User Tag List

  1. #5401
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses "Klingon Art of War" werde ich mir zulegen und freue mich drauf aber solch Parodien oder dergleichen sind nichts für mich. Aber wie schon geschrieben wurde, alles hat seine Liebhaber .

    Mit Kahn, auch dank der Rezensionen kann ich mich mitlerweile ganz gut anfreunden aber was ich auch so garnicht mag, sind die brutalen Spiegelwelten. Dem konnte ich in keiner Serie oder Büchern entwas abgewinnen. Da finde ich die a time to.., Lost Era... , Iks Gorkon und sämtlichen dazugehörigen Bücher oder Left Hand of Destiny wichtiger. Da würde ich sogar diese Temporalen Zeit dingens Bücher bevorzugen ^^. Und The Fall muss als Fortsetzung ja auch noch rein passen.

    Ach man, ich entdecke jeden Tag so viele neue Bücher auf englisch, dass ich schon überfordert damit bin ^^. Und obwohl ich kein Fan von TOS bin, entdeckte ich heute diese Buchreihe, welche mich auf Grund der Romulaner wieder sehr interessieren würde. Ihre Darstellung in die Letzte Grenze von eurer verhasten Diane Carey ^^hat mir schon sehr gut gefallen.

    http://en.memory-alpha.org/wiki/Rihannsu


    Kennt die vielleicht jemand ^^?

    Und was mich auch interessieren würde, was fasziniert euch so an TOS? Einfach weil ihr damit aufgewachsen seid oder hat es andere Gründe? In den Amazone Bewertungen lese ich fast immer das selbe. Wieder mal ein überdimensionales und unglaubwürdiges Problem und Übermensch Kirk, Spock oder Scotty hauen alles raus. Auch wenn ich die folgen im Fernseh anschaue, wirken die so altertümlich auf mich, das ich kaum ran komme, mir die anzuschauen. Von daher, was verzaubert euch so sehr an der originalen Serie? Die Filme ausgenommen, da finde ich auch fast alle gut gelungen.

  2. #5402
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass TOS in den Fernsehfolgen altertümlich und gar trashig aussieht ist mir auch klar. Auch ich ärgere mich hin und wieder bei manchen Folgen über die Drehbücher. Frage mich hin und wieder warum musste zb Pille dabei sein? Obwohl er dort nicht nötig war oder ein anderer Charakter. Usw. Aber irgendwie haben mich die Geschichten und vor allem die Charaktere immer angesprochen. Die Serie lebt von den Charakteren. Ich habe die darauffolgenden Serien auch immer geschaut, aber nur weil es Star Trek und Scifi war. Alles war gut aber ich konnte mich nie so dafür begeistern wie für TOS.


    Was mein Posting angeht, der war mit Absicht überzogen geschrieben. Ich habe überlegt ob ich das was ich schrieb nicht umformulieren sollte, ich wusste dass meine Wortwahl zu vulgär/krass und wohl vielleicht unangebracht war, aber es sollte halt meinen Schock verdeutlichen. Dass ich CC dankbar für die Wiederveröffentlichung der Star Trek Bücher Bin, sollte auch jeder der hier liest auch wissen. Den das hab ich auch immer wieder geschrieben. Alleine die Covergestalltung ist einmalig. Kaum dass ein Verlag sich so ins Zeug legt wie CC das tut. Aber warum machen sie das? Um aus der Masse hervorzustechen und auch so die Bücher besser Verkaufen zu können. Den Star Trek wurde sozusagen zu Tode gemolken. Man kann kaum jemanden dafür noch begeistern. (Außer vielleicht mit den neuen Filmen, die ja auch zerrissen werden )

  3. #5403
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, TOS lebt von den Charakteren. Aber Pille ist als Bordarzt enorm wichtig. Nicht zu vergessen die legendären Wortgefechte mit Spock. TOS hat buchtechnisch den Vorteil, dass die Autoren heute einiges einbauen können, was damals zu Drehzeiten filmtechnisch schwer umzusetzen war. Abrams geht für mich gar nicht, viel zu künstliche Optik und für mich lieblos gemacht. Für mich ist James Doohan und bleibt es auch (auch wenn er schon verstorben ist) der einzig wahre Scotty und nicht Simon Pegg. Mit DS9 hab ich mich erst viel später angefreundet. Da gibt es ja für Archer und seine Enterprise noch Hoffnung, obwohl ich T´Pol nicht mag samt ihren lächerlichen bauchfreien Pyjama.

  4. #5404
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo TOS ist auch nicht so meins. Die Serie nicht, weil halt einfach die Drehbücher altbacken und einfach sind, eben ein Produkt ihrer Zeit. Die Optik stört mich dabei eher weniger.
    Und die Bücher interessieren mich nicht, weil es eben Einzelabenteuer sind, im Vergleich zu den ganzen Post-Nemesis-Romanen von TNG, DS9 & Co.
    Ich hab viel zu viel zu lesen, als daß ich noch Zeit für Einzelromane hätte!
    Komm jetzt schon kaum hinterher mit Bastei, Zaubermond und CC

    ps: Der neue Dresden Files 15: "Skin Game" war wieder toll

  5. #5405
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch diese Post Nemesis Geschichten. Aber von all den Büchern weiß ich nicht ob ich jemals alle wieder lesen würde. Vanguard und destiny sind für mich die Bücher die ich noch mal lesen werde. Alles andere wäre schwierig da keine Einzelabenteuer.
    Genau aus diesem Grund liebe ich es die Einzelabenteuer zu lesen. Kann man sich einfach ein Buch aus dem egal herauspicken und dann lesen. Ohne befürchten zu müssen dass man sich an die Vorgeschichte nicht erinnert oder gar nicht kennt. So war es bei Typhon Pact. Da musste ich alle DS9 Bücher zuvor gelesen haben.

    TOS nimmt bei mir besondere Stellung ein. Es sind wahrlich die TOS Charaktere die ich so sehr liebe. Die Gespräche zwischen Spock und Pille. Genial. Oder Kirk der die Computer immer zur Tode gequatscht hat. Superb.
    Bei TOS ist für mich die Balance zwischen reden und Action sehr gut. Bei TNG hab ich zumeist das Gefühl man wird dort zu Tode geredet.

    Die DS9 Serie ist Super. Da kann ich es kaum erwarten dass diese Serie neu in HD Remastered auf Blu-ray erscheint.

    Bei Voyager sieht es anders aus, da kann ich die Janeway nicht ausstehen. Ihr Hundeblick nervt total. Der Doctor und Seven sind die besten Charaktere.

    Dank CC hab ich ja auch angefangen andere Star Trek Bücher zu lesen. Außer Voyager. Muss sagen dass ich bis heute nur ein Buch zur Hälfte gelesen habe, aber ich werde noch die Voyager Bücher von CC lesen. Diese werde ich als nächstes kaufen. Das habe ich ja auf Facebook mal CC versprochen.

  6. #5406
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund liebe ich es die Einzelabenteuer zu lesen. Kann man sich einfach ein Buch aus dem egal herauspicken und dann lesen.
    Daß ich ein Buch 2x lese wird in diesem Leben nicht mehr passieren. Erstmal alle 1x schaffen ...

    Bei Voyager sieht es anders aus, da kann ich die Janeway nicht ausstehen. Ihr Hundeblick nervt total. Der Doctor und Seven sind die besten Charaktere.
    Jo Janeway war furchtbar. Aber in "Orange is the new Black" spielt sie toll!

  7. #5407
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je Älter man wird desto bewusster wird einen wie schnell die Zeit vergeht und wie wenig man davon hat. Dennoch, Bücher die ich mag möchte ich doch noch mal lesen, auch wenn ich wahrlich wenig Zeit zur Verfügung habe.
    Auf Destiny hab ich absolut Lust es noch mal zu lesen, vor allem Buch zwei war für mich die Überraschung schlecht hin. Hab gelesen dass es das schlechteste Buch der Trilogie sein soll und dabei entpuppt es sich als das beste. für mich jedenfalls. Vanguard in einem Zug zu lesen wie ich das mit DS9 gemacht habe wäre auch schön.
    Na ja, ich hoffe ich kann noch mindestens 40 Jahre leben um im hohen Alter mich der Restlichen Star Trek Büchern widmen kann. Und denen die ich noch mal lesen möchte.

  8. #5408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Einzelromane oder Saga werde ich mich nicht äußern. Hauptsache Star Trek.
    TOS ist eine fantastische Serie! Die Charaktere sind die menschlichsten aller Star Trek Serien.
    Was die Technik angeht, bin ich Heute noch beeindruckt! Die Pilotfolge hat 50 Jahre auf dem Buckel Leute!
    Da enttäuscht mich die erste Next Generation Staffel effektmäßig eher (1987 das ist 27 Jahre her. Da gab es schon Computer [aber da heißt es dann: das Budget])
    Die Drehbücher: Es gibt natürlich Folgen die dem Zeitgeist geschuldet waren (die Hippie-Episode) und die schlechteste Folge einer Since Fiction Serie ever (Spocks Gehirn).
    Gleichzeitig gibt es aber Action (Gorn Episode z.B.); Humor (Harry Mudd oder Kennen sie Tribbles) moralisches (ganz groß Bele jagt Lokai) und gut gemachte ’Technik-Episoden wie die Folge mit dem M5-Computer. P.S.: Und ich hab mit Raumschiff Voyager angefangen (1998 [ja, ich bin ein Spätberufener]).

    Ob ich mir Art Of War zulege, kann ich noch nicht sagen.

  9. #5409
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war 1995 (August) in Kalifornien, Verwandte besuchen. Dort lief bereits Voyager im Original. Bei uns noch vollkommen neu. Da steckte DS9 noch in den Kinderschuhen was Erstausstrahlung betrifft.
    Derzeit lese ich gerne Kurzgeschichten, daher Spiegeluniversum oder Myriad Universes. Auf meinem weiteren Anschaffungsplan stehen die drei Vulcan´s Soul Bände. Von DS9 gibt es noch die drei Rebels Romane von Hugh (Gefallene Helden), da sind zwar komische Leute auf den Covern, aber sonst kommen alle wichtigen DS9 Charaktere vor, auch Kai Winn: lustig, der Charakter der Winn war ätzend, aber ich mag die Darstellerin.
    Gerade dass TOS Romane zumeist Einzelgeschichten sind, finde ich so toll

  10. #5410
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe einige Zeit mit dem Lesen der Bücher pausieren müssen und bin jetzt am Nachholen. Wie weit muß ich TNG, New Frontier, DS9 und Co lesen, bevor ich mit Destiny anfangen kann bzw. sollte. Vielen Dank für Euere Antworten!

    Übrigens, ich bin ja dafür, das Cross Cult auch mal "freie Zeit" ins Angebot nimmt. Davon wäre ich im Moment Großkunde ;-)

  11. #5411
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du müsstest tng Buch 2, 4 und 5 lesen danach die 3 Destiny und danach kommen noch zwei Bücher die direkt nach destiny spielen.

  12. #5412
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Frontier hat mit Destiny gar nix zu tun.
    DS9 müßtest du KOMPLETT lesen, weil das einige Jahre früher spielt als die anderen Serien, hehe

    Direkt betroffen sind aber nur Titan 1-4, TNG 1-5 ohne den Q-Band und "Gesetze der Föderation"

    hier die genaue Timeline: http://www.cross-cult.de/tl_files/pr...-2379-2381.jpg

  13. #5413
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, CC wolltet ihr von dieser hübschen Timeline nichtmal ne aktuelle Version erstellen?

  14. #5414
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dennoch für destiny reicht nur die drei TNG Bücher gelesen zu haben. ( ok es wäre von Vorteil wenn du die vier Titan Bände auch vor tng lesen würdest )

    Sieht ihr, genau aus diesem Grund mag ich die Einzelgeschichten lieber. Hier ist es schon fast unmöglich einfach so einzusteigen und zu lesen. Man braucht Vorkenntnisse um destiny zu lesen. 7 Bücher um destiny im vollen Zügen zu verstehen und zu genießen. Da werden so einige schon abgeschreckt.
    Geändert von Datirez (07.06.2014 um 15:14 Uhr)

  15. #5415
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist ja nicht so, daß man das alles lesen MÜSSTE, um Destiney lesen zu können.
    Immerhin sind das auch die bestverkauftesten Bücher von CC, was bedeutet, daß eben genau nicht jeder die anderen gelesen hat
    Es verbessert eben nur das Gesammterlebnis, wenn man alles kennt.
    Genauso kannst du jemandem, der noch nie was von Star Trek gehört hat, einen TOS-Einzelband in die Hand drücken, und er muß trotzdem funktionieren, sonst ist er schlecht geschrieben. Aber es macht halt deutlich mehr Spaß, wenn man die Serie kennt.

  16. #5416
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Eure Antworten, aber ich habe heute morgen etwas durcheinander geschmissen :-( Ich meinte nicht Destiny, sondern Typhoon Pact.... Sorry für die Verwechslung, aber vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen. Danke!

  17. #5417
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ds9 (19 Bücher), Titan 1 bis 4, alle tng, destiny, Einzelschicksalle, noch ein anderes Buch, danach Titan ab Buch 5 dann Typhon Pact 1 bis 4, dann tng 6, Typhon Pact 4.5 (eBook) das neue Titan, und danach Typhon Pact 5 usw.

    Wie du siehst, hast eine Menge zu lesen.
    Geändert von Datirez (07.06.2014 um 18:04 Uhr)

  18. #5418
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Aber dennoch für destiny reicht nur die drei TNG Bücher gelesen zu haben. ( ok es wäre von Vorteil wenn du die vier Titan Bände auch vor tng lesen würdest )

    Sieht ihr, genau aus diesem Grund mag ich die Einzelgeschichten lieber. Hier ist es schon fast unmöglich einfach so einzusteigen und zu lesen. Man braucht Vorkenntnisse um destiny zu lesen. 7 Bücher um destiny im vollen Zügen zu verstehen und zu genießen. Da werden so einige schon abgeschreckt.
    Och, ich lass mich da nicht abschrecken. Ich habe auch Spiegeluniversum Rise Like Lions gelesen, ohne die restlichen Bände zu kennen, und es ging trotzdem irgendwie. Aber für die, die nur deutsch lesen ist z. B. das Fehlen von A time to... doof, z. B. Tezwa Affäre, Kennenlernen von Nan Bacco etc.... Ich behelfe mir mit Memory Beta und Co. Denn manchen Bände werde ich nie lesen. Enterprise steht zwar auf meiner Leseliste ganz weit untern, die Kurzgeschichten lese ich aber trotzdem, auch wenn ich nicht so ganz den Überblick habe...

    Bin heute übrigens mit Voyager 3 fertig geworden, obwohl ich ja warten wollte, bis Band 4 drausen ist, konnte mich aber trotzdem nicht zurückhalten.

    Und was die Ebook Debatte auf Facebook betrifft: derzeit mag ich keine Ebooks, bin generell aber nicht abgeneigt, da es einige Bücher nur in dieser Form geben wird (z. B. SCE uvm).

    Mal eine Frage an die Ebook Leserschaft, verpasse ich da was, z. B. bei dem Typhon Pakt Ebook Band?

    Mir sind trotzdem Tote Baum Versionen lieber!
    Geändert von B´Etor (08.06.2014 um 21:53 Uhr)

  19. #5419
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Ebook Leserschaft, verpasse ich da was, z. B. bei dem Typhon Pakt Ebook Band?
    Kaum. Ich fand die Geschichte aus dem TP-E-Book zwar ganz unterhaltsam, aber nicht unbedingt herausragend. Außerdem werden die Ereignisse in den anderen TP auch nicht weiter aufgegriffen. Mit dem Vanguard-E-Book verhält es sich ähnlich.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  20. #5420
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Planung für unser Star-Trek-Romanprogramm 2015 steht.


    http://www.startrekromane.de/termine/2015.html
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  21. #5421
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab September 15 ist hoffentlich noch Luft für den ein oder anderen Titel. So sieht das bis Januar 16 ziemlich Fall-lastig und wenig abwechslungsreich aus. :-)

  22. #5422
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, Luft ist da keine mehr.
    Das Romanschema sieht ja einen Roman pro Monat vor - mit einer Doppelbelegung im Februar und August und ausgenommen der E-Book-onlys.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #5423
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netflix möchte anscheinend eine Star Trek Serie produzieren:

    http://www.serienjunkies.de/news/net...rch-60458.html

  24. #5424
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr, sehr zurfieden, mit dem was kommt! Es ist genug Abwechslung dabei und eigentlich alles was ich auch lesen werde. Mir gefällt es vorallem, dass The Fall hinter einander kommt und nicht wieder mit Jahren Abstand dazwischen. Ich bin auch sehr froh, dass dieses SCE kommt, auch wenn ich es die nächsten Jahre nicht kaufen werde.

    Erstmal werde ich mir alle wichtigen Bücher / Comics von CC und vier restliche von Heyne zulegen. Damit bin ich im Dezember fertig und kann mir dann jeden Monat das zu legen, was neu erscheint. Von dem übriegen Geld, hole ich dann ab Januar 2015 jeden Monat eine remastert Staffel von Star Trek. Das wären ohne DS9 und Voyager schon ca. 14 Monate. Danach überlege ich, ob ich mir solch E-Book reader zu lege, obwohl immer noch die Hoffnung auf die Tote Baum Edition von SCE besteht ^^.

    Dann mal wie üblich noch ein Paar nervige Fragen ^^, sofern jemand die Antworten kennt.


    1. Ist nach Titan 7 Schluss? Und in welchem Zeitraum spielt dieses Titan Lost Eara, was in den USA in Planung ist?

    2. Kommen nach "The Fall" nur noch Einzelromane oder hat der Star Trek Verlag in den USA schon einen Plan für die Zukunft? Also was die Fortsetzung der Zeitlinie angeht.

    3. Wieviel Bücher von New Frontier gibt es noch? Insgesamt 12 sind erschienen und drei sind ja angekündigt.

    4. Hat Herr Rohde vielleicht Lust mir per pn seine geheime Veröffentlichungsliste der nächsten Jahre zu schicken? Ich sags auch net weiter *lächelt vertrauensvoll mit Hundeblick* ^^.

  25. #5425
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Es sah schon so aus, als sei mit TITAN 6 Schluss. Aber die Reihe um Riker und Co. hält sich wacker. Ich meine schon wieder was über einen weiteren Roman und ein Ebook gehört zu haben (Im Original)

    2. Der Trend geht eindeutig zu verstrickteren Mammutreihen und Handlungen. Vielleicht ist man ja irgendwann bei dieser lächerlichen Supernova angekommen, die von nem Furz im All ausgeht und sämtliche Universen zerstören kann - wollen wir es nicht hoffen... Reboot sollte Reboot bleiben.

    3. Es gibt 18 reguläre NF Romane, eine Anthologie, serienübergreifende Einzelposten wie Gateways, Captain's Table und Double Helix sowie die ein oder anderen Abstecher. Vor einiger Zeit hatte Peter David einen Schlaganfall von dem er sich soweit erholt hat, dass es konkrete Pläne für Band 19 gibt.

    4. Die kann ich Dir auch nennen. CC könnte alles veröffentlichen was bislang nicht übersetzt wurde. :-)

Seite 217 von 324 ErsteErste ... 117167207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227267317 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •