User Tag List

  1. #5751
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Heute die 5 Corps Of Engineers Bücher und die E-Book-Version von Maximum Warp, bei Weltbild, gekauft und sofort gedownloadet. Ich werde Heute oder Morgen den ersten Band lesen.

  2. #5752
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind auf die Meinung gespannt.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #5753
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Heute die 5 Corps Of Engineers Bücher und die E-Book-Version von Maximum Warp, bei Weltbild, gekauft und sofort gedownloadet. Ich werde Heute oder Morgen den ersten Band lesen.
    also 6 ebooks?? weil soweit ich weiß gibt es die Corps Serie doch exklusiv bisher nur als ebook

  4. #5754
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    also 6 ebooks?? weil soweit ich weiß gibt es die Corps Serie doch exklusiv bisher nur als ebook
    Na ja, Printbücher könnte er vermutlich auch nicht so gut downloaden.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  5. #5755
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nee aber gekauft hat er halt 5 corps bücher

  6. #5756
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    nee aber gekauft hat er halt 5 corps bücher
    Mein Englisch ist 'n bißchen eingerostet. Aber heißt book nicht Buch?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  7. #5757
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um der Verwirrung Herr zu werden. Alle 6 waren E-Book-Versionen. Da es aber COE eh nur als E-Book gibt, hab ich darauf verzichtet gesondert darauf hinzuweisen. Sorry! Mein Fehler!
    An den Cross Cult Verlag ein dickes Danke, dass ihr dass E-Book-Version von Maximum Warp so günstig gehalten habt, bis ich sie gekauft hatte! Das 'nenne ich Kunden-Service!

    Nachtrag: Die ersten 3 COE Bände gefallen mir sehr gut!
    Liblingscharakter 110; ab Band 3 Soloman.
    Und zumindest die Weltbild-Versionen kann man gut downloaden und auch prima lesen.
    Auch ohne E-Book-Reader!
    Geändert von Kirk87 (12.12.2014 um 22:04 Uhr)

  8. #5758
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, jetzt hast Du mich verwirrt
    Ein E-Book ohne E-Book-Reader zu lesen; muss man erst mal drauf kommen, wie das geht!

  9. #5759
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Astreli: Ich lese meine E-Books am PC! Aber gedruckte Bücher sind mir lieber.

    Star Trek New Frontier Menschsein habe ich letzte Woche als gedrucktes Exemplar gekauft. Klingonische Weihnacht folgt noch.
    Die Klingonen werde ich dieses Jahr vielleicht noch lesen, Menschsein nächstes Jahr.

  10. #5760
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und womit liest Du am PC? Mit einer E-Book-Reader Software höchst wahrscheinlich. Sonst wird es sehr umkomfortabel.

  11. #5761
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschsein habe ich gestern geschafft. Echt spannend, aber wieder mit "Fortsetzung folgt". Na ja, sehr lange müssen wir ja nicht warten. So nach und nach kauf ich auch noch CC Romane, die ich bisher aufgeschoben habe. Habe unlängst Fürchterliche Symmetrie gelesen und jetzt Titan 1 bestellt. Jetzt fehlen mir noch ca. 17 CC Romane (alle Vanguard und einige, die ich im Original schon kenne und auf Deutsch nochmal lesen will).

    Auch wenn mich einige Ebook-only Titel reizen (Lust´s Latinum usw.), auf dem PC lesen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.....

  12. #5762
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Astrelli: Die Weltbild-E-Books funktionieren mit Adobe Digital Editions.
    Das ist ja der Grund, weshalb Amazon nicht funktioniert. Kindle-Lese-App erstens natürlich nur für Mitglieder und zweitens über Windows 8 dann nur App-Store.
    Die wollen einen doch 'ver-app-eln'.
    Auf Windows 7 konntest du das Programm wenigstens downloaden. Auch wenn du es nicht nutzen konntest!

  13. #5763
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weltbild E-Books funktionieren wahrscheinlich nur mit Adobe, sowas nennt man DRM.
    Und das Kindle E-Books nicht mit Adobe funktionieren ist klar, weil Amazon nun einmal ein anderes DRM nutzt.
    Die Kindle-Apps kannst Du für jedes System laden und nutzen, ohne irgendwelche Mitgliedschaften.
    Klar braucht man ein Amazon-Konto, sonst klappt das kaufen ja auch nicht. Nix Prime-Mitglied-only.
    Du kannst auch ne E-Mail Adresse angeben, dann senden sie Dir ein Link zum laden der Software.

    Und Adobe Digital Editions ist auch nur ein softwaremäßiger E-Reader. Nur mal so am Rande.

  14. #5764
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Astreli: Der Unterschied zwischen einer Lese-Software für 0 € und einem E-Book-Reader für (mindestens) 50 € ist einfach der Preis. Nur Mal so am Rande.

    Zu Weltbild oder Amazon. Mein Vater ist seit 15 Jahren Weltbild-Kunde und ich hab eben kein Amazon-Konto.

    Zu Unterschied Windows 7/ Windows 8. Zum downloaden mancher Software musst du unter Windows 8 bei Microsoft-Online angemeldet sein. App-Store und so. Da Windows 8 an sich aber ohne diese Anmeldung funktioniert, habe ich darauf verzichtet.

    Mein Interesse an der Kindle-Software hatte praktische Gründe.
    1. Meinen Kumpel (mit Amazon-Konto, aber ohne Lese-Intererssen) jeden Monat das Geld für ein E-Book zu geben, würde mir nicht nur den Download sparen, sondern ich könnte auch von dem Muster abweichen 2 Mal im Jahr 6 E-Books zu laden und am Stück zu bezahlen.
    2. Vielleicht ändere ich mal meine Meinung bezüglich Ih-Book-Reader und dann währen die Kinddle-Versionen praktischer.
    Aber diese Überlegungen sind eh nur theoretischer Natur, weil siehe oben!

    Abschließend wollte ich noch über die beiden COE Interphase-Bände 'phaseln', aber das muss ich bis Morgen oder Übermorgen verschieben.

  15. #5765
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn dein vater weltbildkunde ist - warum stehst du so auf kindlereader?? warum keinen von weltbild/thalia?

  16. #5766
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin: Ich steh auf überhaupt keine Reader! Mein Gedanke war nur Marktfüher und so!

    Du kennst das ja!

    Ich denk mir nämlich mittlerweile auch: Was währe, wenn das Ding Kratzer bekommt? Schutzhülle kaufen, für noch mehr Geld? Will ich überhaupt unterwegs E-Books lesen? Wie oft muss man die Dinger laden?
    Es gibt viel mehr Gründe dagegen, als dafür.

  17. #5767
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die heutigen geräte mußt du nur alle paar wochen aufladen - je nachdem wieviel du liest - du kannst auch mit smartphones oder tablets lesen wenn du e reader nicht magst

    ob es wirklich mehr gründe dagegen als dafür gibt ? keine ahnung muß jeder für sich selber entscheiden aber lieber mit reader als vorm pc zu sitzen, das mache ich nur mit zeitungsartikeln

  18. #5768
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin: Die COE-Bände lesen sich so ganz locker durch. Mit längeren E-Books hab ich eigentlich auch kein Problem (Lesezeichenfunktion).

    Aber wie du schon sagtest: Alles Geschmackssache!

    Wenn ich jetzt ein stärkerer Spastiker währe, würde sich die Frage stellen: Sind E-Book-Reader behindertengerecht?
    Geändert von Kirk87 (15.12.2014 um 21:49 Uhr)

  19. #5769
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum währen sich den so viele gegen eBooks? Zig Bücher auf der Festplatte können gelagert werden. Das kindle muss man alle 4 Wochen bei sehr sehr häufiger Nutzung aufladen. Bequem im Bett liegen und sich keine Sorgen um die richtige Beleuchtung machen. Keine Sorgen ob sich das Buch beim lesen beschädigt. Klar man muss auch mit seinen Kindle gut umgehen. Nicht einfach irgendwo hin werfen. Darauf achten dass es nicht beschädigt wird. Schließlich hat es was gekostet.
    Bücher kann man entweder bei Amazon kaufn oder bei WWW.beam-ebooks.de wenn man aber bei Beam-ebooks kauft bekommt man eine ePub datei. Diese muss man mit paar Klicks mit der kostenlosen Software Callibre in das kindle Format umwandeln.

  20. #5770
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez: Das ist bei mir der reine Geiz! Selbst der günstigste E-Book-Reader ist mir schlicht zu teuer! Den PC hab ich eh schon!

    Und Beschädigungs-Ängste hätte ich eher beim Reader, als beim gedruckten Buch!

    Die beiden COE Interphase Bände sind übrigens auch klasse! Beide Gestern gelesen.

  21. #5771
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiz?! Sch***s die Wand an. Ehrlich? Kann man wirklich so geizig sein? Und das jetzt wo man n Kindle für 50€ bei Amazon kaufen kann.?

  22. #5772
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez: Ich kann das! Hab mich schon so oft im Nachhinein über Schnellschüsse geärgert.
    Und 50 € sind 50 €. Wenig für etwas, das man nutzt. Viel für etwas, was man nicht nutzt.
    Ich hab mal 'ne Wollmütze für 30 € nach 5 Minuten weggeworfen, weil das Ding gejuckt hat.

  23. #5773
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 50,- Euro, die ich mir für´n Kindle spar, kauf ich mir im Februar lieber Khaaaaaan Band 1 +2: tote Baum Version

    Ach ja, und davor TOS - Glücksmaschine, auch tote Baum Version.

    Hoffe nur, dass nicht nochmal verschoben wird.

  24. #5774
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor: Genau meine Rede!

  25. #5775
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Frohe klingonische WeiHnach't

    Meine Rezi zu "Frohe klingonische WeiHnach't".

    "Frohe klingonische WeiHnach't" kommt als edles Hardcover mit geprägtem Schutzumschlag daher.
    Das Papier für den Inhalt ist hochwertig, und tatsächlich macht dieses Büchlein insgesamt einen absolut hochwertigen Eindruck.

    Muss es auch, denn der äußere Eindruck muss über den mageren Inhalt hinweg täuschen, denn dieser ist sowohl quantitativ als auch qualitativ mehr als dürftig.

    Zwischen den Umschlagseiten befinden sich gerade einmal 36 Seiten,
    wovon sieben Seiten für die Titelei (Vorsatz, Impressum usw.) draufgehen.

    Und auch das Wichtigste, der Inhalt, ist absolut dürftig.
    Es wurde krampfhaft versucht das Thema Weihnachten auf die Klingonen zu übertragen.
    Das ist gründlich schief gegangen.
    Weder die wenigen Textzeilen noch die Illustrationen sind in irgendeiner Weise spaßig, witzig oder sonst wie interessant.

    Andere mögen vielleicht ihren Spaß an diesem Büchlein haben, ich jedenfalls bin bitter enttäuscht.
    Schade um das Geld.

    Und noch etwas.
    Dass viele Verlage nicht mehr in Deutschland drucken lassen ist ja mittlerweile Gang und Gäbe.
    Meistens lässt man irgendwo im benachbarten osteuropäischen Ausland drucken.
    Dass man aber ein Buch in China drucken und dann um die halbe Welt fliegen lässt ist mir unbegreiflich.
    Hätte ich das vorher gewusst, wäre allein das schon ein Grund für mich, dieses Büchlein nicht zu kaufen.
    Das ist jetzt im Forum des Verlages vielleicht ein bisschen frech, aber dafür ehrlich.

    Gruß, Frank

Seite 231 von 324 ErsteErste ... 131181221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241281 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •