User Tag List

  1. #4126
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Markonian: In der Gruft arbeitet ein gewisser Doktor Hofstadter und ein Doktor Kotraphali (keine Ahnung ob ich es richtig geschrieben habe...). Von der Beschreibung her sind das die Leute von TBBT. Die Szene ist recht am Anfang, in der es um Doktor Marcus geht, genauer gesagt darum wo sie sich bei dem Sicherheitschef der Station um die neuen Sicherheitsmaßnahmen auslässt.

  2. #4127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir garnicht aufgefallen. muss gleich mal nachschauen, welche seite ca?
    fand den letzten Vanguard auch sehr gut. War aber auch etwas wehmut bei, das die Serie damit endet. wirklich schade.

  3. #4128
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Ist mir garnicht aufgefallen. muss gleich mal nachschauen, welche seite ca?
    fand den letzten Vanguard auch sehr gut. War aber auch etwas wehmut bei, das die Serie damit endet. wirklich schade.
    Ab Seite 51/52.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #4129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    War aber auch etwas Wehmut bei, das die Serie damit endet. wirklich schade.
    Noch nicht - es kommt ja noch ein Epilog in Form von In Tempest's Wake.

  5. #4130
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Herbst (Oktober) 2013 geht es los: Die Voyager ist in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt. Doch wie erging es ihr dort ...?

    http://www.startrekromane.de/termine...uckt/2013.html
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #4131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, ja! Wurde aber auch Zeit
    Oktober... ist aber noch ein hübsches Stückerl bis dahin...

  7. #4132
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Im Herbst (Oktober) 2013 geht es los: Die Voyager ist in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt. Doch wie erging es ihr dort ...?

    http://www.startrekromane.de/termine...uckt/2013.html
    Ich hoffe das wird für euch ein Erfolg, obwohl ich persönlich wohl nicht dabei sein werde. Voyager ist für mich die schlechteste Star Trek Serie überhaupt. Aber ich muss ja noch eure TOS Bücher nachholen, das mache ich also dann und James Bond werd ich bis dahin auch noch nicht alle haben. :-)

  8. #4133
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast noch ein Jahr bis Voyager. Freu mich schon drauf, wie es da nach dem Serienende weiter geht.
    Macht Ihr da auch wieder eigene Cover? Eure sehen ja immer besser als die Originale aus.

  9. #4134
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mittlerweile beim dritten Vanguard-Band gelandet. Wie ich finde, übertrifft er die beiden ersten an Tempo. Allerdings ist auch hier wieder die Rede davon, dass beim Bau der Station aus dem Jinoteur-System eine Nachricht die Systeme gefräggt hat. Ist mir da was entgangen? Die Station existiert bereits voll funktionsbereit seit Band 1. Da die Lovell im Spiel ist, könnte es vielleicht sein, dass es da eine SCE-Geschichte zu gibt? Oder vielleicht eine andere Kurzgeschichte?

  10. #4135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bau wird in der SCE-Kurzgeschichte "Distant Early Warning" geschildert. Wie alle SCE-Storys leider noch nicht auf deutsch erschienen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  11. #4136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Macht Ihr da auch wieder eigene Cover? Eure sehen ja immer besser als die Originale aus.
    Das fände ich großartig! Der New Frontier-Coverzeichner leistest klasse Arbeit mit den Charakteren - ich fände es großartig, die Voyager-Besatzung(en) in den zeitgenössischen schwarz-grauen Uniformen zu sehen. Außerdem könnten die wichtigsten der neuen Charaktere (wie der Trill und Frau Eden) verbildlicht werden.

    In Sachen Schiffe rufe ich gern noch mal den Vorschlag in Erinnerung, die Planck auf ein bestimmtes Cover zu zaubern, aber bis dieser Band raus kommt, dauert es sicher noch ein Weilchen. Egal, Geduld zahl sich aus.

  12. #4137
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also der Trill, ich denke mal Du meinst Dr. Kaz, wurde im Original auch nicht abgebildet, ob CC das dann macht, keine Ahnung. Für Eden gilt das gleiche. Allerdings Chakotays Schwester Sekaya wäre auch net schlecht, die ist auf einem der Spirit Walk Bände. Die letzten zwei, drei Voyager Bände waren im Original covermäßig ziemlich langweilig, die olle Voyager kenn man inzwischen, ich hätte mir lieber Charaktere auf dem Cover gewünscht. Die Planck wäre zumindest mal was anderes. Na ja, dauert noch, es werden wohl nicht alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen, aber es wird bestimmt ein paar Überraschungen geben.

  13. #4138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Hm, also der Trill, ich denke mal Du meinst Dr. Kaz, wurde im Original auch nicht abgebildet, ob CC das dann macht, keine Ahnung. Für Eden gilt das gleiche.
    Genau die meinte ich, ich wollte nur die Namen verschweigen um nicht zu spoilern. Eben weil sie im Original nicht gezeigt wurden, kann hier eine Lücke im Universum gefüllt werden.

    Einen Präzedenzfall gibt es bereits: Miranda Kadohata auf dem Cover von Den Frieden verlieren.
    Geändert von Markonian (12.11.2012 um 04:02 Uhr)

  14. #4139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Genau die meinte ich, ich wollte nur die Namen verschweigen um nicht zu spoilern. Eben weil sie im Original nicht gezeigt wurden, kann hier eine Lücke im Universum gefüllt werden.

    Einen Präzedenzfall gibt es bereits: Miranda Kadohata auf dem Cover von Den Frieden verlieren.
    Der Handlungsangabe nach [habe den Bd. noch nicht gelesen] dürfte das wohl eher Jasminder Choudhury sein.

    Es gibt aber noch weitere Beispiele:
    - bei DS9 Offenbarung Teil 2 und Mission Gamma I ist Commander Vaugn auf dem Cover zu sehen
    - bei DS9 Mission Gamma I ist außerdem der andorianische Fähnrich ch'Thane auf dem Cover abgebildet, ebenso auf "Welten von DS9: Andor" (bei den US-Ausgaben ist ch'Thane auch auf dem Cover von Typhon Pact Book 5: The Struggle within zu sehen)
    - Taran'Atar ist auch auf einigen DS9-Covern zu sehen, aber bei den Jem'Hadar sieht eh der eine wie der andere aus ;-)

  15. #4140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon über die Enterprise Blu-ray Covers abgestimmt?
    http://www.facebook.com/media/set/?s...4392375&type=1
    Nummer 2 ist wirklich nicht schlecht und mal was anderes als die üblichen ST-Cover mit Crew + Schiff im Hintergrund. Ohne jemanden beeinflussen zu wollen natürlich

  16. #4141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Crew blass und langweilig ist, muß man natürlich das Schiff only nehmen.

  17. #4142
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die klassischen Cover (#1) viel besser. Aber im Gegensatz zu unseren Romancover, hab ich da ja leider keinen Einfluss darauf.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #4143
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich finde die klassischen Cover (#1) viel besser. Aber im Gegensatz zu unseren Romancover, hab ich da ja leider keinen Einfluss darauf.


    Finde auch die klassischen Cover besser. Es ist nicht nur so, dass es sich wie bei den TNG-bluray-Boxen gut in das Gesamtbild einreihen würde, aber weder die eintönigen Patches mit einem blassen Archer im Hintergrund (#3) noch die brennende Enterprise bzw. die in einer eintauchenden Atmosphäre - whatever - von links nach rechts fliegen zu lassen pro Staffel ist für mich auch ein Zeichen von Einfallslosigkeit wobei man immer genau hinschauen müsste, welche Staffel denn nun jetzt welche ist.

  19. #4144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Aber im Gegensatz zu unseren Romancover, hab ich da ja leider keinen Einfluss darauf.
    Zumindest nicht mehr als jeder andere

  20. #4145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiercedEye Beitrag anzeigen
    Der Handlungsangabe nach [habe den Bd. noch nicht gelesen] dürfte das wohl eher Jasminder Choudhury sein.

    Es gibt aber noch weitere Beispiele:
    Choudhury, genau.

    Aber ich meinte etwas anderes! CrossCult hat Choudhury auf das Cover gezaubert - Präzedenzfall. Deine Beispiele waren schon auf den US-Covern.
    Das Problem: Dr. Jarem Kaz, Afsarah Eden, Nancy Conlon, Hugh Cambridge, etc. waren noch nirgendwo auf den Titelbildern.

  21. #4146
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt endlich Vanguard Band 8 beendet und bin total begeistert und auch traurig. Ich habe die Buchreihe geliebt und nun ist alles vorbei... Wirklich ganz großes Star Trek und ein schönes Interview am Ende des Buches, danke Cross Cult. So, dann kann es ja so langsam mit Doppelhelix weitergehen. :-)

  22. #4147
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber erst wird "Bajor" und "Ort der Stille" gelesen, sind beide heute gekommen

  23. #4148
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NF leider schon wieder durch. Noch ein Buch und ich bin auf den Stand wie gefühlt vor 10 Jahren.

    Ist eure Planung fürs nächste Jahr schon abgeschlossen? In der Summe wären es ja weniger Romane als letztes Jahr. Oder könnt sich noch der ein oder andere dazwischen schieben?
    Wie sieht es mit dem Roman zum nächsten Film aus? Werdet Ihr den bringen?

  24. #4149
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nach 2 Wochen Kampf und 170 Seiten habe ich DH4 aufgegeben. War einfach zu uninteressant... Hoffe, dass DH5 und Trill, die seit Wochen warten, besser werden...

  25. #4150
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    so, nach 2 Wochen Kampf und 170 Seiten habe ich DH4 aufgegeben. War einfach zu uninteressant... Hoffe, dass DH5 und Trill, die seit Wochen warten, besser werden...
    Huch, erstaunlich. Ich fand den vierten DH gar nicht so schlecht. Na, Geschmackssache vermutlich.
    Ach, und was ist mit dem Bajor und New Frontier 5?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 166 von 324 ErsteErste ... 66116156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176216266 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •