User Tag List

  1. #5351
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor: Star Trek bei Ebay ist sone Sache. Bekommt man die Romane bei Amazon und ebay/ebay Kleinanzeigen nicht vergessen und sonstige Anzeigen in Sachen Star Trek? Ein ganz klares "Jein". Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Welches Buch man sucht, an welchen Abzocker man kommt. Man benötigt ein gewisses Maß an Geduld. Wie gesagt habe ich fast mein gesamtes Heyne-Kontingent durch seeeeehr langes Suchen durch ALLE Wühltische, die mir vor die Flinte kamen erstanden. Teilweise doppelt, die ich dann auch verkauft habe. Teilweise habe ich immer noch doppeltes Star Trek Zeug wenn ich mal was wollte, habe ich dann auch schon mal Pakete gekauft und dann das, was ich nicht mehr brauche zum Verkauf angeboten. Vieles ist fürn Euro weggegangen. Das hat mir gezeigt, dass Star Trek wirklich tot ist. Denn diejenigen, die dick Kohle gescheffelt haben, hatten wohl Bietagenten. Von den heutigen Autoren kann mich derzeit nur Mack überzeugen. Mangels und Martin schreiben mir teilweise zu pathetisch und bringen an diversen Stellen ihren eigenen Salmon rein, der mit der Handlung nix zu tun hat.

    @Datirez: Ebay siehe oben. Omne kann ich mich noch gut daran erinnern. Es war wirklich einer der ersten Fortsetzungsromane. Was mir damals aufstieß - auch R. Sander fand die Romane schrecklich - war, das der echte Kirk in einem popeligen Roman getötet wurde und seine Kopie sinngemäß weiterlebte. Ferner hatten die beiden Autorinnen nichts besseres zu tun, als ellenlange Vorgänge zu beschreiben, die nichts zur Handlung beitrugen.
    Carey schreibt ja teilweise sogar Adaptionen. Diese dann gar nicht mal so schlecht. Aber alle ihre Romane haben quer durch die Bank folgende Fehler: Ich-Erzählung, kein Gespür für Timing, alle Star Trek Helden sind ihre eigenen Kreationen. Sie möchte ihre eigene Serie haben, scheiterte damit aber kläglich. Einmal hätte sie es beinahe geschafft mit der Challenger Besatzung. Diese haben in Belle Terre Sechsteiler, einem Kolonistenepos einen ersten Auftritt. Und wenn ich mich recht entsinne hat sie es geschafft, diese Idioten noch bei Gateways unterzubringen. Ihre Beschreibungen gehen teilweise in die Richtung homoerotische Freundschaften, so kommen auch diese K/S-Geschichten etwas von ihr. Sie schreibt für TOS, TNG, DS9, Voyager und diverse andere Ausrutscher mit Charakteren, die aus Fanträumen entstanden sein könnten.
    NF: Versprich Dir nicht allzu viel von den Handlungen. Die Charaktere sind aber diejenigen, die es rausreißen. Es wird nach und nach mit den Handlungen besser, aber der Wortwitz, den David da vom Stapel lässt ist unerreicht. Lies Dir auch mal "Gefallene Helden" durch. Der Roman könnte von David sein, ist aber von Hugh, der für David dafür gehalten wurde.

    @Pierced Eye: "Schwarzes Feuer" war genial und zwar so, dass man den Autor nie wieder ranließ, was sehr schade ist. Auch Dillards Beiträge konnten schlichtweg überzeugen. McIntyre verlor irgendwann mal die Lust zum Schreiben. Ihr Star Trek IV Buch war enttäuschend. Danach übernahm Dillard alle Filmadaptionen bis Nemesis! Peter Davids Romane waren Ausnahmefälle. Jeder schlug ein wie eine Bombe. "Planet der Waffen", "Eine Hölle namens Paradies", "Vendetta". Das waren Edelsteine unter den Romanen. "Die Belagerung" nahm sogar das Dominion vorweg und zeigte einen anderen Formwandler!!!

    Schön war auch von Hises Beitrag "Zeit zu töten" und die "Yesteday"-Saga von Crispin. Leider hatte man ihr nie erlaubt, weiterzuschreiben, na ja, über das Desaster lassen sich Seiten füllen, während Rohrkrepierer wie Carey sich hielten. Der letzte NF Band ist von 2011. Er steht wieder in Gesprächen einen weiteren Roman zu schreiben. David scheint sich von seinen Schlaganfall erholt zu haben.

    Star Trek machte da einen Cut, als das Management wechselte und sowohl Pockets Simon & Schuster als auch Paramount als auch Heyne fast zeitgleich Star Trek absäbelten (und auch zeitgleich "personelle Veränderungen" hatten) und das war nicht nur einer mangelnden Fanbasis geschuldet, die immer noch treu war, sondern wirklich ein Managementwechsel, der an SF und Star Trek insbesondere kein großes Interesse mehr hegte.
    Geändert von J.Archer (21.05.2014 um 21:05 Uhr)

  2. #5352
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Carey definitiv nicht kann, sind Crossover, siehe Roter Sektor (Doppelhelix) oder Ship of the Line. Morgan Bateson aus dem 23. Jahrhundert ist an und für sich ein interessanter Charakter, vor dem die Sternenflotte des 24. Jahrhunderts kuscht. TNG Charaktere lässt Carey wie die Deppen gaffend herumstehen. Ganz zu schweigen von diesem Nervensägencharakter Stiles aus Rotersektor. Hoffentlich bleibt der in der Versenkung verschwunden.
    Da kommt Khan als Lichtblick gerade recht.

    Nee, nicht Lichtblick, eher Lichtgestalt
    Geändert von B´Etor (21.05.2014 um 23:18 Uhr)

  3. #5353
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muahaha, wer ist denn da auf dem cover zu coe 2? die kaubärbel!

  4. #5354
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    muahaha, wer ist denn da auf dem cover zu coe 2? die kaubärbel!
    ?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  5. #5355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kaubärbel ist aus der Sinnlos im Weltraum Fansynchro von TNG.^^ So wird die da von Geordi genannt. xD

  6. #5356
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern coe1 gelesen, schön dass die kaubärbel gomez dabei is, kam in tng ja viel zu kurz. freu mich auf kommende ausgaben, die kurzen geschichten sind schön für zwischendurch.

    cover sind wieder mal gelungen, aber die orginale sind ja auch schon wieder halb so alt wie ich, daher ist das nicht schwer.
    Geändert von Cyphox (23.05.2014 um 17:58 Uhr)

  7. #5357
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boar ey, hab voll gegrübelt, wass coe sein soll ...
    Cold Equations?
    Also ich bleib bei SCE!!
    Daß ihr auch einfach so die Starfleet aus dem Titel gestrichen habt, tztz!
    Grad die Beschreibung von Band 4 gelesen, da hatte das Schiff wohl eine weniger ruhmreiche Zukunft vor sich als im Spiegel-Universum

  8. #5358
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Daß ihr auch einfach so die Starfleet aus dem Titel gestrichen habt, tztz!
    Nicht die Schuld von Cross Cult, Dez-2006 gabs einen "Reboot" der Reihe, eben unter dem Titel "Corps of Engineers" ohne "Starfleet" im Titel.

  9. #5359
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt es sich den Destiny Sammelband zu kaufen, wenn man die 3 Bücher schon hat?

    Soweit ich mal gelesen habe hatte der englische Sammelband ein paar abgeänderte Passagen.
    Trifft das auch auf den deutschen Band zu (Zumindest ware es schön, wenn man im Anhang darauf eingeht)?
    Was bietet der Sammelband an weiteren Extras?

    Was genau sind die Unterschiede zwischen den englischen Einzelbänden und dem englischen Sammelband?

    Edit:
    Zitat Zitat von Memory Alpha
    "Author David Mack edited the contents of the three individual novels to combine them into the Omnibus Edition, and he states in his blog that the Omnibus Edition is the "definitive edition" of The Destiny Trilogy, as it should be read."
    http://en.memory-alpha.org/wiki/Star...stiny_(omnibus)
    (Bitte "Klammer zu" in den Link miteintragen, der Link wird nicht richtig übernommen.)

    Aber was genau ist da anders?
    Geändert von Rhyney (27.05.2014 um 17:57 Uhr) Grund: Quelle gefunden

  10. #5360
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde intressieren wie die genauen Maße des Buches sind. Sieht auf dem Bild bei Facebook so groß aus. Weiß nicht ob es bei mir ins Regal passt.

  11. #5361
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Destiny HC ist 22cm hoch, 16,5cm breit, 6cm dick.

    Wir haben David Macks Änderungen nicht eingearbeitet. Diese waren anscheinend eh nur marginal. Zudem hat er die Stellen, extra für uns, jetzt nicht aufgelistet. Und komplett neu übersetzen können wir extra deshalb ja auch nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #5362
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Lost Era-Roman erscheint: http://www.startrek.com/article/now-...-constant-star

  13. #5363
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Lost Era-Roman Reihe auf deutsch wäre nach Khan sehr schön und wichtig. Sie schließt so viele Lücken, dass es dafür Zeit wäre, bevor die neusten Fortsetzungen kommen. Also vor The Fall, Seeker und was sonst noch neues anstehen könnte. Und danach dann bitte A time to und die Klingonen / DS9 Bücher und nein, ich bin nicht unverschämt in meinen Wünschen ^^.

  14. #5364
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das Destiny HC ist 22cm hoch, 16,5cm breit, 6cm dick.
    ich sitzt gerade im Büro, und kann deswegen nicht nachmessen..
    ist das das gleiche Format, was auch der Dr.Who-HC und "Silber" hatten ? dann würde das ja immerhin dazu passen und ich kann langsam ne CC-Hardcover-Ecke in meinem Bücherregal aufmachen

  15. #5365
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist! Mein Regal ist 21,5 cm. Da muss ich mal schauen wie ich das unterbringe.

  16. #5366
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Die ganze Lost Era-Roman Reihe auf deutsch wäre nach Khan sehr schön und wichtig. Sie schließt so viele Lücken, dass es dafür Zeit wäre, bevor die neusten Fortsetzungen kommen. Also vor The Fall, Seeker und was sonst noch neues anstehen könnte. Und danach dann bitte A time to und die Klingonen / DS9 Bücher und nein, ich bin nicht unverschämt in meinen Wünschen ^^.
    Alles wird wohl in kürzester Zeit nicht gehen. Ich bin mal wieder daheim bei meiner Sammlung, weiß bald nicht mehr, wohin mit den Büchern.

    Also, Seeker interessiert mich jetzt überhaupt nicht, The Fall hingegen schon. Aber nachdem Khan bereits als Riesenüberraschung dazwischen kam, kann man nur gespannt sein, was noch kommt. Langfristig gesehen macht der dritte Khan Band Sinn, DS9 das ewige Opfer fehlt noch, und und und. IKS Gorkon wäre für mich praktisch, hätte man eigentlich vor Burning House lesen sollen. Ansonsten begebe ich mich mal wieder ins Spiegeluniversum. Die Charaktere sind teilweise an Brutalität nicht zu übertreffen.....

  17. #5367
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ihr alle so viele Bücher habt, dann macht mal ein Foto. Würd mich mal sehr interessieren, vorallem wie kümmerlich meine dagegen ausschaut ^^.

  18. #5368
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Mist! Mein Regal ist 21,5 cm. Da muss ich mal schauen wie ich das unterbringe.
    Ach, mit ein bisschen drücken & quetschen kriegste das da schon rein

  19. #5369
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor: Derzeit ist bei einem uns bekannten Onlineauktionshaus ein Karton mit US-Star Trek Büchern eingestellt. Die Auktion dauert noch neun Tage und es sind recht interessante Bände dabei: A Time To, Lost Era, der ein oder andere Enterprise-Band, der hier noch vergebens auf Übersetzung wartet. Wenn Du noch den einen oder anderen benötigst sind Käufe dieser Pakete sinnvoll und der Verkauf nicht benötigter holt die Beträge teilweise wieder rein. Nur so mal als Anstoß. Ich habe übrigens mit der Auktion nix zu tun sondern habe die Bücher auch noch auf englisch und behalte sie aller Voraussicht nach. :-)

  20. #5370
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr alle so viele Bücher habt, dann macht mal ein Foto. Würd mich mal sehr interessieren, vorallem wie kümmerlich meine dagegen ausschaut ^^.
    Zeit, etwas anzugeben....

    die CC-Bücher sind auf Bild 3

    http://de.myalbum.com/Album=F48FU4TC

  21. #5371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bleibt mir nur noch ein wow! Ist das wirklich bei dir und nicht eine etwas unordnetliche Buchhandlung ^^? Ich hätte nie gedacht, das jemand so viel Bücher haben kann. Da bekomme ich ja depressionen, bei meinen knapp 200 Büchern ^^. Die müssen ja auch tausende von Euros gekostet haben.

    Was ist denn da alles dabei, wenn ich mal fragen darf? Wird ja bei weitem nicht alles Star Trek sein. Ach und darf ich bei dir einziehen^^? So ähnlich habe ich mir das auch immer gewünscht aber hab nur nicht das Geld für ein Haus oder so eine große Wohnung^^.

  22. #5372
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ist schon ne nette Sammlung, hat aber auch ca. 30 Jahre gedauert, die zusammen zu kaufen, das meiste natürlich über Flohmärkte und ebay.
    Bild 1: Bastei 24xxxer-Reihe ( alt: SF-Special ),
    Bild 2: die gute alte Heyne SF 06/xxxx in cl. der alten 3-stelligen Nummern von 3001 bis ca. 63xx
    Bild 3: Star Trek von CC und die "Einsteiger"-Jugend-Bücher Raumschiff Monitor und Giganto meldet
    Bild 4: Heyne DSA und die 52xxx-Bände
    Bild 5: vorne rechts Bastei Fantasy ( 20xxx-Nummern ),hinten die alten Pabel Reihen K H Scheer Utopia Bestseller, E C Tubb, Clark Darlton, Utopia Classics, Fischer Orbit, Start Wars bei Heyne allgemeine Reihe, Festa Vampir-Romane
    Bild 6: Suhrkamp Phantastische Bibliothek, Heyne Bibliotek der SF-Literatur, Bastei 13xxx, und ein paar Disney-Comics
    Bild 7: Zaubermond-Hardcover ( Torn, Bad Earth, Sternenfaust, Dorian Hunter....) Das Beste-HC-Reihe ( immer 2 pro Band ) aber auch Karl-May Komplettausgabe von Weltbild nach Münchmeyer, und Jules Verne-HC-Ausgabe
    Bild 8: Moewig SF, Knaur SF, W D Rohr ( Pabel-Verlag ), Ullstein SF
    Bild 9: Mythor HC, Der Hexer HC-Ausgabe, Rad der Zeit ( Englisch HC ) und viele Fantasy/SF-HC Ausgaben von Piper
    Bild 10: Bastei 23xxx ( SF-Abenteuer ) und Bastei 22xxx ( SF-Bestseller ) sowie die übrigen Bastei-Reihen wie Captain Future und die schöne HC-Ausgabe der Phantastischen Bibliothek.
    Bild 11: rechte Seite Goldmann ab 23xxx, später Blanvalet,linke Seite, Knaur Excalibur, Darkover, FanPro ( Battletech, DSA, Atlan...)

    wie ich gerade merke, fehlen noch die Festa-SF-Reihen, die neueren Blanvalet-Ausgaben, die Ren Dhark-Bücher und hier und da was kleineres wie die PR-Silberbände und TB's sowie Terra SF...
    und noch ne ganze Wand voll mit englischen HC-Ausgaben von David Eddings, Raymond Feist, Mercedes Lackey ( Valdemar ) Game of Thrones, Modessitt ( Recluce ), Kurtz ( Deryni )...

    Der Raum ist ziemlich zugestellt mit Regalen, daher ist es nicht einfach, Übersichtsfotos zu machen
    Die Trek-Bücher stehen immer bei den jeweiligen Verlagen, d.h. Goldmann, CrossCult, Heyne ( in der Hauptsache ) irgendwo dazwischen Williams und das einzelne Schneider-Buch
    Geändert von DerSisko (31.05.2014 um 14:59 Uhr)

  23. #5373
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal KAAAHHHNNN!!! Sau geil! Danke! Danke! Danke! Kobayashi-Maru ist klasse!
    Eine tolle Vorbereitung auf den Romulanischen Krieg.
    Und man erfährt die Hintergründe des gleichnamigen Tests.
    Außerdem die Schwierigkeiten bei der Geburt der Förderation sind gut dargestellt.
    Den Geistreise Zweiteiler werde ich lesen, wenn beide Bände erschienen sind.
    Mit dem Thyphon Pact fange ich Anfang August an. Dann lese ich die Reihe in einem durch.
    Im Juni werde ich wohl den ersten Corps Of Engineers Roman kaufen.
    Da ihr die Star Trek Romane der 90er ansprecht.
    New Frontier ist ’ne sichere Bank, aber auch andere Peter David Romane. Ich liebe Vendetta!
    Die Tag der Ehre Reihe hat mir gefallen. Dieser Roman in dem McCoy sein Gedächtnis verliert; Dieser Roman mit den intelligenten Sauriern, die den Meteor aufhalten wollen vor 65 Millionen Jahren.
    @Sisko: Also so viele Bücher werde ich wohl nie haben. Das muss ja tausende und abertausende gekostet haben (egal ob DM oder €).
    Ich hab wohl etwa 80 – 100 Romane, Sachbücher, Biografien zum Thema Star Trek.
    Des Weiteren noch etwa 100 – 200 andere Romane.
    Meine 150 Lustigen Taschenbücher und 200 Mickey Maus Magazine nicht mit eingerechnet.
    Außerdem hab ich früher viele Bücher aus der Bücherei gelesen.
    Auf jeden Fall bin ich angemessen beeindruckt!
    Geändert von Kirk87 (31.05.2014 um 18:59 Uhr)

  24. #5374
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ J.Archer
    Danke für den Hinweis, aber die A time to Reihe habe ich vor Jahren mal als Gesamtpaket bei eben jenem Aktionshaus ersteigert. Lost Era habe zum Großteil, und auf Khan dürfen wir uns demnächst sowieso freuen. Ansonsten bin ich bester Amazon gebraucht – Kunde.

    Da hat der Sisko ja eine gewaltige Sammlung. Also, neben ST habe ich noch Fachbücher aus dem Studium, Bücher aus dem Deutsch und Englisch Leistungskurs, historische Romane, Krimis, Stephen King Romane und einige liebgewonnene Bücher aus der Kindheit.
    Die meisten dieser Bücher habe ich fein säuberlich in einer Excel Tabelle erfasst. Es fehlen aber noch einige, die ich noch erfassen muss. Insgesamt komme ich dann auf über 500 Bücher!!!!
    Geändert von B´Etor (01.06.2014 um 20:49 Uhr)

  25. #5375
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich hab nicht so viele Bücher wie auf den Bildern abgebildet, werde auch nie so viele haben, dafür aber eine kleine Sammlung in meiner Wohnung stehen. Bücher sind in zwei Sprachen bei mir Vorhanden. Deutsch und Polnisch. Wobei es sieht sehr schlecht aus, dass ich jemals wieder polnisch lesen werde.

    Komme auf 626 Bücher. Habe als Kind schon angefangen mir Bücher zu kaufen. Ca. 30 Stück aus der Kindheit konnte ich noch retten.

    Auf dem einem Bild sind 105 Bücher nicht abgebildet da sie sich woanders befinden.

    Das Rote große Buch ist das OPUS Buch von Michael Jackson

    Ich bin nicht der große Buch Sammler. Mich interessieren nur Bücher von Star Trek, Star Wars, Terry Pratchett, John Norman und Graham Masterton. Für andere hab ich keine Zeit.
    In meiner ganze Ehe habe ich gerade mal um die 30 Bücher gekauft, dafür aber um die 800 DVDs.

    Ich gehöre zu den Menschen die mehrere Interessen haben. So habe ich auch zwischen 1992 und 2001 1000 CDs mir gekauft. Jetzt nur noch ganz ganz ganz selten. Vielleicht 3 stück im Jahr. Musik wird leider nur noch als Download gekauft

    Was Bücher aber angeht so liegt mein Hauptinteresse fast nur noch bei Star Trek. Diese werden dann immer gekauft (als eBook auch) und gelesen.

    Geändert von Datirez (02.06.2014 um 08:34 Uhr)

Seite 215 von 324 ErsteErste ... 115165205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225265315 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •