User Tag List

  1. #5676
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, da kommen noch so einige Bücher, die richtig gut werden oder sind :-).

    Ich würde mir wünschen, dass ihr vielleicht ende 2016 mal eine weitere Umfrage startet, ob alte Bücher oder Buchserien gewünscht sind. Also wie sehr und von wie vielen. Ich denke einfach, dass ihr bis dahin sehr gut aufgeholt habt und auch die schwächeren Buchserien (Enterprise, Starfleet Academy etc.) schon abgehandelt sind. So ist vielleicht etwas mehr Handlungsraum drin, falls das eine oder andere Buch doch nicht so an kommt. Außerdem, muss nicht jedes neue Buch sofort erhältlich sein und ihr würdet ältere Romane ja nur teilweise heraus bringen.

    Es gibt so viele davon, die noch nicht veröffentlicht sind, welche sicher auch einen normalen oder sogar sehr guten Verkaufserfolg bedeuten könnten. Mit dem allseits beliebten Kahn, New Frontier oder Corps of Engineers habt ihr ja schon einen fantastischen Anfang gemacht. Kahn wurde mir hier im Forum auch so schmackhaft gemacht, dass ich mir beide Bücher zu legen werde. Da hoffe ich natürlich auf einen riesen Erfolg für euch, damit mehr Mut zum alten auf kommt :-).

    Ich mag hier gerne mal eine Liste von all den älteren Büchern oder Serien erstellen, von denen ich so gelesen habe. Ihr könnt sie ja immer erweitern, wodurch auch andere einen Einblick erhalten und somit Lust darauf bekommen:-). Und verzeiht mir, wenn sie etwas verkehrt geschrieben sind.



    - The Rings of Time
    - The Original Series: Vulcan's Soul

    - Lost Erea


    -
    Diplomatic Implausibility
    - Die I.K.S. Gorkon Reihe
    - Klingon Empire: A Burning House:
    - A time to


    - Left Hand of Destiny
    - Terrok Nor

    - Das ewige Opfer


    - Star Trek: Gateways
    Bei dieser Serie sollte man vorher anfragen, ob das letzte Buch weg gelassen werden kann und die einzelnen Enden direkt in die sechs vorherigen Romane mit intergriert werden können. An sonsten, sollte man sich die Serie wohl sparen.


    - Dark Matters Trilogy
    - String Theory


    - The Brave and the Bold


    - Star Trek: Department of Temporal Investigations


    Das wäre es erstmal, was mir so einfällt. Da gibt es sicher noch viel mehr und bis all das erscheinen "könnte", würden noch viele Jahre ins Land gehen aber wie schon geschrieben, dass sind nur Vorstellungen, die vielleicht eine Richtung weisen könnten, wenn die Zeit dafür da ist. Wäre mir zumindest lieber als schon mit Seeker oder ähnlich neuen Projekten an zu fangen.

    Viele Grüße
    Corbi

  2. #5677
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Mit dem allseits beliebten Kahn, New Frontier oder Corps of Engineers habt ihr ja schon einen fantastischen Anfang gemacht. Kahn wurde mir hier im Forum auch so schmackhaft gemacht, dass ich mir beide Bücher zu legen werde. Da hoffe ich natürlich auf einen riesen Erfolg für euch, damit mehr Mut zum alten auf kommt :-).
    Viele Grüße
    Corbi
    Lange nix mehr gehört von Dir. Und apropos vertippt/verschrieben. Bitte nicht Khan mit Kahn verwechseln. Ich glaube, der Titan Olli hat nix mit Star Trek am Hut und kann schurkenmäßig mit dem One and Only Khaaaaaaaan auch net mithalten.

    Ansonsten schließ ich mich an!!!!

    Wobei: von DTI war der erste Band klasse, der zweite fiel deutlich ab.

    Auf meiner Wunschliste steht nach wie vor Sektion 31
    Geändert von B´Etor (18.10.2014 um 15:46 Uhr)

  3. #5678
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, was ein peinlicher Fehler aber ich war wohl zu sehr im schreiben vertieft ^^. Und ich, ich lese eigentlich immer mit und schaue gespannt, was es bei euch so neues gibt und wie eure Meinungen zu den einzelnen Büchern sind. Da es aber selten etwas unerwartet neues gibt oder was mich bewegen würde, schreibe ich auch nimmer so oft. Ihr habt ja viele meiner Fragen beantwortet :-). Nur jetzt war es mal wieder Zeit, weil ich lieber die alten Bücher mag, bevor zu viel neues geplahnt wird ^^. Da kommt mir so der Eindruck, dass ich bei den Massen an Star Trek Bücher eher an Altersschwäche sterbe, bevor die ersehnten Werke auf deutsch erscheinen *grinst*. Und bei dir / euch alles ok so weit?

  4. #5679
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles bestens. Bin gerade im Voyager Taumel. Der Full Circle Schinken kann kommen. Bin gerade mit Acts of Contrition fertig geworden. Risiko ging so, obwohl ich mir mehr erwartet hatte. Und lange dauert es bis Khan auch nicht mehr.

  5. #5680
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich die Klingonenbücher bestandteil des Star Trek Abos? Will eigentlich keines davon, bin nicht sooo der Klingonenfan. Also Weihnachten, Weg des Krieges und der Hamelt. Irgendwas davon dabei?

  6. #5681
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden wohl eine E-Mail-Abfrage starten, an alle Star Trek Abonnenten. Wer eines der Bücher nicht haben möchte, soll bitte bescheid geben ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #5682
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J Archer: Ich bin auch großer Peter David Fan. Vendetta ist ein herausragender Roman. Die beiden Imzadi Bände sowieso. Planet der Waffen hab ich nicht mehr so im Gedächtnis.
    Worum ging es noch mal in Riss im Kontinum?

    Ich hab meine Star Trek Bücher nicht hier, außer die, die ich gerade lese.

    @All: Was den Thypon Pact angeht: Eigentlich eine interessante Reihe!
    Man erfährt einiges über die eher geheimnisvolleren Gegner der Förderation, wie die Gorn und die Breen. Die Kinshaya sind mir z.B. seit der Zeichentrickserie nicht mehr untergekommen.

    Band 1 befasst sich ja mit den Breen, Band 2 mit den Gorn.
    Band 3 finde ich am interessantesten, da er wieder im Detail auf die romulanische Politik eingeht.
    Band 4 endet mit einer erschreckenden Entwicklung und wirft außerdem wieder Licht auf die Tholianer.
    Das E-Book befasst sich interessanterweise mit den Kinshaya und den Talarianern (aus der TNG-Episode Endars Sohn).
    Band 5 und 6 befassen sich mit einer Verschwörung des Tal Shiar, in die auch Tzenkethi, Breen und sogar Andorianer verwickelt sind.
    Band 6 beginnt wiederum erschreckend.
    Titan Band 7 wirft wieder Licht auf die Andorianer.
    Der 7te Thypon Pact Band lässt mich die ganze Zeit ‚angstschwitzen’, bis zum Schluss.

    @captainslater: Die neue Station sieht interessant aus!


    @B’Etor: Vertippen Kaaaahhhhhnnnnn ja mal vorkommen!


    Wie es mit Kira weitergeht interessiert mich auch.

    @All: Kurzkritik zu den Geistreiseromanen in Kürze!

  8. #5683
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Die Kinshaya sind mir z.B. seit der Zeichentrickserie nicht mehr untergekommen.
    Da verwechselst Du aber was gewaltig. Die Kinshaya sind eine allein in den Romanen vorkommene Spezies:

    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Kinshaya

    Du meinst wahrscheinlich die Kzinti:

    http://de.memory-alpha.org/wiki/Kzinti

    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Band 5 und 6 befassen sich mit einer Verschwörung des Tal Shiar, in die auch Tzenkethi, Breen und sogar Andorianer verwickelt sind.
    Und nicht zu vergessen die Cardassianer (Der wahre Weg).

    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Wie es mit Kira weitergeht interessiert mich auch.
    Erfährst Du im ersten Band der Reihe "The Fall". Kleiner Spoiler: Sie ist noch am Leben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  9. #5684
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie das mit den Andorianern weitergeht, will ich auch unbedingt wissen. Immerhin war der letzte Titan Band wirklich deutlich besser als seine Vorgänger.

    @ Kirk: Ja, Peter David ist klasse, oder wie auf Facebook jemand geschrieben hat, "Gott". Aber ich finde auch David Mack toll.

    Werde mich wohl bis zu The Fall mit altem und ungelesenem Material begnügen.

    Irgend jemand hat hier glaub ich mal Vulcans Heart und Vulcans Forge als langweilig bezeichnet. Nachdem ich die zwei Romane jetzt intus habe, muss ich dagegenhalten und sagen, sie waren echt stark, Vulcans Heart vielleicht noch einen deut besser.

  10. #5685
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Egeria: Ups! Da werde ich ganz schahmviolet! Ich dachte das währen diese gelben Vogel-Typen! Und ich nenne mich Kirk *schähm*

    Stimmt! Die Cardassianer hatte ich unterschlagen!

    @B'Etor: Ja! Mack is' klasse! *zustimm* *kopfnick*
    Also ich lese jetzt erst mal Shining und Doctor Sleep von Stephen King.
    Dann Project Full Circle und vielleicht noch den Planet der Affen Original-Roman. Sehr Cross cultig vom Verlag den rauszubringen.
    Im Dezember lese ich dann die ersten 5 COE-Bände und die klingonische Weihnacht.
    Und hier liegt noch ein ungelesener Däniken rum.
    Und die Bunny 'Striker Lee Biografie hab ich neu. Biografien sind die einzigen Bücher die ich in Englisch lese! Die, die es nicht in deutsch gibt.

    P.S.: Andor wird sich über kurz oder lang wieder anschließen. Ich glaub daran!

  11. #5686
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich erscheint über kurz oder lang Disavowed auch auf dem CC Plan. Wenigstens langfristig gesehen. Dabei scheint nicht nur Sektion 31 eine Rolle zu spielen, sondern auch das Spiegeluniversum.

    Stephen King ist klasse, vor allem Under the Dome - die Arena. Fand das Buch tausendmal besser als die Serie.

    @ Kirk: Full Circle darfst Du Dir definitiv nicht entgehen lassen

  12. #5687
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Das Neue von NF dauert aber noch, erst mal die alten Sachen aufholen. Tja und Kirsten Beyer ist, als Voyager Alleinunterhalterin, gut bei der Sache. Lese gerade Acts of Contrition und tröste mich danach mit Full Circle. Die Autorin hat angekündigt, dass es bis Atonement wohl noch dauert, wohl September 2015. Bei den Amis erscheinen vor allem neue TOS Bände und TNG. Letzteres ist ja bei euch geplant, also fast alles pickepackevoll.
    Stimmt. Aber ein wenig schaffen wir ja aufzuholen. Wir sind ja bei einigen Reihen schon deutlich näher herangerückt.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  13. #5688
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Freu mich auf nächste Woche, dann kommt ein Schub Neues!

  14. #5689
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Full Circle ist am Samstag bei mir aufgeschlagen. Ich war vom Umfang echt beeindruckt, nach den 2-geteilten dünneren Büchern vorher. Komme aber leider aktuell kaum zum lesen :-(

  15. #5690
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl eine E-Mail-Abfrage starten, an alle Star Trek Abonnenten. Wer eines der Bücher nicht haben möchte, soll bitte bescheid geben ...
    jau, die mail ist angekommen, super Service für alle, die Abos haben und denken, alles kommt automatisch :-)

  16. #5691
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab die E-Mail auch bekommen, wenngleich ich mein Abo aufgrund der immens hohen Versandkosten nach Österreich stornieren musste :/

  17. #5692
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Thor: King ist der King! Ich hab bisher allerdings erst eine Hand voll Bücher von ihm gelesen (Es; Puls; Love; Der Anschlag; Shining [diese Woche] und ein Buch dessen Titel ich vergessen habe)! Nächste Woche lese ich Doctor Sleep. Ich hoffe in 2 oder 3 Wochen Project Full Circle lesen zu können. Vielleicht muss ich vorher Planet der Affen einschieben. Kommt darauf an, wie schnell, X Comics in Saarlouis ist.

  18. #5693
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Full Circle lässt bei Amazon und im Buchhandel auf sich warten, aber was solls, werd ich mich halt noch ein paar Tage gedulden müssen, seufz!

  19. #5694
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Full Circle lässt bei Amazon und im Buchhandel auf sich warten, aber was solls, werd ich mich halt noch ein paar Tage gedulden müssen, seufz!
    Und über den Verlagsshop bestellen?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #5695
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Full Circle lässt bei Amazon und im Buchhandel auf sich warten, aber was solls, werd ich mich halt noch ein paar Tage gedulden müssen, seufz!
    aber Amazon gibt mir schon 7 Euro, wenn ich das Buch wieder eintausche.

    spannende Sache

  21. #5696
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alles Möglichkeiten, die mir bekannt sind. Werde mich aber gedulden. Am Monatsanfang ist eh mehr Kohle da

  22. #5697
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor: Ich bekomme Project Full Circle am Montag oder am Freitag!
    Aber nächste Woche werde ich erst mal Doctor Sleep lesen.
    Shining war packend!

  23. #5698
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an die Kenner: Wenn man denn in die Bücher einsteigen wollte, aber im Grunde nur die Filme kennt, die Serien allerdings nur rudimentär- Welche Reihen wären da denn empfehlenswert? Oder ist das generell nicht zu raten, da einem zu viel Wissen fehlen würde?

  24. #5699
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar empfehlenswert ist natürlich die Destiny Trilogie. Allerdings kann es sein, dass du dich das eine oder andere mal wunderst, was verpasst zu haben.



    Einzelschicksale und Gesetze der Föderation sind Einzelbände, die aber viel Gesamtwissen erfordern, also weniger für dich geeignet. In Gesetze steht aber die neue VFP Präsidentin Nanietta Bacco im Mittelpunkt. Ich weiß nicht, ob das dann nicht doch noch interessant werden könnte für dich.



    Die Classic Bände sind Einzelromane. Die drei Feuertaufe Bände drehen sich um Kirk, Spock und McCoy. Ich weiß jetzt aber nicht, ob TOS so dein Fall ist. Sehr viel Vorwissen aus der Serie ist meiner Ansicht nach nicht nötig.


    Vanguard kenne ich nicht, soll aber gut sein. Hab ich selbst noch vor mir und ein Lesen ist nicht ausgeschlossen. Offenbar werden eine Menge neuer Charaktere eingeführt.



    New Frontier ist auch eine Mischung aus bekannten Charakteren und neu eingeführten, mit für Peter David typischem Hang zu Humor, Gewalt und Sex, aber erzähltechnisch klasse. Hängt davon ab, ob du dich auf was Neues einlassen willst.



    Der TNG Relaunch ist sehr borglastig, aber im Hinblick auf Destiny fast unverzichtbar, ebenso wie für Picard Fans. Nur fehlt hier noch die A time to…. Serie von Pocket Books, die die Zeit bis Nemesis behandelt. Und auf Inhalte dieser Serie wird später immer wieder zurückgegriffen. Schlecht, für die die Bücher nicht auf Englisch gelesen haben. Man kommt aber auch ganz gut so zurecht.



    Enterprise (Archer): lese ich selbst nicht, es sind aber noch nicht so viele Bände erschienen und hängen auch nicht so sehr mit anderen Romanserien zusammen.



    Titan schwächelt etwas, wird aber wieder besser. Im Mittelpunkt stehen Captain Riker und seine Multispeziescrew. Band 1 startet nach dem Film Nemesis.



    Die Typhon Pakt Bände sind Crossover aus den Serien des 24. Jahrhunderts, die politische Ereignisse im AQ vorantreiben.



    Der DS9 Relaunch ist der meiner Ansicht nach am besten gelungenste. Einschließlich „Ein Stich zur rechten Zeit“, ein Garak Roman. Gelungene neue Charaktere und Charakterentwicklungen. Aber dieser Relaunch (nach dem Ende der Serie ansetzend) ist auch einer der umfangreichsten mit alleine vier Mission Gamma Bänden. Dennoch absolut empfehlenswert.



    Falls du Voyager magst, kannst du da gut einsteigen. Voyager ist noch nicht lange im Programm von CC. Startpunkt ist der Zeitpunkt der Rückkehr aus dem Deltaquadranten: fange an mit Heimkehr und Ferne Ufer, dann Geistreise I und II sowie Projekt Full Circle.



    Egal, für welche Serie du dich entscheidest: halte dich an die Reihenfolge des Erscheinens. Ob du dann dabeibleibst, musst du selbst entscheiden.



    Bedenke, dass CC demnächst viele Titel aus dem Programm schmeißt. Sollte dich aber die Spannung packen, bekommst du eventuell später noch Bände gebraucht (Amazon etc.). Es geht mir so, dass ich bei englischsprachigen Originalen auf gebrauchte Bücher zurückgreifen muss, wenn sie sonst nicht mehr lieferbar sind. Kann manchmal teuer werden.



    Ich selbst bin guter Serienkenner. Aber ich kenne auch nicht alle englischsprachigen Veröffentlichungen. Beispiel: ich habe David Macks Rise like Lions gelesen, eine Spiegeluniversumsgeschichte, ohne alle Spiegeluniversumsgeschichten zu kennen, und ich war begeistert, auch wenn mir zum Verständnis ab und an was fehlte. Mit weniger Serienwissen wird es natürlich schwieriger, da wird praktisch fast immer was fehlen.



    Dennoch: ich habe, wie viele andere hier, auch meine Lieblingsserien. Außerdem kann ich die Romane von CC nur wärmstens empfehlen, schon allein wegen der liebevoll gestalteten Cover.

  25. #5700
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oye. Danke dir für die umfangreiche Antwort. Destiny und Titan hatte ich bisher auch so als erstes auf dem Schirm gehabt, gerade wenn Titan bspw direkt an Nemesis anschließt. Da ich die Filme mit Kirk aber grundsätzlich bevorzuge, könnte Feuertaufe mal was sein. Voyager war nicht unbedingt mein Fall, aber eine Reihe die direkt nach der Ankkunft aus dem Deltaquadranten anknüpft, könnte durchaus was sein.
    Hab ich gelesen, dass einiges aus dem Programm genommen wird, mal sehen ob ich da noch die Chance habe, zuzuschlagen.

    Öhm, was ist das Spiegeluniversum?

Seite 228 von 324 ErsteErste ... 128178218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238278 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •