User Tag List

  1. #4601
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    EU? was soll das denn heissen? Europäische Union?
    Expanded Universe

    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    du redest vom 2009er, ja?

    natürlich hat das keinerlei auswirkungen auf das "good old star trek", weil neue zeitlinie.
    Das einzige was in die ROmane/Comics im Prime Universe einfließen muss und wird ist die Zerstörung von Romulus und das Verschwinden von Spock Prime, da diese Dinge im Film selbst bestätigt wurden und dadurch für alle tie-ins bindend wurden.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  2. #4602
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wurde damit ein interessanter Status für das alte Universum geschaffen. Wie geht es weiter mit dem Romulanischen Imperium? Jetzt wo sie ihren Heimatplaneten verloren haben, haben sie auch ihre Macht verloren und ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig als die Verhandlungen mit der Föderation aufzunehmen. Aber da gibt es sicherlich noch alteingesessene Machthaber. Wenn das mal behandelt wird, werde ich mir da alles kaufen

    Defcon:

    Aber es gibt noch keine Romane, die das aufgreifen oder?

    Cyphox:

    Nach dem neuen Film wird ja nicht das alte Universum revidiert, nur weil jetzt eine neue Zeitrechnung beginnt. So wie ich das sehe hat JJ hier nur eine neues Paralleluniversum geschaffen, deren existenz ja schon in diversen ST Folgen bewiesen wurden und vielleicht ist das auch die Erklärung, wie Solche entstehen können.

  3. #4603
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt nicht. Die aktuellen Romane (Typhon Pact) etc. sind noch ein paar Jahre entfernt von der Supernova. Aber was ich gepostet habe ist so ziemlich das, was einige der Autoren (z.B. Christopher L. Bennett) u.a. auf dem TrekBBS geschrieben haben.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  4. #4604
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muha, grad gelesen, wir und diverse andere länder kriegen den film zuerst zu sehen, usa und co müssen ne woche länger warten, am schlimmsten hats japan erwischt, die müssen bis ende august warten

  5. #4605
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb gab es bei der Premiere auch mal wieder Metalldetektoren und Smartphoneverbot ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #4606
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Am geilsten finde ich aber, dass es hier so ziemlich das erste mal ist, wo ein Comic Prequel essentiell zu einem Film beiträgt.
    Nein, ein Film hat für sich allein stehen zu können, und das ist hier absolut nicht der Fall!

  7. #4607
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Eigentlich wurde damit ein interessanter Status für das alte Universum geschaffen. Wie geht es weiter mit dem Romulanischen Imperium?
    Es wird eher der interessante Status kaputt gemacht, der durch Destiny und vermutlich auch Typhon Pact aufgebaut wurde

  8. #4608
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich schon einen Roman, der die Zerstörung von Romulus und Remus aufgreift: Star Trek Online: The Needs of the Many. Die Nachwehen werden im Spiel STO selbst behandelt. Aktuell (2013) befindet sich die von Prokonsul D'Tan geführte Romulanische Republik im Aufbau, in der Romulaner und Remaner gemeinsam New Romulus besiedeln.

  9. #4609
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Wobei man aber dazu sagen muss, dass das Buch vollkommen separat von der Roman-Kontinuität steht.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  10. #4610
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie finde ich es echt blöd, das man inzwischen Filme, Bücher, Comics, Computerspiele und wahrscheinich sogar Rollenspiele oder ähnliches parallel kennen / spielen / lesen muß, um ein "ganzes" Universum zu kennen oder teilweise sogar zu verstehen.

  11. #4611
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ist doch auch gut. Wenn die Romane, Comics und Games nicht zu den TV-Serien-Folgen und Kinofilmen "passen" würden, bräuchte man sie ja gar nicht zu lesen/spielen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #4612
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber genau das ist bei Star Trek doch der Fall.
    Was im TV/Kino läuft gilt, der Rest nicht ...

    Deswegen bin ich inzwischen auch gar nicht mehr scharf auf ne neue TV-Serie, würde mir nur die Bücher kaputt machen.
    Kann mir z.B. keiner sagen, daß die Macher z.B. auf tolle Borg-Action verzichten würden ...
    (und mit irgendwas, was vor DS9/VOY spielt, bräuchte mir eh keiner kommen)

  13. #4613
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, ist doch auch gut. Wenn die Romane, Comics und Games nicht zu den TV-Serien-Folgen und Kinofilmen "passen" würden, bräuchte man sie ja gar nicht zu lesen/spielen.
    "passen" ist ja ok bzw. sogar ein Muß, sonst fragt man sich ja,was das Ganze soll.
    aber wenn z.B. wie Markonian schreibt, in STO ( star trek online => was ich gar nicht kenne ) irgendwas passiert, was für das Verständnis von Filmen oder (anderen) Bücher notwendig ist, dann ist das echt blöd.

    war bei Star Wars auch manchmal so: die animierte Serie Clone Wars kann ich gar nicht abhaben, mir gefallen die Zeichnungen einfach nicht, insbesondere Yoda und Obi-Wan, dazu gibts dann jede Menge "toller" Spiele für alle möglichen Konsolen, in denen dann Sachen passieren, die dann wiederum in Büchern als Bekannt vorrausgesetzt werden ( passiert doch in "Knights of the Old Republic" usw. )

    Die Abhängigkeit Star Trek (Abrams' Film) <=> Countdown (Comic) war schon gewaltig, was das Verständnis der CHaraktere und der Handlung anging.
    Deswegen habe ich mir auch Countdown to Darkness besorgt, bevorichden Film ansehe, in der Hoffnung,das es mir diesmal besser geht.

    Insofern ist die Gesamt-Marketing-Strategie voll aufgegangen

  14. #4614
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt halt immer drauf an, ob etwas nur in einem anderen Medium passiert, oder ob es für das Verständnis wichtig ist. In letzterem Fall haben die Autoren einen schlechten Job gemacht.z.B. wir in Star Trek Destiny(oder Titan, weiß nich mehr) die Symbiontenkriese öfter erwähnt, ohne daß man hier mehr wußte. Das war aber für die eigentliche Handlung nicht so schlimm, bzw das wesentliche wurde erklärt.Oder bei Heftromanen, da müssen Neuleser auch nach hunderten von Heften noch reinkommen können, und gleichzeitig will man auf altem aufbauen für die Altleser. Da muß man halt das nötigste nochmal rekapitulieren.Bei Star Wars finde ich gerade gut, daß quasi alles canon ist, im Gegensatz zu Star Trek.Bin ja mal gespannt, ob/wie schnell sich das nun unter Disney mit den neuen Filmen ändert ...

  15. #4615
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommen mit einem Star Trek-Franchise klar, dass zu verschiedenen Zeiten spielt (22.-24. Jh.), da sind verschiedene Zeitlinien/Universen nur der nächste Schritt.
    Seit Mirror, Mirror und Parallels wissen wir von der Existenz anderer Zeitlinien und eine davon hat nun sogar ihre eigene Kinoreihe.
    Kein Grund, durcheinander zu kommen. Wir haben die Prime-Zeitlinie, die sich aufteilt in das Roman-Universum (Post-Destiny) und STO; und selbst das Spiegeluniversum existiert in mehreren Inkarnationen. Und wem das noch nicht genug ist, dem empfehle ich Star Trek: Myriad Universes.
    Star Wars
    ist ein Universum. Star Trek ist ein Multiversum.

  16. #4616
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Wie sieht es eigentlich mit weiteren "Star Trek: Enterprise" Romanen aus?

    Sind die beiden bisher erschienenen Romane in sich abgeschlossen oder mit offenem Ende?

  17. #4617
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei bisherigen sind der Beginn eines Relaunchs der Serie. Leider waren die Verkaufszahlen wohl nicht so besonders und die Reihe wurde auf Eis gelgegt.

    Vor kurzem wurde jedoch eine Fortsetzung der Reihe angekündigt. Und, recht aktuell, ist auch bekannt geworden wann es weitergeht. Der dritte Enterprise-Roman soll voraussichtlich im Februar nächsten Jahres erscheinen.

    Huch. Ich sehe gerade ich bin gar nicht angesprochen. Also vergiss, was ich geschrieben habe.

    Übrigens. Bezüglich Enterprise hoffe ich auf eine zügige Erscheinungsweise, da ich erst kürzlich gelesen habe, dass der an die Romulanischen Kriege anschließende Zyklus "Rise of the federation" zumindest einen zweiten Band bekommt.
    Geändert von Egeria (02.05.2013 um 21:13 Uhr)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  18. #4618
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Die zwei bisherigen sind der Beginn eines Relaunchs der Serie. Leider waren die Verkaufszahlen wohl nicht so besonders und die Reihe wurde auf Eis gelgegt.

    Vor kurzem wurde jedoch eine Fortsetzung der Reihe angekündigt. Und, recht aktuell, ist auch bekannt geworden wann es weitergeht. Der dritte Enterprise-Roman soll voraussichtlich im Februar nächsten Jahres erscheinen.

    Huch. Ich sehe gerade ich bin gar nicht angesprochen. Also vergiss, was ich geschrieben habe.

    Übrigens. Bezüglich Enterprise hoffe ich auf eine zügige Erscheinungsweise, da ich erst kürzlich gelesen habe, dass der an die Romulanischen Kriege anschließende Zyklus "Rise of the federation" zumindest einen zweiten Band bekommt.
    ja, rise of the federation soll ja eine art roman-reboot sein, mit anderem autor, damit wollen sie wohl das ruder rumreissen.

  19. #4619
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beiden April-Bände sind heute angekommen ( NF und DSN ) und auch das Lesezeichen, vielen Dank dafür

  20. #4620
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch.
    Endlich geht NF nach über einem Jahrzeht weiter und gleich angefangen mit

  21. #4621
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch auf die Fortsetzung von NF gespannt, habe mir Requiem bestellt.

    Also, der auf Facebook angedeutete Veröffentlichungsplan für 2014 verheißt ja viel, da kommt definitiv fast alles für mich in Frage. Und es ist denke ich eine gute Mischung geworden, vor allem für die, die nicht alle Serien mögen.

    Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit, Bekanntes aus DS9 und Voyager dann nochmal auf deutsch zu lesen.

    Der neue Film geht mir am Allerwertesten vorbei, ich nutze da die Zeit lieber dazu, neue TOS Romane auf englisch zu lesen. Gespannt bin ich auf From History´s Shadow von Dayton Ward. Hat aber noch ein wenig Zeit, bis der rauskommt.

  22. #4622
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2014 kein Star Trek TOS Buch echt enttäuschend.

    klar kommen auch gute Bücher raus. Vor allem tng wird weitergeführt, aber kein TOS.

  23. #4623
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es steht bei FB doch nur, dass es Formen annimmt. Ich bezweifle, dass dies das endgültige Programm sein wird, vor allem, da bereits in diesem Jahr in mehreren Monaten jeweils zwei Romane veröffentlicht wurden/werden. Es kann sein, wenn sich CC erbarmt, dass der ein oder andere TOS-Band noch kommen könnte. Positiv denken. Ein kleiner subtiler Hinweis:

    (ICH WILL DIE EUGENISCHEN KRIEGE!!!!)

  24. #4624
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei Facebook stand ja nur, dass der Plan Gestalt annimmt. Auch in diesem Jahr sind in einigen Monaten zwei Romane erschienen bzw. werden erscheinen. 2014 ist wohl noch nicht komplett. Für TOS gibts bestimmt noch Plätze. Nur Mut, junger Pahdawan.

    Kleiner subtiler Hinweis: Ich will die EUGENISCHEN KRIEGE!!!

  25. #4625
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann will ich mal hoffen dass Cross Cult sich doch noch erbarmt und wenigstens einen TOS Roman veröffentlicht.

    Eugenischen Kriege. Hat das was mit Kirk seiner Besatzung zu tun? Wenn nicht dann ist das nix für mich.


    TOS = Kirk und Co.

Seite 185 von 324 ErsteErste ... 85135175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195235285 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •