User Tag List

  1. #4526
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alle Hardcore-Fans malen gleich den Teufel an die Wand, wenn mal jemand was Neues ausprobiert. Aber ein paar sehr kritische Alt-Fans mit sehr lauten Stimmen gibt es schon, das stimmt ...

    Wenn sie es nur zulassen würden, könnten sie sich von Abrams Filmen aber sehr gut unterhalten lassen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #4527
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon länger Star Trek Fan und kann mich sehr gut auf das "neue" Star Trek einlassen. Das sollte nun wirklich keine Widerspruch sein.

    Habe gestern Kriegspfad zu ende gelesen. Starkes Ding. Der Mack hat schon drauf. Aber böser Cliffhanger am Ende. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis es mit DS9 weiter geht.

  3. #4528
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die Romane ja meistens auf Englisch, da ich früher mal, also in den 90ern, so den einen oder anderen erwischt hatte, der übersetzungstechnisch etwas daneben war (in einem war z.B. die Rede von den "Vulkans", "Klingonier" und "Romulanier", in dem von Ronald Hahn übersetzten "Die Rückkehr" haben die Borg nicht "assimiliert", sondern "integriert").
    Gute Erinnerungen habe ich da aber an Andreas Brandhorst, aber der kümmert sich nur noch um seine eigene Schriftstellerkarriere, glaube ich.
    Wer übersetzt denn für CC die Romane?

  4. #4529
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiercedEye Beitrag anzeigen
    Wer übersetzt denn für CC die Romane?
    Das steht in jedem Band auf der Impressum-Seite (habe gerade keinen bei der Hand, sonst könnte ich ein Beispiel geben).

  5. #4530
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Das steht in jedem Band auf der Impressum-Seite (habe gerade keinen bei der Hand, sonst könnte ich ein Beispiel geben).
    In der Regel steht dies auch bei Amazon immer mit dabei.
    Auf unserer Produktwebsite stehen bei jedem Band die Übersetzer: http://www.startrekromane.de/
    Das feste Trekteam besteht derzeit aus: Sabine Elbers, Christian Humberg, Anika Klüver (pausiert gerade), Stephanie Pannen (pausiert gerade), Bernd Perplies. Gelegentlich übersetzen: Susanne Döpke, Kerstin Fricke, Bernhard Kempen.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #4531
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Romankatalog ist fertig. Das nächste halbe Jahr ist ganz schön vollgepackt ...

    Hier der Link zum pdf-Download:
    http://www.startrekromane.de/downloa...Romane2013.pdf
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  7. #4532
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ein teures Trek-Roman-Jahr ...
    Da ist viel für mich dabei.

    Gruß, Frank

  8. #4533
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir mal die Cover der ersten 4 Typhoon Pact-Romane nebeneinander kopiert...
    das schreit ja nach einem schönen Poster im Cinemascope-Format

    und Kriegspfad ist auch durch.
    klasse Buch, schnell und packend geschrieben
    und eine tolle Überleitung zu
    Fürchteriche Symmetrie

    ich kanns kaum erwarten
    Geändert von DerSisko (27.03.2013 um 21:38 Uhr)

  9. #4534
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wollt mal an der Stelle sagen wie klasse ich die optisch saubere und geniale Aufbereitung der Star Trek Romane finde. Da macht das stöbern und bestellen richtig Spaß :-)

  10. #4535
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das freut uns.

    Zu Typhon Pakt wird es übrigens einen Kunstdruck/Poster mit den ersten 4 Covermotiven als Gesamtmotiv geben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #4536
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke, das freut uns.

    Zu Typhon Pakt wird es übrigens einen Kunstdruck/Poster mit den ersten 4 Covermotiven als Gesamtmotiv geben.
    Das freut mich, es wird gekauft werden.

  12. #4537
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke, das freut uns.

    Zu Typhon Pakt wird es übrigens einen Kunstdruck/Poster mit den ersten 4 Covermotiven als Gesamtmotiv geben.
    das ist sehr schön....
    die beiden wichtigen Fragen:
    1. wann ( nach Band 4 -hoffentlich nicht so spät ) ?
    2. Versand hoffentlich nicht zwischen 2 Pappen mit DPD wie das letzte mal, als wohl doch einige Poster beschädigt ankamen. Ich bin durchaus bereit ,einen Euro oder auch 2 mehr fürs Porto zu zahlen, wenn es in einer stabilen Rolle mit DHL kommt

  13. #4538
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur FedCon Anfang Mai. Wir reden mal mit unserer Auslieferung, die auch unseren Shop betreuen. Mit einer Rolle sind aber wahrscheinlich die Versandkosten höher ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #4539
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt die zweite Sendung auch gerollt in einem rechteckigen Karton danach zugeschickt. Ich meine wir haben auch 20€ im Shop für das Poster bezahlt. Sprich 10€ für das Poster und 10€ Versand. Das Poster habt ihr auf der FedCon ja für 10€ verkauft gehabt.

  15. #4540
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Frontier: Finstere Verbündete musste ich leider für eine Weile liegen lassen um mich nicht vom Studium ablenken zu lassen, aber nun fand ich die Zeit dafür. Der Roman las sich flüssig und die Kombination von Plot und Charakterentwickliung sagt mir sehr zu. Das Privatleben der Protagonisten fügt sich nahtlos in die Handlung ein und Davids' Dialog-Humor ist immer für ein Schmunzeln, wirkt natürlich und nicht affektiert.

    Selar wirkte auf mich zu emotional für eine Vulkanierin, aber ich schiebe das auf ihre Schwangerschaft. Der Cliffhanger am Ende ist fies (erinnert mich an den Typhon Pact-Doppelband um DS9) und obwohl ich durch frühreres Memory Beta-Schmökern schon ungefähr Bescheid weiß wie es weitergeht, warte ich dennoch gespannt auf den nächsten Band.

    Als nächstes steht 9.01 auf meiner Leseliste. Ebenso wie bei den New Frontier-Bänden ist auch DS9-R neu für mich, weil ich diese Romane nicht im englischen Original gelesen habe. Durch Rückblicke und Mem. Beta ist mir zwar der grobe Verauf der Handlung bekannt, aber es ist trotzdem etwas anderes, selbst die Geschichten lesen zu können. Herrlich!
    Geändert von Markonian (05.04.2013 um 11:48 Uhr)

  16. #4541
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    First Contact

    Heute in 50 Jahren wird der erste Kontakt stattfinden.

    Bis es soweit ist können wir noch ein paar Tassen Earl Grey trinken
    und dabei noch viele Romane und Comics lesen.

    Gruß, Frank

  17. #4542
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trink darauf lieber einen Raktajino.

    Viele Comics und Romane lesen ist aber gut. Dann sind wir alle bestens auf den Erstkontakt vorbereitet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #4543
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Heute in 50 Jahren wird der erste Kontakt stattfinden.

    Bis es soweit ist können wir noch ein paar Tassen Earl Grey trinken
    und dabei noch viele Romane und Comics lesen.

    Gruß, Frank
    Ich trinke gerade Earl Grey heiß. Und in 50 Jahren sollte ich eigentlich noch leben.

  19. #4544
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Ich trinke gerade Earl Grey heiß. Und in 50 Jahren sollte ich eigentlich noch leben.
    Ich hoffe dass ich dann noch am Leben bin , und dass es bis dahin auch weiterhin Star Trek Bücher auf deutsch gibt.
    Geändert von Datirez (08.04.2013 um 11:28 Uhr)

  20. #4545
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon seit Jahren keine Star Trek Bücher mehr gekauft und gelesen, bis ich letztes Jahr auf der Fedcon auf Cross Cult gestoßen bin. Jetzt bestelle ich mir seit ein Paar Monaten einige alte Bücher, die es so schon nicht mehr im Handel gibt und jetzt ist Cross Cult mit seinen neuen Übersetzungen dran.

    An dieser Stelle auch vielen Dank für eure vielen Infos und das ihr euch Star Trek angenommen habt. Am meisten bin ich ja auf die Fortsetzungen der Serien in Buchform gespannt, da doch immer noch ein Paar Fragen offen sind und ich gespannt bin, wie es weiter geht, egal welche Trek Serie. Aber mal schauen wann ich alle Bücher beisammen habe ^^.

    Auf jeden Fall bin ich ganz eurer Meinung, dass die Zukunft von Star Trek in den Büchern besteht. Wenn ich mir das Spiel Star Trek online oder die neuen Star Trek Filme ansehe, so bin ich rein vom Canon doch ein altes Gewohnheitstier der letzten Jahrzehnte :-). Beides finde ich zwar klasse gemacht aber mir fehlen meine ganzen Serien Charaktäre, die ich in all den Jahren lieb gewonnen habe. Von daher sind die Bücher das beste Medium für mich. Gerade wenn ich sehe, welche Masse es noch auf english gibt.

    Daher noch zwei Fragen von mir. Zum einen, werdet ihr euch mit den Jahren möglichst allen Büchern annehmen, die es noch nicht in deutsch gibt und zum anderen, werden heute noch aktiv Star Trek Roman von Tos, TNG, DS9 und Voyager geschrieben?

    Vielen Dank schon mal und allen viel Spaß bei unserem Hobby, dessen Hauptaugenmerk ja immer noch auf Toleranz liegt, egal ob uns etwas gefällt oder nicht ;-).

  21. #4546
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut uns, dass Du auf der FedCon über uns "gestolpert" bist und dass Du mit dem Lesen unserer Ausgaben anfangen willst.

    Zu den meisten klassischen Serien wird es weitere Romane geben. Auch in Zukunft. Davon gehen wir mal aus.

    Wir werden uns aber nicht um alle Romane kümmern können, die in den letzten Jahren in den USA erschienen sind und die noch nicht ins Deutsche übersetzt worden sind. Es kommen so viele neuere Titel heraus die auch wichtig sind ... zudem können/wollen wir nicht mehr als 2-3 Trek-Titel pro Monat veröffentlichen. Irgendwann kommen viele Leser nicht mehr hinterher, die Verkaufszahlen würden möglicherweise deutlich zurückgehen und wir müssten womöglich das ganze ST-Programm einstellen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #4547
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort :-). Und das mit zuvielen Büchern kann ich natürlich verstehen. Ich weiss ja selber, wie überrumpelt ich mich fühle, wenn es nur noch Masse statt Klasse ist und ich selbst auch garnicht mehr nach komme. Da verliert man ganz automatisch die Lust.

    Gibt es eigentlich ein Liste aller Star Trek Bücher? Zumindest die nicht übersetzten? Ich lese auf Amazone immer so viele Dinge, von denen ich noch nie gehört habe, wie zum Beispiel The Lost Era oder was mit I.K.S. Gowron oder so. Also eine Buchserie über Klingonen glaube ich. Ich frage deshalb, weil ich gerne alles in der passenden Reihenfolge lese und nicht den Anfang zu Schluss. Der Nachteil ist nur, dass ich bei einem englischen Buch wohl nur eine Seite pro Tag schaffen würde, was den Spaß doch verdirbt. Aber mal schauen, hauptsache ich finde irgendwo eine Liste und entscheide dann. Und entschuldigt mein geplappere, ich bin in den letzten Monaten einfach zu begeistert, dass Star Trek in Buchform so fantastisch weiter geführt wird :-).

    Viele Grüße
    Corbi

  23. #4548
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir arbeiten an einer neuen Timeline. Bis dahin gilt noch die leider nicht mehr aktuelle Fassung:

    http://www.cross-cult.de/timeline.html

    Siehe auch hier die Leselisten zu "Romulaner" und "Borg":

    http://www.startrekromane.de/

    Ansonsten gibt's auch hier viele Infos zur TreK-Literatur:

    http://www.trekzone.de/content/literatur
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #4549
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Timeline kann ich Euch nur den Tipp geben, dass es im letzten Gateways Band alle bis dato erschienenen Romane aufgelistet gab. Eine ausführliche Timeline gibt es auch bei "Voyages Of Imagination" by Jeff Ayers. Selbstverständlich sind die neueren Typhon Pact Romane dort noch nicht aufgeführt und alles was weit nach Destiny erschien.

  25. #4550
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank dafür, das hilft mir schon mal sehr weiter :-)!

Seite 182 von 324 ErsteErste ... 82132172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192232282 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •