User Tag List

  1. #5451
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    1. Ist nach Titan 7 Schluss? Und in welchem Zeitraum spielt dieses Titan Lost Eara, was in den USA in Planung ist?
    Es wird nach "The Fall" ein E-Book-only-Roman kommen. Ein weiterer Vollroman ist ebenfalls bereits geplant.

    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    2. Kommen nach "The Fall" nur noch Einzelromane oder hat der Star Trek Verlag in den USA schon einen Plan für die Zukunft? Also was die Fortsetzung der Zeitlinie angeht.
    Einen Plan haben sie sicher. Eine übergreifende Serie ist allerdings derzeit erst einmal nicht geplant.

    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    3. Wieviel Bücher von New Frontier gibt es noch? Insgesamt 12 sind erschienen und drei sind ja angekündigt.
    Inzwischen hab ich noch mehr angekündigt:
    http://www.startrekromane.de/romane/..._frontier.html

    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    4. Hat Herr Rohde vielleicht Lust mir per pn seine geheime Veröffentlichungsliste der nächsten Jahre zu schicken? Ich sags auch net weiter *lächelt vertrauensvoll mit Hundeblick* ^^.
    Nö. Allerdings hab ich letzte Tage bis Mitte 2016 geplant.

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #5452
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Apropos: ist denn dann Neverending Sacrifice wenigstens im Jahr 2016 für uns drin????
    Die Chancen stehen gut.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #5453
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ist denn eigentlich geplant, die besseren Enterprise-Romane von Bennett (ab Band 6) nach dem ersten Relaunchversuch (Bände 1 bis 5) zu bringen?
    "Rise of the Federation" ist derzeit nicht geplant.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #5454
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten! Und schade ^^

    Was New Frontier betrifft finde ich schon bemerkenswert, wieviele Bücher er zu seiner Buchserie geschrieben hat. Und es scheint ja immer noch nicht Schluss zu sein. Eines wird wohl noch kommen. Auf jeden Fall zählt er zu meinen absoluten Favoriten, als Schriftsteller.
    Geändert von Corbisum (16.06.2014 um 18:21 Uhr)

  5. #5455
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Da bei den Covern nur erster Entwurf steht, würde ich ja noch hoffen, dass das Khan Cover ganz geändert oder wenigstens angepasst wird. Das Raumschiff ein klein wenig größer und sichtbarer dargestellt, diese rötlichen Sonnenstrahlen weg, farblich anders, diese Hubschrauber stehen für ich in einen falschen Kontrast im Gegensatz zu der stark russischen Erscheinungsform, Soldaten, die vielelicht mehr nach Star Trek kommen und weniger nach dem, was man aus der eigenen Geschichte kennt, denn schließlich ist es ja science fiction mit ein bissel Fantasie und keine Serie aus dem Geschichtsbuch. Und dieses Propaganda Outfitt, schreckt mich immer noch ab.

    Vielleicht auch mal eine Umfrage starten und nicht nur nach den Gefällt mir Button gehen. Wer weiss, wer für ein anderes oder angepasstes Cover alles stimmen würde. Und ja, es ist natürlich Geschmackssache, weshalb das auch keine böse gemeinte Kritik an den Künstler ist, sondern lediglich ein Änderungswunsch. Wenigstens die Umfrage sollte drin sein, damit auch alle Käufer Gehör finden und man wenigstens das Gefühl eines Einflusses hat :-).


    Um Gottes willen. Keine futuristischen Soldaten. Corbisum, es handelt sich nämlich doch um ein Geschichtsbuch mit fiktiven Hauptteil! Die eugenischen Kriege von Cox verbinden REALE Ereignisse, die teilweise ungeklärt sind oder nach dem Buch eine andere Ursache als bekannt wurden mit Fiktion. Wie gesagt schafft Cox die Eugenischen Kriege innerhalb unserer Realität in den 90er Jahren! Ala die Serie in den 60ern lief dachte man nicht an die Nachhaltigkeit. Die Realität überholte die Zeit. In der Voyager Doppelfolge wird unsere Vergangenheit ohne Krieg gezeigt. Das ist nut konsequent weil ich mich an keine Khan Regierung in den 90ern erinnern kann. ABER wenn im Hintergrund die vielen Schweinereien Marke Akte X erklärt eerden....

    Also keine Veränderung hinsichtlich der Technik und Soldaten. Auf dem Originalcover sind ähnliche Streitkräfte wie bei Vietnam und Khan hatte dieses Kostüm an. Das Cover ist aber trotzdem Kacke. :-)

  6. #5456
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann weiss ich auch nicht. Dann freuen wir uns einfach und ich halt meine Klappe ^^.

  7. #5457
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Kahn-Cover eigentlich ganz gelungen. Obwohl ich eigentlich eher ein Traditionalist bin, gefällt es mir, in diesem speziellen Fall, dass das Cover mal ganz was anderes ist. Allerdings währe ich auch mit einem komplett anderen Cover einverstanden, wenn es ebenfalls ein Doppel-Cover ist. Diese Idee ist nämlich wunderbar!

    Das Programm für 2015 sieht gut aus. Von allem was dabei. Besonders freut mich TOS, New Frontier und das The Fall so zügig veröffentlicht wird. Ich hätte mir noch Band 14 von New Frontier für 2015 gewünscht, aber dass ist Jammern auf hohem Niveau.
    Kompliment an den Verlag!

  8. #5458
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Kompliment an den Verlag!
    Danke!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #5459
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, von mir auch, bin ja schon froh, dass der Zweiteiler und sonstige Romane, die es zu Heyne Zeiten nicht hierhin geschafft haben überhaupt hier her kommen. Vermutlich hätte Heyne - da die Romane ja auch nicht auf einer Serie basieren irgendein grünes und ein blaues Coverbild genommen... Das war so ziemlich die bescheuertste Idee, die Heyne jemals hatte.

    Ist ja auch Jammern auf hohem Niveau da ich bisher Eure Cover immer toll fand, aber ich mich damit leider ÜBERHAUPT NICHT anfreunden kann, was wiederum mein Problem ist.

    Ich freue mich jedenfalls immer über Eure Ankündigungen und teilweise sind echte Überraschungen dabei Gut, mit Light Fantastic hatte ich schon fast gerechnet, aber No Time like the Past war echt ne Überraschung sowie die Eugenischen Kriege. Schön, dass Fanwünsche - manchmal - erhört werden.

    Jedenfalls sind schon Voyager 4 und Planet der Schlaffen eingetrudelt. Danke dafür. In diesem Sinne: In Zukunft auch mehr TOS und ein paar alte Einzelschinken und schon ist die Abwechslung gesichert. Schade auch, dass der zweite Enterprise-Relaunch nicht geplant ist derzeit. Der erste war jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Habe gerade Kobayashi Maru durch. Da haben Mangels und Martin den Fans keine Freude mit gemacht...

  10. #5460
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz zum Thema "Spaß und Parodie".
    Nun ist ja bei Panini "Spass Trek" erschienen (absolut genial übrigens).
    Endlich mal etwas zu Star Trek, nachdem es zu Star Wars ja schon einige Büchlein dieser Art gibt (und weitere sind bereits angekündigt).

    @ Amigo - hattet ihr kein Interesse, oder waren die Kollegen einfach nur schneller?

    Gruß, Frank

  11. #5461
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kollegen waren schneller. Aber es ehrt uns ja auch, denn es zeigt, dass wir populäre Roman- und Comic-Themen haben, die Panini dann auch zumindest als Parodie auf den Markt bringen möchte ("Spass Trek", "The Walking Depp" etc.). Und wir haben die "Originale".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #5462
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.

    Schade, ich hätte "Spass Trek" gerne bei CC gesehen.

    Naja, mal sehen, wie die drei Klingonen-Bücher werden.
    Die "Frohe klingonische Weihnacht" ist auf jeden Fall schon fest eingeplant ("Die Klingonische Kunst des Krieges" eigentlich auch).

    Gruß, Frank

  13. #5463
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wollt ihr was verraten, was Hörbücher eurer Star Trek Romane betrifft?

  14. #5464
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coe2 is verfügbar, yeah! i like!

  15. #5465
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    wollt ihr was verraten, was Hörbücher eurer Star Trek Romane betrifft?
    Was sollen wir da verraten?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #5466
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich tippe mal auf: welche kommen werden

  17. #5467
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich sach nur Star Trek The Next Generation Tod im Winter

  18. #5468
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  19. #5469
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalcover? Ihhhhh!

  20. #5470
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn, dass CC hier überhaupt involviert ist?

    Tod im Winter ist die wörtliche Übersetzung des Originals, also kann Highscore Music auch eine eigene Übersetzung benutzen (die Nutzung des Originalcovers deutet ja eher in die Richtung, dass CC nicht involviert ist).
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  21. #5471
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    natürlich, was ja auch Markus Antwort zeigen könnte

  22. #5472
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "mit allen beliebten Sprechern der "Star Trek: the next generation" alter, das is ja dann fast schon n hörspiel, nicht nur ein typ der liest, nein, der komplette cast der serie plus weitere sprecher. auch wenn die geschichte an sich eher lahm ist (finde ich), ist das doch mal ein sehr genialer ansatz, hoffe jetzt schon auf weitere star trek hörbücher dieser art. das teil is sowas von gekauft. ich freu mich wie sau.
    Geändert von Cyphox (19.06.2014 um 22:17 Uhr)

  23. #5473
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch freuen, aber leider bietet man schon wieder - wie bei Audibles Star Trek - erneut keine CDs an. So bleibt das Teil ungekauft. Ich verstehe das einfach nicht... bringt die CDs!!!

  24. #5474
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letztendlich gehts doch um den konsum eines produktes, nicht um das präsentieren desselbigen in einer vitrine, einem regal, oder ähnlichem. ob hörbücher, bücher, spieledownloads oder musik. ich kaufe das produkt wegen dem inhalt, nicht wegen des materials aus dem es gefertigt wurde. klar kann ich dann nicht mit geschwollener brust auf ein regal gucken und sagen "all das habe ich gekauft" *grunz*, aber meiner meinung nach ist das veraltetes denken. hab grad nen leichten mindfuck, passt diese ansicht meiner meniung nach doch sehr gut zum thema star trek an sich. war nichtmal so beabsichtigt.
    Geändert von Cyphox (19.06.2014 um 23:37 Uhr)

  25. #5475
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    "mit allen beliebten Sprechern der "Star Trek: the next generation" alter, das is ja dann fast schon n hörspiel, nicht nur ein typ der liest, nein, der komplette cast der serie plus weitere sprecher. auch wenn die geschichte an sich eher lahm ist (finde ich), ist das doch mal ein sehr genialer ansatz, hoffe jetzt schon auf weitere star trek hörbücher dieser art. das teil is sowas von gekauft. ich freu mich wie sau.
    Ich bin kein Hörbuch-Fan, den Roman kenne ich auch schon und der Preis ist heftig.

    Und dennoch scheint mir dieses Hörbuch nicht uninteressant zu sein.
    Mal sehen ...

    Gruß, Frank

Seite 219 von 324 ErsteErste ... 119169209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229269319 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •