User Tag List

  1. #4776
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Auf Memory Alpha sind schon einige der The Fall Cover zu sehen. Und für nächstes Jahr sind wieder einige TOS Bücher angekündigt, da kommt man ja kaum noch hinterher. Wundert mich, aber es scheint, dass TOS mit am besten läuft. Oder haben wir das gar Abrams zu verdanken? Egal, bin erstmal gespannt, welcher Roman für nächstes Jahr angedacht ist.
    Das ist bei uns auf jeden Fall komplett der gegenteilige Fall. :-(

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Seh gerade, bei mir auch schon abgebucht. Vielleicht sind Sie morgen ja schon da. Ein Traum.
    Typhon 2 und New Frontier 8 sind tatsächlich gerade in der Auslieferung. Maximum Warp kommt gegen Ende des Monats.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #4777
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Maximum Warp kommt gegen Ende des Monats.
    Schon Ende des Monats? Das E-Book ist bei Amazon für 15. August angekündigt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  3. #4778
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auf jeden Fall komplett der gegenteilige Fall. :-(



    Typhon 2 und New Frontier 8 sind tatsächlich gerade in der Auslieferung. Maximum Warp kommt gegen Ende des Monats.



    Na ja, son bisschen habt Ihr jetzt auch den TOS-Hype verpasst um Star Trek Into Darkness. Ihr hättet ja die TOS Khanbücher veröffentlichen können. Da gibts ja drei. Und die bislang vier bestehenden Romane um die Crucible Trilogie und den Mudd-Roman haben ja viele hier auch gekauft. B'Etor und Datirez sind ja auch TOS-Anhänger und es gibt hier so manch anderen im Forum, der ja auch ständig drauf wartet. Andere TOS-Romane als die vier Bände von Euch gibts ja nicht. Man kann ja nur das kaufen, was auf dem Markt ist und nicht mehr. Auch wenn ich TOS liebe und auch jeden Roman kaufe, sehe ich jetzt nicht ein als TOS-Fan ein und den gleichen Roman zigfach zu kaufen, damit weitere veröffentlicht werden. Da muss ich dann sagen, da bin ich Schwein und kaufe dann halt - Pech gehabt - die originalen US-Bände, die zwar miese Cover und Papierqualität haben, dann auch um die Hälfte preiswerter sind. Andererseits kaufe ich den Roman dann gleich sogar noch einmal auf Deutsch, sollte dieser erscheinen. Und das obwohl das Original dann bereits bei mir im Schrank steht. Können wir denn bald erfahren, welchen fünften Band Ihr für TOS geplant habt?

    TP2 und NF 8 sind bei mir auch vorgestern eingetroffen. Vielen Dank dafür. Jetzt habt Ihr die Veröffentlichungsengpässe auch überwunden, wies scheint.

  4. #4779
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe immer noch, dass ihr mehr als ein TOS Buch pro Jahr veröffentlicht!!! Bin gespannt welches das 5-te TOS Buch von euch sein wird? Bin auch der Meinung, dass ihr jetzt zum Kino Start von Into Darkness TOS Bücher hättet ihr bringen sollen. Leider hab ich nicht die Möglichkeit die Star Trek Büch in Englisch lesen zu können wie z.b. J:Archer, dafür reichen meine Englisch Kenntnisse nicht aus.

  5. #4780
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Datirez: das ist schade, da entgehen einem, was TOS betrifft, einige Schmankerl. Assignment Eternity z. B. Freue mich demnächst auf From Historys Shadow, offenbar gibt es ein Wiedersehen mit Gary Seven. Lese wie gesagt gerade Cast No Shadow, da erfährt man, was aus Lt. Valeris geworden ist. Und Autor James Swallow konnte mich endlich überzeugen. Tja, es erscheinen aber so viele TOS Romane, ich komme kaum hinterher. Englisch verstehe ich gut, aber ich bin halt beim lesen langsamer, da dauert es, bis man ein Buch zuende gelesen hat.
    Also, was Band 5 von TOS betrifft, bin ich auch gespannt. Wird wohl ein Einzelband sein.
    Derweil gönne ich mir nächste Woche TP 2 zum Geburtstag.

  6. #4781
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ B´Etor Ich habe leider in der Schule kein Englisch gehabt. Russisch musste ich lernen, danach Deutsch und zusätzlich noch meine eigene Sprache. Englisch habe ich erst ab 2006 angefangen so nebenbei zu lernen. Von daher reicht es gerade mal für Comics und Artikel im Netz. Aber ein Buch bekomme ich nicht gelesen. Das ist verdammt frustrierend, da mir so viele TOS Bücher entgehen. Ich muss immer wieder hier nach TOS Büchern fast schon Betteln. CC ist leider nur ein einziger Verlag der Mumm in den Knochen hat Star Trek in Buch Form zu veröffentlichen. Leider liegt deren Augenmerk auf der Post Nemesis Era ( mehr oder weniger) zudem sind die Verkaufszahlen nicht so Prickelnd um noch mehr Bücher veröffentlichen zu können. Schade sehr schade. Ich wäre ja schon Glücklich wenn man alle 6 Monate ein TOS Buch würde bringen können. Was das TOS Buch Nr.5 angeht, so hoffe ich dass es ein reines Kirk Crew Buch sein wird.

  7. #4782
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Schon Ende des Monats? Das E-Book ist bei Amazon für 15. August angekündigt.
    Das gedruckte Buch kam gestern von der Druckerei und wird nächsten Dienstag ausgeliefert.
    E-Book dauert derzeit etwas. Kann aber vermutlich noch vorgezogen werden.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  8. #4783
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Am ende des buches steht, die ereignisse von DS9 weder vorgesetzt.
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung nach so absolut richtig. Ich sehe Typhon Pact nicht als Serie an, sondern als Zyklus, der die Serien DS9, Titan und TNG umfaßt.
    Jetzt, am Ende von Band 2 steht: Die Ereignisse von Typhon Pact werden fortgesetzt. Wundert mich eigentlich. Vor allem, da ich sagen würde, dass Band 2 viel eher ne typische Titan-Geschischte ist, als Band 1 ne typische DS9-Handlung. Diese Angaben werden wohl etwas inkonsistent gehandhabt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  9. #4784
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe eben mal wieder bei startrekromane.de vorbeigeschaut, und da ist mit doch glatt was neues aufgefallen

    STAR TREK : The Fall

    eine neue Serie, von der die US-Ausgaben erst ganz frisch erschienen sind.
    deswegen frage ich mal gar nicht nach, wann die auf deutsch kommen
    aber in den Inhaltsangaben steht was von Typhon Pact, the new DS9 und noch einiges mehr.
    Wann habt ihr denn das an Land gezogen ?
    kanns kaum erwarten, und wenn das nur halbwegs das hält, was die Autorennamen versprechen, braucht ihr von mir aus nie wieder mehr als einen TOS-Roman je Jahr zu veröffentlichen ( auch wenn ich mir damit hier teilweise echt keine Freunde mache )

    edit: habe eben auch gesehen, das u.a. Slopax das schon vor einer Woche geschrieben hat *seufz* mal wieder nicht aufgepasst
    Geändert von DerSisko (30.07.2013 um 08:13 Uhr)

  10. #4785
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    habe eben mal wieder bei startrekromane.de vorbeigeschaut, und da ist mit doch glatt was neues aufgefallen

    STAR TREK : The Fall

    eine neue Serie, von der die US-Ausgaben erst ganz frisch erschienen sind.
    Die sind auch in den USA noch nicht erschienen. Im Original erscheint der erste Roman Ende August.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  11. #4786
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    STAR TREK : The Fall

    eine neue Serie, von der die US-Ausgaben erst ganz frisch erschienen sind.
    deswegen frage ich mal gar nicht nach, wann die auf deutsch kommen
    Wohl frühestens Anfang 2015. Chronologisch setzt es ja die Handlungen von DS9, TNG und Titan fort. Und die TNG-Trilogie *Cold Equations'' ist ja erst für Ende 2014 geplant.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #4787
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sisko: ich persönlich hätte gegen zwei TOS Romane pro Jahr ja auch nix einzuwenden, aber scheinbar läuft TOS einfach nicht so gut. Mit einem gebe ich mich auch zufrieden, schließlich ist derzeit irgendwie für jeden Geschmack was dabei. Werde mir eben vereinzelt TOS Bände im Original besorgen, z. B. From History´s Shadow (erscheint demnächst). Schade ist es wegen der Khan Trilogie. Die würde ich mir ja im Original antun, sie ist aber so ziemlich vergriffen oder nur für sehr viel Latinum zu haben .

    Ich denke auch, dass The Fall erstmal in der ganz groben Planung ist. Freue mich erstmal auf TP 2 und den neuen NF Band. Außerdem will ich ja noch einige Bände auf deutsch nochmal lesen, die ich im Original schon kenne (Großteil DS9 Relaunch)

    Für Schätze wie Left Hand of Destiny (DS9) oder die A time to... Serie (TNG) ist wohl kein Platz, das Programm ist für die nächsten 2-3 Jahre voll.

  13. #4788
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich gebe ich dir Recht, a time to und die Khan-Bücher fände ich auch interessant, weil sie Lücken in der Geschichte schliessen bzw. detaillieren würden. Left Hand of destiny kenne ich gar nicht, wenns ein DSN9-Buch ist, schau ich gleich mal nach, was das ebook kostet.
    Was mir an meistens TOS nicht gefällt, ist die Tatsache, das sich nichts weltbewegendes ändern kann, weil die Geschichte danach ja schon bekannt ist, d.h. mit den Hauptpersonen passiert nichts gravierendes, mit der Föderation auch nicht usw.
    Romane, die z.B. in der Kirk-Ära spielen, in denen aber an anderen Orten und mit anderen Personen etwas passiert, wären sicherlich wieder interessant.
    Daher finde ich die Destiny- und jetzt auch Typhon-Pact-Reihe so klasse, weil es sozusagen weitergeht.

    Aber das ist die gleiche Diskussion, die wir schon mal bei "Alien of the week" und einer TV-Serie hatten, der eine mags, der andere gar nicht.

  14. #4789
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin da zwiegespalten: einerseits kann eine Weiterentwicklung von Story und Charakteren sehr spannend sein. Ich finde z. B. Präsidentin Bacco und ihre Sprüche super oder andere neu eingeführte Charaktere. Andererseits habe ich auch nix gegen einen spannenden Einzelroman.
    Ach ja, Left Hand ist ein DS9 Zweiteiler von niemand Geringerem als dem Martok Darsteller. Aber eben auch eher als Einzelstory zu sehen. Wenig Charakterentwicklung, vielmehr sehe ich das Gesamtwerk als Martok Biographie. Für mich aber fast noch besser gelungen als Garaks "Stich".

  15. #4790
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Was mir an meistens TOS nicht gefällt, ist die Tatsache, das sich nichts weltbewegendes ändern kann, weil die Geschichte danach ja schon bekannt ist, d.h. mit den Hauptpersonen passiert nichts gravierendes, mit der Föderation auch nicht usw.
    Genau deswegen les ich die TOS-Bücher nicht. Gilt aber genauso für die ungezählten Heyne-TNG und -TOS-Bücher
    Dafür hab ich einfach nich genug Zeit.

    Romane, die z.B. in der Kirk-Ära spielen, in denen aber an anderen Orten und mit anderen Personen etwas passiert, wären sicherlich wieder interessant.
    Ja, Vanguard ist spitze in der Hinsicht, auch weil es ja vieles bekanntes mit einbindet, wie das Genesis Projekt oder den Friedensplaneten da.

    Daher finde ich die Destiny- und jetzt auch Typhon-Pact-Reihe so klasse, weil es sozusagen weitergeht.
    So isses!

  16. #4791
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wegen den "in sich abgeschlossenen Geschichten" Liebe ich TOS so sehr. Mich ärgert das wirklich sehr dass TOS Bücher nicht den gleichen Stand wie zb. DS9 haben. Jedenfalls heutzutage unter den Fans und hier bei CC. Ich hoffe dass CC sich das mit TOS überlegt und TOS irgendwann doch alle 6 Monate erscheinen lässt. Keines der anderen Star Trek Serien fesselt mich so sehr wie TOS das tut.

  17. #4792
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher mochte ich die übergreifenden Romane oder auch Mehrteiler. Aber man hat sich daran lahmgelesen. Einmal nen Oneshot ist auch mal was Schönes. Und es gibt da auch Mehrteiler. Und an den neueren Romanen sieht man ja eigentlich auch, dass mit den Hauptpersonen nix passieren kann. Es wird nicht passieren, dass ein Picard umgebracht wird in einem popeligen Roman. Klar, mit Janeway ist es passiert. Hey, Ihr habt wohl alle bereits die TNG-Romane gelesen, also Spoiler uninteressant, aber die Frage ist für wie lange. Wenn man sich so einige TP Romane durchliest stellt sich die Frage, wieso vieles an DS9 einfach so übersprungen worden ist anstatt es zu zeigen. Son nackten Cut zu bringen finde ich auch nicht so gut.

  18. #4793
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Gerade wegen den "in sich abgeschlossenen Geschichten" Liebe ich TOS so sehr. Mich ärgert das wirklich sehr dass TOS Bücher nicht den gleichen Stand wie zb. DS9 haben. Jedenfalls heutzutage unter den Fans und hier bei CC. Ich hoffe dass CC sich das mit TOS überlegt und TOS irgendwann doch alle 6 Monate erscheinen lässt. Keines der anderen Star Trek Serien fesselt mich so sehr wie TOS das tut.
    Ich bin in der Beziehung ganz auf deiner Seite.


    Meiner Meinung nach sind diese serienübergreifenden Romanreihen Fluch und Segen zugleich.
    Einerseits irgendwie toll, wenn alles so ineinander greift.
    Andererseits kann man keinen neuen Roman mehr lesen ohne vorher 75 andere gelesen zu haben.

    Gruß, Frank

  19. #4794
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Beziehung ganz auf deiner Seite.


    Meiner Meinung nach sind diese serienübergreifenden Romanreihen Fluch und Segen zugleich.
    Einerseits irgendwie toll, wenn alles so ineinander greift.
    Andererseits kann man keinen neuen Roman mehr lesen ohne vorher 75 andere gelesen zu haben.

    Gruß, Frank
    @Frank
    Du hast recht, zb. jetzt um TP lesen zu können muss ich alle vorherigen DS9 Bücher lesen, was mich gerade etwas nervt, da ich gerade bei Buch Nr.4 stecke. Es ist so heiss dass ich einfach keine Lust zum lesen habe. Bezüglich Lust... da habe ich mehr Lust TP zu lesen als DS9. Na ja der Kontinuität wegen lese ich halt zuvor die ganzen DS9 Bücher. Der Sommer hört ja bekanntlich ja auch auf dann werd ich wohl mehr lesen.

  20. #4795
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Der Sommer hört ja bekanntlich ja auch auf
    Hast Du leider recht. Ist für mich jedes Jahr aufs neue eine schreckliche Erkenntnis, dass der Sommer auch ein Ende hat. (Etwas OffTopic, aber das musste ich mal loswerden)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  21. #4796
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Früher mochte ich die übergreifenden Romane oder auch Mehrteiler. Aber man hat sich daran lahmgelesen. Einmal nen Oneshot ist auch mal was Schönes. Und es gibt da auch Mehrteiler. Und an den neueren Romanen sieht man ja eigentlich auch, dass mit den Hauptpersonen nix passieren kann. Es wird nicht passieren, dass ein Picard umgebracht wird in einem popeligen Roman.

    Tjo, aber das liegt daran, daß die Macher keine Eier haben. Bzw die vermutlich schon, aber die Schlipsträger die das Sagen haben nicht ... Und Star Trek war ja noch nie bekannt dafür, die - selten genug vorhandene Handlung - vor die Charactere/Darsteller zu stellen. Ich trauere z.B. immer noch der vertanen Chance hinterher, in "Equinox" unnütze Personen wie Chakotay zu ersetzen
    Aber an sich würde nix im Weg stehen, einen Picard im Buch sterben zu lassen, die Rolle ist fertig, man wird Stewart nie mehr als Picard irgendwo sehen.

    Klar, mit Janeway ist es passiert.
    Wurde ja auch Zeit, auch wenns viel zu lang gedauert hat

    Wenn man sich so einige TP Romane durchliest stellt sich die Frage, wieso vieles an DS9 einfach so übersprungen worden ist anstatt es zu zeigen. Son nackten Cut zu bringen finde ich auch nicht so gut.
    Die Antwort dürfte einfach sein: weil es sich nicht verkauft hat

  22. #4797
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Klar, mit Janeway ist es passiert.
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch Zeit, auch wenns viel zu lang gedauert hat
    Ja, diesen Charakter loszuwerden war für mich ein Riesen-Erleichterung. Doch dann musste ich dieses Cover sehen:

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/Fi...Tide_cover.jpg

    Ich hoffe, es bleibt bei ner einmaligen Rückkehr.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  23. #4798
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja... Janeway und die Voyager. Ich hatte auch gehofft, dass das Schiff in einer Folge explodiert mit allen Mannen drauf... Aber dann stellte ich fest, dass Caretaker der Pilotfilm war. Und um alle Feministinnen zu beruhigen: Als emanzipierter Mann liegt das bestimmt nicht daran, dass der Captain eine Frau ist, auch wenn sie sich verflogen hat. Sondern weil die Serie einfach stinklangweilig war und die Charaktere . Da halfen auch die zwei gewichtigen Beweismittel von Seven nicht mehr.

    Und Enterprise haben sie abgesetzt... Ungeheuerlich (auch wenn T'Pol auch gewichtige Gründe mit sich führte)

  24. #4799
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn da wieder bei Amazon los, bei TP 2 heißt es seit fast 10 Tagen "gewöhnlich versandfertig in 6-9 Tagen". Echt ärgerlich, überall woanders ist es zu haben. Mit NF gabs die Probleme nicht. Jedesmal das selbe, bei Amazon muss man zumeist drei Wochen länger warten. Also bei der Hitze hab ich keine Lust, die Buchläden abzuklappern und Vorort zu bestellen und dann wieder abzuholen....

  25. #4800
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halt mal bei CC direkt bestellen

Seite 192 von 324 ErsteErste ... 92142182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202242292 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •