User Tag List

  1. #4426
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Thema Zukunft: Werden nach und nach (sofern die Verkaufszahlen reichen) alle ST: Ongoing/Die neue Zeit Comics in Deutsch herauskommen? Die erste Staffel der Reihe (#1-20) ist schon fast vorbei (Staffel 2/#21 setzt nach Into Darkness an).
    Wir sind leider nicht so schnell wie die Amis. Aber Band 2 erscheint noch vor INTO DARKNESS – zusammen mit COUNTDOWN TO DARKNESS. Und Band 3 soll auch bald erscheinen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #4427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir sind leider nicht so schnell wie die Amis. Aber Band 2 erscheint noch vor INTO DARKNESS – zusammen mit COUNTDOWN TO DARKNESS. Und Band 3 soll auch bald erscheinen ...
    Großartig!

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kein Verlag kann in der aktuellen Gegenwart von der zukünftigen Entwicklung der E-Books leben.

    Es scheint ein weiterer, weit verbreiteter Irrtum zu sein, dass die digitale Umsetzung eines Romans einen Verlag weniger kostet als das Druckwerk.

    Ich prophezeie mal, dass in der Zukunft eher noch diverse übersetzte Reihen eingestellt werden, weil sie sich nicht mehr rechnen. Der Nischenmarkt wird leider wieder kleiner werden.
    Weniger großartig.

  3. #4428
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Doppelhelix 2: Überträger

    Durch damit ...


    Der Roman beginnt genauso wie der erste Band.
    Ein Handlanger setzt das tödliche Virus frei, das sich dann rasend schnell verbreitet.
    Man denkt schon fast: "Och nö, nicht schon wieder..."

    Aber dann entwickelt sich der Roman.
    Die Suche nach dem Heilmittel ist an sich schon recht interessant,
    aber viel interessanter und spannender ist das ganze Drumherum.

    Die Charaktere handeln professionell und glaubwürdig,
    ganz anders als die ich-mach-das-mal-eben-mit-links-Chrusher.

    Auch auf die politische Lage geht der Roman viel mehr ein,
    und am Ende ist eben nicht alles wieder gut, so wie noch im ersten Band.


    Als alter Pulaski-Fan habe ich mich natürlich auch über die vielen kleinen Details gefreut,
    die auf ihr Jahr auf der Enterprise Bezug nehmen.
    Wer hätte gedacht, dass Pulaski, die Data immer reserviert oder gar ablehnend gegenüberstand, ihn zum Abschied umarmt.

    Auch über Quarks Familie erfährt man etwas mehr, und überhaupt ist die Situation auf Terok Nor vor der Serie interessant geschildert.
    Kira und Odo tauchen auch kurz auf, tragen aber recht wenig zur Handlung bei.
    Allerdings macht Kira eine wichtige Erfahrung...

    Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen, er macht eindeutig Lust auf mehr, und so gibt es eine 2.

    Gruß, Frank

  4. #4429
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, am Montag geht der nächste DS9 zum Drücker. Also dieses Jahr läuft es ja mit den pünktlichen erscheinen. Bin schwer begeistert!

  5. #4430
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen

    Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen, er macht eindeutig Lust auf mehr, und so gibt es eine 2.

    Gruß, Frank
    bin mal gespannt, ob die Nr.3 oder Nr.4 besser gefällt.
    Es gab hier keinen, dem beide gefallen haben
    oder anders formuliert: einer der beiden Romane war der mit den meisten negativen "Bewertungen" aller Trek-Romane von CC

  6. #4431
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit Bajor durch. Hat mir nich so gut gefallen wie Trill, der Plot um Jake war recht uninteressant, und der Rest kam viel zu kurz
    Dient wohl eher als Auftakt für einen der Folgeromane.

    ps: das Dorf hat sein Schicksal verdient, das war damals wohl eine der schlechtesten DS9-Folgen

  7. #4432
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt, ob die Nr.3 oder Nr.4 besser gefällt.
    Es gab hier keinen, dem beide gefallen haben
    oder anders formuliert: einer der beiden Romane war der mit den meisten negativen "Bewertungen" aller Trek-Romane von CC
    Da müssen die beiden Romane sich aber sehr "anstrengen".
    Bisher führt meine persönliche Negativliste unangefochten "Titan 5:Stürmische See" an

    Gruß, Frank

  8. #4433
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Da müssen die beiden Romane sich aber sehr "anstrengen".
    Bisher führt meine persönliche Negativliste unangefochten "Titan 5:Stürmische See" an

    Gruß, Frank
    ok,ok bis auf Band 1 zählt Titan nicht

  9. #4434
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Titan bin auch noch nicht warm geworden.

  10. #4435
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin, wie schon gesagt, kein Freund von E-Books. Alsoist auch nichts mit illegal downloaden. Aber zwei oder drei englische Star TrekBücher möchte ich jetzt doch als E-Book beziehen. Daher meine Frage:
    Kann man die Kindle-E-Books auch am PC lesen?

    Der Mudd Roman ist weltklasse!

    Stella Mudd, die beiden Krieg führenden Völker und auch derSchluss; Ganz großes Kino!

  11. #4436
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Also ich bin, wie schon gesagt, kein Freund von E-Books. Alsoist auch nichts mit illegal downloaden. Aber zwei oder drei englische Star TrekBücher möchte ich jetzt doch als E-Book beziehen. Daher meine Frage:
    Kann man die Kindle-E-Books auch am PC lesen?
    Das sagt Amazon dazu:

    Einmal kaufen, überall lesen: Sie benötigen keinen Kindle, um Kindle-Bücher zu genießen. Laden Sie eine unserer kostenlosen Kindle Lese-Apps herunter und lesen Sie Kindle-Bücher auf allen Ihren Geräten. Die Kindle Lese-App ist für alle führenden Smartphones, Tablets und Computer erhältlich. Das bedeutet, dass Sie ein Kindle-Buch einmal kaufen und es auf allen Geräten, auf denen die Kindle Lese-App installiert ist, lesen können. Selbstverständlich können Sie eben dieses Kindle-Buch auch auf einem Kindle oder Kindle Touch lesen.
    Gruß, Frank

  12. #4437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo einfach das Programm runterladen, gibts für Win+Mac sowie auch iOS und Android.

  13. #4438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frank und LordAnubiz: Man dankt!

    Dann mache ich mich am Ende des Jahres mal kahn äh ran an die Kahn-Bücher.

  14. #4439
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Da müssen die beiden Romane sich aber sehr "anstrengen".
    Bisher führt meine persönliche Negativliste unangefochten "Titan 5:Stürmische See" an

    Gruß, Frank
    Was stimmt denn mit Stürmische See nicht?

  15. #4440
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn mit Stürmische See nicht?
    Fast alles.

    Ich finde den Roman einfach nur grausam, das ist übelste Seifenoper.
    Gefühlt geht es in jedem fünften Satz um irgendwelche Bettgeschichten.

    Die XO hat die Haare schön, von der Obersten Direktive aber keine Ahnung, Deanna ist "sehr schwanger" und nervt wie üblich, und am Schluss dreht der Doktor noch durch.

    Der Höhepunkt ist aber Riker im Lendenschurz.

    Dazu gibt es dann noch jede Menge Psycho-Geschwafel und persönliche Probleme...

    Der Roman hat damals eine 5 von mir bekommen.

    Gruß, Frank
    Geändert von Franco (27.02.2013 um 15:41 Uhr)

  16. #4441
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An und für sich hatte ich nie was gegen Troi. Aber seit Destiny nervt sie tatsächlich, gerade in der Schwangerschaft. Sie ist geradezu hysterisch und weigert sich, ihre damals aussichtslose Schwangerschaft zu beenden, die ihr Leben bedroht hätte. Typisch Amerikaner, Leben schützen um jeden Preis und ja keine Abtreibung, auch wenn das Leben der Mutter gefährdet oder das Kind schwer behindert ist. Also springen die Autoren auch auf diesen Zug. Aber warum erst das ganze Drama. Damals in der TNG Folge, als Troi dieses Kind (Ian Andrew) geboren hatte, war am Ende auch keine Rede davon, dass sie keine Kinder mehr bekommen könnte. Und plötzlich dann das mit der Eichner Strahlung und Unfruchtbarkeit. Alles an den Haaren herbeigezogen. An und für sich fand ich Destiny als Ganzes ja spitze. Und Titan hat stark begonnen und immer mehr nachgelassen: schwache Geschichten, wenig Charakterentwicklung, Konzentration auf Hauptcharaktere und Einbindung zu vieler irrelevanter Einzelcharaktere, noch dazu Multikulti. War mir immmer des Guten zu viel.

    Habe ja noch Mudd, Bajor und Dominion vor mir und lese gerade Unspoken Truth (wo Saavik im Mittelpunkt steht)....

  17. #4442
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    @Frank und LordAnubiz: Man dankt!

    Dann mache ich mich am Ende des Jahres mal kahn äh ran an die Kahn-Bücher.
    Hat Ollie etwa mehrere Memoiren geschrieben? Oder meinst du die Khan-Trilogie?

  18. #4443
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Aber seit Destiny nervt sie tatsächlich, gerade in der Schwangerschaft. Sie ist geradezu hysterisch und weigert sich, ihre damals aussichtslose Schwangerschaft zu beenden, die ihr Leben bedroht hätte. Typisch Amerikaner, Leben schützen um jeden Preis und ja keine Abtreibung, auch wenn das Leben der Mutter gefährdet oder das Kind schwer behindert ist.
    Betazoide spüren die Gedanken ihrer Babys während der Schwangerschaft. Kein Wunder, wenn die Frauen dann in der Schwangerschaft noch mehr nerven.
    Charakterentwicklung findet gerade bei Titan recht viel statt und gerade die Konzentration auf multikulturelle Eigenschaften und Unterschiede macht den Sinn und Reiz dieser Serie aus. Wir befinden uns schließlich im Weltall. Mich hat es eher immer gewundert, dass so viele humanoide Rassen im Quadranten rumschwirrten. Das hing bloß mit dem limitierten Budget der Maskenbildner und Tricktechniker zusammen. Ein paar Farbsprenkel, Tentakel, Fühler oder massige Stirnwülste in der Fresse, das war einst das höchste der Gefühle.
    Sehe ich mir aber nur Fauna und Flora unsere winzigen Erde an, ist es doch vollkommen logisch, dass sich Leben da draußen auch andere Wege gebahnt haben muss.

  19. #4444
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mich hat es eher immer gewundert, dass so viele humanoide Rassen im Quadranten rumschwirrten. Das hing bloß mit dem limitierten Budget der Maskenbildner und Tricktechniker zusammen. Ein paar Farbsprenkel, Tentakel, Fühler oder massige Stirnwülste in der Fresse, das war einst das höchste der Gefühle.
    Sehe ich mir aber nur Fauna und Flora unsere winzigen Erde an, ist es doch vollkommen logisch, dass sich Leben da draußen auch andere Wege gebahnt haben muss.
    Na, die Frage, warum es so viele menschenähnliche Völker im All gibt, wurde ja in der TNG-Episode "Das fehlende Fragment" beantwortet:

    http://de.memory-alpha.org/wiki/Das_fehlende_Fragment

    Ein cleverer Schachzug. Aber natürlich ist der wahre Grund das mangelnde Budget. Deshalb sollte man froh sein, dass die Romane und Comics mit ihrem "unbegrenzten Budget für Spezialeffekte und Masken" endlich auch massig andersartige Spezies bieten können. Auch eine neue "Animated Series" könnte das ...

    Und wie alle Star Trek Fans wissen, wurde auch das Beamen nur aus Kostengründen erfunden ... was sich aber im Nachhinein auch als nützlich erwiesen hat. So erspart man dem Zuschauer hin- und wieder langweilige, minutenlange Start-, Flug und Landemanöver mit irgendwelchen Shuttles. Und es konnten einige spannende Storys rund um die Gefahren des Beamens gesponnen werden ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #4445
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titan als Ganzes find ich ja insgesamt super. Nur was Charaktere betrifft, ist für mich weniger mehr, in dem Sinne, dass in einem Roman halt weniger Leute vorkommen, die dann aber mehr Tiefe erhalten. Was die Aliens betrifft, können die Autoren sich in einer Multispeziescrew natürlich austoben. Bei Aliens, die aus den Serien nicht bekannt sind, gelingt eine Beschreibung mal mehr und mal weniger gut. Ich würde z. B. mehr über den Cardassianer Dakal erfahren, bin halt gerade auf dem Cardassianer Trip. Lotus Blume war zwar nur durchschnitt, aber Neverending Sacrifice hat mich begeistert.
    Und was die Titan Stories betrifft: die ersten drei Bände waren meiner Meinung nach sehr gut, dann ging es leider etwas bergab und stagniert. Bin auf Fallen Gods gespannt, aber da ist es ja bis zur Veröffentlichung noch eine Weile hin. Eine englische Anschaffung erspar ich mir, es gibt ja noch einiges andere auf meiner Wunschliste: Typhon Pakt (deutsch) und Khan (englisch) z. B.

  21. #4446
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo, und auch die Eugenischen Kriege gab es ja nur als Antwort auf die Frage, warum es in der Zukunft immer noch Glatzköpfe etc gibt

    Zu Titan: Mir gefällt die Serie, aber bei den Nebenfiguren versuchte man zuviel auf einmal, statt sich mal auf 1-2 Nebenfiguren zu konzentrieren. Mir würde jetzt nicht ein Name dieser neuen Personen einfallen, mit etwas Mühe vielleicht immerhin die meisten Spezies. Und auch beim Plot lief es immer darauf hinaus, daß durch das Auftauchen der Titan eine Katastrophe entstand, die dann wieder gelöst werden mußte - quasi ein Angel of Death
    Wobei mir vor allem die Wasserwelt und die Weltraumviecher auf Grund ihrer Exotizität(ist das ein Wort? ) gefallen haben.

  22. #4447
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Titan: würde mir halbwegs bis ziemlich gut gefallen, wenn die nervige und ewig nörgelnde Ex-Counselor zu Hause auf der Erde geblieben wäre und ihrem Liebsten nur ab und zu ne Holo-Nachricht schicken würde.
    Dann wäre alles echt viel entspannter

  23. #4448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Markonian: Ja! Um Ollies Bücher geht es mir. Die auf seinembiografischen Film Der Zorn des Kahn basieren.

    Aber ich glaube ich beginne eher mit den I.K.S. GorkonBüchern und Star Trek:Vanguard: In Tempest's Wake und/oder Kahless.

    Das erste Kahn-Buch ist mir mit 18 € zu teuer. Das zweite Kahn-Buchkostet nur 6 € und das dritte auch nur 6 €.

    Für das Geld, dass der erste Kahn kostet, bekomme ich die 3 I.K.S GorkonBücher.

    Aber das ist Zukunftsmusik. Erst mal noch zwei Edgar Wallace, Die dreiVom Winde verweht Bände, dann ab September Star Trek: New Frontier(ich wartebis die drei nächsten Bände draußen sind). Außerdem hab ich noch ein E-Book vonBeth Lesser
    Namens RubADub Style zu Ende zu lesen. Aber das gab es auf ihrer Websidezum Gratis-Download. Ich hab mir also noch nie ein E-Book illegal beschafft,musste aber auch noch keins bezahlen.


  24. #4449
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Januar kam ich in eine Klingonen-Phase und begann mit Kahless und las anschließend The Left Hand of Destiny, Bk. 1. Momentan pausiere ich mit Book 2 (keine Zeit wegen Studium), werde danach aber Diplomatic Implausibility und The Brave and the Bold fortsetzen bevor ich tatsächlich mit der IKS Gorkon-Hauptserie anfange.

    Die Reihenfolge beruht auf der "Allmighty Star Trek Lit-Verse Reading Order Flowchart."

  25. #4450
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brave and Bold liegt noch auf meinem SUB und IKS Gorkon zählt zu meinen zukünftigen Neuanschaffungen (dazu Khan, Myriad Universes 2 + 3, etc.). Werde mir, sobald es ankommt, endlich Mudd gönnen. Unspoken Truth mit Saavik in der Hauptrolle zieht sich etwas, aber es ist immer noch gut. Fand Saavik immer gut, konnte aber mit der Kirsty Alley Version nie was anfangen, warum auch immer.
    Left Hand ist klasse, Kahless ebenfalls, zählen für mich zu den Perlen im ST Universum. Diplomatic Imp. ist auch net schlecht, man erlebt wie sich Worf als Botschafter schlägt. Kurzum: für mich gibt es eigentlich keine besondere Klingonen-Phase, auf die Qualität der Storys mit ihnen ist aber fast immer verlass. Bin dafür kein sonderlicher Romulaner Freund....

Seite 178 von 324 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188228278 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •