User Tag List

Seite 22 von 324 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 8089
  1. #526
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Amazon-Mitarbeiter? Interessante Infos. Das hätten wir gerne zu allen Neuerscheinungen.

    Die 500 Exemplare sollte Amazon auf jeden Fall schnell losbekommen.
    Wir geben eigentlich immer beim VLB, bei Libri, KNV etc. ungefähr den 20. eines Monats als Auslieferdatum an - manchmal dringt diese Info aber nicht bis zu Amazon durch.
    Bei The Walking Dead 7, den wir vorgezogen haben, steht z.B. auch noch eisern aber unlogisch "Lieferbar" und "Erscheint 20. Dezember".

    so ist es wohl

    bekommen unsere Exemplare fast alle von KNV - und die sind eigentlich ziemlich fix. (wir bestellen heute und morgen kommt es schon mit dem LKW.) allerdings ist es vor weihnachten üblich das sich (allein durch die masse der neuerscheinungen) alles um 3-4 tage verzögert.
    (Wie schon gesagt - die ersten exemplare hatte uns KNV für den 30.10. avisiert)
    naja nu isses ja endlich da

    manchmal henkt der einkauf auch bissel hinterher mit der aktualisierung der seite

  2. #527
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt hat Titan 1 "Status Grün" bei Amazon ... also "Auf Lager". Prima!

    Der größere Teil wird aber natürlich über den "traditionellen" Buchhandel und den Bahnhofsbuchhandel verkauft. Ein Buchhändler hat gleich 25 Exemplare geordert - ich wünschte natürlich, das würden viel mehr tun. Und im Comicfachhandel gibt es natürlich auch noch Potential. Ein paar Romane mit populären Themen (Science-Fiction, Games, Fantasy...) sind sicherlich auch im Comicfachhandel nicht verkehrt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt hat Titan 1 "Status Grün" bei Amazon ... also "Auf Lager". Prima!

    Der größere Teil wird aber natürlich über den "traditionellen" Buchhandel und den Bahnhofsbuchhandel verkauft. Ein Buchhändler hat gleich 25 Exemplare geordert - ich wünschte natürlich, das würden viel mehr tun. Und im Comicfachhandel gibt es natürlich auch noch Potential. Ein paar Romane mit populären Themen (Science-Fiction, Games, Fantasy...) sind sicherlich auch im Comicfachhandel nicht verkehrt.
    Gibt's in manchen Comicläden bereits. Beispielsweise im schönen Bonner Comicladen.

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Gute Neuigkeiten auch aus Dresden (zumindest wenn man der Verkäufern glauben schenken darf): Ich war gestern in der Buchhandlung im Hauptbahnhof, in der Hoffnung, den Band schon kaufen zu können. Ich wurde zwar leider enttäuscht, aber als ich nach dem "neuen Star-Trek-Buch" fragte, wusste die Verkäuferin gleich Bescheid und kramte einen Zettel raus. Sie meinte, heute hätte schon eine Kundin danach gefragt und sie warte noch auf die Lieferung. Auf meine Frage, ob den die Bücher auch im Schaufenster bzw. im SciFi-Regal aufgestellt werden würden, bejahte sie das stark, da "eine riesige Nachfrage" danach herrschen würde! :-) Ich glaube ihr einfach mal. :-)
    Habe halt dieses Mal bewusst nicht bei Amazon oder buecher.de bestellt, um eben auch mal die Buchhändler bei uns auf die Bücher aufmerksam zu machen. Bei Titan 2 gehe ich dann woanders hin. :-)

    Übringens meinte die Gute, dass Band 1 und Band 2 gleichzeitig erscheinen würden!? So stand es auf ihrem Ausdruck aus ihrem System. Ist dem so?

    Sehr interessante Infos aus dem Amazon-Lager!!! Hätte nicht gedacht, dass Ihr sowas rausgeben dürft. ;-)

    Ich drück die Daumen, dass es mit Titan prima läuft! Freue mich schon tierisch auf den Band! Und auch von mir Glückwunsch zur 2. Auflage "Vanguard"!!!

  5. #530
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 2 erscheinen natürlich NICHT gleichzeitig. Hört sich auf jeden Fall prima an, dass so großes Interesse herrscht. Wir bekommen das ja auch mit, weil ständig Buchhändler anrufen und wegen der Reihe Fragen stellen.

    Wenn das eine Bahnhofsbuchhandlung ist, kann es übrigens sein, dass sie noch bis 9.12. auf ihre Belieferung warten müssen, weil das ein anderer Vertriebsweg ist. Der Comicfachhandel wird von PPM, Paperwerk und Panini beliefert, der Buchhandel von PPM, Libri, KNV und Umbreit und der Bahnhofsbuchhandel von Stella. Und wenn wir mal ganz mutig sind, beliefert Stella über Partnervertriebe auch gerne Kioske, Tankstellen und Supermärkte. Dort kann man aber davon ausgehen, dass 70 oder 80% der gelieferten Exemplare nach ein paar Monaten "entsorgt" werden ...

    Es ist übrigens genau die richtige Taktik, um uns zu unterstützen, wenn Du (und viele andere) in Buchhandlungen Interesse zeigst und dort orderst. Nur so bestellen sie irgendwann auch mal von sich aus (und nicht nur auf Kundenwunsch) und stellen ein paar Exemplare ins Regal, wo dann wieder andere die Titel entdecken können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von Titan 1, ich hoffe die Leute nehmen die Serie gut an. Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung (Habe die Originale alle im Regal stehen). Übrigens schon mal der Hinweis an alle die nach dem unausgegorenen zweiten Band die Flucht ergreifen wollen: Band 3 macht das mehr als wett, einer der besten ST-Romane der letzten Jahre. Also bleibt ja am Ball!
    Was die Empfehlungen für Myriad Universe und die Khan-Trilogie angeht: Wäre beides eine gute Wahl: Keine Endlos-Zyklen und beides richtig gut, vor allem Myriad Universes war dieses Jahr das absolute Highlight (Zumindest bisher, Destiny komme ich erst Ende Dezember zu). Myriad Universes kam auch in den USA zielich gut an, schon die Vorverkäufe waren so gut, das Pocket Books vor Verkaufsstart der ersten beiden Bände einen dritten für nächstes Jahr angekündigt hat. Obwohl ich persönlich immer noch glaube, das ihr in Anbetracht von STXI mit den durchweg extrem guten TOS-Bänden der letzten paar Jahre (So etwa ab Bennetts Ex Machina von 2005) am besten fahren würdet.
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  7. #532
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Christoph,

    danke für Deine Tipps! Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Monaten mit Vanguard und Titan genügend Leser erreichen, damit wir unser Star Trek-Roman-Programm ausweiten können und dafür sind Deine Einschätzungen (und die von anderen Lesern der Originalausgaben) natürlich sehr hilfreich.

    Das wäre aber alles hinfällig, wenn Heyne sich wieder mit Engagement auf das Thema besinnen würde. Naja, warten wir mal ab. Den Lesern kann es ja letztenendes egal sein, wer deutschsprachige ST-Romane veröffentlicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #533
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja vielleicht ist es letzendlich egal welcher Verlag sie herausbringt aber ich glaube die meisten haben 10 mal sympathie für euren verlag als heyne und würden den auch lieber unterstützen.

    PS Heyne müsste doch erst mal überhaupt wieder ne lizens erwerben oder nicht

    pps : pro cross cult (bissl schleimerei ist immer gut :-))

  9. #534
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Einen Band mit altem Material veröffentlicht Heyne bereits zum Filmstart von STXI. Vielleicht kommt ja noch mehr ...

    Aber jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Lesen von Titan 1.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich vor allem auch immer gerne ein Buch lese, das als Produkt gut in der Hand liegt und schön (vor allem grafisch) verarbeitet wurde, rate ich ebenfalls davon ab, Heyne zu unterstützen. Wenn man einen Blick in deren neuen Katalog für SF-Titel für 2009 wirft, kommt einem das Grauen. Da sind ja die trashigen Cover von Bastei noch besser. Einen Sinn oder künstlerische Logik ergeben diese lieblos hingebastelten Gestaltungen der Heyne'schen Veröffentlichungen nicht. So war es leider auch mit den ST-Bänden immer.

  11. #536
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist der Vorteil, dass der verantwortliche Herausgeber eigentlich Grafiker ist und die Cover immer selbst zusammenbastelt. Das ist zwar auch keine Garantie dafür, dass die Umschläge jedem gefallen oder dass sie besonders toll layoutet sind, aber ansprechend und einigermassen modern sind sie schon (hoffe ich).

    Manchmal ist aber auch nicht viel Spielraum möglich und die meisten Elemente sind von den Originalbänden vorgegeben. Vielleicht übernimmt Heyne die einfach 1:1.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den meisten Fällen nicht. Dazu gibt es aber im Internet in entsprechenden Foren auch schon seit Jahren genügend Diskussionen.
    Heyne verwertet jedenfalls gerne auch mal ein und das selbe Motiv für zwei vollkommen verschiedene Bücher. Die Texte auf den Covern werden zudem einfach sinnfrei platziert und eine Typo gewählt, die lächerlicher nicht sein kann. Die originalen Cover sehen meist ganz anders aus, auch wenn da ebenso oft schlimme Motive zum Zuge kommen.
    Aber na ja. Es ist doch eh bekannt, dass die deutschen Verleger nicht gerade für optisch eindrucksvolle Publikationen bekannt sind. Ausnahmen gibt es (wie bei Cross Cult, was nicht schleimerisch gedacht ist), aber andere Länder, auch außerhalb der Westlichen Welt, haben da doch mehr Sinn für, muss ich persönlich behaupten.

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun begonnen zu lesen und hätte eine Anmerkung/Hinweis zur Übersetzung. Der "Uhlan" ist keine ST-Kreation (so auch auch in memory-alpha.org), sondern der englische Begriff für den polnischen Lanzenreiter "Ułan". Im Deutschen gibt es eine entsprechende Übersetzung: "Ulan". Vielleicht kann man es in einer weiteren Auflage oder kommenden Publikationen beherzigen.
    Sonst gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut.
    Geändert von Spade (01.12.2008 um 15:24 Uhr)

  14. #539
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Habe nun begonnen zu lesen und hätte eine Anmerkung/Hinweis zur Übersetzung. Der "Uhlan" ist keine ST-Kreation (so auch auch in memory-alpha.org), sondern der englische Begriff für den polnischen Lanzenreiter "Ułan". Im Deutschen gibt es eine entsprechende Übersetzung: "Ulan". Vielleicht kann man es in einer weiteren Auflage oder kommenden Publikationen beherzigen.
    Sonst gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut.
    Das der "Uhlan" keine ST-Kreation ist, ist uns vollkommen bewusst (Hier aber ja dennoch in anderer Weise/Funktion benutzt, da es keine Lanzenreiter der Romulaner sind). Ränge übersetzen wir aber in der Regel nicht. Außerirdische Ränge/Posten entlehnen sich ja verschiedentlich (z.B. der Praetor von den Römern) aus anderen Kulturen. Gelegentlich haben wir uns für Anpassungen entschieden (Prokonsul statt Proconsul), hier haben wir uns aber entschieden die englische Schreibweise beizubehalten, so wie wir auch aus einem Captain nicht Kapitän oder gar Käptn machen.
    Kann den Einwand aber verstehen. Vor den Überlegungen standen wir ja auch. Letztlich sind es immer wieder aufs Neue Entscheidungsfragen und Festlegungen (Immerhin ist das Runabout inzwischen auch kein "Flitzer" mehr, wie in Heyne-Übersetzungen ;-)).

    Grüße,
    Markus Rohde
    Geändert von CC-MarkusRohde (01.12.2008 um 18:19 Uhr)

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sehr aufmerksam. Den kleinen Übersetzungsfehler habe ich glatt überlesen (finde es eigentlich auch pervers, dass ein romulanischer Rang im deutschen und englischen unterschiedliche Schreibweisen haben). Aber ist tatsächlich so wenn man mal die Einträge in MA/de und MA/en vergleicht.

    Was mir aufgefallen ist, während bei Vanguard noch relativ viele Rechtschreibfehler dabei waren, kommt es hier oft zur Wiederholung von Artikeln und Präpositionen. Kann das irgendwie beim Satz passiert sein?

    Noch 'ne Kleinigkeit. Nach den ersten 100 Seiten kam dann doch das Bedauern darüber auf, die A Time To... Reihe nicht zu kennen. (Soll natürlich kein Vorwurf sein)

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann ja mal einer eine kleine Zusammenfassung der A Time to... Reihe für all die hier reinstellen, die die Bände nicht gelesen haben?

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine recht gute Zusammenfassung gibt es in der zweiten Ausgabe des TrekZone-Literatur-Newsletters. Auch allgemein zu empfehlen, für alle die sich für Trek Romane interessieren. Hier kannst du alte Ausgaben bestellen oder den Newsletter abonieren: http://www.trekzone.de/content/dt/archiv-us.htm

  18. #543
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, während bei Vanguard noch relativ viele Rechtschreibfehler dabei waren, kommt es hier oft zur Wiederholung von Artikeln und Präpositionen. Kann das irgendwie beim Satz passiert sein?
    Eigentlich haben wir diesmal alles doppelt und dreifach durchgecheckt. Ich hoffe nicht dass beim Korrigieren versehentlich Fehler eingebaut worden sind ... Jedenfalls dürften so gut wie keine Fehler mehr drin sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wieder interessante Neuigkeiten aus Dresden ... :-) Da Titan gestern noch immer nicht in der Bahnhofshandlung verfügbar war und Amigo ja schon angedeutet hat, dass das noch etwas dauern kann, bin ich zu Hugendubel in die Altmarkt-Galerie gegangen. Die Enttäuschung war erstmal groß: Nix von Star Trek zu sehen. :-( Als ich dann nachfragte, konnte die Verkäuferin auch nix damit anfangen. .-( Aber dann hat sie in den Computer geschaut und große Augen bekommen. :-) Sie meinte, dass nur noch wenige Exemplare da seinen und dass Titan 1 weggeht wie warme Semmeln. :-) Als ich dann sagte, dass es deswegen umso trauriger sei, dass keine Bücher im Verkaufsraum sind und ob sie das nicht mal an jemanden weiterleiten könnte, meinte sie nur, dass "die" das definitiv im EDV-System sehen und beachten werden. :-)
    Klingt bisher also wirklich gut. :-) Werde mir morgen mein bestelltes Exemplar dort abholen und freue mich schon sehr, es in der Bahn zu lesen.

    Ach ja, Amigo, aufgrund Deines Tipps/Wunsches/wieauchimmer damals bin ich erst auf die Idee gekommen, direkt in die Buchläden zu gehen und danach zu fragen, und nicht bei amazon und Co. zu bestellen. Außerdem unterstütze ich so lokale Geschäfte in Dresden, was für mich sinnvoller ist.

    Zu Titan: Ist es eigentlich sinnvoll, zuerst die ganzen Anhänge zu lesen? Oder diese besser erst nach dem Roman?

    Gruß

  20. #545
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Als ich dann sagte, dass es deswegen umso trauriger sei, dass keine Bücher im Verkaufsraum sind und ob sie das nicht mal an jemanden weiterleiten könnte, meinte sie nur, dass "die" das definitiv im EDV-System sehen und beachten werden. :-)
    Die checken das in vielen Buchhandlungen oft nur, wenn ein Vertreter des entsprechenden Verlags da ist und sie auf diesen oder jenen gut laufenden Titel hinweist. Und unsere wenigen Vertreter schauen zu selten bei den einzelnen Buchhändlern vorbei ... leider ist das wohl bei uns ein "Knackpunkt", weshalb es noch nicht so gut läuft, wie es könnte. Aber um so mehr Vertreter und um so besser die Betreuung des Handels um so teurer ist es natürlich. Unser Vertrieb versucht aber, wenigsten telefonisch öfter nachzuhaken.

    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Zu Titan: Ist es eigentlich sinnvoll, zuerst die ganzen Anhänge zu lesen? Oder diese besser erst nach dem Roman?
    Wenn man nicht die ganzen TNG Originalromane der letzten Jahre gelesen hat, sind die Anhänge vorab als Zusatzinfo sicherlich interessant - wenn auch kein Muss.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #546
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon sind jetzt gerade nur noch 4 Stück von Titan 1 auf Lager! Also sind die ersten 500 Exemplare, die Amazon geordert hat, abverkauft. Prima.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #547
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überrascht mich zwar etwas, aber anscheinend kommen die Romane bei den Leuten sehr gut an

  23. #548
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso überrascht Dich das?

    Amazon hat übrigens schon nachgeordert ... ich war etwas in Sorge, dass Amazon "Titan 1" womöglich als "nicht lieferbar" listet.
    Geändert von Amigo (03.12.2008 um 13:07 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    überrascht mich zwar etwas, aber anscheinend kommen die Romane bei den Leuten sehr gut an
    Warum?

  25. #550
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Warum?
    dass STAR TREK noch sooo großen Anklang findet, hätte ich nicht gedacht

Seite 22 von 324 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •