User Tag List

  1. #4801
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sowieso besser. Dein Kauf bei Amazon ist zwar besser als gar nichts, aber für den Verlag ist es deutlich lukrativer wenn du da direkt bestellst. Und die sind auch echt schnell.

  2. #4802
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ihr habt ja recht. War halt in den letzten Tagen nicht vor Ort, hätte also von dem Buch nix gehabt. Werds mir überlegen. NF ist nur schon da, kann ich auch an der Bahnhofsbuchhandlung haben, von TP keine Spur zu sehen. Na ja, werd mich in Geduld üben.

  3. #4803
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir stehen seit drei Tagen alle Neuerscheinungen vom letzten und von diesem Monat in beiden Thalia Buchhandlungen, bis auf Maximum Warp, welches ich sogar vorbestellt habe ^^. Ausgerechnet das brauch nun schon vier Tage länger als angekündigt :-(. Das ist natürlich kein Beinbruch aber wir sind doch immer alle so ungeduldig, wenn wir etwas haben möchten. Manche Dinge ändern sich halt nie :-).

    Und B´Etor, am meisten scheints du Cross Cult zu helfen, wenn du trotz des Weges deine Bücher in der Buchhandlung kaufst und die guten mal darauf aufmerksam machst, dass es wieder Star Trek Bücher gibt und wie gut sie sind :-).

    Bei den beiden Thalia Buchhandlungen wo ich hin gehe, hat es seit dem letzten Film schon gewirkt. Sie haben jetzt die neusten Bücher in ihren Regalen. Sogar das Buch zum zwölften ST Film und die beiden Starfleet Academy Bücher stehen da. Vielleicht trauen sie sich ja irgendwann an die älteren Ausgaben heran. Auch James Bond und Walkin Dead sind sehr gut vorhanden, welche zwar nicht unbedingt etwas für mich sind aber hauptsache der Verlag kommt mehr in die Buchläden. Was macht man nicht alles für sein Hobby und die Hand, die einen füttert *grinst*.

    Achso, sobald jemand TP und NF durch hat, würde ich mich über ein Paar Meinungen freuen :-).

    Viele Grüße
    Corbi

  4. #4804
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War vorhin mal schauen, auch bei Thalia. Der neue NF Band war da, den werd ich mir aber erst später gönnen. Von TP 2 weit und breit keine Spur. Habe aber bei der Hitze nicht alle Filialen abgeklappert. Egal, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es halt auch nicht an, allerdings ging es mit TP 1 bei Amazon dann doch einen Tick schneller. DS9 ist derzeit so am besten vertreten, zumindest Gleichmaß und Seelenschlüssel.
    Stecke ohnehin noch in Cast No Shadow fest, da bin ich noch beschäftigt.

  5. #4805
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.davidmack.pro/seekers.html

    Da Vanguard ja scheinbar eine eurer erfolgreicheren Reihen war, werdet ihr das wahrscheinlich auch bringen, oder?
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  6. #4806
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huiii, das klingt doch gut

  7. #4807
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Ich warte mal noch die erste Inhaltsbeschreibung ab, aber im Grunde reicht mir die Überschrift "Star Trek: Seekers is a sequel series to Star Trek Vanguard" schon aus, um dafür Geld zur Seite zu legen.

  8. #4808
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Androide Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Ich warte mal noch die erste Inhaltsbeschreibung ab, aber im Grunde reicht mir die Überschrift "Star Trek: Seekers is a sequel series to Star Trek Vanguard" schon aus, um dafür Geld zur Seite zu legen.
    Mehr Infos zu der Serie:

    http://daytonward.wordpress.com/2013...-trek-seekers/
    http://www.davidmack.pro/blog/?p=4675
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  9. #4809
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Links!
    Sehr interessant!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Serie... aber es liegen noch viele ungelesene Romane bei mir. Es wird Zeit, dass ich wieder up-to-date bin

  10. #4810
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hört sich super an. Hoffentlich bringt das Cross Cult.

    Habe gerade TP2 ausgelesen. Konnte mich nicht so begeistern wie der erste Teil. Ich werde einfach nicht warm mit Titan. Mal sehen wie der dritte wird.

  11. #4811
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So interessant der Gedanke ist, eine Antiföderation herzustellen, so gefährlich ist die Ausführung. Denn man müsste die Spezies der Antiföderation auch darstellen und hier liegt oft der Hund begraben. Während der erste Teil von TP noch in seinen Ausführungen interessant war, weil die Charakterisierung sehr gut klappte, waren die Breen mit einem Schlag langweilig geworden. Ähnlich wie die Borg bei Voyager. Etwas geheimnisvolles kann ein Gegner schon haben. Ich hab mir beim Lesen Breen mit Alditüten vorgestellt oder wie einer von denen mit seiner Maske auf dem Klo sitzt... Mich nervte diese Marktszene, aber sei es drum.

    Aber Titan... Puh. Ich dachte, mir gehts nur so. Ich hocke da jetzt seit dem Erscheinen dran und der Mist liest sich wie eingeschlafene Füße. Der Roman vermag von Anfang an nicht zu überzeugen. Die Gorn, einst so stolze Gegner und auch schon zwei Mal recht ordentlich portraitiert, werden hier zu den klischeereichen und bekannten Nasen, von denen man schon oft gelesen hat. Und nicht nur das. Die Crew der TITAN ist so ziemlich die langweiligste Schnarchtruppe, die es gibt. Ich habe mich so auf die Serie gefreut, aber jeder Band ist erneut eine Reise ins Schlummerland. Ich weiß nicht mal, woran das liegt. Aber auch der - inoffizielle - Band 7 der Reihe lädt zum Verweilen ein. Ich hab noch 100 Seiten von dem Müll vor mir. Riker hat viel von seinem Biss verloren. Troi ist im Endeffekt nur noch seine Frau und hat zwar hier und da ein wenig Action - mehr als zu ihren Serienzeiten - aber besser wird der Charakter davon auch nicht. Tuvok gibt den Standardvulkanier, Keru ist mehr als überflüssig. Dr. Ree Beiwerk. Die Charaktere, die halbwegs interessant wären, Dr. Ree und Dakal, der erste cardassianische Offizier der Flotte stehen hier nur in der Gegend rum. Eine Weiterentwicklung der Charaktere erfolgt kaum. Stattdessen konzentriert man sich dann und wann auf neue Charaktere wie der KI Weiß-Blau (Schalke?)

  12. #4812
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, danke Herr Archer, jetzt wo ich TP 2 endlich in Händen halte, bei Thalia gekauft, weil Amazon nicht in die Pötte kommt. Na ja, werd mir mal selbst ein Urteil bilden. Tja, der neue NF Band soll ja auch nicht so der Knaller sein... Aber was die Titan Charaktere betrifft, gebe ich Dir recht. Dakal und Ree sind noch die interessantesten Figuren, schade, wenn die nur Beiwerk bleiben, was man da hätte draus machen können. Ich werd erst mal Cast No Shadow fertig lesen und TP 2 anfangen, dann sehen wir weiter. Vielleicht wird Band 3 ja besser.

  13. #4813
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UPS... Sorry.

    Na ja, ist ja nicht so als wäre jetzt groß gespoilert.Auf dem Buchdeckel steht ja schon etwas drauf und im Endeffekt ist es immer das gleiche Muster. Aber Titan ist... wie soll ichs nett formulieren? Scheiße.

    Lass Dich trotzdem überraschen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht findest Du, es ist der geilste Roman, dens gibt


    (... doch das glaub ich weniger...)

  14. #4814
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade auf Memory Alpha gestöbert und die neuen TOS Romane für 2014 unter die Lupe genommen. Greg Cox verfasst ein Werk, in dem Kirk auf Seven of Nine trifft, Titel "No Time like the Past". Und schon wieder mal bin ich irre gespannt. Seekers interessiert mich zwar jetzt weniger, aber auch ein neuer Voyager Roman ist in Amiland geplant und auch Enterprise. Nur mit DS9 ist nix mehr los.
    Also, wenn TP 2 noch schlechter ist als Titan 6, dann gute Nacht. Ich denke mal nicht, dass etwas noch unterirdischer sein kann als Roter Sektor.

    Titan hatte auch immer das Problem, dass sehr viele Charaktere in die Handlungen mit eingebunden wurden, so dass keiner richtig zum Zuge kam. Cast No Shadow, was ich gerade lese, ist anders. Hauptcharaktere Vaughn und Valeris, Nebencharaktere Sulu und Spock und dann noch einige wenige neue Charaktere, die aber zur Handlung beitragen. Und man erfährt in Rückblenden mehr über Valeris. Klasse, Autor James Swallow hat diesmal bei mir Pluspunkte sammeln können...
    Geändert von B´Etor (05.08.2013 um 15:01 Uhr)

  15. #4815
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Titan könnte man die Charaktere auf 1/4 reduzieren und die richtig gut ausarbeiten. Die sind ja an sich alle total ausgewöhnlich. Man könnte da sicher viel mehr rausholen. So wie es jetzt bei Titan ist, finde ich es persönlich einfach nur langweilig.
    Aber es muss ja eine Menge Käufer geben, die Titan gut finden. Schließlich soll sich die Reihe gut verkaufen.

    Lese gerade Maximum Warp. Bin positiv überrascht. Finde ich wirklich intressant. Auch wenn ich bis jetzt (ca 150 Seiten), kaum was neues erfahren habe. Kommt sicher noch

  16. #4816
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich könnte bei Titan auf Riker, Troi und Tuvok verzichten

  17. #4817
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich auf einige derjenigen mit den unausprechlichen Namen, die obendrein dazu auch vom Charekter her blass bleiben. Wenn ihr ein Beispiel wollt, muss ich passen. Mir fällt gerade kein konkreter Name ein. Woran das wohl liegt ????
    Unausprechliche Charakter, die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, und davon jede Menge.
    Und trotzdem: TP 2 finde ich bisher nicht so langweilig wie befürchtet. Nachdem was Herr Archer so angekündigt hat. Also bisher konnte noch kein anderer Roman DH 3 an Schlechtigkeit übertrumpfen, ist aber alles Geschmackssache. Ich kann mit einem dürftigen Buch noch leben, so lange das Cover toll ist, und das ist bei CC der Fall !

  18. #4818
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ich kann mit einem dürftigen Buch noch leben, so lange das Cover toll ist, und das ist bei CC der Fall !
    Ich habs lieber umgekehrt

  19. #4819
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Star Trek TOS Buch heißt "Das Ende der Dämmerung" welches im Februar 2014 erscheinen wird!

    http://en.memory-alpha.org/wiki/Twilight%27s_End
    Geändert von Datirez (10.08.2013 um 12:58 Uhr)

  20. #4820
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.760
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    The End of the ... wäre wohl zu einfach

  21. #4821
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, gut. Also eines der älteren. Kenn ich noch nicht, werd ich mir anschaffen.

  22. #4822
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twilights Ende? Kommt leider um Jahre zu spät

  23. #4823
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Twilights Ende? Kommt leider um Jahre zu spät
    ... aber es kommt raus. Und das ist das wichtigste

  24. #4824
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Aussage bezog sich nicht auf den Trek Roman

  25. #4825
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    meine Aussage bezog sich nicht auf den Trek Roman
    auf was bezog es sich?

Seite 193 von 324 ErsteErste ... 93143183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203243293 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •