User Tag List

  1. #4026
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    STAR TREK ist für mich eigentlich durch das All fliegen und neue Alien/Welten (of the week) treffen.
    Das immer wieder "neue" entdecken macht es für mich spannend und interessant. Daher sagt mir wahrscheinlich auch VOYAGER am besten zu. Hier gibt es schon was zu sehen.

    Deshalb ist hier auch ganz klar FARSCAPE mein Favorit. Eine "große" Story die sich immer weiter aufbaut. Die Mannschaft ist "menschlich" d.h. Eigennutz ist nicht unbekannt. Es wird geflucht, man ist auch schon mal gewalttätig, gestorben wird auch. Die Charactere entwickeln sich weiter. Die Aliens sind nicht schwarz oder weiß sondern grau. Die
    Folgen auch mal total überdreht und verrückt.

    Tja und dann wird die letzte Staffel mir nichts dir nicht abgesetzt. Die Ministaffel: Peacekeeper War hat das ganze zum Glück abgeschlossen. Aber halt alles deutlich gestrafft.

    Und gute SF gibt es ja auch viel zu wenig

    Grüße Satyricon

  2. #4027
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Da haben wir doch eine neue Star Trek serie
    http://www.trekzone.de/content/dt/ne...es-geplant.htm
    hm, die 3 Sätze da und der Trailer klingen schon 10x interessanter als der letzte Film
    wie Chekov aussieht - lolz!

  3. #4028
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Slopax;4550296]Da haben wir doch eine neue Star Trek serie
    http://www.trekzone.de/content/dt/ne...es-geplant.htm

    omg, ich mach mir grad fast in die hose!!

    hoffentlich wird das gut, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!!!

  4. #4029
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MFB: Die Größe der Kelvin ist zwar unbekannt, sie hat aber 800 Besatzungsmitglieder. Das erscheint mir doch etwas viel. Überleg mal, die Kelvin war ein Schiff der "alten" Zeitlinie um 2230. Zehn Jahre später hatte das Flagschiff der Föderation die Enterprise 200 Mann Besatzung. In der Serie gab es nie ein größeres Schiff mit mehr Besatzung als ein Schiff der Constitutionklasse, was ja auch Sinn macht. Die Sternenflotte ist technisch noch nicht so weit.

    Und es ist ganz einfach, weshalb ich mit Enterprise kein Problem habe, aber mit Star Trek XI. Enterprise versucht wie alle anderen Serien zuvor bzw. chronologisch gesehen danach, die Zeitlinie zu schützen. Das versucht Star Trek XI nicht. Ich hätte kein Problem mit dem Film gemacht (von dem dämlichen Delta Vega Fehler mal abgesehen) wenn versucht worden wäre, die Zeitlinie wiederherzustellen. So sieht es aber so aus, als würde Abrams alles was danach kam auslöschen wollen. Als Entschuldigung hat er angeblich eine andere Zeitlinie im Sinn, die die bekannte Zeitlinie in Ruhe lässt, ist sich da aber auch nicht so ganz sicher, weil es im Film eindeutige Anspielungen darauf gibt, dass dem nicht so ist und sich die Zeitlinie versucht zu reparieren, es aber nicht vermag. So sind die Schicksale von Personen besiegelt, die vielleicht hätten existieren sollen oder auch nicht. Es hat den Anschein, als wolle man ein "besseres" Trek machen und den alten Serien und Filmen davor keinen Tribut zollen. Das finde ich nicht nur schade, das finde ich ärgerlich, weil man sich sehr viel Mühe gegeben hat, Serien und Filme in Einklang zu bringen. Dass sowohl physikalische als auch bei der Menge chronologische Fehler zwangsweise auftauchten, ist naturgemäß so. Aber ich finde, dass sich Abrams und Co. überhaupt nicht darum geschert haben. Die haben Schlagwörter wie Archer, Delta Vega und so weiter nur in dem Film gestreut, weil es nur den Bekanntheitsgrad ankurbeln sollte. Mehr nicht, ähnlich wie Bon Mots. Ich verstehe auch nicht die Notwendigkeit Star Trek und Star Wars zu mischen und Kirk und Spock sehe ich hier nicht unbedingt als Feinde. Sie können sich anfangs nicht verkniesen. Aber ein Gegner wäre hier Nero zu sehen und der war so gefährlich wie ne Seifenblase mit nem gefährlichen Schiff. Der Typ war einfach ein weißes Blatt Papier und charakterlos. Und ich finde es traurig, dass ein Film nicht funktionieren kann und sich nur dann erschließt, wenn man ein paar Comics nachschießt.

    Seltsam finde ich es hingegen nicht, dass er gute Kritiken bekommen hat. Es haben diesem Film nämlich all jenen gute Kritiken gegeben, die mit den alten Reihen und Filmen nichts oder weniger anfangen konnten. Siehe bereits den verliehenen Oskar. Das war mir schon klar, dass der einen Oskar kriegt und die anderen Star Trek Filme nicht. Selbst Star Trek IV nicht. Wie sagte Krusty der Clown einst: Der Academy kannst Du das Talent aufs Bett kotzen...

    Vieles ist in Star Trek unmöglich innerhalb der alten Serien und Filmen, aber eine Supernova, die die gesamte Galaxis bedroht ist die dümmste aller Ausgangssituationen.

    Jede Serie, jeder Film mit Zeitreise hat versucht, die Ausgangssituation wieder herzustellen. Dass Spock dieses Mal es nicht versucht finde ich einfach lächerlich.

    Und obwohl ich Star Trek wirklich mag, wäre ich auch damit klar gekommen, wenn nach Nemesis Schluss gewesen wäre, denn wie man sieht, kann man mit Prometheus schon bei Aliens ne Menge falsch machen. Und so sehr ich die CC Romane auch schätze und auch US-Bücher vermisst hätte, alles geht mal zu Ende.

    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eben nichts Neues bringt. Es mag sein, dass die Ergebnisse anders sind bei Ongoing und dass es diverse andere Stories gibt (die beide teilweise etwas seltsam und unlogisch sind) aber die Ausgangssituation ist häufig gleich und aus den TOS-Folgen einfach übernommen: The Return of the Archons, Tribbles, Mirror Universe, ... Im Weltraum nichts Neues. Wieder nur Facetten geändert.

    Ich könnte "Star Trek" XI vielleicht akzeptieren, als was eigenständiges, als nen normalen SF Film, aber ganz bestimmt niemals als Teil des Star Treks. Was mir beim Schauen aufgefallen ist, war dass er auf cool trimmen wollte, aber dadurch die Story mehr und mehr auf der Strecke geblieben ist. Und der Soundtrack war m. E. auch nix.

  5. #4030
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wirklich nette Diskussionen hier, und immer wieder spannend, das es Leute wie MFB gibt, die anscheinen in einem ganz anderen Universum leben und da ganz andere Filme und Serien sehen sehen als ich.

    Ich finde -bis auf TOS,die ist ja echt schon alt- keine der Trek-Serien vom Bild-Material her trashig, und die Art eines Jean-Luc gefällt mir allemal besser als die des reboot-Spock/Kirk.

    Farscape fand ich z.B. total daneben, unausgegoren usw.

    das hängt wohl immer davon ab, ob man sich irgendwie mit den Hauptpersonen identifizieren kann oder halt nicht.

    mir ist aber der neue Film und was Abrams mit trek macht so ziemlich egal, ich muss es mir ja nicht ansehen, und solange dadurch das ganze Trek-Universe aktiv bleibt und es weiterhin schöne "alte" Romane gibt, kann Abrams machen, was er will.

  6. #4031
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    mir ist aber der neue Film und was Abrams mit trek macht so ziemlich egal, ich muss es mir ja nicht ansehen, und solange dadurch das ganze Trek-Universe aktiv bleibt und es weiterhin schöne "alte" Romane gibt, kann Abrams machen, was er will.
    naja, leider betrifft uns der Film ja alle: wurde ja schon gesagt daß die "Supernova" canon ist, und wenn die Bücher mal in der Zeit ankommen, trifft sie uns voll

  7. #4032
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cocopops Beitrag anzeigen
    Zu dem möglichen Vanguard-Nachklapp hätte ich eine Idee:

    Wie wäre es denn, den Epilog In Tempest's Wake zusammen mit dem "Prolog" Distant Early Warning, der sich mit dem Bau der Station durch das Starfleet Corps of Engineers beschäftigt, in einem Band in Printform zu veröffentlichen?

    Damit dürfte man dann auch wieder auf eine Seitenzahl kommen, bei der sich der Druck lohnen könnte. Falls der Band immer noch zu dünn ist, könnte man auch noch die Vanguard-Spiegeluniversumskurzgeschichte The Black Fleet aus dem Band Shards and Shadows mit reinnehmen. Dann hätten wir Vanguard wirklich absolut komplett vorliegen.
    Ich persönlich finde das ja eine sehr aparte Idee. Aber ich würde das Grab meiner Oma darauf verwetten, dass da der Lizenzgeber zickt.

    Vielleicht als Raubdruck...
    LuG

  8. #4033
    Mitglied Avatar von MFB
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    @MFB: Die Größe der Kelvin ist zwar unbekannt, sie hat aber 800 Besatzungsmitglieder. Das erscheint mir doch etwas viel. Überleg mal, die Kelvin war ein Schiff der "alten" Zeitlinie um 2230. Zehn Jahre später hatte das Flagschiff der Föderation die Enterprise 200 Mann Besatzung. In der Serie gab es nie ein größeres Schiff mit mehr Besatzung als ein Schiff der Constitutionklasse, was ja auch Sinn macht. Die Sternenflotte ist technisch noch nicht so weit.
    Das wäre mir neu, dass es tatsächlich mal gesagt wurde, es hätte bis zu diesem Zeitpunkt nie ein größeres Schiff als die Constitution-Klasse gegeben. Und wie gesagt, kann die Automatisierung hier viel erwähnen zumal wir auch nicht wissen, ob von diesen 800 geretteten nicht auch eine größere Anzahl an Passagiere an Bord waren. Selbst auf Kirks Enterprise hätten 800 Leute Platz gehabt, so eine Untertassensektion bietet wahnsinnig viel Platz. Allgemein erscheinen mir im Star Trek-Universum die Schiffe ohnehin extrem unterbesetzt. Z.B. 150 Leute auf der Voyager (die länger ist wie die TOS-Enterprise und wahrscheinlich mehr Volumen hat) auf 15 Decks verteilt. Es muss der Höhepunkt eines Tages sein, dort jemandem auf einem Korridor über dem Weg zu laufen. Nein, eine Crew von 400 bis 500 ist sicher auch für die Kelvin realistisch. Aber Platz für 800 muss auf jeden Fall sein.

    Und es ist ganz einfach, weshalb ich mit Enterprise kein Problem habe, aber mit Star Trek XI. Enterprise versucht wie alle anderen Serien zuvor bzw. chronologisch gesehen danach, die Zeitlinie zu schützen. Das versucht Star Trek XI nicht. Ich hätte kein Problem mit dem Film gemacht (von dem dämlichen Delta Vega Fehler mal abgesehen) wenn versucht worden wäre, die Zeitlinie wiederherzustellen.
    Das ist aber nicht die Story des Films. Und es war auch nicht zu erwarten, denn wer würde einen Film produzieren der in einer alternativen Zeitlinie spielt um die "glorreiche Rückkehr zum Erflolglosen" zu zelebrieren?

    So sieht es aber so aus, als würde Abrams alles was danach kam auslöschen wollen. Als Entschuldigung hat er angeblich eine andere Zeitlinie im Sinn, die die bekannte Zeitlinie in Ruhe lässt, ist sich da aber auch nicht so ganz sicher, weil es im Film eindeutige Anspielungen darauf gibt, dass dem nicht so ist und sich die Zeitlinie versucht zu reparieren, es aber nicht vermag. So sind die Schicksale von Personen besiegelt, die vielleicht hätten existieren sollen oder auch nicht.
    Ich sehe auch hier gar kein Problem. Egal ob die alte Zeitlinie weiterverläuft oder nicht, sie hat defintiv bis zum Jahrm 2387 (Spocks und Neros Abreise) existiert und ist die Basis für alles, was im neuen Universum passieren wird. Auch wenn die Reise rein vom Datum her in die Vergangenheit führen mag, ist sie dennoch das Ergebnis sämtlicher Ereignisse die im alten Universum stattgefunden haben und die in Neros und Spocks Zeitreise kumulieren.

    Es hat den Anschein, als wolle man ein "besseres" Trek machen und den alten Serien und Filmen davor keinen Tribut zollen.
    Es ist mehr als genug Tribut im elften Film enthalten. (Wären die Tribute größer und wichtiger für die Handlung könnte man wahrscheinlich schon zurecht von Wiederholungen reden.)

    Vieles ist in Star Trek unmöglich innerhalb der alten Serien und Filmen, aber eine Supernova, die die gesamte Galaxis bedroht ist die dümmste aller Ausgangssituationen.
    Ach, als ob uns nicht die Hunderten TV-Episoden davor nicht auch schon alle paar Wochen eine Anomaly-of-the-week spendiert hätten, von der man bislang noch nichts gehört hätte.

    Jede Serie, jeder Film mit Zeitreise hat versucht, die Ausgangssituation wieder herzustellen. Dass Spock dieses Mal es nicht versucht finde ich einfach lächerlich.
    Ich bitte um deinen Vorschlag, wie er das machen soll. Und vergiss dabei nicht, dass Spock 25 Jahre später von der Anomalie ausgeworfen wird und bereits in einer veränderten Zeitlinie ankommt.

    Und obwohl ich Star Trek wirklich mag, wäre ich auch damit klar gekommen, wenn nach Nemesis Schluss gewesen wäre, denn wie man sieht, kann man mit Prometheus schon bei Aliens ne Menge falsch machen. Und so sehr ich die CC Romane auch schätze und auch US-Bücher vermisst hätte, alles geht mal zu Ende.
    Ich finde, es ist eine Sache, ob man für sich persönlich beschließt, dass man einen Teil des Franchise nicht mag. (Es ist ja nichts Neues, dass nicht jeder alle ST-Serien oder -Filme mag.) Aber zu urteilen, dass es besser wäre, dass überhaupt nichts mehr produziert wird, damit man persönlich auch nichts mehr anschauen "muss", finde ich etwas ignorant und bringt all jene Leute, die was Neues sehen wollen, um die Möglichkeit dies zu tun.

    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eben nichts Neues bringt. Es mag sein, dass die Ergebnisse anders sind bei Ongoing und dass es diverse andere Stories gibt (die beide teilweise etwas seltsam und unlogisch sind) aber die Ausgangssituation ist häufig gleich und aus den TOS-Folgen einfach übernommen: The Return of the Archons, Tribbles, Mirror Universe, ... Im Weltraum nichts Neues. Wieder nur Facetten geändert.
    Gerade der Tribbles-Band hat nichts mit der Original-Geschichte zu tun. Ja, die Tribbles spielen wie in den Folgen in TOS, TAS und DS9 eine Rolle, aber die Geschichte ist ganz anders. Und der erste Teil der Mirror Universe-Geschichte erscheint erst in zwei Monaten. Und "The Return of the Archons" strickt eine komplett andere Geschichte aus der Ausgangssituation, die wirklich genial abgeleitet wurde.

    Ich könnte "Star Trek" XI vielleicht akzeptieren, als was eigenständiges, als nen normalen SF Film, aber ganz bestimmt niemals als Teil des Star Treks. Was mir beim Schauen aufgefallen ist, war dass er auf cool trimmen wollte, aber dadurch die Story mehr und mehr auf der Strecke geblieben ist. Und der Soundtrack war m. E. auch nix.
    Unterschiedliche Geschmäcker. Ich fand den Soundtrack absolut hervorragend.

    Zitat Zitat von DerSisko
    tja, wirklich nette Diskussionen hier, und immer wieder spannend, das es Leute wie MFB gibt, die anscheinen in einem ganz anderen Universum leben und da ganz andere Filme und Serien sehen sehen als ich.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir durch meine Kelvin-FanFicition mehr Gedanken darüber gemacht habe als die meisten. Falls Interesse besteht:

    http://rumschreiber.wordpress.com/kapitel-kelvin/

    Die Story heißt "A Decade of Storm" und erzählt die Abenteuer des Raumschiffs Kelvin in den 10 Jahren vor Neros Ankunft und der Aufspaltung in zwei Universen. Die Geschichte berücksichtigt sowohl die Möglichkeit, dass sich die Zukunft in Richtung TOS als auch in Richtung ST11 entwickelt und das meiner Meinung nach sogar mühelos und absolut mit dem Canon gedeckt.

    Ich habe bisher ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Und Anfang dieses Jahres habe ich noch zwei ergänzende Geschichten geschrieben, die meine beiden vorherigen FanFicitons "A Decade of Storm" und "The Romulan War" abschließen und auch die Unterschiede in beiden Zeitlinien nach dem Kelvin-Zwischenfall gegenüberstellen:
    "Star Trek: Leadership"
    Geändert von MFB (15.09.2012 um 08:11 Uhr)
    Meine Star Trek Fan-Ficiton-Romane:
    Blog: http://rumschreiber.wordpress.com/ ... Homepage: http://scifi.pages.at/trek-projects/

  9. #4034
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MFB Beitrag anzeigen



    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir durch meine Kelvin-FanFicition mehr Gedanken darüber gemacht habe als die meisten. Falls Interesse besteht:

    http://rumschreiber.wordpress.com/kapitel-kelvin/
    ich glaube nicht, das du dir deswegen mehr Gedanken machst, du machst dir nur andere Gedanken bzw.von einem anderen Standpunkt aus.
    Aber wie du zum Thema Soundtrack selber schreibst => Geschmackssache
    und diese Webseite ist mir definitiv zu dunkel ( blau und schwarz auf dunkelblau ) viel erkannt habe ich nicht

    aber jetzt verschwende ich meine Zeit nicht mehr mit sinnlosen Spekulationen über Abrams Gedankengänge, sondern lese lieber Vanguard weiter.

  10. #4035
    Mitglied Avatar von MFB
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das du dir deswegen mehr Gedanken machst, du machst dir nur andere Gedanken bzw.von einem anderen Standpunkt aus.
    Das ist sicher der Fall. Zeigt aber auch, dass ein alternativer Ansatzpunkt existiert und man sich entscheiden kann, ob man diesem Weg in Frieden folgt oder man unbedingt gegen den Film Sturm laufen will. In Letzterem sehe ich nichts Sinnvolles, wenn auch eine Alternative existiert.

    und diese Webseite ist mir definitiv zu dunkel ( blau und schwarz auf dunkelblau ) viel erkannt habe ich nicht
    Schaut sie bei dir anders aus? Es handelt sich um eine Standard-Blog-Vorlage von Wordpress und sollte so aussehen mit schwarzem Text auf hellgrauem Untergrund:

    Geändert von MFB (15.09.2012 um 09:49 Uhr)
    Meine Star Trek Fan-Ficiton-Romane:
    Blog: http://rumschreiber.wordpress.com/ ... Homepage: http://scifi.pages.at/trek-projects/

  11. #4036
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ignorant finde ich von den jetzigen Abrams-Jüngern von heute, dass sie es nicht vermocht haben, damals bei der Stange zu bleiben. Dann wäre Star Trek nämlich erst gar nicht "tot" gewesen, wie hier schon häufig mitgeteilt worden ist. Die meisten der Fans von damals wollten Enterprise und Nemesis doch gar nicht und haben damit den Anstoß dafür gegeben, Star Trek zu plätten, warum also überhaupt dann einen Neustart? Dann braucht es doch auch keiner. Nur weil etwas den Namen Star Trek hat, muss es nicht Star Trek sein. Und man kann sich den Film auch schön reden. Besser wird er davon auch nicht.

    Es gibt genügend Alternativen um die Zeitlinie wiederherzustellen, siehe den Wächter am Rande der Ewigkeit. Das wäre z. B. eine Möglichkeit gewesen.

    Aber egal. Star Trek XI wird immer die Lager spalten. Die Anhänger Abrams sehen in ihn das echte Star Trek, für die anderen ist er einfach ok, für die übrigen hat Star Trek mit Nemesis und Enterprise geendet.

  12. #4037
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ignorant finde ich von den jetzigen Abrams-Jüngern von heute, dass sie es nicht vermocht haben, damals bei der Stange zu bleiben. Dann wäre Star Trek nämlich erst gar nicht "tot" gewesen, wie hier schon häufig mitgeteilt worden ist. Die meisten der Fans von damals wollten Enterprise und Nemesis doch gar nicht und haben damit den Anstoß dafür gegeben, Star Trek zu plätten, warum also überhaupt dann einen Neustart? Dann braucht es doch auch keiner. Nur weil etwas den Namen Star Trek hat, muss es nicht Star Trek sein. Und man kann sich den Film auch schön reden. Besser wird er davon auch nicht.
    Du bist nicht wirklich der Meinung, dass ein Großteil derer, die Star Trek 11 jetzt gut finden, früher vor Enterprise und Nemesis schon Fans waren?

    Dabei schreit doch jeder "massenkompatibel" oder auf englisch "Mainstream" wenns um ST11 geht, das passt wohl so nicht zusammen.

    Selbst wenn so sein sollte, ich hab meine Glaskugel grad nicht dabei...

    edit: welten von ds9 nr3 (trill) is als ebook verfügbar
    Geändert von Cyphox (16.09.2012 um 09:31 Uhr)

  13. #4038
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass jeder oder zumindest der größte Teil, die jetzt Star Trek 11 huldigen, Enterprise und Nemesis hassten.

    Die US Cold Equations Cover sehen recht manierlich aus. Besser als die US-Typhon Pact Cover allemal... Kann das sein, dass die bei Euch jetzt klauen, was coverübergreifende Bilder angeht???

  14. #4039
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit Vanguard 8 durch. Was für ein Finale! Aber auch echt schade das es jetzt vorbei ist.

    Was und wann kommt den das nächste Material in Papierform?

  15. #4040
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Was und wann kommt den das nächste Material in Papierform?
    Heute angekommen. Und geht dann damit die nächsten Tage aus dem Lager raus:
    - Die Welten von Deep Space Nine 3: Trill
    - Star Trek - The Next Generation: Doppelhelix 4 - Quarantäne

    Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #4041
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass jeder oder zumindest der größte Teil, die jetzt Star Trek 11 huldigen, Enterprise und Nemesis hassten.

    Die US Cold Equations Cover sehen recht manierlich aus. Besser als die US-Typhon Pact Cover allemal... Kann das sein, dass die bei Euch jetzt klauen, was coverübergreifende Bilder angeht???
    Ehrlich gesagt mag ich sowohl Enterprise als auch Nemesis doch schon ziemlich gerne. Und trotzdem mag ich Star Trek 11 sehr sehr gerne. Was ich aber blöd an Nemesis finde, ist die Entscheidung des Regisseurs die deleted scenes herausgeschnitten zu haben.

  17. #4042
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, dann kommen ja schon bald nachschub. traumhaft

  18. #4043
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass jeder oder zumindest der größte Teil, die jetzt Star Trek 11 huldigen, Enterprise und Nemesis hassten.
    so meinte ich das qasi auch. ich denke eben aber nicht, das der großteil der "fanbase" von st11 aus leuten besteht, die star trek mal mochten, aber mit enterprise und nemesis untreu wurden. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass jj abrams "großer name" (alias, lost usw), und der teils darauf basierende hype da ne gewisse rollen gespielt haben könnte. würde mich mal interessieren, wie's ausgesehen hätte, wenn star trek 11 von irgendnem unbekannten gemacht worden wäre.

    @Datirez: *handschüttel*

    edit: doppelhelix 5 als ebook verfügbar bei beam-ebooks.de
    Geändert von Cyphox (19.09.2012 um 20:53 Uhr)

  19. #4044
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vielen guten COvers von euch konnten die Amerikaner wohl nicht auf sich sitzen lassen.
    Das sind doch mal gar nicht so übel aus.

    http://www.davidmack.pro/blog/wp-con...dequations.jpg

  20. #4045
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC
    werdet ihr dir drei David Mack Cold Equations Bücher auch hier bei uns herausbringen? Die oben verlinkten Cover für diese drei Bücher sehen sehr gut aus.

  21. #4046
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Cover sehen echt gut aus, auch das es mal wieder ein Panorama-Bild ist.
    besoners Data gefällt mir gut

  22. #4047
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @CC
    werdet ihr dir drei David Mack Cold Equations Bücher auch hier bei uns herausbringen? Die oben verlinkten Cover für diese drei Bücher sehen sehr gut aus.
    Ich antworte mal mit einem Link:
    http://www.startrekromane.de/romane/...n.html#geplant
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #4048
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    edit: doppelhelix 5 als ebook verfügbar bei beam-ebooks.de
    Jop, und auch seit Freitag aus der Druckerei zurück.
    Der neueste New Frontier geht damit auch bald raus an den Handel.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  24. #4049
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Juhu. danke sehr.

  25. #4050
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, und auch seit Freitag aus der Druckerei zurück.
    Der neueste New Frontier geht damit auch bald raus an den Handel.

    Viele Grüße,
    Markus
    Dann müssten ja bald 3 Bücher eintreffen. Ist ja wie Weihnachten.

    Cold Equations spielt doch TP? oder? Ist das realistisch das ihr das noch nächstes Jahr bringt? oder Eher übernächstes?

Seite 162 von 324 ErsteErste ... 62112152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172212262 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •