User Tag List

  1. #3626
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer wegen des neuen Abrams Film Star Trek Bücher gekauft hat... ich bin dafür nicht mal ins Kino gegangen... und ich wage mal zu prognostizieren, dass ich auch für den nächsten nicht ins Kino gehen werde... der letzte Trek Film für den ich ins Kino war, war Nemesis - 3 Mal übrigens! ... und bevor jemand fragt: Ja, ich habe den 2009 Film trotzdem gesehen (was mich übrigens nachträglich in meiner Weigerung, ins Kino zu gehen, bestätigte...). Ich glaube, der lief vor kurzem sogar mal wieder im Free TV, ist vollkommen an mir vorbeigezogen. Ich hatte mal reingezappt in die lächerliche Szene, als der Chefingenieur während einer kritischen Mission wohl meinte, einen auf "cool" zu machen und dämlich in den nächsten Strahl gehupft ist. Ich habe ja schon viel Irrsinn gesehen, aber da wusste ich schon Bescheid. Der Typ war genauso überheblich rübergekommen, wie der vertrottelte Leybenzon im TNG-Relaunch.

    Die Heyne-Bücher habe ich mir fast alle als Remittend gekauft, weil Remittenden damals billiger zu bekommen waren und die Masse es machte. Erst als Heyne in den letzten bedauernswerten Zügen war, habe ich um die Veröffentlichung weiter zu unterstützen, die Bücher teuer gekauft.

    Als dann CC ans Werk ging, habe ich JEDES Star Trek Buch und JEDES Star Trek Comic teuer gekauft und das obwohl ich die meisten bereits als Originalversion hatte. Das hatte mit Abrams Film überhaupt nichts zu tun.

  2. #3627
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer wegen des neuen Abrams Film Star Trek Bücher gekauft hat... ich bin dafür nicht mal ins Kino gegangen... und ich wage mal zu prognostizieren, dass ich auch für den nächsten nicht ins Kino gehen werde... der letzte Trek Film für den ich ins Kino war, war Nemesis - 3 Mal übrigens! ... und bevor jemand fragt: Ja, ich habe den 2009 Film trotzdem gesehen (was mich übrigens nachträglich in meiner Weigerung, ins Kino zu gehen, bestätigte...). Ich glaube, der lief vor kurzem sogar mal wieder im Free TV, ist vollkommen an mir vorbeigezogen. Ich hatte mal reingezappt in die lächerliche Szene, als der Chefingenieur während einer kritischen Mission wohl meinte, einen auf "cool" zu machen und dämlich in den nächsten Strahl gehupft ist. Ich habe ja schon viel Irrsinn gesehen, aber da wusste ich schon Bescheid. Der Typ war genauso überheblich rübergekommen, wie der vertrottelte Leybenzon im TNG-Relaunch.

    Die Heyne-Bücher habe ich mir fast alle als Remittend gekauft, weil Remittenden damals billiger zu bekommen waren und die Masse es machte. Erst als Heyne in den letzten bedauernswerten Zügen war, habe ich um die Veröffentlichung weiter zu unterstützen, die Bücher teuer gekauft.

    Als dann CC ans Werk ging, habe ich JEDES Star Trek Buch und JEDES Star Trek Comic teuer gekauft und das obwohl ich die meisten bereits als Originalversion hatte. Das hatte mit Abrams Film überhaupt nichts zu tun.
    Nun das ist sehr löblich von dir. Doch leider scheint die Zahl der die-hard fans, die jedes buch blind kaufen, nicht groß genug zu sein, um alle star trek buchreihen zu verkaufen. Da braucht es wohl leider auch solche käufer, die nur ab und zu mal star trek ansehen und dann eventuell einmal auch ein buch dazu kaufen. Und die kriegt man halt dann, wenn die allgemeine aufmerksamkeit auf star trek gerichtet ist - egal wie gut oder schlecht man den gerade erscheinenden film jetzt findet. Ich gehe auch davon aus, dass st11 insgesamt für mehr aufmerksamkeit und begeisterung gesorgt hat, als etwa Nemesis. Zumindest was die nicht-die-hard fans betrifft

  3. #3628
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Ein Film oder eine TV-Serie sorgt fast immer für Interesse bei Fans und Presse. Außer, er floppt total. Man braucht sich ja nur mal Star Wars anzuschauen. Mir kommt es jedenfalls so vor, als sei das Thema so "groß" wie noch niemals zuvor. Und das vor allem wegen Clone Wars. Obwohl das eine Serie für Kinder ist, die die Die-Hard-Fans wohl relativ kalt lässt, wird tonnenweise Spielzeug, Lego, Sammelkarten verkauft, gibt es mehr Bildbände und Romane als jemals zuvor. Das dazugehörige Kids-Magazin hat sogar die Micky Maus weit hinter sich gelassen, was die Verkaufszahlen angeht ... So einen "Frischeboost" braucht auch Star Trek. Was mit den neuen Abrams-Filmen ja zum Glück auch passiert. Wenn auch (leider) erst mal nur für ältere SF-Fans.

    Seid nicht sauer, wenn wir auch mal Serien einstellen oder pausieren, die gar nicht laufen, und die Reihen "beschleunigen", die mehr gekauft werden. Das müssen wir ja machen, sonst gefährden wir das gesamte Star Trek Romanprogramm - und das würde euch sicher erst recht nicht gefallen, oder? Bis zum nächsten Kinofilm veröffentlichen wir 1-2 Trek Romane pro Monat. Wenn die Verkaufszahlen dann wieder anziehen, gerne auch mehr. Letztendlich entscheidet ja der Käufer/Leser, in den USA und hier in Deutschland, was mit den Star Trek Romanen passiert und nicht wir.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #3629
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins würd ich gern noch wissen: hat die Einstellung von Enterprise Auswirkung auf die (bisher eh noch eher vagen) Voyager-Pläne?

  5. #3630
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Eins würd ich gern noch wissen: hat die Einstellung von Enterprise Auswirkung auf die (bisher eh noch eher vagen) Voyager-Pläne?
    Ich ergänze die frage um die Serie New Frontier. Müssen wir um die weitere Veröffentlichung dieser Serie auch Angst haben?

  6. #3631
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließ ich mich gerne an. Wie steht es um NF? Nicht das ich mich wirklich durch die englischen Orginale quälen muss.
    In eine Punkt muss ich J.Archen recht geben. Der Ritmus der Veröffentlichungen bei Enterprise und NF war nicht optimal. Auch habt ihr vielleicht die ein oder andere Reihe zu viel im Programm, bezogen auf das aktuelle Intresse an Star Trek in Deutschland.
    In einem anderen Punkt muss ich aber wiedersprechen. Der TOS Dreiteilen war doch nicht schlecht. ganz im Gegenteil!

    Wann kommen die beiden Romane und der Comic diesen Monat?

  7. #3632
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rhytmus der Veröffentlichungen ist wirklich nicht obtimal. Gerade bei NF. Ich hab mich ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt, als Anfang letzten Jahres gleich drei alte Romane veröffentlicht wurden. Warum nicht parallel ein altes und ein neues. Neue Leser können die ja dann erstmal auslassen. Die Bücher werden ja nicht schlecht, und dass sie dann zwei Jahre später vergriffen sind, ist auch unwahrscheinlich. Etwas versöhnlicher hat mich lediglich die Tatsache gemacht, dass ihr Once Bourned und Dobble or Nothing bringt/gebracht habt. Wobei ich bei letzterem auch nicht verstehe, warum gleich die gesamte Doppelhelix-Reihe sein muss. Habt ihr ja bei Gateways auch nicht gemacht. Kann man eigentlich was dazu sagen, wie die sich Doppelhelix bislang verkauft hat?
    Überraschend fand ich ja die Ankündigung von Voyager, wo doch noch Typhon-Pakt in der Warteschleife hängt. Als Nicht-Voyager-Fan wäre ich erfreut, wenn ihr die erst mal auf Eis legen würdet. Gibt ja noch genügend anderes Material, womit das Programm weit über 2014 hinaus zu füllen wäre (Typhon, TNG, Titan, NF, Classic-Romane)

  8. #3633
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Voyager auf eis?
    Enterprise & Starfleet Academy auf eis. Nächstes Jahr DS9, DH & Vanguard durch.
    Bleibt Typhon Pact, NF & Voyager + 1 TOS Buch. 3 Reihen die dann in relativ kurzen Abständen raus gebracht werden können. Ist doch super.
    Die neuen TNG & Titan romane spielen doch nach Typhon Pact. Oder?

  9. #3634
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest nach ihren direkten Fortsetzungen im Typhon Pact. Also TNG nach Paths of Disharmony und The Struggle Within. Und Titan nach Seize the Fire. Der Typhon Pact hat dann ja auch seine Fortsetzungen. Ich vermute mal, die spielen dann teilweise parallel zu den TNG- und Titan-Fortsetzungen.
    Zu Voyager: Ist ja nur meine persönliche Meinung. Material wäre schließlich ausreichend vorhanden: 4xTNG 1xTitan 3xTyphon 10xNF (wobei es sich auch bei keiner der gannannten Reihen um ageschlosse Serien handelt, also durchaus denkbar ist, dass da noch was kommt). Mir wäre durchaus lieber, wenn man NF mal halbwegs auf einen aktuellen Stand bringen könnte.

  10. #3635
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz erstaunt, dass Star Trek Titan von den Forum-Postern hier kaum gemocht wird. Geschmackssache, offensichtlich.
    Titan ist unter den Romanen mein absoluter Liebling, ich kann jeden weiteren Roman kaum erwarten. Die Serie hat, was ich an Star Trek liebe: cooles Raumschiff, "Sense of Wonder", vielschichtige Charaktere und die verschiedenartigste Crew (in Sachen Spezies), die es je gab.

    Die Absetzung von Enterprise ist schade, aber ich betrachte das eher als aufgeschoben denn aufgehoben.

  11. #3636
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Egeria
    Da ich NF nie zuvor gelesen habe, fand ich die Neuauflage der ersten drei Bände nicht so dramatisch. Im Gegenteil: Es half mir, besser in die Serie einzusteigen.

  12. #3637
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    @Egeria
    Da ich NF nie zuvor gelesen habe, fand ich die Neuauflage der ersten drei Bände nicht so dramatisch. Im Gegenteil: Es half mir, besser in die Serie einzusteigen.
    Ich will ja auch nicht sagen, dass man den Lesern, die die Serie nicht kennen den Einstieg erschwerren sollte. Aber ich hätte mir gewünscht auch die zufrieden zu stellen, die damals von Heyne nach Finstere Verbündete mit diesem Mörder-Cliffhangar zurückgelassen wurden.

    @Markonian
    Ich finde Titan auch Klasse. Der vierte hat doch stark nachgelassen, aber ansonsten Top.

  13. #3638
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J. Archer
    Also na ja, Picard als Admiral? Hast Recht, besser erstmal nicht. War wohl eher aus Enttäuschung über den Abfall bei Titan. Hoffe ja, dass Band 7 besser wird.

    Mir ging es wie Dir. Habe den letzten Abrams ST Film im Kino boykottiert, beim Betrachten im Free TV war ich dann tatsächlich froh drüber. Bin halt Traditionalist.

    Chakotay finde ich doch tatsächlich recht gut. Ist aber geschmackssache. Janeway wird im Relaunch immer Unentspannter. Und Ihr Ableben finde ich entwas abstrus. Gut finde ich, dass Kes ersetzt wurde. Ihre Entwicklung fand ich noch abstruser mit den telepathischen Kräften. Schaue mir Voyager nochmal von vorne auf DVD an. Die Serie wird erst ab Staffel 3/4 so richtig gut. Der Doktor ist dabei mein Liebling.

    Also, generell mag ich keine Charaktere mit Bilderbuchkarriere (gilt nicht für Bashir, der hatte ja sein dunkles Geheimnis). Aber z. B. diese Elite Fuzzis von Red Squad. Oder Offiziere, die die Akademie in Rekordzeit absolvieren, wenig Sozialkompetenz habe, dafür viele Affären und die mit der Einstellung daherkommen "Familie? Ist mir sch...egal", aber hauptsache der jüngste Admiral in der Geschichte werden. Von arroganten Stoffeln wie Leybenzon mal ganz zu schweigen.

    TNG könnte wieder amüsanter werden. Ich kann Chen zwar nicht leiden, die bekommt aber wenigstens Charaktertiefe. Faur und Elfiki bleiben jedoch blass. Choudhury? Könnte was werden. Es bleibt zu hoffen, dass nicht wieder neu durchrotiert wird, ein bisheriges Manko. Müsste man sich doch an neue Leute gewöhnen, von denen man die Namen zumeist eh schnell wieder vergisst.

    Also, die schlechten NF Verkaufszahlen liegen doch z. T. daran, dass es die ersten Bände bereits gab. Ich für meinen Teil steige erst ab dem ersten noch nicht in deutsch erschienenen Band ein......

  14. #3639
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    so, nun bin ich auch endlich zurück vom Comic Salon.

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Der Fluch des kleinen Verlages? Der Fluch das man nicht genug wahrgenommen wird?
    Ja, das ist definitiv so eine Sache.

    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, ihr werdet höchstwahrscheinlich nie wieder ein Enterprise-Band herausbringen, formuliert es aber so daß es weniger endgültig klingt, um uns Fans zu vertrösten?
    Das ist ja Quatsch. Wir wollen niemand vertrösten. Es ist so gemeint wie gesagt. Derzeit legen wir es auf Eis. Gut sieht es nicht aus, aber wir sagen nicht, dass wir eventuell nicht noch mal eine Möglichkeit sehen bzw. nach einer suchen.

    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach eine Kickstarter-Aktion starten? Jeder zahlt 50 Euro für 3 Bände und wenn genug Geld zusammenkommt, könnt ihr sie ja in einer niedrigen Auflage drucken oder zumindest eBooks herausbringen (die wären für mich auch OK, als Papierleser).
    Eine Kickstarter-Aktion ist für Dinge, die vorab keinen Investor finden, sicherlich ganz prima. Bei einem Projekt, das aber erprobt nicht genug Bücher verkauft, wird das kaum was bringen.

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    @ CC: Müssen wir uns denn Sorgen machen, dass noch andere Serien auf der Kippe stehen? Wäre echt schade....
    Außer, wie vor einer Weile einmal erwähnt, dass wir nach Band 2 "Starfleet Academy" erst einmal nicht fortführen, stehen derzeit keine weiteren Serien auf der Kippe.

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (11.06.2012 um 12:12 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  15. #3640
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für wie lange wird die Starfleet Academy Reihe nicht fortgeführt werden? Habt ihr da eine ungefähre Vorstellung davon? Band eins war überraschenderweise sehr gut. Kann Band zwei kaum erwarten. Dass erstmal keine weiteren erscheinen werden ist genauso schlimm wie die erstmalige Einstellung der Enterprise Reihe.
    Ich muss zugeben, dass mich die Nachricht über vorläufige nicht weiter Erscheinung der Starfleet Academy Reihe nach Band 2 doch überrascht. Muss es hier wohl überlesen haben.

  16. #3641
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starfleet Academy wird evtl. fortgesetzt, wenn der nächste Kinofilm ansteht. Also nächstes Jahr.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #3642
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das kann ich nicht zensieren. Enterprise. abzusetzen hielt ich schon bei der richtigen Serie für eine beschissene Idee!!!
    Es geht ja nicht darum, ob es eine blöde Idee ist (wie gesagt, finden wir selbst es sehr schade), sondern ob es finanziell notwendig ist.
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ihr habt so viele Reihen, die absolut mies sind. Ungeachtet der hohen (?) Verkaufszahlen war die gesamte TITAN-Reihe rückblickend betrachtet eine reine Katastrophe. Die Starfleet Academy Reihe ist auch mies.
    Ob sie mies sind, ist natürlich letztlich Geschmackssache. Tatsächlich hat Titan aber hohe Verkaufszahlen uns hat dadurch überhaupt erst andere "Experimente" ermöglicht oder Verluste ausgeglichen.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Es ist mir vollkommen ein Rätsel, wie man Verkaufszahlen anhand der ersten beiden Romane abstecken kann. Der erste war für einen Relaunch nicht wichtig. Dafür gab es bislang nur einen Relaunch-Band. Enterprise ist in den Staaten eh auf Eis. Es hätte also nur drei Romane benötigt. Und das wären die gewesen, die mich am meisten interessieren, nämlich Kobayashi Maru und der romulanische Krieg! Eure Veröffentlichungstaktik trägt ja auch nicht zum Erfolg der Reihe bei. Ich habe mich früher schon gefragt, wie man Serienfolgen mit langen Pausen so in die Länge ziehen kann, das man das Interesse verliert. Ich kann Euch jetzt schon prophezeien, dass es mit New Frontier ähnlich ergehen wird und Ihr Enterprise keine zweite Chance geben werdet...
    Das du das prophezeien kannst, ist ja interessant.
    Natürlich können wir nach zwei Bänden etwas über die Verkaufszahlen sagen. Nämlich über die dieser beiden. Und die beiden Bücher haben unserem Verlag viele viele Tausende Euro Verluste eingefahren. Das trifft einen so kleinen Verlag sehr hart und bedroht sehr schnell die gesamte Existenz. Bei einem kleinen Verlag kann man leider auch nicht von "nur" drei Büchern sprechen. Gerade diese 3 Bücher sind enorm dick und insofern teuer. Wenn die Verkaufszahlen auch nur annähernd so schlecht wie bei den ersten beiden wären, hätten diese 3 Bände wirklich den Verlag bzw. das gesamte Programm bedroht.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #3643
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    ihr bringt als Verlag ja nicht nur die Star Strek Bücher heraus, es sind ja noch einige andere. Könntet ihr nicht irgendwelche anderen Bücher auf Eis legen anstatt dass mit Star Trek zu tun? Wir, als nicht englisch mächtigen Käufer, sind hier in Deutschland schon eh ziemlich geharscht was die Star Trek Bücher angeht. Euer Verlag ist seit Jahren der einzige und wird es wohl der einzige Verlag bleiben welcher Star Trek herausbringt.
    Es brächte ja nichts, andere Buchreihen auf Eis zu legen, wenn diese profitabel sind (oder zum Teil sogar derzeit schlechter laufende Trek-Reihen sogar finanziell unterstützen). Vor allem, wenn wir stattdessen dann Reihen fortsetzen, die uns große Verluste bescheren. Das würde das Problem ja noch verstärken und beschleunigen.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die Enterprise Reihe hat ja nur noch zwei oder drei Bücher, es muss doch irgendwie möglich sein diese auch zu bringen! ihr könnt uns doch nicht soo enttäuschen.
    Dazu siehe meine Erklärung von vorhin.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  19. #3644
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz aller sagen wir mal Wut und Enttäuschung über die erstmalige Absetzung der Enterprise Reihe möchte ich mich aber dennoch bei euch bedanken dass ihr so geduldig unsere Entrüstung erträgt und uns all das erklärt. Klar ist dass wir Käufer ja nicht wirklich wissen wie wenig die Bücher euch einbringen, wie hoch die Verluste sind. Immerhin wollt ihr ja Geld verdienen, wie jeder andere auch. Für mich persönlich ist das Thema jetzt abgeschlossen. Ich weiß wie es steht, und vielleicht wenn der zweite J.J. abrahms Film genauso gut einschlägt wie der vorherige, können wir doch die anderen Enterprise Bücher noch bekommen können.

    Ich freue mich erstmal auf die letzten beiden Vanguard Romane sowie Starfleet Academy 2.

    Ach, und wenn ihr dann, finanziell gesehen, noch schaffen könntet zwei TOS Romane pro Jahr zu bringen, wäre die Welt der Bücher um ein Vielfaches schöner hehe

  20. #3645
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Man braucht sich ja nur mal Star Wars anzuschauen. Mir kommt es jedenfalls so vor, als sei das Thema so "groß" wie noch niemals zuvor. Und das vor allem wegen Clone Wars. Obwohl das eine Serie für Kinder ist, die die Die-Hard-Fans wohl relativ kalt lässt, wird tonnenweise Spielzeug, Lego, Sammelkarten verkauft, gibt es mehr Bildbände und Romane als jemals zuvor.

    da, stimmt..
    Ich bin auch großer STAR WARS-Fan + Leser und freue mich über durchaus einige gute Romane. und auch richtig, die CloneWars-Trickserie werde ich mir nur wegen meine Jungs zulegen. was ich da an Szenen auf youtube gesehen habe, oje oje .....einige hier würden dann wohl an Mrs. Carey denken .
    und was Lego usw. angeht, bekenne ich mich auch schuldig, und ich hätte auch gerne mal ein paar Trek-Modelle von Lego gekauft. Die Enterprise hat ja wohl mal gegeben, aber nur in USA oder bei einem LEGO-"Nachahmer".
    Und wenn JJ mit seinem neuen Film Interesse erzeugt, werde ich ihm echt dankbar sein und hoffe dann, das es keine animierte Serie gibt.......
    bin ich wahrscheinlich zu alt für

    und ihr macht bitte weiter so mit Vanguard und DSN und dem ganzen Rest, und wenn Titan hilft, die NF-Romane zu finanzieren, kaufe ich auch die unsäglichen Bücher mit der unsäglichen Counselor-Mami
    Geändert von DerSisko (11.06.2012 um 14:34 Uhr)

  21. #3646
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Für wie lange wird die Starfleet Academy Reihe nicht fortgeführt werden? Habt ihr da eine ungefähre Vorstellung davon? Band eins war überraschenderweise sehr gut. Kann Band zwei kaum erwarten. Dass erstmal keine weiteren erscheinen werden ist genauso schlimm wie die erstmalige Einstellung der Enterprise Reihe.
    Ich muss zugeben, dass mich die Nachricht über vorläufige nicht weiter Erscheinung der Starfleet Academy Reihe nach Band 2 doch überrascht. Muss es hier wohl überlesen haben.




    Da warst Du nicht der Einzige. Das ist mir auch neu und ich lese eigentlich jedes Posting. Hier hatte jemand ja gesagt: Enterprise und Starfleet Academy auf Eis, das war aber nix offizielles. Stand das bei Facebook??? Allerdings trifft mich die Info jetzt nicht so schwer wie die Enterprise-Geschichte, wie ich offen zugeben muss, da ich absolut kein Fan des Abrams-verse bin.

  22. #3647
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seien wir doch mal ehrlich: Die "Prophezeiung", egal wie man es nennen will, ist doch gar nicht mal so abwegig. Enterprise und Starfleet Academy liegen auf Eis. Das waren die am schlechtesten verkauften Reihen bei Euch. Wenn ich nicht falsch liege, war New Frontier ebenfalls ziemlich auf einen der letzten Plätze. Die Gefahr, dass Ihr die Reihe bei dem Erscheinungsrhythmus irgendwann mal platt macht bzw. sie sich finanziell nicht rentiert ist ziemlich groß. Wir sprechen hier ja über fast 20 Bände. Ob sich CC darauf einlässt, eine Reihe, die relativ mies da steht, weiterhin zu finanzieren ist mehr als fraglich! Dass Starfleet Academy wiederkommen mag, geschenkt. Wie gesagt wusste ich nichts von dessen Absetzung. Das ist mehr als wahrscheinlich, dass die Akademie-Bände nach dem neuen Kinofilm, vermutlich sogar mit Filmadaption bei Euch wieder erscheinen werden (mir fehlen übrigens die Fotos zum Film wie bei den ersten 10 Heyne-Bänden - schnüff...), aber es gibt kaum eine Möglilchkeit, die ich mir vorstellen kann, dass Ihr ausgerechnet Enterprise ins Programm nehmen werdet. Die ist nämlich genauso wahrscheinlich wie das Aufnehmen von SCE, Stargazer oder einer anderen Serie.

  23. #3648
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Eins würd ich gern noch wissen: hat die Einstellung von Enterprise Auswirkung auf die (bisher eh noch eher vagen) Voyager-Pläne?
    Meine Frage scheint wohl etwas untergegangen zu sein, daher wollte ich sie nochmal hervorholen

  24. #3649
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Meine Frage scheint wohl etwas untergegangen zu sein, daher wollte ich sie nochmal hervorholen
    Liegt eher daran, dass ich es noch nicht geschafft habe, alle Posts abzuarbeiten.

    Hier die Antwort: Es hat keine Auswirkung auf die (bisher eh noch eher vagen) Voyager-Pläne.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #3650
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich ergänze die frage um die Serie New Frontier. Müssen wir um die weitere Veröffentlichung dieser Serie auch Angst haben?
    Kurze Antwort: Nein.

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Wann kommen die beiden Romane und der Comic diesen Monat?
    Können wir noch nicht genau sagen. Gegen Ende des Monats sollte die Auslieferung losgehen.

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (11.06.2012 um 20:39 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 146 von 324 ErsteErste ... 4696136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156196246 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •