User Tag List

  1. #4576
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht etwas offtopic, weil das sicherlich für sämtliche bücher gilt, aber kann mir jemand erklären, warum bspw. star trek romane auf deutsch ca doppelt so teuer sind, wie die originale? also auf amazon. liegt das an lizenzgebühren, kleinerer verlag etc? anders kann ich mir das nicht erklären. wo fließt da eigentlich die meiste kohle hin???

    was hätte ich an geld gespart, wenn ich ein native speaker wär

  2. #4577
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe gerade auf Facebook eure neuen Lesezeichen gesehen. Gibt es die als kleine Geschenke auch wieder für die Abo-Kunden?

  3. #4578
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @René Z.
    Ja, werden wir auch den Abonnenten/Bestellern im CC-Shop dazulegen. So lange der Vorrat reicht ...

    Cyphox:
    Grob gesagt, gehen 50-60% vom Verkaufspreis an den Handel/Vertrieb/Barsortiment, 6-10% an den Lizenzgeber, ca. 10% an die Druckerei, ca. 5% in Werbemassnahmen, der Rest an freie Lektoren und Übersetzer. Wenn ein Titel sich richtig gut verkauft, dann bleibt auch für den Verlag was hängen. Wovon wieder Das Finanzamt Einiges abgreift. Läuft ein Titel schlecht, zahlen wir drauf. Wenn wir die Bände billiger verkaufen würden, bliebe schlichtweg nie etwas für uns hängen und wir könnten die Beteiligten nicht bezahlen. Machen wir die Bände zu billig verdienen wir nichts und machen wir sie zu teuer, springen zu viele Leser ab.

    Ich schätze, bei den US-Ausgaben sind die Druckkosten pro Stück wegen der höheren Auflagen niedriger, die Papier und Druckqualität ist lausiger, wegen der fehlenden Buchpreisbindung kann Amazon so günstig anbieten um Konkurrenten platt zu machen. Es gibt sicher viele Gründe für die oft niedrigeren Preise von US-Taschenbüchern. Wobei die E-Book-Preise in den USA oft so hoch sind wie für die teuerste Hardcoverausgabe eines Titels. Also da ist das Preisniveau höher als Hierzulande. Wird auch nicht anders gehen, weil dort noch mehr als E-Book läuft wie hier. Zudem fehlt den Lesern in Deutschland noch das Verständnis dafür, dass man E-Books so teuer verkaufen muss um die Kosten zu decken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4579
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Grob gesagt, gehen 50-60% vom Verkaufspreis an den Handel/Vertrieb/Barsortiment, 6-10% an den Lizenzgeber, ca. 10% an die Druckerei, ca. 5% in Werbemassnahmen, der Rest an freie Lektoren und Übersetzer. ....

    Zudem fehlt den Lesern in Deutschland noch das Verständnis dafür, dass man E-Books so teuer verkaufen muss um die Kosten zu decken.
    Also bei einem E-Book fällt doch "Handel/Vertrieb/Barsortiment" und "Druckerei" weg. Ok, dafür kommt das "elektronische Aufbereiten", aber da ja sowieso für die Druckerei ein elektronischer Datensatz erstellt werden muss, fällt hier nur der Aufwand fürs Konvertieren an, und das macht ne Software ja wohl automatisch, oder ? Und natürlich das hosten und die Download-Plattform, aber das kostet doch bestimmt nicht mehr als die 50/60% für den Handel, oder ?

  5. #4580
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe eben die ersten 50 Seiten von "countdown to darkness" gelesen und muss sagen, da war ein ganz großer Knaller dabei ( hihi ). wenn sowas auch im Film vorkommt, werde ich womöglich sogar noch ein Fan von Abrams

  6. #4581
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Also bei einem E-Book fällt doch "Handel/Vertrieb/Barsortiment" und "Druckerei" weg. Ok, dafür kommt das "elektronische Aufbereiten", aber da ja sowieso für die Druckerei ein elektronischer Datensatz erstellt werden muss, fällt hier nur der Aufwand fürs Konvertieren an, und das macht ne Software ja wohl automatisch, oder ? Und natürlich das hosten und die Download-Plattform, aber das kostet doch bestimmt nicht mehr als die 50/60% für den Handel, oder ?
    Handel/Vertrieb existiert beim E-Book natürlich genauso. Druckerei sind ja "gerade einmal" ca. 10%. Aber ein Konvertieren macht natürlich keine Software automatisch.

    Hier einmal unsere Erklärung zum Thema E-Book-Preise, die wir auch schon ein paar Mal auf Facebook gepostet haben.

    ---
    Wir verstehen, das Leser die Preise von
    E-Books unter Umständen als zu teuer empfinden. Das Gefühl können
    wir durchaus nachvollziehen.

    Tatsächlich bekommt der Verlag aber
    deutlich weniger als bei einem Printbuch. Übersetzer, Lektoren,
    Korrektoren (und z.B. Presse & Marketing) verursachen nicht
    gerade unerhebliche Kosten. Das sind Tausende an Euro. Transport und
    dort anfallende Personalkosten fallen sozusagen auch an, da die
    Verkaufsshops ja doch auch einige Prozente haben wollen. Das ist zwar
    weniger als der Handelsrabatt bei Printbüchern, aber so unglaublich
    viel weniger auch wieder nicht. Vor allem weil (Was wenigen jedoch
    bekannt sein dürfte): Auf E-Books zahlt man in Dtl 19%
    Mehrwertsteuer, auf Printbücher 7%. Also hat der Verlag hier auch 12
    Prozentpunkte weniger Einnahmen. Aus irgendwelchen unerfindlichen
    Gründen zahlt ein Verlag bei E-Books dem Lizenzgeber (weil er es
    standardmäßig verlangt) ca. das dreifache für die Rechte (was
    schon sehr bitter ist).

    Trotz allem machen wir unsere E-Books
    deutlich günstiger als die Druckausgaben. Im Endeffekt landet beim
    Verlag dann am Ende aber beim Verkauf eines E-Books ziemlich genau
    nur die Hälfte im Vergleich zu einem Printverkauf.
    ---
    Geändert von CC-MarkusRohde (22.04.2013 um 22:01 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  7. #4582
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, das mit der Steuer wusste ich nicht, ist natürlich krass, und die 3-fachen Lizenzgebühren ebenfalls.
    Das mit dem konvertieren finde ich jedenfalls schon komisch...
    aus einer word-Datei z.B. ein pdf zu machen, ist gar kein Problem, und Formate zwischen pdf, mobi, epub und den Kindle-Files usw. hin und her zu konvertieren, das soll ja auch irgendwie gehen.
    Ich rede hier nicht von Kopierschutz entfernen oder knacken.
    ok, ich weiss nicht, in welchem Dateiformat das "Setzen" für die Druckerei geschieht, aber konvertieren sollte echt nicht das Problem sein.
    Natürlich muß man die Software, die das macht, kaufen, erst recht, wenn man sie zu gewerblichen Zwecken einsetzt.
    aber vielleicht liege ich hier ja vollkommenfgalsch...
    wie konvertiert bzw. erstellt ihr denn die files für die E-books ? da tippt doch nicht jemand die Druckfahnen ab, oder ?

  8. #4583
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem gedruckten Buch hat man ja unter Umständen verschiedene Schriftarten, man hat Einrückungen, kleine Logos, Kapitelüberschriften die in einer speziellen Art gesetzt sind ... Das alles muss für E-Books extrem vereinfacht werden, da ja nur ein oder zwei Schriftarten zur Verfügung stehen. Man muss also schon mal alle Schriftformate ändern und dabei beachten, dass nichts verloren geht. Kleine Logos evtl. wieder einfügen und am Ende checken, ob alles stimmt. Da vergehen schon mal einige Stunden. Unter Umständen so viel wie beim Satz des Bandes für die Printausgabe.

    Noch aufwändiger und teurer wird's bei den Comicbänden - wenn das "Panel für Panel"-Viewing angelegt wird. Das ist auch größtenteils Handarbeit.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #4584
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, im neuen Star Trek Spiel ist Werbung für euch drin. TOP!!!

  10. #4585
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Wir werben auch für das Game in den neuen Comics und Romanen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #4586
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so diesmal im richtigen Forum :gibts unübersetzte Bücher, die man vor DS9 Season 9 lesen sollte?

  12. #4587
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    so diesmal im richtigen Forum :gibts unübersetzte Bücher, die man vor DS9 Season 9 lesen sollte?
    Glaube nicht. Zumindest hatte ich bei den bislang veröffentlichten, "Kriegspfad" und "Entsetzliches Gleichmaß" nicht den Eindruck, dass etwas fehlt. Bei letzterem, der zu einem Teil während der Besatzungszeit spielt, wäre vielleicht interessant, den Terrok-Nor-Zyklus vorher zu kennen. Wobei ich natürlich nicht weiß in wie fern das wirklich zusammenhängt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  13. #4588
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe beim öffentlichen Teil eures Twitter-Accounts das große Werbeposter für Into Darkness gesehen....
    kommen solche Sachen eigentlich wieder zurück zum Verlag, wenn die Kampagne abgelaufen ist ? Und, -was eigentlich viel wichtiger ist- sind solche Werbeartikel auch für Fans bei euch erhältlich ?

  14. #4589
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst das Stoffbanner mit Filmmotiv oben drin? Es gibt nicht sehr viele davon. Falls wir welche übrig haben, können wir die aber gerne an Fans abgeben. Zum Selbskostenpreis plus Versandkosten. Müssen mal schauen, wie viel das wäre ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #4590
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre Super.....
    würde ich mir ins Büro hängen und dort was Werbung machen :-)

    und ich freue mich auf die beiden April-Bücher, Geld ist abgebucht

    und den Film werde ich mir wohl echt im Kino ansehen.....

  16. #4591
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui, und wieder zwei neue star trek romane auf beam-ebooks. und der dr.who roman!

    beam-ebooks nimmt wohl seit kurzem auch vorbestellungen für so ziemlich alles neue von euch an, selbst typhoon pact 4 is bereits dort gelistet und vorbestellbar. will ich doch hoffen, dass das den ein oder anderen verkauf mehr bringt, find ich gut so

    edit: oha, dr who sogar ganze zwei wochen früher als die printversion (14.5.) ?!

    Krass!
    Geändert von Cyphox (29.04.2013 um 20:38 Uhr)

  17. #4592
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie schauts mit den Erscheinungsterminen zu
    - Entsetzliches Gleichmaß
    - New Frontier #7
    - Star Trek Into Darkness aus?

    Die Comics kamen ja recht früh an. :-) Oder liefert Ihr den Filmroman erst nach dem Filmstart aus um den Zuschauern nicht den Spaß zu verderben? "WOW. Wer hätte gedacht, dass DARTH VADER LUKE SKYWALKERS VATER IST???" Homer Simpson nach der Premiere von Empire Strikes Back.

    LG

  18. #4593
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten beiden gibts schon als ebook

    bzgl. into darkness vermute ich fast, cc muss sich da an vorgaben halten. vermute ich.

    würde mich überraschen und gleichzeitig ERZÜRNEN!!! aber auch irgendwie freuen, wenn da was früher als tatsächlich geplant käme
    Geändert von Cyphox (29.04.2013 um 21:18 Uhr)

  19. #4594
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Star Trek 2009 hab ich auch den Roman vorher gelesen und erst dann erst mit DVD Release den Film gesehen. Da ich mir aber jetzt das PS3 Spiel gekauft hab, gibts ne Gratis Kinokarte zum Film. Dafür muss man aber erst mal ins Internet mit dem Ding und das hab ich noch nicht gemacht.

  20. #4595
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab ichs das letzte mal bei star wars ep1 gemacht, erst buch gelesen, dann ins kino. da kam das buch auch noch WIRKLICH vor dem kinostart raus.

    allgemein find ich die option, das so zu tun, zwar schön, aber möcht das nicht mehr so machen eigentlich, denn das trübt das filmerlebniss dann doch, finde ich.

    war vorhin auf dem wiki-eintrag von into darkness und hab nach paar wörtern das lesen aufgehört, will mir nix spoilern lassen.

    ergo fänd ichs sogar ganz gut, wenn das buch zeitgleich oder nach filmstart kommt, dann komm ich erst gar net in die versuchung das buch zu lesen

    denn ins kino will ich auf jeden fall, will net auf dvd-release warten.

    bei star trek 2009 hab ich vorher nur den countdown-comic gelesen, was für mich auch (leider?) unabdingbar ist, um den film voll zu verstehen, finde ich.

    was gab das für einen shitstorm, von wegen nicht nachvollziehbare handlung usw.

    man musste echt den comic kennen vor dem kinobesuch.
    Geändert von Cyphox (29.04.2013 um 21:48 Uhr)

  21. #4596
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ein berechtigter Shitstorm. So einen wirren Film hab ich noch nicht gesehen. Ohne die Vorgeschichte Countdown zu Star Trek 2009 hat man ja gar nix kapiert. Der Bösewicht ist im Comic mehr vorgekommen als im ganzen Film. Das haben wohl die Filmemacher dann auch verstanden, sonst hätten sie nicht zwei Comics zu diesem "Drehbuch" nachgelegt. So wurde der Film HALBWEGS nachvollziehbar wenn auch die Story, dass eine popelige Supernova die ganze Galaxis (LACH) putt macht, totaler Blödsinn war. Selten so gelacht. Denn wenn die Nova erst mal auf dem Weg ist, hatte sie bereits Hunderte von Planetensystemen ausgeschaltet bevor Romulus überhaupt erreicht war. Dem war aber nicht so. Vermutlich ein lokales Tief, das bestimmte Planeten mitnimmt und andere in Ruhe lässt. Mit dem Herausschneiden der Klingonenszenen war das Chaos dann ganz perfekt.

  22. #4597
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Es war ein berechtigter Shitstorm. So einen wirren Film hab ich noch nicht gesehen. Ohne die Vorgeschichte Countdown zu Star Trek 2009 hat man ja gar nix kapiert. Der Bösewicht ist im Comic mehr vorgekommen als im ganzen Film. Das haben wohl die Filmemacher dann auch verstanden, sonst hätten sie nicht zwei Comics zu diesem "Drehbuch" nachgelegt. So wurde der Film HALBWEGS nachvollziehbar wenn auch die Story, dass eine popelige Supernova die ganze Galaxis (LACH) putt macht, totaler Blödsinn war. Selten so gelacht. Denn wenn die Nova erst mal auf dem Weg ist, hatte sie bereits Hunderte von Planetensystemen ausgeschaltet bevor Romulus überhaupt erreicht war. Dem war aber nicht so. Vermutlich ein lokales Tief, das bestimmte Planeten mitnimmt und andere in Ruhe lässt. Mit dem Herausschneiden der Klingonenszenen war das Chaos dann ganz perfekt.
    ja, die klingonenszenen, welche im film kurz erwähnt werden, wurden glaubich in der weiteren comicreihe namens "nero" größer abgehandelt, wenn ich mich nicht irre, hab die allerdings nicht gelesen.

    alles in allem hast du recht, seh ich genauso, soviel nötiges vorwissen für einen film in comics zu packen, muss wirklich nicht sein. auch wenn der film trotzdem sehr erfolgreich war, aber für fans, die sich auch gedanken machen und sich nicht nur von blinder effekthascherei und action blenden lassen, is das ein graus. hätte ich countdown nicht gelesen, wär ich sicher auch angepisst gewesen.

    bin ja deswegen auch sehr auf den comic zu into darkness gespannt und auf den film, bin gespannt, ob hierbei sinnvoller vorgegangen wurde oder ob sich das "debakel" vom 2009er wiederholt.

  23. #4598
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Film super und hat das Star Trek Universum toll regeneriert. Am geilsten finde ich aber, dass es hier so ziemlich das erste mal ist, wo ein Comic Prequel essentiell zu einem Film beiträgt. Ich glaube in dieser Dimension hatten wir das bisher nicht.
    Was ich mich frage ist, ob jetzt Romulus im alten EU offiziell auch wirklich zerstört ist, oder ob es nicht anerkannt wurde?

    Wenn ich aber den Prequel Comic so lese, könnte ich aber auch heilen. Wie geil wäre es gewesen, wenn sie den so verfilmt hätten? So als TV 2 Teiler oder so? Und dann bämm!!! wäre der neue Kinofilm rausgekommen. Somit hätte es nochmal einen schönen Abschluss gegeben, für die alten Fans, so wie damals mit dem treffen der Generationen

  24. #4599
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, da ich zu lesefaul bin, habe ich mir jetzt mal die grandiosen Audiobook besorgt:

    Star Trek Vanguard 3-6
    Star Trek Titan 5-6
    Star Trek Destiny 1-3


  25. #4600
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EU? was soll das denn heissen? Europäische Union?

    du redest vom 2009er, ja?

    natürlich hat das keinerlei auswirkungen auf das "good old star trek", weil neue zeitlinie.

    mag "cross-universe-thinking" sein, aber ich seh das wie es doc brown in back to the future 2 erklärt.

    wurde auch sicherlich in manchen star trek folgen so getan. in manchen wiederrum nicht. aber eben auch in star trek gibt es wohl keine wirkliche "einheitserklärung" für solche dinge. gibt genügend faktoren (folgen?), die gegen so manche, oder mit anderer sichtweise auch für eine solche "änderung" sprechen.

    hab auch alle hörbucher, hab ein audible-abo und nutze fleissig tunebite

    ohne das hätte ich auch kein abo, kein bock auf drm-shit.

Seite 184 von 324 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194234284 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •