User Tag List

  1. #4926
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Du kannst dann deine eBooks in alle anderen Formate umwandeln. Du bist an keinen bestimmten eBook Reader gebunden. Die eBooks kommen dort als ePub Dateien. Sprich sie sind zb. schon für iPad und iPhone fertig. Nur drauf synchronisieren und dann lesen.

    Was eBook reader angeht so bin ich von dem Kindle sehr angetan. Vor allem der Paper White ist wahrlich sehr sehr gut. Man kann bei allen Lichtverhältnissen sehr gut lesen.
    das kann man mit z.b. dem Tolino auch und man ist nicht von amazon abhängig

  2. #4927
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Kindle ist man auch nicht Amazon gebunden. Man muss nur sich kurz mit dem Calibre Programm auseinander setzten. Welches Gerät man letztendlich nutzt liegt an einem Selbst. Ich würde mir nie einen Tolino kaufen.

  3. #4928
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin mit TP 2 fertig. Hat mir ganz gut gefallen.
    Was ich aber gar nicht mag, sind immer Themen mit aussterbenden Aliens. Egal ob es Gorn, Andorians oder Asgards sind -
    oder gefühlte 1000 uralte Völker bei Perry Rhodan. Mir bei all dem technischen Vortschritt zu unglaubwürdig.

    Was ich auch nicht verstehe ist, warum man im Roman von einem Antimateriereaktor auf Warpfähigkeit schließt. Das eine ist ne Energiequelle, das andere ein Antrieb. Zefram Cochrane hatte keine Antimaterie, und die Romulaner benutzen auch keine für ihren Warpantrieb.

  4. #4929
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem unglaubwürdig in der Hinsicht der Andorianer. Ich meine, es ist ja interessant mit den vier Geschlechtern, aber warum zur Hölle ausgerechnet Andorianer??? Gut, mit Enterprise konnte man da wohl nicht mehr vorher rechnen, aber bereits in TOS und TNG gabs doch eher Anspielungen darauf, dass das eine zweigeschlechtliche Spezies ist. Im Übrigen würde Mutter Natur eine solch komplizierte Fortpflanzungsmethode vermutlich entweder damit begründen, mehrere Nachkommen zu zeugen oder die Spezies wäre schon zu Zeiten von Archer mehr als ausgestorben gewesen. Na ja, da Voyager noch nicht erschienen ist und es wohl noch einige Wochen bis zum nächsten Trek dauert, hab ich mich voll in James Bond reingestürzt. Bin mittlerweile bei Band fünf. Letzte Woche kamen auch schon zwei neue. So langsam geht's dem Ende der Reihe hingegen zu. Da wird für CC ein neuer Programmplatz frei.

  5. #4930
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Gut, mit Enterprise konnte man da wohl nicht mehr vorher rechnen, aber bereits in TOS und TNG gabs doch eher Anspielungen darauf, dass das eine zweigeschlechtliche Spezies ist.
    Welche Anspielungen meinst Du? Gerade TNG hat doch überhaupt erst den Ausschlag gegeben, dass man aus den Andorianern eine viergeschlechtliche Spezies gemacht hat (Datas Bemerkung, dass zu einer andorianischen Hochzeit vier Personen gehören).

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na ja, da Voyager noch nicht erschienen ist und es wohl noch einige Wochen bis zum nächsten Trek dauert, hab ich mich voll in James Bond reingestürzt.
    Voyager soll übermorgen erscheinen (zumindest als E-Book). Also dauert es zumindest keine Wochen mehr. Und da der letzte Roman (TP4) nahezu zeitgleich gedruckt und in elektronischer Form rauskam, sollt auch das Erscheinen des Taschenbuchs nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  6. #4931
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Voyager ist ja schön und gut, aber ich warte eher auf den neuen New Frontier Band. Der wurde ja nach hinten verschoben. Na ja, dafür kamen ja die vier TP Bände allesamt recht flott hintereinander. Band 4 hat mir übrigens am wenigsten gefallen, ein paar eingestreute zwischenmenschliche Storys reichen irgendwie nicht. Dayton Ward war schonmal besser. From History´s Shadow von ihm habe ich parallel gelesen, das war deutlich besser...

  7. #4932
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Also Voyager ist ja schön und gut, aber ich warte eher auf den neuen New Frontier Band. Der wurde ja nach hinten verschoben.
    Bin auch mehr auf die Fortsetzung von New Frontier scharf. Voyager ist nicht so mein Fall. Kann mir eine gewisse Schadenfreude auch nicht verkneifen, dass jetzt auch Voyager verschoben wurde.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  8. #4933
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Bin auch mehr auf die Fortsetzung von New Frontier scharf. Voyager ist nicht so mein Fall. Kann mir eine gewisse Schadenfreude auch nicht verkneifen, dass jetzt auch Voyager verschoben wurde.
    Mein Fall ist Voyager schon, kenne aber schon die Originale und setze Prioritäten bzgl. der Romane, die ich noch nicht kenne. Lese derzeit TOS The Rings of Time von Greg Cox, so eine Body Switch Story. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht....

  9. #4934
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gar nicht mehr aufm Schirm, dass in TNG der Mist dargestellt worden ist, dass die Andorianer vier Personen für ne Hochzeit brauchen - was aber auch nicht notwendigerweise vier Geschlechter implizieren muss!!! Jedenfalls bin ich schon auf Voyager gespannt. Meine Serie wars zwar nie, aber der Reboot könnte ganz gut werden. Ich bin mal auf den 2014 Zeitplan gespannt. Sind zwar schon einige Veröffentlichungen drauf, aber ich hoffe, dass da noch Platz für mehr ist. Schließlich hatte CC die meisten Monate zwei Veröffentlichungen. Jetzt sind für 2014 nur für die ersten beiden Monate zwei Plätze besetzt. Der Rest besteht aus einmonatiger Erscheinungsweise. Ich hoffe, da ist Platz für mehr? (Mehr TOS vielleicht???)

  10. #4935
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das unterschreibe ich auch. Mehr TOS bitte.

  11. #4936
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Genau, das unterschreibe ich auch. Mehr TOS bitte.
    Ganz meiner Meinung.
    Aber der 2014er Veröffentlichungsplan ist doch schon relativ dicht. 2015 ist ja noch Platz. Egal, ich freue mich auf fast alles was kommt. Derzeit freunde ich mich etwas mit Archer an, die die Voyager im TV in die gefühlte 100ste Endlosschleife geht.....

  12. #4937
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben dass mir Enterprise erst ab der zweiten Sichtung besser gefallen hatte. Ich war auch nicht wirklich traurig gewesen als man das Aus der Serie verkündet hatte. Jetzt im Nachhinein wären noch 2 Staffeln im Still der 4 Staffel wünschenswert gewesen. Ich freue mich auf die Weiterführung der Enterprise Serie im Buch Form. Die beiden Bücher haben mir schon sehr viel Spass bereitet.
    Auch wäre die weiter Veröffentlichung von Starfleet Academy bei CC wünschenswert. Auch diese beiden Bücher die bis jetzt hier bei uns in Deutschland veröffentlicht wurden haben mir gefallen.
    Und natürlich mehr TOS, viel mehr TOS Bücher würde ich mir wünschen Denn dieser Serie gilt meine größte Zuneigung.

  13. #4938
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Cross-Cult.de steht der neue NF kommt erst am 5.11

    Wird immer weiter verschoben. So ein Mist.

  14. #4939
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Auf Cross-Cult.de steht der neue NF kommt erst am 5.11

    Wird immer weiter verschoben. So ein Mist.
    Naja. Auf Startrekromane.de stehen Voyager: Band 1 und Typhon Pact: Kampf bereits seit längerem unter ''Neu im Handel''. Ich würde darauf jetzt nicht unbedingt viel geben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  15. #4940
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Naja. Auf Startrekromane.de stehen Voyager: Band 1 und Typhon Pact: Kampf bereits seit längerem unter ''Neu im Handel''. Ich würde darauf jetzt nicht unbedingt viel geben.
    Danke. Habe ich korrigiert. Das ist immer eine Datenpflegerei.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #4941
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf den 2014 Zeitplan gespannt. Sind zwar schon einige Veröffentlichungen drauf, aber ich hoffe, dass da noch Platz für mehr ist. Schließlich hatte CC die meisten Monate zwei Veröffentlichungen. Jetzt sind für 2014 nur für die ersten beiden Monate zwei Plätze besetzt. Der Rest besteht aus einmonatiger Erscheinungsweise. Ich hoffe, da ist Platz für mehr? (Mehr TOS vielleicht???)
    Der 2014er-Plan steht im Prinzip komplett, so wie er ist. Eigentlich ist nur der Februar doppelt besetzt. Im Januar liegt die Doppelung an der E-Book-only-Veröffentlichung. Geplant ist es, künftig alle drei Monate ein E-Book-only (wie auch in den USA) zu bringen. Ein Buch pro Monat sollte künftig die Regel sein.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  17. #4942
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Genau, das unterschreibe ich auch. Mehr TOS bitte.
    Nun ja, wie schon öfter betont, an uns soll es nicht liegen. Leider sind die TOS-Bände seit Band 1 defizitär und derzeit reiner Fanservice (den wir recht ordentlich bezuschussen). Das größte TOS-Land scheint Deutschland nicht zu sein ...

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ganz meiner Meinung.
    Aber der 2014er Veröffentlichungsplan ist doch schon relativ dicht. 2015 ist ja noch Platz. Egal, ich freue mich auf fast alles was kommt. Derzeit freunde ich mich etwas mit Archer an, die die Voyager im TV in die gefühlte 100ste Endlosschleife geht.....
    Für 2015 haben wir auf jeden Fall einen weiteren TOS-Band ins Auge gefasst, versprochen.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Auch wäre die weiter Veröffentlichung von Starfleet Academy bei CC wünschenswert. Auch diese beiden Bücher die bis jetzt hier bei uns in Deutschland veröffentlicht wurden haben mir gefallen.
    Die Reihe wurde ja in den USA leider abgesetzt. Die noch fehlenden planen wir aber zum nächsten Kinofilm.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #4943
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was seltsam ist, da die Abrams Reihe ja mehr auf TOS basiert. Daher wundere ich mich, dass - obwohl Abrams die Reihe wiederbelebt haben soll - fast alles an Star Trek Romanen läuft nur TOS nicht. Andererseits werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, einen TOS-Kracher zu veröffentlichen, wie The Eugenic Wars!!! Die Klamotte mit Ebook-Only ist überhaupt nicht meins. Ich habe jetzt 'Kampf' mal bestellt, ist der aber nix, werde ich auch nicht auf Ebooks umsteigen. Meiner Ansicht nach sind diese Kurzgeschichten nur Lückenfüller und müssen nicht unbedingt sein.

  19. #4944
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ J.Archer: was Khan betrifft, haste meine Unterstützung. Ebooks sind auch für mich nix. Aber was Kurzgeschichten betrifft, habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht: Myriad Universes, Live of Dax, Sky is the limit, Tales of the Dominion War.

    Schön, dass wir uns 2015 auf einen weiteren TOS Band freuen dürfen. Wird wohl nix mit Khan Trilogie. Ein einzelner Band deutet wohl eher auf eine Einzelstory hin, bin aber trotzdem mal gespannt....

  20. #4945
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    [QUOTE=J.Archer;4737714Ich habe jetzt 'Kampf' mal bestellt, ist der aber nix, werde ich auch nicht auf Ebooks umsteigen. [/QUOTE]

    Ob ne Geschichte gut oder schlecht ist, hat nun nix mit ebook oder printbuch zu tun.

  21. #4946
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber es steht doch auch nun mal fest, dass diese Geschichten extra fürs Ebook geschrieben wurden und das sind dann meistens auch nicht die längsten. Sie stellen nämlich einen Versuch da, die Ebooks salonfähiger zu machen. Dazu will man einerseits auch keine zu großen Verluste machen, daher sind es immer nur Bände dünneren Ausmaßes, man will andererseits - und das nervt mich tierisch - auf deubel komm raus (wie bei der bluray, s. Extras) den Leser an sich binden. Denn der hat auf einmal das Gefühl, etwas zu verpassen, weil dieses Buch NUR als Ebook erscheinen wird. Also muss er es zwangsweise holen.

    Als Leser möchte ich aber entscheiden: Kaufe ich mir die elektronische Variante oder das Buch. Also ODER und ODER und nicht ENTWEDER nehme ich das Ebook ODER ich bekomm NIX. Fanfreundlich finde ich das Verhalten nicht.

  22. #4947
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ob ein Buch jetzt dick oder dünn ist, kommt auf den Inhalt an.
    Viele Bücher ziehen sich wie Gummi, weil sie zu lang sind.
    Hab nix gegen kurze knackige Stories. Nur lohnt es vermutlich nicht, diese zu drucken.

    Auch passend zu dem Thema: Hab jetzt TP3 durch, und auf den Sisko-Teil hätte ich gut verzichten können. Hatte überhaupt nix mit der Romulus-Geschichte zu tun, und sein kurzer Besuch, nur damit die zwei Geschichten eine vermeintliche Verbindung haben, echt an den Haaren herbeigezogen.
    War das Ding eigentlich als Band 1 der Reihe geplant? Anders kann ich mir das mit Vaughn und auch Kira sonst nicht erklären. Aber was aus Sisko, Kira und Vaughn gemacht wurde, gefällt mir eh nicht
    Sisko hätte man gern auf Bajor lassen dürfen, dafür Captain Kira mit eigenem Raumschiff wäre interessanter gewesen!
    Scheinbar wird alles, was man jetzt nicht kreuz und quer durch die Galaxie jagen kann, aufs Abstellgleis geschrieben

    Und auch wie sich Romulus entwickelt, viel Potential verschenkt. Ham wir das den neuen Filmen zu verdanken? Sonst hätte man sich den ganzen Aufwand ja sparen können.

  23. #4948
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, gibt es 2014 dann wirklich nur einen neuen "New Frontier" Roman?

  24. #4949
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau nur einen NF nächstes Jahr??? Viel zu wenig!!!

    Son 100 Seiten Ebook alle 3 Monate gleicht doch nicht nen zweiten Roman im Monat aus.
    Geändert von Slopax (14.10.2013 um 19:16 Uhr)

  25. #4950
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkäufe der Bücher sind scheinbar gesunken. Daher wird es wohl nur ein Buch pro Monat geben.

Seite 198 von 324 ErsteErste ... 98148188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208248298 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •