User Tag List

  1. #4551
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Lesereihenfolge betrifft orientiere ich mich an der inoffziellen "Allmächtigen Star Trek Lit-versum Leseordnung-Tabelle": http://www.thetrekcollective.com/201...lit-verse.html.

    Diese ist jedoch auf Englisch gehalten. Bei den deutschen Geschichten brauche ich mir keine Sorgen zu machen, die bringt CrossCult sowieso zuverlässig in Reihenfolge heraus. Bei den englischen Romanen, die ich lese, nehme ich die Tabelle zur Hilfe. Momentan bin ich auf der Klingonen-Schiene und gehe von The Left Hand of Destiny über Diplomatic Implausibility zu I.K.S. Gorkon.

  2. #4552
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin vor ein paar Tagen auf der Star Trek Romane HP auf einen neuen Roman von Vanguard gestoßen.
    Hab´ ich da was nicht mitbekommen????
    Ich dachte, Vanguard sei abgeschlossen?
    Gibt´s den dann auch in der Toten-Baum-Edition, oder nur als Ebook?

  3. #4553
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dachten auch, die Saga wäre abgeschlossen. "In Tempest's Wake" gibt es derzeit nur als E-Book. Wir planen den Band, so oder so, aber natürlich ein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4554
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt Super! Wollt mir das E-Book schon auf english holen. Na dann warte ich mal. Nen E-Book kann man ja mal jeder Zeit schnell einschieben.

  5. #4555
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Danke für die schnelle Antwort.

    Hmm. Also noch ein "Band", der nur als Ebook erscheinen soll.

    Hab´ keinen Ebook-Reader und hab´ auch nicht vor mir einen zu kaufen.
    Dieser ganze "exklusiv" Blödsinn nervt schön langsam (Nicht nur bei den Ebooks). Aber Euch sind da anscheinend die Hände gebunden . Aber bei Castle ging´s ja auch .

  6. #4556
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Castle haben wir auch lange und ausdauernd Nerven müssen, bis die Lizenzgeber zugestimmt haben. Das klappt nicht immer.

    Zur Not kann man E-Books ja auch an seinem PC/Mac lesen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #4557
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zur Not kann man E-Books ja auch an seinem PC/Mac lesen.
    Nun muss ich als Nicht-E-Book-Fan doch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Kindle-App zu installieren. Einmal auf meinem Laptop und dann auf meinen Smartphon. Dazu muss ich sagen, ich bin positiv überrascht gewesen. Ich brauche also nicht unbedingt einen ebook Reader um die E-Books zu lesen. Nun hole ich mir leider auch so nach und nach alle schon gedruckten Bücher als E-Books. Die Neuerscheinungen sind nun auch schon alle als E-Books vorbestellt. Ein weiterer Vorteil ist auch, die E-Books kommen immer ein paar Tage vor der gedruckten Version bei mir an. Somit muss ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter nun als E-Book-Fan outen.

  8. #4558
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja nicht nur Star Trek Bücher lese, sonder mich auch immer freue wenn sie schon im Regal stehen, würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr es schaffen könntet die beiden E-Books auch in gedruckter Form rauszubringen.

  9. #4559
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Bereich finde ich es natürlich sehr schade, dass die Technik langsam die Oberhand gewinnt, da ich Bücher über alles liebe und ein beleuchtetes Datenpad mir das nicht geben kann, trotz aller Effizienz und Bequemlichkeit. Hier würde ich mich über stärkeres engagement auch sehr freuen und freiwillig mehr bezaheln aber da ist sicher wieder der Buchbindungspreis im Wege.

    Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter, wenn ich um eine Geschichte ärmer bin ;-).

  10. #4560
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten an einer neuen Timeline.
    Das halte ich für eine gute Idee. Dann könnt ihr das Ding dabei auch gleich richtig mit "Zeitlinie" betiteln. Das würde mir viel besser gefallen.

  11. #4561
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt das, was man auf wikipedia liest?

    Star Trek: Enterprise, seit April 2011. Setzt die Serie Star Trek: Enterprise nach ihrem Ende fort. Bisher wurden zwei Bücher veröffentlicht, die Veröffentlichung weiterer Bänder wurde zwischenzeitlich auf Grund schlechter Verkaufszahlen eingestellt[2]. Jedoch hat sich Cross Cult entschlossen, drei weitere Bände herauszugeben.

    will gar keine Termine wissen, will nur wissen, ob das wirklich schon "fest" ist? Würde mich freuen!

  12. #4562
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier wurde am 11. März auf Facebook gepostet:

    Am Samstag habe ich euch für heute eine Überraschung versprochen. So, dann wollen wir mal ...
    Vor einer Weile haben wir euch mitgeteilt, dass wir die Enterprise-Buchreihe auf Eis legen mussten, nun können wir euch verkünden: Der Winter ist bei uns vorbei und das Eis schmilzt.
    Wir werden die Serie fortsetzen und beginnen nun mit den Arbeiten an dem dritten Band, "Kobayashi Maru". Ein genaueres Veröffentlichungsdatum können wir euch hoffentlich in Kürze nennen.
    Seitdem hat es glaub ich kein Update mehr gegeben (Erscheinungsdatum etc.).
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  13. #4563
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "Statusupdate" folgt sicher bald ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #4564
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir dachten auch, die Saga wäre abgeschlossen. "In Tempest's Wake" gibt es derzeit nur als E-Book. Wir planen den Band, so oder so, aber natürlich ein.
    Und wie sieht es mit den anderen beiden "Vanguard"-Geschichten aus? Dem Prequel "Distant Early Warning" und der Kurzgeschichte aus "Shards And Shadows"?
    LuG

  15. #4565
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Distant Early Warning -SCE
    Shards And Shadows - Mirror Universe

    Die gehören ja jeweils zu einer Buchreihe. Ob Cross Cult die aus den Reihen separat raus bringt? Könnten doch die beiden Reihen ganz raus bringen.

    Wann kann man denn mit den April Bücher und Comic rechnen?

  16. #4566
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    [COLOR=#333333]Die gehören ja jeweils zu einer Buchreihe. Ob Cross Cult die aus den Reihen separat raus bringt?
    Jau, genau deshalb frag ich ja.

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Könnten doch die beiden Reihen ganz raus bringen.
    Muss aber nicht!
    LuG

  17. #4567
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Sind die schlecht?

  18. #4568
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

  19. #4569
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes zu Star Trek Into Darkness. Seit einem Monat wird häufiger über Trailer im Kino und sogar neuerdings im Fernsehen berichtet. Ich habe bis heute - außer im Internet - weder im Kino noch im Fernsehen auch nur EINEN EINZIGEN TRAILER gesehen. Bei unterschiedlichen Filmen und in unterschiedlichen Kinos. Die Bewerbung für den Film scheint mir durchaus durchwachsen zu sein. Sicherlich gibt es Poster, die ich gesehen habe, aber jemand, der nicht danach Ausschau halten würde, könnte das durchaus übersehen. Ich weiß ja nicht, wo der Film beworben wird, aber in fünf Kinos in denen ich bisher war lief nix!

    Habt Ihr eigentlich schon das Cover zur Adaption? Es wird in den Staaten vermutlich Cumberpatch wie gewöhnlich auf dem Filmcover haben. Das ist ja schon mal ein Vorteil zu diesem unsäglichen Cover des letzten Films...

  20. #4570
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denk mal trailer im tv etc kommt noch, is ja noch ein monat. hurrah, hurrah, ich freu mich wie ein schnitzel auf den film

    edit: schön, memory alpha hat auch schon 3 weitere enterprise romane unter crosscult gelistet.

    bin ausserdem sehr auf "rise of the federation" gespannt, is ja quasi ein "relaunch" der mäßig laufenden buchreihe, wenn ich das richtig interpretier, autorenwechsel und so, aber da habt ihr ja noch bissl zeit euch zu entscheiden :-D
    Geändert von Cyphox (15.04.2013 um 21:07 Uhr)

  21. #4571
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    Also ich habe den Trailer am So im TV gesehen. Ich meine es war SAT1 und irgendwann am späten Nachmittag.

  22. #4572
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Trailer am So im TV gesehen. Ich meine es war SAT1 und irgendwann am späten Nachmittag.
    UNFASSBAR!! Sat1 hat Star Trek abgeschworen, es erst auf Kabel1 verlagert, letztendlich hat sich das neue Tele5 unserer aller Lieblingsfiktion angenommen und diese Verräter von Sat1 wagen es nun tatsächlich Trailer für Star Trek zu zeigen????

    Nein, nur Spass

    Ich hab bisher noch keinen Trailer im TV gesehen

  23. #4573
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Wieso? Sind die schlecht?
    Schlecht nicht, aber was ich da kenne ist schon sehr speziell.
    LuG

  24. #4574
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit den anderen beiden "Vanguard"-Geschichten aus? Dem Prequel "Distant Early Warning" und der Kurzgeschichte aus "Shards And Shadows"?
    Diese Geschichten sind (noch) nicht geplant. Besonders die zweite ist zudem rechtlich noch schwieriger zu handhaben.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #4575
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich schon das Cover zur Adaption? Es wird in den Staaten vermutlich Cumberpatch wie gewöhnlich auf dem Filmcover haben. Das ist ja schon mal ein Vorteil zu diesem unsäglichen Cover des letzten Films...
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 183 von 324 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193233283 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •