User Tag List

  1. #5476
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht es gar nicht so um die Präsentation oder um das Horten und raffen von Gegenständen. Es geht hier um mangelndes Vertrauen u. a. in die Technik. Wenn ich auf meinem Handy die Kindle App runterlade sind die Hörbücher und Ebooks auf meinem Handy. Ich habe darauf auch schon mal Comics geladen. Wenn ich die gleichen Sachen jedoch synchronisiere auf dem Laptop z. B. wo ich eine weitere App habe, dann kann ich mir diverse Comics, die ich vorher auf dem alten Gerät hatte nicht anzeigen lassen.

    Ich will ne Sicherheit und nicht irgendwas imaginäres wenn ich ne Stange Geld ausgebe. Hier hat jemand selbst gesagt, dass es schweineteuer ist. Würdest Du ne Stange Geld für etwas ausgeben, was Du nicht sehen kannst oder als Sicherheit jederzeit in den Player schieben kannst? Diese Downloads und Streams sind eine Technik auf die sich der Mensch viel zu schnell verlässt. Jetzt stell Dir mal vor, es gäbe überhaupt keine Datenträger mehr und Du hast alles irgendwo auf ner virutellen Plattform. Und irgendwann bricht aufgrund der Datenmenge die Scheiße zusammen oder wird gehackt. Da stehste dann aber doof da. So kann ich ganz bequem den Träger einlegen. Mir ist der Vorteil wohl bewusst, dass man dann nicht so viel in der Hütte stehen hat, wenn man alles, was man hat, Bücher, Filme, Hörbücher, Comics irgendwo digital hat. Aber mir sind schon zu oft PCs vervirt worden. Ich habe keinen Bock darauf, Daten jetzt auch noch privat sichern zu müssen, mit Passwort oder vor Hackerangriffen zu schützen. Jedes Mal einen neuen Reader, weil der andere wieder veraltet ist.

    Ich mag da ein altmodisches Denken an den Tag legen, aber ehrlich gesagt, ist mir die nächste Generation da viel zu kurzsichtig. Ich bin da eher ein einfacher "Landarzt".

  2. #5477
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GUten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage zu "von Magie nicht zu Unterscheiden", ich meine vor längeren gelsen zu haben das dieses Buch vom amerikanischem Verlag als Nicht "Canaon" der Relaunch Serie anzusehen ist. Stimmt dies oder trügt mich dort meine Erinnering?

    Gruß Finnie

  3. #5478
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wenn, hätte, wäre.
    Wenn deine Hütte abbrennt sind die Sachen auch alle futsch
    Und Sachen die ich mir digital kaufe, kann ich auch in 100 Jahren noch benutzen (außer Spiele, aber das will ich eh nicht)

  4. #5479
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finnie Beitrag anzeigen
    GUten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage zu "von Magie nicht zu Unterscheiden", ich meine vor längeren gelsen zu haben das dieses Buch vom amerikanischem Verlag als Nicht "Canaon" der Relaunch Serie anzusehen ist. Stimmt dies oder trügt mich dort meine Erinnering?

    Gruß Finnie
    So wurde es hier diskutiert.
    Im Roman gehts hauptsächlich um Geordi. Seine beruflichen Änderungen aus dem Roman werden im nächsten(Typhon Pact?) direkt rückgängig gemacht, aber nicht ignoriert oder als "ist nie passiert" abgetan.
    Auf seine privaten Änderungen wurde nicht weiter eingegangen, ka ob da in späteren Romanen noch was folgt.
    Mit Scotty hat sich im Roman auch was getan, da weiß ich auch nix weiteres.

  5. #5480
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls kommt mir aufgrund der bisherigen Erfahrungen auch ohne hätte wollte und könnte nichts digitales ins Haus, was teurer als das SCE Ebook ist!

  6. #5481
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keine Musik downloade oder Ebooks konsumiere, hab ich dieses Problem nicht. Die neueste Technik hat halt so ihre Macken, es ist echt kein Wunder, dass man auf FB liest, dass die meisten Tote Baum Versionen bevorzugen.

    Schwer enttäuscht bin ich ja von den DS9 UK Import DVDs. Am Anfang funktionierten die alle prima. Jetzt sind einige DVS nicht mehr abspielbar, sie hängen jeweils an bestimmten Stellen und nix geht mehr..... Die haben auch alle mal Geld gekostet

  7. #5482
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLE DVDs oder nur ein Teil? Die UK-Versionen sind baugleich mit den deutschen Versionen. Paramount hatte mit TNG und DS9 damals riesige Probleme mit den DVDs, da die Innenringe der Scheiben immer angebrochen waren, daher hab ich den Mist ja immer aus den Hüllen genommen und in so Schiebehüllen gesteckt.

  8. #5483
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelne DVDS: Staffel 2, Folge "Der Plan des Dominion" hängt; Staffel 6 "Der glorreiche Ferengi" u. "Söhne und Töchter", alle diese Folgen hängen, es geht nix mehr und die DVDS sind bei Neukauf gut gelaufen.

  9. #5484
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein defekten DVDs kann man glaube ich mich austauschen. Wenn nich bei amazon dann direkt bei Paramount. DVDs heutzutage würde ich keine mehr kaufen. Die Qualität der Datenträger IST unter aller Sau. Es wird das billigste von billigen genommen für die Herstellung der DVDs. Ich hab die meisten der DVDs verkauft oder verschenkt. Übrig geblieben sind bei mir nur noch Serien oder Filme welche es auf Blu-ray nicht gibt. Auch wenn es solche Probleme bei Daten Trägern und Brand Gefahr gibt, so stehe auch ich den digitalen Inhalten sehr skeptisch entgegen.

    Filme gibt es bei mir nur auf Datenträgern. Spiele für Playstation auch. Was Musik angeht so habe ich das vor Jahren aufgegeben. Denn meine Musik gibt es so gut wie nicht mehr auf cd's. Nur ganz ganz selten kann ich mir noch nie Musik cd kaufen. Da muss ich zu Downloads greifen.

    Bücher, wie ihr wisst lese ich nur noch auch digital, aber die Printausgaben werden immer brav gekauft.

    Man kann immer probleme haben haben auf seine digitalen Inhalte zu greifen. So geschehen bei meinem Kumpel. Festplatte ausgetauscht und schon stellt sich eine Firma quer und will seine gekauften Inhalte nicht wieder frei schalten. Das ganze digitale System ist für mich noch zu unsicher. Klar ich benutze es auch, zum Teil, aber nur weil ich zb. Bei Büchern die Sicherheit habe diese im Schrank zu haben. Und auf diese ohne Internet zugreifen zu können. Video und Musik streamdienste, auf diese kann ich iPhone Internet nicht zugreifen.

    Lange rede kurzer Sinn, jeder soll das kaufen und nutzen war Er/Sie will. Ich werde aber nie komplett auf digitale Inhalte umsteigen. Ich nutze meine Download Musik stucke ohne DRM, so auch bei eBooks. Diese werden nie mehr bei Amazon gekauft. Nur bei beam-eBooks. Denn ich kann sie dann in jeden Format umwandeln welches ich für mein gerade genutztes Gerät brauche.

  10. #5485
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer Downloadversion und einer Version für das Regal?
    Doch nur das Speichermedium. Beides beinhalten nur Daten, beide Medien können kaputt gehen
    und beide Medien können Abspielprobleme bereiten. Selbst die Daten können schon ab Werk
    fehlerhaft produziert sein.
    Gerade vor kurzem wieder einmal eine teure DVD Staffelbox gekauft, Scheibe in den Player getan,
    Start gedrückt und direkt Ohrenbluten bekommen. Was die da wieder für ein Mist produziert haben!
    Und schon geht der Umtauschmarathon los.
    Oder die haben es doch glatt fertig gebracht und haben die falschen Folgen auf eine Scheibe gebrannt.
    Alles schon da gewesen.
    Die erste DVD-Version von Herr der Ringe - Die Gefährten war auch defekt, gab es einen Umtausch.
    Nur sowas dauert dann bis man eine heile Version hat.

    Wenn die Downloadversion defekt ist, tauscht der Hersteller einfach die Datei bei sich aus, du lädst die neue
    Version und gut ist.

    Also bitte, legt eure Furcht vor dem Download endlich ab. Er wird sich genauso durchsetzen wie die
    Rockmusik damals auch. Und klassische Musik ist deswegen auch nicht untergegangen.

  11. #5486
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finnie Beitrag anzeigen
    GUten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage zu "von Magie nicht zu Unterscheiden", ich meine vor längeren gelsen zu haben das dieses Buch vom amerikanischem Verlag als Nicht "Canaon" der Relaunch Serie anzusehen ist. Stimmt dies oder trügt mich dort meine Erinnering?

    Gruß Finnie
    Am meiten stört mich ja dabei, dass vor Erscheinen des Buches erstmal gar nicht geplant war, es unter dem TNG-Label zu veröffentlichen. Dann kams als TNG-Band raus und weil man mit den Entwicklungen nicht einverstanden war, werden die Entwicklungen einfach ignoriert. Memory Beta hat den Roman tatsächlich aus der Chronologie der Post-Nemesis-TNG-Romane rausgenommen.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/Template:TNG_relaunch
    http://memory-beta.wikia.com/wiki/In...ble_from_Magic

    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    So wurde es hier diskutiert.
    Im Roman gehts hauptsächlich um Geordi. Seine beruflichen Änderungen aus dem Roman werden im nächsten(Typhon Pact?) direkt rückgängig gemacht, aber nicht ignoriert oder als "ist nie passiert" abgetan.
    Da hat sich der Autor wohl noch Mühe gegeben. Hier ein interessanter Artikel dazu:

    http://www.trekzone.de/content/dt/ne...nn-das-weg.htm

    Ich fürchte in zukünftigen Romanen werden die Wiedersprüche noch deutlicher bzw. erst ersichtlich.
    Dass jemand eine Beförderung im Nachhinein ablehnt, um seinen angestammten Posten zu behalten, ist ja durchaus nichts neues (Stichwort Riker).
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #5487
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Festplatte ausgetauscht und schon stellt sich eine Firma quer und will seine gekauften Inhalte nicht wieder frei schalten.
    Tjo, und genau solche Inhalte hol ich mir erst gar nicht. Meine müssen nicht freigeschaltet werden und liegen als Backups an multiplen Orten. Bücher brauchen ja zum Glück keinen Speicher.
    Mit der HD-Filmsammlung sähe es da schon anders aus.

  13. #5488
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte, legt eure Furcht vor dem Download endlich ab. Er wird sich genauso durchsetzen wie die
    Rockmusik damals auch. Und klassische Musik ist deswegen auch nicht untergegangen.[/QUOTE]

    So eine Diskussion hatten wir schon mal. Aus den genannten Gründen will ich ne CD. Ich gebe mein Geld nicht für etwas gerne aus was ich nicht sehen kann. Wer auf Downloads steht bitte. Aber es muss den CD Fans auch eine Scheibe zugebilligt werden. Es kann nicht sein dass dem Kunden immer diktiert wird was er kaufen soll ind kommt mir nicht mit dem muss er ja nicht. Grds will er das Produkt ja. Aber er hat nur die Wahl zwischen Download oder gar nix und das ist einfach nicht ok. Ich hätte gern die Audible Books aber wenns keine CD gibt von Vanguard und Co dann wars das halt.
    Geändert von J.Archer (20.06.2014 um 16:41 Uhr)

  14. #5489
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur leider sind es überall immer die CD-Käufer die die Diskussion anfangen. Indem sie immer wieder
    erklären wie schlecht sie Downloads finden.
    Bis jetzt wollte noch nirgendwo ein Downloadkäufer den CD-Käufern erklären, wie schlecht die
    CD und co sind.
    Niemand will Euch das Recht nehmen CD´s zu kaufen. Nur wenn eine CD halt nicht angeboten wird,
    wird das schon seine Gründe haben.
    Und Audible´s Geschäft beruht nu mal halt auf Downloads.
    Kannst es dir ja laden und dann ne CD brennen.
    Und was das mit dem diktieren angeht, Der Kunde entscheidet doch immer noch mit seinem
    Kaufverhalten selbst was angeboten wird.

    Und ich hab es lieber, das ein Produkt überhaupt angeboten wird, anstatt gar nicht.

  15. #5490
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich nörgeln die CD Käufer deshalb immer weil ausgerechnet die Artikel die sie haben möchten NICHT auf CD erscheinen und wenn das Produkt von vornherein nocht als Scheibe angeboten wird kann ich das auch nicht mit Kaufverhalten beeinflussen. Wieso soll ich für das Geld dann noch selbst ne CD brennen? Ich will das ohne Schnickschnack, ipad, pod und was weiß ich einfach nur innen Player schieben. Es wäre doch einfach mal schön wenn auf Kundenwunsch eingegangen wird. Für mich ist es einfach schön ne Cd zu kaufen und dies rinzulegen als jedrn Track langsam mit meiner Geschwindigkeit runtergeladen und dann noch zu brennen. Für den CD Käufer ist stream und download so als gäbe es fen Artikel nicht. Im übrigen kenn ich immer noch Leute - soll es geben - die kein Internet haben!

  16. #5491
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wahrscheinlich telefonierst du noch so:

    wählen.... fräulein? bitte verbinden sie mich mit Nummer .......

    oder

    dein telefon hat noch ne wählscheibe


    wenn du es so haben willst wie immer?

    warum eigentlich CD? warum nicht ne Langspielplatte? oder Kassette? davor gab es Tonbänder, davor gab es das Grammophon

  17. #5492
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit Datensticks????? Datenpadds????? Wir sind ja eigentlich im 24. Jahrhundert

    Aber mal im Ernst, miese Qualität, gerade bei DVDs oder CDs, nervt.

    Ich werd schon wissen, weshalb ich Bücher bevorzuge!!!!

  18. #5493
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll auch Leute geben, die können sich weder CD noch Download leisten.

  19. #5494
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Es wäre doch einfach mal schön wenn auf Kundenwunsch eingegangen wird.
    Tjo und wenn es sich rechnen würde, würden sie es vielleicht sogar machen!
    Aber für ein paar Leute CDs pressen, und die dann gar noch im Handel vertreiben("Was, ich kann die CD nur bei denen auf der Webseite bestellen?? Nee dann nicht!") ist vermutlich nicht wirtschaftlich für solche Nischen wie Star Trek.
    Den meisten Hörern geht es eben genau umgekehrt: CD? Was soll ich damit? Die muß ich ja erst rippen um sie zu benutzen!
    Genauso wie es sich nicht für jedes eBook lohnt, es drucken zu lassen.

  20. #5495
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte nur die CD Typen spinnen. Offensichtlich haben sie kein Monopol drauf Cd ist nicht gleich Vermittlung oder Wählscheibe?! Schließ es dir doch bei der nächsten Technologie gleich an den zerebralen Kortex an. Das ding ist für einen bloßen stream zu teuer. Wenns keine CD gibt dann wird der Verlag halt auf die drei CD Käufer (haha) verzichten müssen.

  21. #5496
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bzgl. der ds9-dvds liest man auch auf amazon einige negative rezensionen, dass viele folgen gegen ende hängenbleiben. und zwar auch beim letzten release (der großen pappbox "the full journey"), d.h. bzgl. der qualität der dvds hat sich da wohl nix getan. keine ahnung ob meine dvds auch betroffen sind, ich hab alle folgen nochmal auf festplatte und packe die dvds eigentlich nie an. ausser vielleicht fürs bonusmaterial. denke mal der preis liegt fürs hörbuch liegt am cast, ich mag mich jetzt weit aus dem fenster lehnen, aber viele bekannte sprecher kosten sicherlich mehr als nur einer, welcher das ganze buch liest.
    Geändert von Cyphox (21.06.2014 um 19:53 Uhr)

  22. #5497
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn da noch andere bzgl. der DVDs betroffen sind, ist das auch nicht wirklich ein Trost. Vor allem meine UK Imports funktionierten am Anfang noch und sind ca. 3-4 Jahre alt...... Ein Haufen Geld für nix. Ich find das schlimmer, als ein Buch so oft gelesen zu haben, dass es total abgegriffen ist....

  23. #5498
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine stargate DVDs sehen auch schlimm aus. Ich weiß gar nicht ob diese noch funktionieren. Ds9 hab ich damals nie gekauft, aber dafür hab ich ja den Voyager roten Kühlschrank samt den DVDs. Müsste auch mal die DVDs mir anschauen wie die so aussehen?! DVDs waren aber schon von Anfang an fällig gewesen. Lag auch vielmals an den Verpackungen, und an den Presswerken. Wer in den letzten Jahren sich DVDs kauft ist selber schuld. Es wird nur noch Mangelware produziert. Es muss halt alles so günstig wie möglich sein. Daher die minderwertige Qualität.
    Auch mein Kumpel hatte seine Probleme mit den DVDs von ds9 aus UK gehabt. Ich warte jedenfalls bis es die Serie DS9 Remastered auf Blu-ray gibt. Die Bildqualität von TOS und TNG auf Blu-ray ist echt superb. So macht es Spaß Star Trek von neuen an zu gucken.

  24. #5499
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es muß eben alles günstig sein, weil die arbeitgeber wenig lohn zahlen (wollen, tun)

  25. #5500
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt, die Leute wollen super Qualität aber nix für bezahlen.

Seite 220 von 324 ErsteErste ... 120170210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230270320 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •