User Tag List

  1. #4851
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Freu mich total, pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem ich TP 2 ausgelesen habe, kommt von Amazon TP 3 eingetrudelt. From History´s Shadow ist auch endlich erhältlich, gerade wo ich Cast No Shadow ausgelesen habe. Wollte schon immer wissen, wie es mit Valeris weitergeht. Jetzt weiß ich es. Und CNS war einer der besten TOS Bände, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Scheinbar scheint TOS bei CC nicht so gut zu laufen, echt schade. Aber immerhin ein Band pro Jahr, ist besser als keiner. Und vom Angebotsspektrum dürfte ja für jeden was dabei sein... Und vielleicht freunde ich mich doch noch mit T´Pol und Enterprise an. Lese gerade den Zweiteiler "The Brave and the Bold", der umfasst alle Serien mit Enterprise als Rahmenhandlung...... Derzeit ist mein Enterprise "Lieblingscharakter" Porthos, der Beagle
    In Enterprise gibt es diverse Episoden, wo Porthos tatsächlich eine tragende Rolle spielt bzw. etwas ausgelöst hat. Bspw. einen fatalen Erstkontakt, weil er an nem geheiligten Baum gepinkelt hat. Oder mal ne Folge, wo er krank war und der Captain sich sehr um ihn sorgte. Oder als die Ferengi mit ihm sprechen wollten. War immer recht witzig.

  2. #4852
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist ja mal ein Grund, sich Enterprise doch zu Gemüte zu führen, wenn es mal wieder läuft. Wäre für mich wenigstens neu, jede einzelne TNG Folge habe ich dagegen mindestens 3-4 mal gesehen, wenn nicht öfter.
    Ach ja, TP 2 war nicht so langweilig wie erwartet, zwar auch nicht der Brüller, aber na ja. Hatte nach Deinen Ankündigungen langweiligeres erwartet. Die letzten drei Titan Bände waren dagegen enttäuschend, bin aber froh, dass es nicht noch weiter bergab gegangen ist. Ist aber Ansichtssache.....

  3. #4853
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Road Map, wie die Romane in der ursprünglichen Zeitlinie zur Zeit der Nova und danach weiterlaufen. STO ist jedoch eine eigene Zeitlinie und obendrein weitere Jahrzehnte in der Zukunft. Aktuell sind wir bei den Romanen im Jahr 2384, also drei Jahre von Hobus entfernt. Ich persönlich bin froh darüber, dass die Romanwelt nicht in STOs Richtung geht - Krieg mit alles und jedem zu spielen macht Riesenspaß, aber von Krieg zu lesen geht mir auf Dauer gegen den Strich. Obwohl ich nichts gegen ein New Romulus hätte Post-'87.
    Es gibt vielleicht keine Roadmap, wie es nach 2387 (Countdown) weitergeht mit den Romanen, aber es gibt klare Anzeichen, dass es auf die dortige Ausgangssituation hinausläuft:



    TP3:
    Die romulanisch-vulkanische Wiedervereinigungsbewegung wird legalisiert.
    Die zwei romulanischen Reiche werden wieder zu einem.
    TNG7:
    Picard erwägt erstmals, die Sternenflotte zu verlassen.
    TNG8-9:
    Data kehrt zurück.

    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #4854
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    In Enterprise gibt es diverse Episoden, wo Porthos tatsächlich eine tragende Rolle spielt bzw. etwas ausgelöst hat. Bspw. einen fatalen Erstkontakt, weil er an nem geheiligten Baum gepinkelt hat. Oder mal ne Folge, wo er krank war und der Captain sich sehr um ihn sorgte. Oder als die Ferengi mit ihm sprechen wollten. War immer recht witzig.
    So ein blödes Vieh mit mit an Bord zu nehmen, war einer der ersten "omg was ein Schwachsinn"-Moment der Serie
    Wir sind hier doch nich auf der Luxus-Familienkutsche Enterprise-D ...

  5. #4855
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mal ein Grund, sich Enterprise doch zu Gemüte zu führen, wenn es mal wieder läuft. Wäre für mich wenigstens neu, jede einzelne TNG Folge habe ich dagegen mindestens 3-4 mal gesehen, wenn nicht öfter.Ach ja, TP 2 war nicht so langweilig wie erwartet, zwar auch nicht der Brüller, aber na ja. Hatte nach Deinen Ankündigungen langweiligeres erwartet. Die letzten drei Titan Bände waren dagegen enttäuschend, bin aber froh, dass es nicht noch weiter bergab gegangen ist. Ist aber Ansichtssache.....
    Enterprise läuft nach langer Fernsehabstinenz endlich mal wieder im Fernsehen, leider auf Tele5 (die Werbung wird für die Serie unterbrochen) und im September.Was das "blöde Vieh" angeht. Wenigstens wurden die Charaktere menschlich. Machten Fehler und waren sehr sympathisch. Das hatte sich im späten 24. Jahrhundert verloren. Die Charaktere wurden überheblich, hatten m. E. keine Sympathiepunkte mehr und sahen auf die Vergangenheit lächelnd zurück. (viele Momente in Voyager).TP3 war außerordentlich gut, besser als sein Vorgänger. Ich freue mich auf den 4. Buchteil. Ob ich mir den 5. zulege weiß ich nicht. Ich kann mit reinen Ebooks nichts anfangen und werde mir nicht extra nen Reader für nen 90 Seiten Teil zulegen

  6. #4856
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, 90 Seiten kann man notfalls auch mal am PC oder aufm Handy lesen
    Allein für immer mehr neue eBook-Serien die jetzt kommen, lohnt ein Reader.

  7. #4857
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht die Möglichkeit, dass euer New Frontier-Zeichner auch Porträts neuer Charaktere aus anderen Serien anfertigt? Im Post-Relaunch-DS9 gibt es einige neue Gesichter in der Kommandostruktur und den Stationscaptain haben wir auch noch nicht mit rotem Kragen und vier Pins gesehen.

  8. #4858
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Gesichter sollten doch alle auf dem Mission Gamma Megacover sein. Genau wie die alten

  9. #4859
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Die neuen Gesichter sollten doch alle auf dem Mission Gamma Megacover sein. Genau wie die alten
    Ich spreche von der Besatzung DS9s in der Typhon Pact-Ära, also

    Captain Ro, Cenn Desca, Lieutenant Sarina Douglas, Candlewood, Blackmer, Vedek Kira, Lt. Commander Nog und Zivan Slaine.

    Tatsächlich würde sich das sogar für alle Relaunch-Serien anbieten, oder?
    Geändert von Markonian (30.08.2013 um 05:38 Uhr)

  10. #4860
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das Alternativ Cover für den nächsten Titan Band von Martin Frei finde ich echt gelungen, auch wenn die Schrift noch fehlt. Allerdings fand ich das Original jetzt nicht so schlecht wie so manch anderer. Verstehen kann ich, wenn die Plagues of Night und Raise the Dawn Cover gleich bleiben, aber bis dahin ist echt noch Zeit. Von TP bin ich derzeit echt begeistert, auch wenn Band 2 einige Längen hatte. Ich bin ja nie ein Freund von Romulanischer Innenpolitik gewesen, und Band 3 ging auch erst schnarchig los, aber dann.... Diese Intrigen, wie würde Spock sagen: Faszinierend! Bin echt auf den vierten Teil gespannt. Lese gerade The Brave and the Bold (beide Bände) und habe mir From History´s Shadow angeschafft. Echt schade, dass TOS nicht so gut läuft, aber dann besorg ich mir halt die Originale

  11. #4861
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Thumbs up

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    ... Von TP bin ich derzeit echt begeistert, ... Bin echt auf den vierten Teil gespannt. ...
    Band 4 lag Heute in meinem Briefkasten. Der erste September-Band kommt also schon im August. Danke, Cross Cult wird immer besser.

  12. #4862
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sind ja gute Aussichten. Ich kaufe ja im Buchhandel oder über Amazon, wo es halt zuerst zu haben ist. Ein paar Tage dauert es wohl noch, aber nicht mehr lange....

  13. #4863
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, dass euer New Frontier-Zeichner auch Porträts neuer Charaktere aus anderen Serien anfertigt? Im Post-Relaunch-DS9 gibt es einige neue Gesichter in der Kommandostruktur und den Stationscaptain haben wir auch noch nicht mit rotem Kragen und vier Pins gesehen.
    Die Charaktere einfach so zu entwerfen wird wohl eher nichts werden, da das dann doch insgesamt zu teuer für uns würde.

    Aber es sind ja immer mal wieder welche dabei.
    Choudhury haben wir ja erneut auf dem neuen Typhon-Pact: http://www.startrekromane.de/images/...il/DSC0006.jpg
    Auf dem siebten Titan-Band werden Andorianer der Crew zu sehen sein.

    Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  14. #4864
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Während ihr wartet, könnt ihr euch die Zeit mit dem neusten Werk einer Mit-Trekki vertreiben:

    http://www.rohde-verlag.de/romane/homo_sapiens_404.html
    http://claudia-kern.com/blog/wo-gibt...o-sapiens-404/

    echt tolles Lesefutter, das sich hoffentlich gut genug verkauft

    *Werbung Ende*
    Hey danke! Und da musste noch nicht mal ich die Werbung machen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  15. #4865
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, sehe gerade erst die verdächtig ähnliche Namensgleichheit

  16. #4866
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, hab nun DS9 S9 durch, sehr schön. Schade, daß es nicht weiter geht mit den Ascendenten & Co

    Nun auf zum Typhon Pact!

  17. #4867
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Band 4 lag Heute in meinem Briefkasten. Der erste September-Band kommt also schon im August. Danke, Cross Cult wird immer besser.
    Und als Nächstes steht dann der Voyager-Start an. Wir freuen uns schon riesig.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #4868
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier wird der Roman zu "Into Darkness" verlost...

    http://www.subtext.at/2013/08/win-1x...-into-darkness

  19. #4869
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Angebot von Amazon, das für uns Trekliteraten von Bedeutung sein könnte: "Matchbook." Das ist ein Kindle, bei dem frühere und zukünftige Buchkäufe (Toter Baum) erlauben, zum Sonderpreis ein richtiges E-Buch dazu zu erwerben. Die Liste der anrechenbaren Käufe soll bis 1997 zurück reichen. Link: http://www.amazon.com/gp/feature.htm...cId=1001373341

  20. #4870
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das machen sie ja bereits ähnlich mit CDs, die man bei Amazon erstanden hat. Wir schauen uns das auf jeden Fall mal an. So etwas bricht aber natürlich auch alle vertraglichen Abmachungen mit Lizenzgebern, die wir in den letzten Jahren getroffen haben. Die wollen ja fixe Prozente auf einen vorher festgelegten Verkaufspreis als Lizenzgebühr sehen. Man müsste das alles neu regeln ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #4871
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach viel Aufwand für wenig Fortschritt. Zumindest bleibt es für diejenigen interessant, die sich auch die englischen Originalausgaben zulegen.

  22. #4872
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #4873
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht´s mit New Frontier 9 aus? Sollte der nicht im August erscheinen?

  24. #4874
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bunte Bilder Fan Beitrag anzeigen
    Wie sieht´s mit New Frontier 9 aus? Sollte der nicht im August erscheinen?
    Ursprünglich ja. Allerdings haben wir bei New Frontier derzeit Verzögerungen. Daher wird er wohl etwa Anfang/Mitte Oktober rauskommen.

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #4875
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber dafür sind die vier TP Bände ja recht zügig hintereinder herausgekommen.

Seite 195 von 324 ErsteErste ... 95145185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205245295 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •