User Tag List

  1. #4301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Weihnachtsmann gab es Lesenachschub. Doppelhelix 1 +2 und New frontier 3, 4 und Captain´s table. Jetzt kann ich ja ordentlich lesen

  2. #4302
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade DH6 ausgelesen. Warum ist da eigendlich Dr. Crusher auf dem Cover. Die Dame kommt ja so gut wie garnicht in dem Roman vor.

    Bei mir hat der Weihnachtsmann euer Sachbuch gebracht. Sieht ja schon mal sehr chic aus. Mal sehen wie es so ist.

  3. #4303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Habe gerade DH6 ausgelesen. Warum ist da eigendlich Dr. Crusher auf dem Cover. Die Dame kommt ja so gut wie garnicht in dem Roman vor.
    Wahrscheinlich, weil eines der größeren Randthemen die Beziehung von Jack und seiner Frau war. Ich hätte da auch lieber einen der handelnden Charaktere, z.B. Jack Crusher, gesehen. (Am liebsten wäre mir ja eine Darstellung von General Thul gewesen). Wenn es darum ging, einen Charakter aus TNG darstellen will, um die Zugehörigkeit von DH zu TNG zu verdeutlichen, wäre ja auch eine jüngere Darstellung von Picard sinnvoll gewesen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #4304
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls beweist Euer Posting bei Facebook, dass Ihr die Rechte für Countdown into Darkness habt.

  5. #4305
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch unsere zwei Cover für den Gratis Comic Tag, der zufälligerweise kurz vor dem Kinostart von INTO DARKNESS stattfindet:

    http://www.comicforum.de/showthread....ver-f%FCr-2013

    Eine "richtige" Meldung dazu wollen wir aber erst rausgeben, wenn unsere Presseabteilung wieder aus dem Urlaub zurück ist. Also Mitte nächster Woche. Dann wollen wir die Infos auch über Startrek.com verbreiten. Die Kollegen haben ja angeboten, auch unsere Star Trek News über ihre Kanäle zu verbreiten. Und die Kollegen haben natürlich eine vieeeeel größere Reichweite als wir.
    Geändert von Amigo (30.12.2012 um 09:42 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #4306
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,

    ich habe zu Weihnachten einen Kindle bekommen, und habe festegstellt das das Lesen hiermit sehr angenehm ist.

    Nun zu meiner Frage, da ich auch gern die Bücher in der Hand halte, bzw im Regal sehe, sowie euch eiter Ünterstützen möchte... Gibt es die Möglichkeit eurerseitz ein Bundle aus Buch und ebook zu vertreiben, so das es im Bundel etwas günstiger wäre als der Einzelkauf?

  7. #4307
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist derzeit noch nicht möglich, da Print und E-Book völlig getrennte Vertriebswege haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #4308
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe inzwischen DH 6 durch, aber so toll fand ich den nicht...
    Tuvok war ganz ok, Picard ging so, aber ich werde irgendwie mit allen (drei) Crushers nicht so wirklich warm
    und die restlichen Personen sind irgendwie ziemlich blass geblieben...
    naja, ich freue mich jedenfalls auf den letzten "Welten"-Band und danach warte ich tapfer auf den Typhon Pact

  9. #4309
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem an DH6 ist, das man durch DH5 schon weiß wie das Buch ausgehen muss. Von daher ist das eigentlich Interessante wie es dazu kommt. Und das ist leider nicht so gut gelungen.
    Alles in allem ist DH nur eine durchschnittliche Buchreihe. Man merkt einfach wann sie geschrieben wurde. Hätte damals auch gut bei Heyne erscheinen können. Einzig Peter David war seiner Zeit voraus.

    Im nächsten Jahr kommt schon der nächste Crossover in den USA.
    http://www.thetrekcollective.com/201...ll-update.html

  10. #4310
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Garak+Picard in einem Band, das klingt guuuut

  11. #4311
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Vanguard 8. Seit den Zeiten von TOS ist mir ja überhaupt nichts mehr fremd. Da tauchen Sicherheitsoffiziersstatisten auf, die Medizintechniker sind und anders heißen, später bei Tödliche Wolken sterben um in der gleichen Episode quietschfidel auf dem Gang nach ihrem Ableben herumzulaufen. Nun ja, in der deutschen Version kommt es zu temporären Geschlechtsumwandlungen. Ich dachte, ich hätte die ganze Zeit nicht aufgepasst, aber glaubte, dass Captain Nassir ein deltanischer Mann ist. Zu Anfang des Buches wurde er zu einer deltanischen Frau um später wieder zum Mann zu werden. Das hätte ich den Deltanern gar nicht zugetraut... Guten Rusch noch.

  12. #4312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist mir auch aufgefallen. Hatte das für einen Übersetzungsfehler gehalten. Eine temporäre Geschlechtsumwandlung kam mir da gar nicht in den Sinn.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  13. #4313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gesundes neues an alle treuen käufer der bücher des crosscult verlages. insbesondere der star trek leser und käufer

  14. #4314
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wünschen auch wir allen Star Trek Fans und allen anderen Cross Cult Lesern natürlich auch!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #4315
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lässt sich bei diesem Forum hier eigentlich auch irgendwie ein einzelnes Unterforum nach Stichworten durchsuchen?
    Bei meiner Suche nach "Typhon Pact" und "Cold Equations"werde ich nur auf das komplette Star Trek Romane-Forum verwiesen.
    Ist geplant auch diese beiden Reihen in absehbarer Zeit auf Deutsch zu veröffentlichen?

  16. #4316
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    jedes unterforum, jedes thema ist für sich einzeln durchsuchbar

  17. #4317
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und frohes neues Jahr allen!
    Über die Feiertage hatte ich mal wieder etwas Zeit für ST-Romane. Ich habe noch einiges aufzuholen. Bei mir liegen noch 10 ungelesene Romane (inkl. Classic) im Regal
    DH habe ich mir jetzt erstmal gegönnt und bin auch mit DH#5 durch. Beim Lesen ist mir aber vieles bekannt vorgekommen. Z.B. habe ich mich an den Anfang erinnert und an witzige Situationen wie bei McHenry und Riker auf der Brücke. Kann es sein, dass die Story schon irgendwo auf deutsch zu lesen war?
    Mir ist bewusst, dass Heyne nur 6 NF-Riomane rausgebracht hat. Ich hab hier noch alle beisammen. Ich habe auch nie die englischen Versionen gelesen. Und trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich DH#5 schon früher irgendwo gelesen habe.
    Vielleicht weiss jemand Genaueres. Ich kann mich nach 10 Jahren auf jeden Fall nicht mehr erinnern wo der deutsche Text herkam

  18. #4318
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lars Gehrmann Beitrag anzeigen
    Lässt sich bei diesem Forum hier eigentlich auch irgendwie ein einzelnes Unterforum nach Stichworten durchsuchen?
    Bei meiner Suche nach "Typhon Pact" und "Cold Equations"werde ich nur auf das komplette Star Trek Romane-Forum verwiesen.
    Ist geplant auch diese beiden Reihen in absehbarer Zeit auf Deutsch zu veröffentlichen?
    Thypon Pact soll im Juni starten:

    http://www.startrekromane.de/romane/...phon_pact.html


    Cold Equations ist scheinbar geplant, aber CC scheint noch keinen Termin dafür zu haben:

    http://www.startrekromane.de/romane/...n.html#geplant
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  19. #4319
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle guten, neuen Star Trek Titel sind natürlich früher oder später bei uns geplant.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #4320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, "sorge dich nicht, beam" ist durch. ein durch aus lustiges büchen, mit netten bildern.

    wann gibt es neuen stoff? schon was zum drucker gegangen? bekommt der tos roman jetzt eigendlch ein neues cover?

  21. #4321
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    so, "sorge dich nicht, beam" ist durch. ein durch aus lustiges büchen, mit netten bildern.
    Danke, danke.

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    wann gibt es neuen stoff? schon was zum drucker gegangen? bekommt der tos roman jetzt eigendlch ein neues cover?
    Zum Drucker ist noch nichts. Ende nächster Woche gehen TOS und Welten 6 zum Druck. Ausgeliefert werden sie dann ab Ende des Monats.
    Aber so viele Bücher wie du verkraftet auch nicht jeder Leser. ;-)

    Der TOS-Band bekommt ja zwangsläufig ein neues Cover.

    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich habe inzwischen DH 6 durch, aber so toll fand ich den nicht...
    Tuvok war ganz ok, Picard ging so, aber ich werde irgendwie mit allen (drei) Crushers nicht so wirklich warm
    und die restlichen Personen sind irgendwie ziemlich blass geblieben...
    naja, ich freue mich jedenfalls auf den letzten "Welten"-Band und danach warte ich tapfer auf den Typhon Pact
    Die 3 anderen DS9-Bände lässt du aus? ;-)

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (05.01.2013 um 18:56 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  22. #4322
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Letzte Woche flatterte auch schon der erste übersetzte Text herein.

    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Cold Equations ist scheinbar geplant, aber CC scheint noch keinen Termin dafür zu haben:

    http://www.startrekromane.de/romane/...n.html#geplant
    So ganz vorsichtig schätze ich mal Sommer(event) 2014. ;-)

    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil eines der größeren Randthemen die Beziehung von Jack und seiner Frau war. Ich hätte da auch lieber einen der handelnden Charaktere, z.B. Jack Crusher, gesehen. (Am liebsten wäre mir ja eine Darstellung von General Thul gewesen). Wenn es darum ging, einen Charakter aus TNG darstellen will, um die Zugehörigkeit von DH zu TNG zu verdeutlichen, wäre ja auch eine jüngere Darstellung von Picard sinnvoll gewesen.
    Der Grund war tatsächlich, dass es ein TNG-Charakter sein sollte und Doppelungen waren nicht gewünscht.

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (05.01.2013 um 18:59 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #4323
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen

    Der TOS-Band bekommt ja zwangsläufig ein neues Cover.
    wieso ? hab ich da was nicht mitbekommen ? oder handelt es sich "nur" um die Korrekturen an der Enterprise ?

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen

    Die 3 anderen DS9-Bände lässt du aus? ;-)
    nein, ich lass natürlich nix aus, aber auf die anderen DS9-Bände warte ich nicht so sehnsüchtig

  24. #4324
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    wieso ? hab ich da was nicht mitbekommen ? oder handelt es sich "nur" um die Korrekturen an der Enterprise ?
    Die Meldung ging am 21. Dezember über Facebook raus:

    An unserem letzten Arbeitstag für dieses Jahr flatterte eben noch eine unangenehme Nachricht herein:

    Der US-Verlag der Star Trek Romane möchte, dass Harry Mudd von unserem DER FRIEDENSSTIFTER-Cover verschwindet. Der US-Verlag hat anscheinend nicht die Rechte am Gesicht des Schauspielers, der Mudd in der TV-Serie verkörpert hat.

    Also nicht wundern, wenn das fertige Cover anders aussieht, als unser Vorschaucover hier ...
    Viele Grüße,
    markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #4325
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Die Meldung ging am 21. Dezember über Facebook raus:
    ah ja..
    danke für die Info,
    ich habe kein Facebook-Account

Seite 173 von 324 ErsteErste ... 73123163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183223273 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •