User Tag List

  1. #4726
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover finde ich gut. TP design.

    Aber ob ein reines Sachbuch in der heutigen Zeit so der renner ist. Gibt doch alle Infos im Internet. Außerdem kommen drei neue Bücher raus, ist es schon wieder veraltet.

    Ich werde es natürlich trotzdem kaufen

  2. #4727
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir veröffentlichen den Band auch nicht, um einen neuen Bestseller auf die Welt loszulassen, sondern als Einstiegshilfe für Neuleser und für alle, die mehr Hintergrundinformationen suchen. Markus, unser Star Trek Chefredakteur, wollte den Band auch nicht unbedingt als gedrucktes Buch veröffentlichen, sondern nur als E-Book. Aber ich finde es schade, dass dann viele den Band nicht lesen werden, nur weil sie grundsätzlich keine E-Books lesen. Also werden wir eine kleine Auflage drucken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #4728
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr gut, dass Ihr auch an die Buch Fans und Neueinsteiger denkt. Gerade die werden im Buchhandel eher auf ein "richtiges" Buch aufmerksam.
    Habe grds. nichts gegen ebooks und habe selbst einen Reader, aber ein Buch macht sich doch schon schöner im Bücherregal, besonders, wenn der Verlag sich so viel Mühe macht mit den Covern, wie Ihr das macht.
    Sind etwaige Spoiler eigentlich mit Warnungen versehen?

  4. #4729
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthält "Maximum Warp" auch Guides für die Relaunch-Titel oder die anderen CC Star Trek Romanreihen vor Nemesis? Immerhin wird in der Beschreibung auch Vanguard und New Frontier erwähnt. Was mich persönlich interessieren würde, wäre eine Zusammenfassung der Ereignisse von "Vanguard" bis "Mehr als die Summe", auf denen ab Destiny und Typhon Pact Bezug genommen wird. Außerdem einen historischen Überblick über die im Typhon Pact und Khitomer Bund vertretenen Völker, auf Basis der Bücher, die sich damit beschäftigen (z.B. Lost Era, ...). Falls "Maximum Warp" so etwas in der Art nicht schon zu bieten hat, wäre es genug interessanter Stoff für ein weiteres ST Sachbuch. (Warum funktioniert der Zeilenumbruch eigentlich nicht?)
    Geändert von Rhyney (26.06.2013 um 12:15 Uhr)

  5. #4730
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man mit TP 1 rechnen? Letzt Woche schon auf Facebook gelesen das es aus dem Drucker gekommen ist. Bin schon ganz heiß drauf...

  6. #4731
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird diese Woche an den Handel ausgeliefert!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #4732
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier soll es bereits verfügbar sein:

    http://amrun-markt.de/produkt/star-t...llsummenspiel/

    Wobei ich mich frage, wie es da als verfügbar gelistet sein kann, wenn die Auslieferung vom Verlag erst noch aussteht.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  8. #4733
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte daran liegen, dass Amrun von PPM (unserer Verlagsauslieferung) ausliefern lässt.

    Edit: Zu den Sachbuchfragen werde ich noch antworten. Bin nur gerade unter Arbeit begraben ...
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #4734
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab typhon pact als ebook, hurra!

    nun gut, als nicht papier käufer hab ich mir vorgenommen, mindestens zwei papierbücher von star trek zu kaufen und sie mit widmung meinerseits in öffentliche bücherregal meiner stadt zu stellen!

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96f...%BCcherschrank

  10. #4735
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran liegen, dass Amrun von PPM (unserer Verlagsauslieferung) ausliefern lässt.
    bei mir ist bis eben noch kein Geld abgebucht worden.
    Wenns als "neue Reihe" nicht in meinem Abo drin ist, werde ich nächste Woche mal unsere lokale Buchhandlung überfallen und die nächsten 3 Bände direkt mit vorbestellen

  11. #4736
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    hab typhon pact als ebook, hurra!

    nun gut, als nicht papier käufer hab ich mir vorgenommen, mindestens zwei papierbücher von star trek zu kaufen und sie mit widmung meinerseits in öffentliche bücherregal meiner stadt zu stellen!

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96f...%BCcherschrank
    Interessante Idee. Kannte ich noch gar nicht ... Sollte man auch mal speziell für Comics machen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #4737
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem Amazon Nullsummenspiel als lieferbar angezeigt hat, wollte ich mir das Buch bei uns in der Buchhandlung bestellen (vorrätig haben die sowas nie ), aber bei 2 Großhändlern was das Buch nicht erhältlich

    =>Verlag liefert nicht ( Amigo Grafik ) böse böse Jungs seit ihr

  13. #4738
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Großhändler wurden letzten Donnerstag beliefert. Wenn die Kollegen dann noch eine Woche brauchen, bis sie die Titel als "lieferbar" im System haben und dann immer noch melden "Verlag liefert nicht" ist das natürlich ärgerlich ...

    Sic! Wir bemühen uns, früher dran zu sein um die angepeilten "Erstverkaufstage" besser zu treffen.

    Auch wegen der parallel ausgelieferten Bond-Romane haben wir viele Anrufe und Nachfragen bekommen. Aber das Positive daran ist: Bei Titeln, die niemanden interessieren, gibt es solche Nachfragen nicht. Typhon Pact und Bond scheinen also gelesen zu werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #4739
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe TP1 durch. Ein wirklich super Auftackt der Reihe. Wow, was sich alles verändert hat seid DS9 9.3 .

    Cover ist wie immer spitze. Am ende des buches steht, die ereignisse von DS9 weder vorgesetzt. Sollte da nicht TP stehen?

    Auf startrekromane.de brauchen eure Juli Bücher Erscheinungstermine . Dort steht TP2 schon erschienen.

  15. #4740
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Am ende des buches steht, die ereignisse von DS9 weder vorgesetzt.
    Ist meiner Meinung nach so absolut richtig. Ich sehe Typhon Pact nicht als Serie an, sondern als Zyklus, der die Serien DS9, Titan und TNG umfaßt.

    Auf startrekromane.de brauchen eure Juli Bücher Erscheinungstermine . Dort steht TP2 schon erschienen.[/QUOTE]

    Verstehe ich jetzt nicht. Auf der Hauptseite ist TP2 als bestellbar aufgelistet (Wie es seit jeher mit bald erscheinenden Büchern ist). Wo soll stehen, dass er erschinen ist?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  16. #4741
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Auf der Hauptseite ist TP2 als bestellbar aufgelistet (Wie es seit jeher mit bald erscheinenden Büchern ist). Wo soll stehen, dass er erschinen ist?
    Hatte ich inzwischen schon korrigiert.
    @Slopax: Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  17. #4742
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am ende des buches steht, die ereignisse von DS9 weder vorgesetzt.
    Ist meiner Meinung nach so absolut richtig. Ich sehe Typhon Pact nicht als Serie an, sondern als Zyklus, der die Serien DS9, Titan und TNG umfaßt.
    So habe ich das garnicht gesehen. Schön wäre, wemm der DS9 Relauch vorgesetzt würde, und man mit erleben könnte wie es dazu kommt, wie es jetzt auf DS9 ist.

  18. #4743
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass finde ich auch nicht so gut, wenn Bücher und Geschichten mitten drin aufhören und nicht ordentlich zuende gebracht werden. Hoffen wir mal, dass sie DS9 noch mit ein Paar Büchern weiterführen und beeden. Vorallem ohne interne Streitigkeiten und solch grobe Schnitzer wie Star Trek - The Next Generation, Band 07 Indistinguishable from Magic. Hier werden einige sachen anders dargestellt, als in den letzten folge Bänden von TP und das nur weil es Entlassungen gab, neue Lektoren und dann Uneinigkeit herschte. Und wie bereits von CC an anderer Stelle geschrieben wurde, übersetzen sie die Bücher Wort für Wort und ändern solch Fehler nicht, was ich aber auch sehr gut nachvollziehen kann. Hoffnungen habe ich aber, da sie Starfleet Academy auch nach und nach fortsetzen wollen und bei Star Trek Enterprise sollen auch ein Paar Romane erscheinen, welche den Übergang zwischen Enterprise und Classic mit Kirk besser verknüpfen soll.

    Es wird sicher seine zwei bis drei Jahre dauern aber ich denke das sie auch zwischen DS9 und TP eine bessere und nachvollziebare Brücke bauen. Hoffen wir mal :-).

    Zu guter letzt zum dritten mal die gleiche Frage, die gern überlesen wird ^^. Könnte CC sich vorstellen, wenn die neuen Bücher alle übersetzt sind und ihr selbst auf Neuerscheinungen aus den USA warten müsst, dass ihr dann alte, nicht übersetzte Bücher oder auch Roman reihen in Angriff nehmt? Wie eben Lost Area, das mit der IKKs Gowron oder einige Dreiteiler von Voyager oder DS9?

    Ich mag nicht wissen ob zu einhundertprozent, sondern ob die Überlegung schon einmal da waren oder von vorn herein kategorisch ausgeschlossen werden. Nur das interessiert mich :-).

    Viele Grüße
    Corbi
    Geändert von Corbisum (08.07.2013 um 14:30 Uhr)

  19. #4744
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würd mich auch mal interessieren. Allerdings sieht es derzeit so aus, als sei ja immer genügend (aktueller) Nachschub da und das wäre ein Blick in die Zukunft, der mehrere Jahre weit reicht. Titan ist ja nur noch ein Band offen, DS9 und TNG ist man ja relativ gut hinterher. Solche Reihen wie TP fressen natürlich auch (gute) Programmplätze. NF wird jetzt aufgeholt und Voyager erst begonnen. Von Enterprise gibt es kaum Nachschub, da ist ja auch nie viel erschienen. Von TOS ist ne Menge, auch neuerdings in den Staaten veröffentlicht worden.

  20. #4745
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halte endlich als alter Amazon-Kunde TP 1 auch endlich in den Händen, bin echt gespannt. Werde es wahrscheinlich wieder viel zu schnell durchgelesen haben und auf Nachschub warten, aber der ist ja unterwegs.

  21. #4746
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 2 ist schon in Druck.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #4747
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit großer Begeisterung lese ich gerade Typhon Pact 1 als ebook. Bin wirklich total geflasht davon. Mag meinen Reader kaum aus der Hand legen. Ein unglaublich gutes Buch. Anbei zwei Fragen:

    1. Inwieweit sind die "Fakten" zum Thema Breen canon? Denn es ist unglaublich faszinierend über das Volk im ersten Band zu lesen. Ich möchte MEHR!

    2. Wann kann ich den zweiten Band der Reihe als ebook kaufen?

    Und noch eine allgemeine Frage zum Thema Star Trek Romane:

    Inwieweit lohnt es sich für einen Stammleser eurer Star Trek Romane das Sachbuch "Maximum Warp" zu kaufen? Was würde mir das Buch bringen?

  23. #4748
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    1. Inwieweit sind die "Fakten" zum Thema Breen canon? Denn es ist unglaublich faszinierend über das Volk im ersten Band zu lesen. Ich möchte MEHR!
    Canon ist natürlich immer definitionssache. Aber allgemein werden keine Romane als Canon angesehen. Die Darstellung der Breen in ''Nullsummenspiel'' hat ansonsten keinen canonischen Bezug.

    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    2. Wann kann ich den zweiten Band der Reihe als ebook kaufen?
    Der zweite Typhon-Pact-Roman soll laut amazon am 31.07 als E-Book erscheinen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  24. #4749
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liedes Cross Cult Team,

    habe gleich mehrere Fragen.

    Erst mal Glückwunsch das Ihr die Zuschläge für die beiden E-Books bekommen habt. Eine Chance, dass Ihr diese beiden und TNG "The Stuff of Dreams" auch als gedruckte Version rausbringt, besteht nicht? Ich werde Sie mir natürlich auch als E-Book holen, aber als Sammler der sich immer freut wenn ein neues Star Trek Buch im Regal steht, ist das leider etwa unbefriedigend.

    Ich habe gesehen dass Ihr sogar schon Bücher für 2015 geplant habt. Sehr schön! Wie sieht es mit NF aus? Für 2014 bis jetzt nur ein Buch. Gibt es da erst mal eine Pause? Oder wird es 2014 noch mehr NF Bücher geben?

    DS9 das Ewige Opfer steht ja bei euch schon lange auf eurer Homepage. Wann wird das ca. Erscheinen? Und sind noch mehr Bücher von DS9 geplant wie "the lives of dax" oder "teh left hand of destiny".

    So, das wars erste mal.

    Schönes WE.

  25. #4750
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Der zweite Typhon-Pact-Roman soll laut amazon am 31.07 als E-Book erscheinen.
    Eventuell ist er schon ein paar Tage früher verfügbar.

    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Inwieweit lohnt es sich für einen Stammleser eurer Star Trek Romane das Sachbuch "Maximum Warp" zu kaufen? Was würde mir das Buch bringen?
    Tja, schwierig zu beantworten. Es ist schon eher ein Einsteigerbuch. Nicht jeder ist seit unseren Anfängen mit dabei oder hat jeden Roman - es sind ja doch schon eine Menge inzwischen - gelesen. Vor allem da soll das Buch helfen.
    Sicher würde also nicht das komplette Buch für dich Neues bieten (es gibt auch wiederverwertete Texte aus frühreren unserer Veröffentlichungen) - durchaus aber in manchen Belangen schon. Insgesamt ein Lesebuch zum Stöbern.
    Tja, letztlich musst du das wohl für dich selbst entscheiden. ;-)

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Erst mal Glückwunsch das Ihr die Zuschläge für die beiden E-Books bekommen habt. Eine Chance, dass Ihr diese beiden und TNG "The Stuff of Dreams" auch als gedruckte Version rausbringt, besteht nicht? Ich werde Sie mir natürlich auch als E-Book holen, aber als Sammler der sich immer freut wenn ein neues Star Trek Buch im Regal steht, ist das leider etwa unbefriedigend.


    Im Augenblick gibt es da keine Chance. Für die Zukunft gänzlich ausschließen wollen wir natürlich nichts.



    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen dass Ihr sogar schon Bücher für 2015 geplant habt. Sehr schön! Wie sieht es mit NF aus? Für 2014 bis jetzt nur ein Buch. Gibt es da erst mal eine Pause? Oder wird es 2014 noch mehr NF Bücher geben?

    Ein weiteres ist noch geplant – nur das genaue Datum noch nicht klar. Generell sollen künftig etwa 2 Stück im Jahr herauskommen.


    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    DS9 das Ewige Opfer steht ja bei euch schon lange auf eurer Homepage. Wann wird das ca. Erscheinen? Und sind noch mehr Bücher von DS9 geplant wie "the lives of dax" oder "teh left hand of destiny".

    Geplant sind weitere auf jeden Fall, nur ist in nächster Zeit kein Programmplatz frei. Und zu DS9 gibt es ja erst einmal auch am meisten Material von uns …

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (14.07.2013 um 14:35 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 190 von 324 ErsteErste ... 90140180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200240290 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •