User Tag List

  1. #3951
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir.

    Oh ja. Bitte CC, ihr müsst das bringen. ja?!

  2. #3952
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat nur 100 seiten, lohnt sich das für euch? zusätzlich in nem roman drucken is wohl durch, oder kommt von vanguard romantechnisch noch was? ansonsten nur als ebook, hätte ich kein problem mit, kauf eh nur ebooks (sorray, aber hey, als ebooks hab ich alles gekauft, als printausgaben hätt ich mir wohl nur vereinzelte ausgaben geholt, echt hey)

  3. #3953
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute schon auf die Startseite von google gesehen ?

  4. #3954
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist schon schön was google.com da gemacht hat. Ist ja heute der 46-te Geburtstag von Star Trek.

  5. #3955
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die Neuigkeiten gehört? Ich sag nur: Star Trek Into Darkness

  6. #3956
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Schon die Neuigkeiten gehört? Ich sag nur: Star Trek Into Darkness
    Nein noch nicht gehört. Vielleicht kannst du es näher erklären was es damit auf sich hat?!

    Edith sagt:

    Der Titel des nächsten Star Trek Films.

  7. #3957
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek into Darkness oder Star Trek - Into Darkness

    ersteres fänd ich als Titel irgendwie dämlich

    ergibt schon sinn, aber trotzdem doof, da ich star trek nicht als "sternenreise" lese, sondern als eigenname sehe
    Geändert von Cyphox (08.09.2012 um 14:57 Uhr)

  8. #3958
    Mitglied Avatar von MFB
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es sehr begrüßen, einen Titel ohne Doppelpunkt oder Bindestreich zu haben. Erstens hatten wir das ja schon oft genug, zweitens ist es wirklich ein interessanter Titel, wenn man den Begriff "Star Trek" integraler Bestandteil des Titels ist. So betrachtet ist "Star Trek into Darkness" nämlich ein interessantes Oxymoron ("Sterne" versus "Dunkeheit").

    Außerdem habe ich ja die Hoffnung, dass durch die Intergrierung von "Star Trek" im zwölften Versuch diese Reise zu den Sternen auch mal wirklich Thema ist. Tatsächlich hat es noch kein einziger der bisherigen 11 Filme geschafft, eine "klassische" Geschichte zu erzählen, in der die Enterprise auf Forschungsmission ist, dort auf etwas trifft und sich dann mit der Entdeckung auseinandersetzen muss. Klingt nach dem naheliegensten Konzept für einen Star Trek-Film, wurde aber noch kein einziges Mal aufgegriffen. Stets wird die Enterprise zu bereits bestehenden Krisenherden geschickt und liegt bis es was zu tun gibt die meiste Zeit im Raumdock.

  9. #3959
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hat es noch kein einziger der bisherigen 11 Filme geschafft, eine "klassische" Geschichte zu erzählen, in der die Enterprise auf Forschungsmission ist, dort auf etwas trifft und sich dann mit der Entdeckung auseinandersetzen muss. Klingt nach dem naheliegensten Konzept für einen Star Trek-Film, wurde aber noch kein einziges Mal aufgegriffen. Stets wird die Enterprise zu bereits bestehenden Krisenherden geschickt und liegt bis es was zu tun gibt die meiste Zeit im Raumdock.[/QUOTE]



    Na ja, Star Trek V.

  10. #3960
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Memory Alpha hat Abrams gute Gründe, den Doppelpunkt über den Jordan zu schicken. Vom Klang her gefällt mir Star Trek Into Darkness jedoch nicht. Am liebsten würde ich Trek Into Darkness daraus machen, das klingt weniger überfrachtet. Nein, der Titel klingt so oder so nicht gut. Ist denen wirklich nichts Besseres eingefallen, irgendetwas Griffiges á la Insurrection, First Contact, Nemesis? Von mir aus auch ohne Star Trek im Titel.

  11. #3961
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte Pine nicht großspurig getönt, dass es keine Batman-Verfilmung wird wegen der düsteren Stories etc? Und jetzt soll schon der Titel düster sein???

  12. #3962
    Mitglied Avatar von MFB
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat Pine es gerade deshalb gesagt, um deutlich zu machen, dass es trotz des Titels nicht zu düster wird. (Vor allem da ST11 ja oft mit "Batman Begins" als Reihenneustart verglichen wird.) Ich sehe daher auch die Gleichstellung von Titel ("Star Trek") und Subtitel ("Into Darkness") als wichtig an. Durch wird die (positiv behaftete) Reise zu den Sternen in Verbindung gesetzt mit einer dabei entdeckten (negativ behafteten) Düsternis.

    @Star Trek V

    Da sehen wir auch keine klassische Geschichte, die Krise auf Nimbus III entsteht eigenständig und die Enterprise (im Raumdoch liegend) wird dann auf Mission dorthin geschickt. Also wieder das übliche Film-Schema.

    @ Titel

    Statt ihn zu kürzen oder mit einem Doppelpunkt zu trennen würde ich ihn sogar noch gerne um ein Wort erweitern: "Star Trek into unknown Darkness". Das klingt für mich noch besser.
    Geändert von MFB (09.09.2012 um 08:23 Uhr)

  13. #3963
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, der Titel sagt ja noch nichts über die Qualität aus. Mir gefällt der Titel. Es gab ja schon gute düstere Star Trek Filme (First Contact) und schlechte (Nemesis).

    Auf jeden Fall sollten die Fans hierzulande den Film nicht schon wieder schlechtreden, bevor sie irgendwas davon gesehen haben. Der letzte war bis auf ein paar kleine Punkte (Maschinenraum), die vor allem am mangelnden Budget lagen, super. Ohne Abrams und seinen sehr gelungenen Film würde es wahrscheinlich unsere Cross Cult Comics und Romane nicht (mehr) geben. Ebensowenig die Hörbücher oder die schicken neuen HD-DVD/BluRay Boxen der Serien. Alle Fans haben also Abrams sehr viel zu verdanken.

    Ein ähnliches Phänomen war aber natürlich auch bei Star Wars zu sehen: Die Fans mochten die neue Trilogie gar nicht - ohne diese Filme, die eben für eine neue Generation gemacht waren, wäre das Thema aber jetzt nahezu "tot".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #3964
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre keinesfalls zu denjenigen, die schlechtreden wollen. Ich mag so gut wie alles, wo Star Trek draufsteht.

    Star Trek Into Unknown Darkness klingt super, Imho! Da steckt "darker & edgier" drin, aber gleichzeitig das optimistische Erforschungselement.

    Andere Frage: Hat schon wer Comics auf den Kindle geladen und gelesen? Amazon bietet die ST09-Adaption preiswert an, das lockt mich.

  15. #3965
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein Freund des Abramsverse, aber um der großartigen CC Publikationen Willen hoffe ich auf einen Kino-Erfolg, damit nicht noch andere Star Trek Reihen eingestellt werden.

    Hat jemand den Funny or Die Clip auf Youtube mit Patrick Stewart und Simon Pegg gesehen? Ging um Tickets bei Olympia in London. Und: Simon Pegg ist ein genauso lausiger Schwimmer wie Schwimmer Ryan Lochte ein lausiger Schauspieler ist. Picard war aber klassse, hi hi!

    Lese gerade Eternal Tide/Voyager, bin aber noch nicht weit genug, um einen ersten Eindruck zu schildern....

    DTI Teil II war im Vergleich zu Band 1 eine kleine Enttäuschung. Hat jemand schon mit Titan Fallen Gods angefangen? Will nur mal wissen, ob es Titan mäßig wieder bergauf geht. Bin eigentlich ein Fan von Rikers Crew, haber die letzten Storys haben mich nicht mitgerissen....

  16. #3966
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Titel nicht übel. Klingt irgendwie nach einem dicken Blockbuster.

    Ich hoffe es wird auch etwas düster und anders als mal TOS kennt. Schließlich wurde eine Gründungwelt der Föderation ausgelöscht. Das muss doch Alte/Neue oder vergessene Feide auf dem Plan rufen. Ich hoffe das es in die Richtung geht. Mal schauen.

    Jetzt wo der Titel raus ist, wird es auch mal Zeit fürn Trailer oder Teaser.

  17. #3967
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fallen Gods habe ich schon lange durch. Was die Bewertung angeht: Trekmovie.com war begeistert, die Leserschaft auf TrekBBS fordert jedoch, Michael Martin das Ruder zu entreißen. Nach dem zweiten Fiasko nach Seize the Fire hat Martin das letzte Vertrauen eingebüßt. Der Plot ist straff, die Charakterisierung schwächelt (Ra-Havreii ningelt wieder wegen der Luna-Geschichte herum).

    Ich fand den Roman okay, er endet jedoch mit einem Sequel Hook. Ansonsten: solide Unterhaltung. Manko: Wie in den meisten Titan-Romanen ist ein Planet in tödlicher Gefahr. Das Übliche eben.

  18. #3968
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Titel wird sicher das beste an dem neuen Film werden
    Gucken werd ich ihn aber eh nicht, von daher ...

  19. #3969
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal zwischendurch die Frage stellen, ob es schon ungefähre Planungen für Voyager gibt? Zumindest obs eher früher oder eher später im nächsten Jahr werden wird?


    Star Trek Into Darkness find ich übrigens ziemlich gut gewählt. Erstens einmal inhaltlich, wie von anderen schon besprochen. Und zweitens unterscheidet er sich damit sowohl von bisherigen Star Trek Filmen (Zahlen, Doppelpunkte) als auch von sonstigen Sequels.

  20. #3970
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek V:

    Wo sich die Enterprise aufgehalten hat und warum sie letzten Endes zur Forschungsmission aufgebrochen ist, ist doch zweitrangig. Letztenendes war es eine Forschungsmission... anders als alle anderen Star Trek Filme. (I - IV, VI - X): Bedrohungsabwehr.

    Nemesis:

    war nicht schlecht. Ganz sicher nicht. Ich weiß immer noch nicht, was angeblich bei Nemesis schief gelaufen sein soll, während der Abrams Film in den höchsten Tönen gelobt wird. Alles was bei Nemesis kritisiert wird, lebt Abrams Kinofilm von 09 in vollen Zügen aus. Nur schlimmer. Meiner Ansicht nach haben die Fans Abrams überhaupt nichts zu verdanken. Lediglich, dass Star Trek jetzt Mainstream ist. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass es CC Bücher jetzt auf Deutsch gibt, aber im Großen und Ganzen hatte ich die auch - ohne Abrams Film schon auf englisch! Ich bin Fan der gut erzählten Stories und die hatte der neueste Reboot ganz bestimmt nicht.

    Und bereits vor dem Abrams Film hat es immer wieder mal irgendeine Star Trek Serie auf DVD als Neuauflage geschafft. Die Reruns machens und Star Trek ist nun mal ne Zitrone, die man ausquetschen kann. Die meisten "neuen" Fans, die dank Abrams dazugestoßen sind, werden sich sicherlich nicht ne Star Trek Box der alten Reihe holen. Und mal ganz im Ernst: Wie viele unter Euch Lesern sind hier, die nur aufgrund des Abrams Films hier Star Trek Bücher kaufen?!? Heyne hat gegen Ende auch einfach nen schlechten Job hingelegt. Das war bestimmt auch einer der Gründe für die Absetzung. Viele der Leser hier sind bestimmt schon dabei gewesen, als Heyne alle Reihen sang und klanglos eingestellt hat.

    Ich kaufe die Bücher ja auch nicht, weil der Abrams Film Furore gemacht hat, sondern weil die Bücher auf Deutsch erscheinen obwohl ich sie schon auf englisch hab, mit nem schicken Cover halt. Wären die jetzt nicht übersetzt worden, hätte ich sie immerhin schon auf englisch. Da scherte mich der 09er Film nen Dreck.
    Geändert von J.Archer (09.09.2012 um 20:50 Uhr)

  21. #3971
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paramount verkauft halt gerne Star Trek DVDs und teilweise überteuert, siehe bereits den Halbstaffelwahn und ähnliche wiederkehrende Boxenveröffentlichungen. Ich weiß nicht, wie viele TNG Boxen es alleine gab. Silber, halbe Staffeln, ganze Staffeln, grüne Box undundund...

    Sicherlich ist einer der Gründe fehlendes Interesse, vermutlich durch Übersättigung. Fakt ist aber auch, dass Heyne irgendwann mal mit dem Marketing hinsichtlich SF und Star Trek aufgehört hat, es gab überhaupt keine Infos mehr, wann welcher Roman erscheint und dabei hatten die früher sogar Kataloge veröffentlicht, das Management hat auch gewechselt, das an SF nicht allzu viel Interesse hatte, die Bücher wurden lieblos veröffentlicht, man denke nur an das vollkommen schwachsinnige Farbspektakel zu Shatners letzter Trilogie, schrieb man den Verlag an, was mit Star Trek sei, bekam man überhaupt keine Antwort. Im Interview mit einer Trekker-Seite hatte einer von Heyne gemeint, dass sich Shatner und TNG noch am besten verkaufen würde. Letztlich war auch hier die Veröffentlichungsstrategie erbärmlich und so war "Sturm auf dem Himmel" von TNG so ziemlich das allerletzte Star Trek Buch in Deutschland.

  22. #3972
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand interesse an 296 Star Trek-Büchern, überwiegend von Heyne?
    wird aktuell bei einem bekannten Auktionhaus angeboten mit dem Titel

    "296 Star Trek Bücher komplette deutsche Buchserien Classic, Voyager,TNG,DS9 uvm."

    sowas hätte ich vor 6 oder 7 Jahren mal gebbraucht, dann hätte ich mir damals die einzelnen Fehlnummer nicht mühevoll auf vielen Flohmärkten zusammensuchen müssen.

  23. #3973
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An so vielen hab ich nicht, aber es fehlen mir noch um die 64 Heyne Bücher. Ich glaube davon noch 41 von TNG.

  24. #3974
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Nemesis:
    war nicht schlecht. Ganz sicher nicht. Ich weiß immer noch nicht, was angeblich bei Nemesis schief gelaufen sein soll, während der Abrams Film in den höchsten Tönen gelobt wird. Alles was bei Nemesis kritisiert wird, lebt Abrams Kinofilm von 09 in vollen Zügen aus. Nur schlimmer. Meiner Ansicht nach haben die Fans Abrams überhaupt nichts zu verdanken. Lediglich, dass Star Trek jetzt Mainstream ist. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass es CC Bücher jetzt auf Deutsch gibt, aber im Großen und Ganzen hatte ich die auch - ohne Abrams Film schon auf englisch! Ich bin Fan der gut erzählten Stories und die hatte der neueste Reboot ganz bestimmt nicht.
    Auch auf Englisch wären sicherlich im Lauf der letzten Jahre ohne Abrams Kinohit viel weniger Romane und Comics erschienen. Und auf absehbare Zeit sicher gar keine mehr ...

    Star Trek und Mainstream? Leider noch nicht ...

    Ich bin wie Du ein alter Star-Trek-Fan, auch TNG-Fan, aber obwohl ich im TV an "Enterprise" noch großen Gefallen finden konnte, so waren die Kinofilme, bis auf ein paar Ausnahmen, eher "unterirdische" als außerirdische Unterhaltung. Was vor allem am akuten Geldmangel lag - man kann halt mit Pappkulissen keine Space-Opern finanzieren. Wenn man als Science-Fiction-Fan mal Star Wars & Co. gewohnt war, dann sahen die Star-Trek-Kinofilme eben einfach nur wie aufgeblasene TV-Folgen aus. Diesen großen Makel hatte Abrams-Film nun nicht mehr (bis auf das peinliche Brauerei/Maschinendeck) - man konnte Star Trek endlich mal wieder als SF-Film genießen.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Und bereits vor dem Abrams Film hat es immer wieder mal irgendeine Star Trek Serie auf DVD als Neuauflage geschafft. Die Reruns machens und Star Trek ist nun mal ne Zitrone, die man ausquetschen kann. Die meisten "neuen" Fans, die dank Abrams dazugestoßen sind, werden sich sicherlich nicht ne Star Trek Box der alten Reihe holen. Und mal ganz im Ernst: Wie viele unter Euch Lesern sind hier, die nur aufgrund des Abrams Films hier Star Trek Bücher kaufen?!? Heyne hat gegen Ende auch einfach nen schlechten Job hingelegt. Das war bestimmt auch einer der Gründe für die Absetzung. Viele der Leser hier sind bestimmt schon dabei gewesen, als Heyne alle Reihen sang und klanglos eingestellt hat.

    Ich kaufe die Bücher ja auch nicht, weil der Abrams Film Furore gemacht hat, sondern weil die Bücher auf Deutsch erscheinen obwohl ich sie schon auf englisch hab, mit nem schicken Cover halt. Wären die jetzt nicht übersetzt worden, hätte ich sie immerhin schon auf englisch. Da scherte mich der 09er Film nen Dreck.
    Hauptgrund für die Absetzung bei Heyne dürften schlichtweg ungenügend hohe Verkaufszahlen gewesen sein. Wie das zustande kam, sei dahingestellt. Wahrscheinlichster Grund: Weniger Präsenz der Serien im TV.

    Und: Aufgrund des Abrams Kinofilms haben sehr wohl sehr Viele zugegriffen - was wir deutlich an den Verkaufszahlen sehen konnten. Wenn die Kinofilmreihe nicht weitergehen würde, wäre es für uns nicht gerade einfach, mit einem so relativ breiten Star-Trek-Programm weiterzumachen. Die fetten Jahre sind auch bei unseren Comics die Jahre, wenn Themen im Kino oder TV die breite Masse ansprechen. "Nur" auf die Fans setzen, genügt in den allermeisten Fällen einfach nicht zum "Überleben". Ohne die "fetten Jahre" geht es nicht. Ist so eine Art Querfinanzierung. Also können wir euch Fans nur so viele Star-Trek-Titel bieten, weil wegen Abrams Filmen zeitweise auch mal die Presse und die breite Masse auf Star Trek aufmerksam wird. Das gilt auch für die Originalausgaben der Romane in den USA. Alle Fans haben also Abrams viel zu verdanken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #3975
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und: Aufgrund des Abrams Kinofilms haben sehr wohl sehr Viele zugegriffen - was wir deutlich an den Verkaufszahlen sehen konnten. Wenn die Kinofilmreihe nicht weitergehen würde, wäre es für uns nicht gerade einfach, mit einem so relativ breiten Star-Trek-Programm weiterzumachen. Die fetten Jahre sind auch bei unseren Comics die Jahre, wenn Themen im Kino oder TV die breite Masse ansprechen. "Nur" auf die Fans setzen, genügt in den allermeisten Fällen einfach nicht zum "Überleben". Ohne die "fetten Jahre" geht es nicht. Ist so eine Art Querfinanzierung. Also können wir euch Fans nur so viele Star-Trek-Titel bieten, weil wegen Abrams Filmen zeitweise auch mal die Presse und die breite Masse auf Star Trek aufmerksam wird. Das gilt auch für die Originalausgaben der Romane in den USA. Alle Fans haben also Abrams viel zu verdanken.
    Was irgendwie witzig ist. Denn im deutschsprachigen Raum muss es mehrere Zehntausend Star Trek Fans geben, wenn schon allein der Offizielle Fanclub über 10.000 Mitglieder hat. Die Auflagen euerer Bücher spielen sich in etwa dieser Dimension ab. Nicht jeder Fan kauft die Bücher - nicht jeder Fan ist im Fanclub, aber Größenordnungsmäßig müssten die Verkaufszahlen von Star Trek doch etwa in der Dimension der Fananzahl liegen würde ich meinen. Entsprechend würde ich folgern, dass Filme und Serien weniger neues Publikum zum Kauf von Büchern und Comics bewegen als vielmehr "Teilzeit-Fans" wieder an Star Trek erinnern und diese dann mal wieder zu einem eurer Bücher greifen.

Seite 159 von 324 ErsteErste ... 59109149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169209259 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •