User Tag List

  1. #4626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Archers Einschub Vorschub leisten, oder so. EUGENISCHE KRIEGE!!!!


    @Datirez: Auf eine kluge Frage, eine dumme Antwort: Es geht in den Büchern die sich mit den eugenischen Kriegenbefassen, um die eugenischen Kriege.
    Kahn sein das du einen der handelnden Übermenschen kennst.
    Besagte Kriege werden in der Episode Der schlafende Tiger erwähnt und in TAS.

    Ich hab sie nicht im englischen Original gelesen und kann leider keine Angaben über die genaue Handlung machen.

  2. #4627
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich jetzt erstmal prinzipiell dafür bedanken, dass "Star Trek Enterprise" als Romanreihe fortgeführt wird.

    Ich bin erst jetzt wieder so richtig in Star Trek eingestiegen (damals in den 90igern Nachmittags bei Sat 1 zuletzt alle Staffeln gesehen) und bin durch die Blu-ray VÖ von "ST: Enterprise" wieder total von dieser Serie geflashed. Dadurch es soviele Romane von diversen Star Trek Serien gibt und ich mich hinten und vorne nicht mehr auskenne tu ich mir bei ENT mit den zwei bisher veröffentlichten Romanen leichter. Dadurch eben nächstes Jahr ENT fortgesetzt wird, umso besser.

  3. #4628
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, auf die romulanischen Kriege freue ich mich auch schon. und wenn die einigermaßen gut laufen, hoffe ich auf "Rise of the federation".
    wobei ich auch nix gegen die eugenischen Krieg hätte

    und DSN 9.02 liest sich sehr gut an. Ich habe mal mit Seite 1 angefangen und bin schon gespannt, wie das zu ende geht und wie dann Siete 2 beginnt....

  4. #4629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch kurz was zu den Eugenischen Kriegen hinterher zu werfen, die werden auch an anderen Stellen neben TOS, TAS und TWOK erwähnt, u.a. dem Augment-Dreiteiler in ENT und in Myriad Universes "Seeds of Dissent". Außerdem ist der TOS-Band Rings of Time von Greg Cox ein indirektes Sequel zu seinen Eugen-Bänden. Rein hypothetisch, sollten die Eugen-Bände bei CC veröffentlicht werden, würde sich auch RoT als TOS-Einzelband anbieten.
    Egal, zumindest kann ich am Donnerstag einen neuen Star Trek-Film auf der großen Leinwand sehen! Ich freue mich riesig darauf, zumal ich den Film in romantischer Begleitung angucke. Wenn das Popcorn hier in Irland nur nicht so widerlich wäre, dann wär’s perfekt!
    Geändert von Markonian (05.05.2013 um 21:19 Uhr)

  5. #4630
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Archers Einschub Vorschub leisten, oder so. EUGENISCHE KRIEGE!!!!


    @Datirez: Auf eine kluge Frage, eine dumme Antwort: Es geht in den Büchern die sich mit den eugenischen Kriegenbefassen, um die eugenischen Kriege.
    Kahn sein das du einen der handelnden Übermenschen kennst.
    Besagte Kriege werden in der Episode Der schlafende Tiger erwähnt und in TAS.

    Ich hab sie nicht im englischen Original gelesen und kann leider keine Angaben über die genaue Handlung machen.
    Du meintest wohl eher auf meine dumme frage eine Kluge Antwort. du hast recht. Mir ist das glatt entfallen dass es sich doch dabei um Khan handelt. Klar als Bösewicht hat er eine sehr gut Figur gemacht. Der Star Trek 2 Film gehört mit dem sechsten und 11-en Film zu meinen Lieblings Film der Star Trek Reihe, aber dennoch, ist mir die Figur Khan nicht so wichtig um Bücher über seinen Werdegang lesen zu müssen.

    Ist schon länger her dass ich Enterprise Season 4 gesehen habe aber war da nicht auch ein 2 oder 3-Teiler der das behandelte? Mit Brend Spiner. Oder bringe ich da was durcheinander?

  6. #4631
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da bringst du nix durcheinander



    Ich bin jetzt mit Ferenginar fertig - herrlich!
    Las sich super, vor allem nach dem recht lahmen Bajor.

  7. #4632
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Doppelhelix 5 angefangen. Liest sich gut und zügig. Aber von was für einem Zeitsprung der Excalibur wird denn da gesprochen. Was habe ich da denn schon wieder verpasst??

  8. #4633
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Datirez: Ich persönlich halte meine Antwort nicht für sehrerhellend!

    Du hast mit den eugenischen Übermenschen in der Enterprise-Trilogienatürlich recht. Spiner spielt einen Vorfahren des Data-Schöpfers.

    @Thomas: Die Zeitreise (der Zeitsprung) wird im Comic Spielauf Zeit erwähnt. Dieser Comic ist auch auf deutsch erschienen. Hab ihn vorKurzem mal wieder gelesen.

  9. #4634
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Datirez: Ich persönlich halte meine Antwort nicht für sehr erhellend!

    Du hast mit den eugenischen Übermenschen in der Enterprise-Trilogienatürlich recht. Spiner spielt einen Vorfahren des Data-Schöpfers.

    @Thomas: Die Zeitreise (der Zeitsprung) wird im Comic Spiel auf Zeit erwähnt. Dieser Comic ist auch auf deutsch erschienen. Hab ihn vor Kurzem mal wieder gelesen.

  10. #4635
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Doppelhelix 5 angefangen. Liest sich gut und zügig. Aber von was für einem Zeitsprung der Excalibur wird denn da gesprochen. Was habe ich da denn schon wieder verpasst??
    Da hast du vermutlich das Comic "Double Time" verpaßt.
    Gabs sogar auf deutsch, a long long time ago (Dino?)

  11. #4636
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, meine Bücher sind noch nicht da... Geld ist schon letzte Woche vor dem Feiertag abgebucht worden. Im Handel stehen sie auch schon rum... zumindest DS9 hab ich dort am Samstag gesehen.

  12. #4637
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Da hast du vermutlich das Comic "Double Time" verpaßt.
    Gabs sogar auf deutsch, a long long time ago (Dino?)
    Dino!

    Anno 2001 war das.
    Der Comic ist gar nicht schlecht; ist immer mal wieder für dünnes Geld zu bekommen.

    Gruß, Frank

  13. #4638
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke für die Antworten, da fehlte mir also die Handlung des Comics. DH 5 hab ich auch schon durch, hat Spaß gemacht zu lesen. Nun noch Teil 6, dann mal wieder nen Krimi und dann gehts mit den Welten von DS9 Teil 5 & 6 weiter.

  14. #4639
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann muss man den Comic Double Time lesen? In welcher Reihenfolge der New Frontier Bücher?

  15. #4640
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odo_ds9 Beitrag anzeigen
    Hmm, meine Bücher sind noch nicht da... Geld ist schon letzte Woche vor dem Feiertag abgebucht worden. Im Handel stehen sie auch schon rum... zumindest DS9 hab ich dort am Samstag gesehen.
    Frag doch mal beim Kontakt unseres Shops per Mail oder Telefon an ... Normalerweise geht's recht schnell. Manchmal dauert es aber leider ein paar Tage ..
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #4641
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde geschrieben, dass sie erst gestern rausgeschickt werden konnten wegen des Feiertags letzte Woche. Heute waren sie da
    Da ich letztes Jahr eine lange Lesepause einlegen musste, habe ich mittlerweile sehr viel Nachholbedarf
    Wer aber 10 Jahre auf NF warten kann, hält es auch noch ein bisschen länger aus

  17. #4642
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine wahren heute in der Post,sonst hätte ich heute angerufen.

    Hab zwischendurch nen anderes Buch angefangen und dann geht es danach weiter.

    Weiß nur nicht ob mit DS9 oder NF. Hmmm, ich hatte zum Glück keine 10 Jahre warten müssen auf NF. Hab die Bücher damals nicht gelesen, erst jetzt von Cross Cult.

  18. #4643
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Wann muss man den Comic Double Time lesen? In welcher Reihenfolge der New Frontier Bücher?
    Die Handlung des Comics ist angesiedelt zwischen "Gebranntes Kind" und DH 5.

    Ich persönlich kenne bisher NF 1-6, "Gebranntes Kind" und DH 1-4.
    Ich behaupte einfach mal dass man den Comic nicht gelesen haben muss.

    Gruß, Frank

  19. #4644
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franco: Stimmt! Zum Verständnis braucht man den Comic nicht. Trotzdem finde ich ihn gut!

  20. #4645
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    ...Trotzdem finde ich ihn gut!
    Das habe ich auch nie in Abrede gestellt.

    Gruß, Frank

  21. #4646
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franco: Dann sind wir uns ja einig. Find ich gut!

  22. #4647
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komme gerade aus dem Kino und fand Into Darkness klasse....

    witzig war: im Abspann stand, das u.a. ILM für die Tricks und irgendeine Skywalker-Company für den Sound zuständig war.


    ausserdem habe ich DSN 9.02 durch.
    war irgendwie ein bisschen verwirrend, weils teilweise vor 9.01 spielte. ich hoffe, die Handlung findet im 3. Band der 9. Staffel eine sinnvolle Fortsetzung
    Geändert von DerSisko (09.05.2013 um 23:33 Uhr)

  23. #4648
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir ist klar dass ILM schon früher die Tricks für manche Star Trek Filme erstellt haben. Zb. für Star Trek 2 Genesis Aufzeichnung. Auch für Star Trek 8. Dort soll zb. der Millennnium Falcon rum fliegen.

  24. #4649
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, war mir nicht klar
    ich habe auch schon über 10 Jahre keinen Star Trek Film im Kino gesehen UND mir den Abspann bis zum Ende angesehen...

  25. #4650
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, auf DVD oder Blu-ray Abspann auch nicht gesehen? ILM steht sowieso für sehr gute Tricks im Film. War immer ein Synonym für die besten Effekte.

Seite 186 von 324 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196236286 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •