User Tag List

  1. #4451
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Fand Saavik immer gut, konnte aber mit der Kirsty Alley Version nie was anfangen, warum auch immer.
    In einem Interview, dass ich vor einigen Jahren mit Margaret Wander Bonanno geführt habe (während der Phase in der sie Unspoken Truth geschrieben hat), hat sie gesagt, dass sie die Saavik in dem Buch mehr an Robin Curtis, als an Kirstie Alley ausgerichtet hat:

    “Simultaneously,” she adds, “I’m trying my best to stay true to the onscreen Saavik, but leaning more toward Robin Curtis rather than Kirstie Alley in both appearance and performance, and here’s why: Vulcans may say they have no emotions, but that’s only one of many unspoken truths. The emotions are there; they’re just constantly held in check. Add Romulan heritage to that, and you’ve got a simmering volcano, which cannot allow itself to erupt. That’s what I saw in Robin’s performance, and that’s what can be explored in a novel, through internal monologues, that can only be hinted at onscreen.”
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  2. #4452
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, hab ich zufällig neulich irgendwo gelesen das Zitat, wahrscheinlich weil ich "Truth" gegoogelt habe.

    Derweil ist der Friedensstifter eingetrudelt, werde aber noch eine Weile brauchen, bis ich anfangen kann, aber ansonsten freu ich mich drauf

  3. #4453
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    (dazu Khan, Myriad Universes 2 + 3, etc.)
    Die Myriad Universes-Reihe habe ich, abgesehen vom Last Generation-Comic, schon gelesen. Die Geschichten sind großartig und durch die Kürze eignen sie sich auch zum wiederholten Lesen. Wenn davon mal ein Band 4 käme, das wäre schön.

  4. #4454
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt´s ein paar Bilder aus dem Star Trek Countdown to Darkness Comic:

    http://davidmessinart.blogspot.it/20...1-pencils.html

    und wer "immer" schon wissen wollte, wie Star Trek aussieht, wenn Pixar das übernehmen würde, kann sich hier ein Bild davon machen (runterscrollen):

    http://minionfactory.blogspot.co.uk/

  5. #4455
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Markonian: Wenn das die Reihenfolge ist, werde ich michdann wohl auch daran halten.

    @Bunte Bilder Fan: Von Star Trek Pixar gefällt mir derRomulaner am besten.

  6. #4456
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hoffen wir mal, dass Pixar niemals einen Star Trek Film machen wird. Ich träume aber immer noch von einer Animated Serie in einem Clone Wars ähnlichen Stil ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #4457
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist das Problem, daß sobald etwas gezeichnet ist, es direkt inhaltlich ins Kinderprogramm abrutscht ...
    siehe Clone Wars, und meist auch die ganzen Superhelden.
    Gibt nur wenig gezeichnetes (abseits von Animes, die ich nicht mag) für Erwachsene wie Futurama oder Archer, und auch das ist dann meist Comedy.
    Die Titan mit ihren exotischen Aliens wäre ein guter Kandidat für sowas gewesen, weil man da die Aliens gut umsetzen kann.

  8. #4458
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek für Kinder wäre aber auch wichtig – nur so gibt es genügend "Nachwuchs" für das Star Trek Universum, der sich dann auch für neue Kinofilme und Realserien für Ältere interessiert.

    Und mir ist es egal, ob Clone Wars für Kinder gemacht ist, oder nicht. Es ist qualitativ super und inhaltlich oft recht anspruchsvoll, so dass ich es mit mindestens so viel Enthusiasmus anschaue wie meine Kinder.

    Die Kinder von heute sind die Konsumenten von morgen. Lucas hat das früh erkannt.

    Passend dazu:
    http://www.thetrekcollective.com/201...trek.html#more
    Geändert von Amigo (05.03.2013 um 18:16 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #4459
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es eigentlich schon eine abschließende Entscheidung, ob das eBook zum Typhon Pact "The Struggle within" auch in gedruckter Form erscheint oder wie in den US ausschließlich als eBook?

    Für ein separates Buch wäre der Umfang der Story wahrscheinlich zu gering aber ich fand den Vorschlag hier im Forum nicht schlecht, dass die Story quasi als "Anhang" in einem der regulären Typhon Pact Bücher erscheinen könnte.
    So etwas wurde ja schließlich auch schon bei DS9 8.04 "Portale: Dämonen der Luft und Finsternis" mit der Story "Horn und Elfenbein" aus der Gateways-Anthology "What lay beyond" gemacht.

    Sollte "The Struggle within" doch bloß als eBook erscheine, muss ich mich nämlich doch mal nach nem eReader umsehen!!!

  10. #4460
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Star Trek für Kinder wäre aber auch wichtig – nur so gibt es genügend "Nachwuchs" für das Star Trek Universum, der sich dann auch für neue Kinofilme und Realserien für Ältere interessiert.
    Star Trek ist ja jetzt kein blutrünstiges Konzept, dass man Kindern in der jetzigen Form nicht auch zeigen könnte (zumindest den Kindern ab 12), deswegen glaube ich nicht dass es da Probleme gibt. Traurig finde ich nur ein bisschen, dass die jungen Menschen mit dem meiner Meinung nach deutlich anspruchsloseren New Trek Reboot von Abrams aufwachsen. Der Geist von Star Trek kommt da leider nicht so rüber wie in den alten Serien.

    Dagegen spricht dass in meinem Freundeskreis viele nicht-Trekkies von den Abrams Filmen zu den älteren Serien und Filmen gekommen sind. Insofern funktioniert auf jeden Fall der Franchise-Effekt. Ob man jetzt einen 12-Jährigen, der zum ersten Mal Abrams Version gesehen hat allerdings wirklich noch mit der 60er Jahre-Serie beeindrucken könnte sei mal dahingestellt aber das Franchise lebt und Nachwuchssorgen hat es meinem Empfinden nach auch nicht wirklich. Die Qualitätsunterschiede von New Trek gegen Star Trek sind meine subjektive Wahrnehmung und so lange es hilft die Begeisterung für das Franchise aufrecht zu erhalten werde ich mich mit Kritik zurückhalten :-)

  11. #4461
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blutrünstig ist Star Trek in der "erwachsenen" Form natürlich nicht, aber schlichtweg für die Kids heutzutage, die mit Games, Anime-TV-Serien etc. aufwachsen, oft zu "langweilig". Talking Heads eben.

    Eine animierte Serie mit ein wenig mehr "Action/SFX/Handlung vorantreiben/exotische Schauplätze" und weniger "Diplomatie/Politik/Beziehungsprobleme" wäre da nicht verkehrt. Es gibt ja dieses "spannendere" Star Trek, gab es schon immer. Nicht erst seit Abrams "New Trek". Man denke nur an viele kriegerische DS9 Folgen oder auch viele Episoden der Originalserie. Auch bei TNG gibt es mehr als genug davon. Oft wurde dann aber zwischendurch auch viel Wert auf "Talking Heads" gelegt - sicher auch, um die enormen Kosten der teureren Szenen und Folgen wieder wett zu machen. Die Qualität und der Anspruch müssten ja nicht automatisch leiden. Man denke nur an die vielen negativen Stimmen hier in diesem Thema, wenn es um Titan und Deanna Troi und ihre Nachwuchsprobleme geht. Wenn solche Szenen schon viele der erwachsenen Leser langweilen oder nerven, dann darf man jüngeren Lesern/Zuschauern so etwas erst recht nicht zumuten.

    Wenn man Blu-ray Qualität auf Großbild-HD-Fernsehern gewohnt ist, kann man auch als Erwachsener die matschig, unscharfen Folgen der alten Serien nicht mehr so richtig genießen. Ich weiß nicht genau, wieviel die HD-Überarbeitungen der alten Serien da wettmachen können. Kinder und Jugendliche haben da also erst recht Probleme damit.

    Auf jeden Fall wäre es Zeit für eine neue Realserie auf dem heutigen Stand der Technik und am besten eine neue Animated Serie ... Im Kino ist der Neustart ja schon mal geglückt.

    Besonders freut uns, dass auch Lucasfilm (wegen des Erfolgs der neuen Kinofilme) Star Trek wieder als ernstzunehmende Konkurrenz betrachtet. Kürzlich wollten wir eine Anzeige für unsere Star-Trek-Titel im Star-Wars-Comicheft von Panini schalten. Was 2009 noch möglich war, wurde diesmal abgelehnt. War Star Trek 2009 noch keinerlei Konkurrenz für Star Wars ist das jetzt anders. Endlich gibt es wieder zwei große, internationale Science-Fiction-Universen.
    Geändert von Amigo (06.03.2013 um 12:04 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #4462
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Star Trek mit Star War wieder auf ein Level zu stellen, soweit sind wir noch lange nicht. Ich liebe den Abrams Film und bin voller Vorfreude auf den neuen. Aber 2015 wenn JJ Star Wars wieder ins Kino bringt, denke ich wird der neue Star Trek Hype wieder ausgebremst.
    Mal abgesehen dass in Sachen Comic, Romane und vor allem Spielzeug, Star Wars noch weit vor Star Trek liegt.
    Disney wird alles dafür tun wird sich die Summe für George wieder zurück zu holen.

  13. #4463
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gleiches Level in der Popularität bei der allgemeinen Bevölkerung wird natürlich noch lange nicht erreicht sein - aber zumindest eine Konkurrenz ist Star Trek für Star Wars schon jetzt.

    Und was den Kultfaktor unter eingefleischten Geeks angeht, sind Star Trek und Star Wars derzeit ungefähr gleich auf würde ich sagen. Star Trek zehrt immer noch vom großen zeitlichen Vorsprung, der Menge an TV-Folgen und Lesestoff und vom hohen Kultfaktor von Spock, Kirk und Co. (den "Originalen"). Star Wars hingegen ist allgegenwärtig auf jedem Schulhof in Form von Clone Wars Trading Cards, Lego-Spielzeug und so. Beide haben also ihre Stärken.

    Gewinnträchtiger/Umsatzstärker ist aber derzeit sicher nach wie vor Star Wars. Das ist klar. Wenn Paramount/CBS sich nicht all zu dumm anstellen, können sie aber zumindest stark aufholen. Auf Grundlage der Populärität der neuen Filme.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #4464
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eine animierte Serie mit ein wenig mehr "Action/SFX/Handlung vorantreiben/exotische Schauplätze" und weniger "Diplomatie/Politik/Beziehungsprobleme" wäre da nicht verkehrt. Es gibt ja dieses "spannendere" Star Trek, gab es schon immer. Nicht erst seit Abrams "New Trek". Man denke nur an viele kriegerische DS9 Folgen oder auch viele Episoden der Originalserie. Auch bei TNG gibt es mehr als genug davon. Oft wurde dann aber zwischendurch auch viel Wert auf "Talking Heads" gelegt - sicher auch, um die enormen Kosten der teureren Szenen und Folgen wieder wett zu machen. Die Qualität und der Anspruch müssten ja nicht automatisch leiden. Man denke nur an die vielen negativen Stimmen hier in diesem Thema, wenn es um Titan und Deanna Troi und ihre Nachwuchsprobleme geht. Wenn solche Szenen schon viele der erwachsenen Leser langweilen oder nerven, dann darf man jüngeren Lesern/Zuschauern so etwas erst recht nicht zumuten.
    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Troi brechen. Ich war auch kritisch bzgl. der Handhabung ihrer Schwangerschaft, fand Troi dabei zu hysterisch. Zurecht hat man mich hier auf Trois empathische Fähigkeiten hingewiesen. Danach erscheinen für mich ihre Konflikte in Bezug auf einen lebensnotwendigen Schwangerschaftsabbruch nachvollziehbarer. Auch wenn es eine etwas weniger übertriebene Darstellung der Ereignisse auch getan hätte. Also, generell bin ich ganz und gar nicht genervt oder gelangweilt von Themen wie Diplomatie/Gefühl/Beziehung.

    Was ST für Kinder betrifft: es gab ja mal die Kadettenromane. Ich habe sogar einige davon. Ob es für Kids mehr Action sein muss, keine Ahnung. Auf keinen Fall jedoch zu viel Knall, Peng, Bumm und Niedermetzeln im heutigen Zeitalter, wo ein Pistorius seine Olle umlegt und behauptet, es wäre ein Einbrecher gewesen. Und was Weltraumschlachten betrifft: gerne hin und wieder, aber nur solche Schlachten und Zerstörung und es wird dann für mich langweilig, weil Story und Charakterentwicklung fehlen. Nur so mal allgemein gesagt.
    In dem Sinne mach ich mich dann mal an Harry Mudd

  15. #4465
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte vor ein paar Monaten meinem ältesten Sohn mal etwas "Original Star Trek" zeigen und habe die DVD's der Classic ausgepackt. Nach 3 Versuchen, d.h. 3 unterschiedlichen -nur kurz angespielten!- Folgen habe ich das abgebrochen, weil meinem Sohn das alles irgendwie zu blöd war und auch ich das doch anders in Erinnerung hatte (Story, Bildqualität, auch "Brutalität", da starben die Rothemden im Disruptorfeuer, und einmal drohte ein Klingon-Captain Chekov mit Schmerzen ( =Folter ). Das wollte er echt nicht sehen.
    Dagegen ist the clone wars ganz hoch im Kurs, auch wenn da die armen Klone in viel größerer Anzahl das zeitliche segnen. Aber die Kids unterscheiden schon ganz klar zwischen real und animiert, und ein paar coole / lässige Sprüche zwischen Anakin, Obi-Wan und Ashoka kommen einfach besser an.
    Ich werde es im Sommer mal mit TNG versuchen, mal sehen, ob das klappt....

  16. #4466
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern lief im Kinderprogramm kurz vor 20:00 Uhr eine neue Comedieserie auf SuperRTL, bei der StarTrek im Mittelpunkt steht.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  17. #4467
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heisst die? Hast du zufällig einen Link dazu?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #4468
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  19. #4469
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #4470
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Sendung des Öfteren mit meinen Kindern gesehen, was hat sie mit Star Trek zu tun?

  21. #4471
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doppelhelix 3: Roter Sektor

    Ich bin mit dem Roman nicht wirklich warm geworden.

    Das liegt weniger an der Story selbst.
    Die ist, bis auf ein paar haarsträubende Details, ganz in Ordnung.
    Dazu zähle ich zum Beispiel diese lächerliche Fünf-Mann-Revolution, die Data niederschlägt.
    Oder die Tatsache, dass die stolzen Romulaner überhaupt die Hilfe der Föderation annehmen.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist der Stil der Autorin.
    Zu viel Pathos und Heldenverehrung, und die Sternenflotte ist viel zu militärisch dargestellt.
    Und am Schluss löst sich alles in einem schwülstigen und rührseligen Finale auf.

    Auch die bekannten Charaktere sind nicht gut getroffen, besonders McCoy, der nur als Sprücheklopfer auffällt.


    Und auch wenn der Drahtzieher hinter der Virus-Sache ab und zu mal kurz auftaucht (wenn es nicht wieder nur ein Handlanger ist), so langsam möchte man nun doch mal wissen, was es mit diesem Virus denn nun auf sich hat ...

    Insgesamt gesehen bekommt der Roman gerade noch eine 3 von mir.




    Und noch ein Wort zum E-Book.
    An die teilweise riesigen Wortzwischenräume hat man sich ja langsam gewöhnt.
    Als Ausgleich gibt es hier haufenweise fehlende Wortzwischenräume.
    Dazu reichlich Rechtschreibfehler. Mehrmals Imperatoren statt Imperatorin.
    Jemand bröstet sich mit etwas, anstatt sich damit zu brüsten und vieles mehr...

    Gruß, Frank

  22. #4472
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Sendung des Öfteren mit meinen Kindern gesehen, was hat sie mit Star Trek zu tun?
    Beamen, Phaser, Teleportation, Proteinresequenzer waren z.B. in S3 aufgetaucht. Für mich klare Begriffe und Techniken, die ich mit Star Trek verbinde. Außerdem sind die Darsteller ab und zu in den typischen "Schlafanzügen" zu sehen.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  23. #4473
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, ok das kann man als Verbindung ansehen. Wobei mir beim schauen diese Begriffe nie untergekommen sind.

  24. #4474
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Doppelhelix 1 durch, fand den Roman aber nicht so toll. Irgendwie benahmen sich die Leute so komisch. Vor allem bei Worf ist mir das aufgefallen, war er anfangs in der Serie wirklich so?

    Den zweiten Teil finde ich schon besser, bin jetzt ca. bei Seite 100. Besonders der Anfang mit Pulaski auf der Enterprise hat mir gefallen. Mal sehen, wie es weitergeht...

  25. #4475
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir mal die Inhaltsbeschreibungen der ersten Folgen durchgelesen, da lässt nix auf trek schliessen. und wenn die Bezeichnungen wie Phaser oder Beamen benutzen, ist das entweder Ideenklau oder die Begriffe sind halt inzwischen in das allgemeine SciFi-Vokabular übergegangen.

Seite 179 von 324 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189229279 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •