User Tag List

  1. #4826
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt es, das Ihr bei den TOS Romanen die Ihr bringt eher auf ältere zurück grift? In den USA erscheinen sehr viele TOS Romane jedes Jahr. Warum bringt Ihr nicht diese? Sind die alten qualitativ besser?

  2. #4827
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    auf was bezog es sich?
    Ich denke mal auf die glitzernden Vampire.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  3. #4828
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Ich denke mal auf die glitzernden Vampire.
    Ach so. OK Daran habe ich nicht gedacht. Mit dem Wort Twilight Assoziiere ich nicht gleich die Filme. Daher schnallte ich es nicht. Übrigens: ich gehöre zu den Menschen die die Filme alle als Blu-ray im Besitz haben und diese auch mehrmals gesehen haben und sie auch mögen.

  4. #4829
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut, dass Ihr das Pferd von hinten aufzäumt. Natürlich hoffe ich auch auf den Rest. Das dauert allerdings bis 2067 bis das dann auf den aktuellen Stand gebracht ist. Es fehlen noch: 1. Die Glücksmaschine von Theodore Sturgeon (!), 2. Teska, 3. Starfleet Academy (Adaption des Spiels), 4. Vulkans Amboss, 5. Das Herz der Sonne, 6-8. My Brothers Keeper, 9. Vulcan's Heart, 10. Across the Universe, 11. - 15. New Earth, 16.-18. Rihannsu, 19. - 20. The Rise of Khan Noonian Singh, 21. In the Name of Honor, 22. The Last Round-Up, 23.-25. The Janus Gate, 26.-28. Errand of Vengeance, 29. Gemini, 30. Garth of Izar, 31. The Case of the Colonist's Corpse, 32.- 34 Vulcan's Soul, 35. Ex Machina, 36. Engines of Destiny, 37.-39. Errand of Fury, 40. Burning Dreams, 41. Mere Anarchy, 42. Troublesome Minds, 43. Inception, 44. Unspoken Truth, 45. The Children of Kings, 46. Cast No Shadows, 47. A Choice of Castastrophes, 48. The Rings of Time, 49. That Which Devides, 50. Allegiance in Exile, 51. Devil's Bargain, 52. The Weigh of Worlds, 53. The Folded World - ach ja: To Reign in Hell

  5. #4830
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ach so. OK Daran habe ich nicht gedacht. Mit dem Wort Twilight Assoziiere ich nicht gleich die Filme. Daher schnallte ich es nicht. Übrigens: ich gehöre zu den Menschen die die Filme alle als Blu-ray im Besitz haben und diese auch mehrmals gesehen haben und sie auch mögen.
    Warst du deswegen mal beim Arzt? :-)

  6. #4831
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, heute der 12te und das Monatsbuch ist schon da. großes kino!

    mal was ganz anderes. die exklusiven ebooks rücken näher. ich brauch nen ebook reader. kann mir wer einen empfehlen? soll wirklich nur ein reader sein und nicht gleich nen tablet. die meisten sind nicht in farbe? oder? voll doof, schon kein richtiges buch und denn nicht mal das cover in bunt.

    @ cross cult
    habe gesehen die exklusiven ebooks kosten nur 2,50 Euro. Verdient man denn daran überhaupt was? Die Masse wird es da ja leider auch nicht machen.

  7. #4832
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Empfehlung kann man schwer aussprechen. Es kommt drauf an, ob du einen mit Beleuchtung oder ohne haben möchtest. Auch ob du dich an Amazon binden möchstest oder lieber etwas freier sein willst. Farbe können keine der aktuellen Modelle. Pocketbook bringt bald einen raus...dauert aber noch etwas. Ich rate dir zur Lektüre und für Fragen folgendes gut besuchte Forum: http://www.lesen.net/forum/index.html Ich persönlich lese auf einen Sony PRS T1 und bin vollstens zufrieden. Ich brauch halt kein Leuchtreader

  8. #4833
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um beim Thema zu bleiben: Ich habe jetzt die letzten beiden Bände von DS9 durch und bin doch recht entäuscht. In meinen Augen waren das die beiden schwächsten Bücher der Reihe. Vor allem das Ende lässt mich unbefriedigt zurück

  9. #4834
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SilentSinner Ja war ich, aber sie konnte mir leider da nicht helfen Sie sprach irgendwas vom Altwerden usw. aber ich war zu sehr von Ihrer Oberweite abgelenkt als dass ich ihr zuhören konnte

    @Slopax
    ich hab selbst einen Kindle. Liest sich hervorragend. Da ist man gar nicht gebunden. Man kann sich die Bücher bei www.Beam-Ebooks.de kaufen und diese mit dem Programm Calibre ganz schnell ganz einfach umwandeln. nach einer Minute ist man da mit fertig und kann es sich aufs Kindle laden. So mache ich das immer. Kaufe nie bei Amazon die eBooks. Kann ich dir meinen mit Schutzhülle und integrierter Beleuchtung verkaufen. Möchte mir nämlich ein neues mit Hintergrundbeleuchtung kaufen.
    Wie dem auch sei; ich würde dir entweder zu einem Sony reader oder dem Kindle Raten. Das sind imho die besten. Klar gibts noch den Kobo, heisst der glaub ich, aber ist viel zu teuer.

  10. #4835
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die infos. mal schauen was ich mir zulege.

  11. #4836
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den begeisterten Worten hier im Forum freue ich mich dann schon mal auf die Lektüre von Typhon Pact. Die ersten beiden Teile stehen ja bereits daheim, der dritte liegt im Warenkorb.
    Ich bin ja außerdem in der glücklichen Lage, dass ich die neuen Romane von Star Trek New Frontier noch gar nicht kenne. Gestern und heute habe ich mir Band 5 und Band 6 gegönnt. Geht ganz schnell, ich mag die Bücher gar nicht weglegen, wenn ich mit dem Lesen erst begonnen habe. Ich liebe diese Crew, ich liebe die Verwicklungen und Verstrickungen, ich liebe den Humor, ich liebe diese Space-Soap. Obwohl es die Mannschaft nur in Romanform gibt, sind diese Charaktere trotzdem mein absoluter Lieblingshaufen unterm Sternenzelt. Muss jetzt mit mir ringen, ob ich mir Band 7 und Band 8 noch ein bisserl aufhebe oder gleich in der nächsten Woche verschlinge.
    Vielen Dank an Cross Cult, dass uns das auf deutsch gegönnt wird. Danke auch an die Übersetzung, die liest sich locker und flockig, der Flair kommt zumindest bei mir sehr gut an.

    Mein E-Reader ist von Sony. Bin seit Jahren damit zufrieden. Leider gibt es da keine Farbe für die Titelbilder, aber es kommt sowieso auf den Inhalt an. Ich kaufe ja das gedruckte Werk, werde aber dann bei den E-Books only natürlich auch mit von der Partie sein.

  12. #4837
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bei Facebook gezeigte TOS Covers für das neue Classic Buch sieht wunderbar aus. Bin absolut begeistert.

  13. #4838
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, sieht gut aus.
    Allerdings hätte ich jetzt eher Scotty auf dem Cover erwartet.

    Gruß, Frank

  14. #4839
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue TOS Cover ist in der Tat klasse.
    Und Amazon ist, was TP 3 betrifft, diesmal pünktlicher. TP3 dürfte dann bald bei mir eintrudeln, das hebt total meine Laune. Und bis Band 4 dauert es auch nicht mehr lange, das wird ja wieder ein Wälzer werden....
    Habe mir inzwischen den aktuellen New Frontier reingezogen, ist deutlich besser als der Vorgänger Band.

  15. #4840
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab einen Druckfehler im TP3, bei Kapitel 23 steht 28 drüber.^^ Aber es kein doppeltes Kapitel, nur eben statt einer 3 eine 8.

  16. #4841
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es TP 3 nicht für den Kindle? Bei Amazon ist das ebook zwar gelistet, kann aber nicht gekauft werden. Weiß jemand was da los ist?

  17. #4842
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Shinzon;4714278]Gibt es TP 3 nicht für den Kindle? Bei Amazon ist das ebook zwar gelistet, kann aber nicht gekauft werden. Weiß jemand was da los ist?[/QUOTE

    Hab ich mich auch drüber gewundert (Habe auch einen Kindle). Kommt öfter vor, dass es bei Amazon länger dauert, bis die zu potte kommen. Mal ist das E-Book tagelang mit dem falschen Preis gelistet, mal kommt die Kindle-Version erst Wochen später (die Konvertierung ins Kindle-Format kann wahrscheinlich nur ein einziger Mensch machen, und wenn der im Urlaub oder krank ist ...) etc. In solchen Fällen lade ich mir das immer bei http://www.beam-ebooks.de/ und wandel das ganze mit Calibre um. Ist mittlerweile ne beachtliche Bibliothek zusammengekommen.

    Übrigens sehe ich gerade: die letzten zwei, bei denen es Probleme gab, TP3 und Welten6 sind beide von David R. George III. Ob es vielleicht am Autor liegt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  18. #4843
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eBook war wohl fehlerhaft, deswegen haben die das erstmal rausgenommen. Dann wart ich halt noch...

  19. #4844
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade das neue Buch "Maximum Warp", welches übriegens fantastisch geschrieben ist und weit mehr als nur eine Übersicht über die neu übersetzten Romane darstellt. Eine kleine Randbemerkung noch dazu, was auch in einigen Romanen der Fall zu sein scheint.

    Es sind für meinen Geschmack viel zu viele, literarische Fremdwörter drin, welche weder ich, meine Freunde oder meine Eltern je gehört haben und die kennen bei weitem mehr als ich. Sicher schadet es nicht sie zu kennen aber sie gehören nicht zum allgemeinen Sprach gebrauch und sind nach dem einmaligen lesen schon wieder vergessen. Es fühlt sich fast wie eine Fremdsprache an, bei der ich ständig googln muss, was meinen Lesefluss enorm stört.

    Das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt, denn der Rest ließt sich fantastisch und ist in einem sehr bildlichen, blumigen und vorstellungreichen Ausdruck geschrieben :-). Maximum Warp hat mir viele Blickwinkel und Sichtweisen nahe gebracht, die ich so nie für wahr genommen und verinnerlicht habe. Es regt meine Neugierde und Forscherlust gleichermaßen an und läst mich jetzt noch tiefer in mein Hobby Star Trek eintauchen. Irgendwie war ich auch geschockt, dass ich mit meinen Gedanken und Wissen nur am Rande von Star Trek gekratzt habe und mag mich hier auch für dieses Buch und eurer Arbeit daran bedanken.

    Jetzt mag ich aber zur eigentlichen Frage kommen, welche sich mir im Buch aufdrängte.

    Wenn mit den Büchern die Zeit um Nero erreicht ist, in welche Richtung werden die Bücher sich dann entwickeln? Werden dann nur noch Bücher in der alternativen und neuen Zeitlinie verfasst oder bleiben sie bei der alten und setzen bei Star Trek online an, welche die Story nach Nero jetzt ja richtig toll umsetzen und weiter führen? Sicher würde bei STO einiges nicht passen, wie mit DS9, welches noch existiert und nicht zerstört und neu aufgebaut wurde oder wird.

    Also was denkt / vermutet ihr und vorallem was wünscht ihr euch?

    Ich persönlich würde mir die Zukunft in der normalen Zeitlinie wünschen und das sie in Richtung Star Trek online fortgeführt wird! Ich kann zwar mit dem neuen leben und die Academy Bücher finde ich auch klasse aber mein Star Trek ist immer noch das gewohnte :-). Ich mag nicht wieder bei TOS anfangen ^^.

    Viele Grüße
    Corbi
    Geändert von Corbisum (19.08.2013 um 13:56 Uhr)

  20. #4845
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ihr wartet, könnt ihr euch die Zeit mit dem neusten Werk einer Mit-Trekki vertreiben:

    http://www.rohde-verlag.de/romane/homo_sapiens_404.html
    http://claudia-kern.com/blog/wo-gibt...o-sapiens-404/

    echt tolles Lesefutter, das sich hoffentlich gut genug verkauft

    *Werbung Ende*

  21. #4846
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es zeicheinet sich ja bereits ab, dass auf die Ausgangslage von Countdown hingearbeitet wird (Tp3 ist da woh der erste Roman, der da schon ganz deutlich die Weichen setzt). Ich gehe daher davon aus, dass auch in der "Post-Countdown-Ära" die ursprüngliche Zeitlinie weiterverfolgt wird (wird für einige Autoren sicher hart, den Charakter Spock nicht mehr verwenden zu können)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  22. #4847
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Es sind für meinen Geschmack viel zu viele, literarische Fremdwörter drin, welche weder ich, meine Freunde oder meine Eltern je gehört haben und die kennen bei weitem mehr als ich. Sicher schadet es nicht sie zu kennen aber sie gehören nicht zum allgemeinen Sprach gebrauch und sind nach dem einmaligen lesen schon wieder vergessen. Es fühlt sich fast wie eine Fremdsprache an, bei der ich ständig googln muss, was meinen Lesefluss enorm stört.
    Hm, haste mal paar Beispiele aus den Romanen? Mir ist jedenfalls noch kein unbekanntes Wort begegnet.

    Also was denkt / vermutet ihr und vorallem was wünscht ihr euch?

    Wünschen würde ich mir, daß man den Film-Plot ignoriert und es keine Schwachsinns-Nova gibt
    Da das aber wohl nicht passieren wird, hoffe ich, daß es danach "einfach normal" weiter geht, und man das beste draus macht ...

    Und auf ST Online kann ich verzichten, da dürfte zu viel einfach nicht passen ...

  23. #4848
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Wünschen würde ich mir, daß man den Film-Plot ignoriert und es keine Schwachsinns-Nova gibt.
    Das wäre auch mein Wunsch.

    Gruß, Frank

  24. #4849
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich total, pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem ich TP 2 ausgelesen habe, kommt von Amazon TP 3 eingetrudelt. From History´s Shadow ist auch endlich erhältlich, gerade wo ich Cast No Shadow ausgelesen habe. Wollte schon immer wissen, wie es mit Valeris weitergeht. Jetzt weiß ich es. Und CNS war einer der besten TOS Bände, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Scheinbar scheint TOS bei CC nicht so gut zu laufen, echt schade. Aber immerhin ein Band pro Jahr, ist besser als keiner. Und vom Angebotsspektrum dürfte ja für jeden was dabei sein... Und vielleicht freunde ich mich doch noch mit T´Pol und Enterprise an. Lese gerade den Zweiteiler "The Brave and the Bold", der umfasst alle Serien mit Enterprise als Rahmenhandlung...... Derzeit ist mein Enterprise "Lieblingscharakter" Porthos, der Beagle

  25. #4850
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keine Road Map, wie die Romane in der ursprünglichen Zeitlinie zur Zeit der Nova und danach weiterlaufen. STO ist jedoch eine eigene Zeitlinie und obendrein weitere Jahrzehnte in der Zukunft. Aktuell sind wir bei den Romanen im Jahr 2384, also drei Jahre von Hobus entfernt. Ich persönlich bin froh darüber, dass die Romanwelt nicht in STOs Richtung geht - Krieg mit alles und jedem zu spielen macht Riesenspaß, aber von Krieg zu lesen geht mir auf Dauer gegen den Strich. Obwohl ich nichts gegen ein New Romulus hätte Post-'87.

Seite 194 von 324 ErsteErste ... 94144184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204244294 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •