User Tag List

  1. #3551
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.facebook.com/media/set/?s...0819389&type=3

    Ich habe ein Paar Bilder von mir aus der Fedcon auf Facebook Veröffentlicht. Ich hoffe ihr könnt dadrauf zugreifen.

    Gratuliere Sisko zu deiner Lieferung. Das Kirk Buch war das aller erste was ich auf der FedCon gekauft habe. Gleich morgens nach erhalt der Eintrittskarte bin ich zum CrossCult Stand hin und mir das Buch gekauft

  2. #3552
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern mein "Einheit" abholen können und abends angefangen zu lesen. Die Zeitlinie am Anfang ist sehr nützlich. Erstaunlich wieviel man in den 2,5 Jahren seit Beginn der achten Staffel schon wieder vergessen hat...

  3. #3553
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
    Habe gestern mein "Einheit" abholen können und abends angefangen zu lesen. Die Zeitlinie am Anfang ist sehr nützlich. Erstaunlich wieviel man in den 2,5 Jahren seit Beginn der achten Staffel schon wieder vergessen hat...

    ja, stimmt
    das wesentliche hatte ich noch drauf, aber die Zusammenhänge und einige interessante Details waren echt schon wieder weg

    zu Kirk: die ersten 100 Seiten sind echt grauenhaft.
    Geht das so weiter ? dann höre ich einfach auf und lese nur noch die letzten 30 Seiten und dann ist gut

  4. #3554
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ja, stimmt
    das wesentliche hatte ich noch drauf, aber die Zusammenhänge und einige interessante Details waren echt schon wieder weg

    zu Kirk: die ersten 100 Seiten sind echt grauenhaft.
    Geht das so weiter ? dann höre ich einfach auf und lese nur noch die letzten 30 Seiten und dann ist gut


    Kirk ist da noch der Beste der Trilogie...

  5. #3555
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Kirk ist da noch der Beste der Trilogie...

    ach komm...

    McCoy ist nur lang und belanglos ( für Nicht-US-Amerikaner ), aber nicht schlecht
    Spock ist akzeptabel,
    aber diese In-Der-Zeit-Zeit-Rumeierei ist echt übel.
    Die Nexus-Klamotte hat mit schon damals nicht gefallen, aber die ersten 100 Seiten schlagen echt dem Fass den Boden ins Gesicht (oder so ähnlich )

  6. #3556
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da warte ich wohl doch noch, bis ich mir den Kirk besorge. Ihr macht einem ja echt große Lust ....

    Einheit habe ich durch, habe ich echt regelrecht verschlungen. Fand ich schon im Origanl klasse. Ist aber offenbar auch nicht Jedermanns Sache.

    Komme mit DTI irgendwie nicht weiter, ist zwar besser als befürchtet, aber Band 1 fand ich besser. Mal abwarten....

  7. #3557
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mit dem Band Kirk keine Probleme. Liegt wohl daran dass ich den siebten Film auch mag. Man muss nur aufmerksam lesen um den Überblick nicht zu verlieren. Aber ansonsten ist es sehr gut. Ok ich muss aber auch sagen dass mir alle drei wirklich gut gefallen. Finde diese Art von Biografie der Charaktere sehr interessant und Informativ. Mit DS9 fange ich erst wieder an sobald ich alle 10 Bücher hab.
    Geändert von Datirez (22.05.2012 um 21:38 Uhr)

  8. #3558
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,... es gibt bessere TOS-Romane und Trilogien als diese... Kirk ist gestern auch bei mir erschienen. Damit waren das jetzt fleißige drei Romane für Mai. Wow.

    Nächsten Monat sollen es ja wieder zwei sein und ein Comicband!!!

  9. #3559
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen

    zu Kirk: die ersten 100 Seiten sind echt grauenhaft.
    Geht das so weiter ?

    hurra, es geht nicht weiter so.
    Genau genommen ab Seite 99 fängt die Geschichte erst an, und das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist die Länge (bzw. die Kürze ) der Story.

    Wenn ich da mal Redakteur oder Lektor oder sowas ähnliches gewesen wäre, hätte ich dem Autor gesagt: kürze die ersten 100 Seiten auf 15 bis 20, lass das Selbstmitleid von Kirk nicht so dick auftragen und mach aus der restlichen Geschichte mindestens 150 Seiten mehr.

    Ok, das Problem ist hier mehr als in den anderen Feuertaufe-Büchern, das sehr viel aus bekannten Episoden "entnommen" wird, nur der Zusammenhang oder die wahren Gründe werden erläutern.

    Alles in allem ab Seite 100 ein doch noch sehr schöner Roman.

    Im Nachhinein erinnert mich das Ganze etwas an Quintessenz, hier werden ja auch die ganzen Q-Episoden neu logisch in einen Zusammenhang gebracht, das hat mir auch sehr gut gefallen.

    Also zu guter Letzt doch eine Kaufempfehlung, und wer nach 30 Seiten meint, es geht nicht mehr, einfach bei 99 weitermachen. Der Rest dazwischen ist echt egal .
    Geändert von DerSisko (23.05.2012 um 10:29 Uhr)

  10. #3560
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Fazit könnte man auch für die anderen Kirk-Bücher "Die Rückkehr" und "Der Rächer" ziehen...

  11. #3561
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na ja,... es gibt bessere TOS-Romane und Trilogien als diese... Kirk ist gestern auch bei mir erschienen. Damit waren das jetzt fleißige drei Romane für Mai. Wow.
    Eigentlich sogar vier Romane für uns. Der Torchwood kam auch raus.

    Grüße,
    M
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  12. #3562
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, die Reihe kenne ich nicht... habe die Serie auch nie gesehen.

    1. Zu Facebook:

    Euer erster Coverentwurf ist etwas zu überfrachtet gewesen. Die Idee mit der Bar auf Risa find ich so schlecht nicht. Schließlich spielt der Roman auf Risa und ist auch etwas überdreht, was die Werbung angeht: "Come to Risa, there's no place nicer uh..." oder so. Robin Lefler ist jedenfalls ziemlich angenervt. Deshalb: Die Bar ist schon ok, vor allem was das bekannte Bild mit den Hollywood-Stars angeht finde ich echt gelungen, aber der fotorealistische Stil passt nicht. Auch Scotty ist ok drin, aber Ihr könnt keine Art Photoshop mit dem gezeichneten Stil verbinden. Das passt bei dem Cover leider nicht.

    http://www.facebook.com/photo.php?fb...&type=1&ref=nf

    Der zweite Entwurf ist auch gelungen, obwohl Robin Lefler irgendwie nicht ganz richtig aussieht. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwas passt da nicht.Vielleicht die Haare?

    http://www.facebook.com/photo.php?fb...&type=1&ref=nf

    Ich weiß, die meisten finden das Cover scheiße. Ich habe den Band gelesen, daher kann ich sagen, dass es durchaus passt, allerdings wolltet Ihr zuviel des Guten. Das sind Ideen für zwei Cover!

    2. Zum Poster:

    Ist ja schon bestellt. Wie sieht es mit dem Versand aus?

  13. #3563
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ok, die Reihe kenne ich nicht... habe die Serie auch nie gesehen.
    Torchwood ist echt klasse. Istr ja ein Spin Off von Dr. Who, aber nicht so auf Familie, sondern für Erwachsene, düster und mehr ernsthafte Action.
    Ich habe ersten beiden Bücher, gefallen mir gut
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen


    1. Zu Facebook:

    Euer erster Coverentwurf...
    wie gut, das einige hier auch die FB-posts besprechen, ich guck da nie rein.
    Da ich den Roman inhaltlich nicht kenne, kann ich nix zu der Bar sagen, aber die Risa-Folgen, an die ich mich ( z.B. mit Jean-Luc ) erinnere...
    da passt so ne Neon-Bar nicht rein.
    Ich schau gleich mal, ob ich die Folge raussuche und Bars finde.

    ohne Hintergrundwissen zur Story: mir gefallen beide Cover nicht.

    Aber was ist mit den Covern der Bücher, die bis zu der Excalibur-Story erscheinen. Gibts da auch schon was ?
    Geändert von DerSisko (23.05.2012 um 19:35 Uhr)

  14. #3564
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war überhaupt der Grund, warum ich mir so einen FB-Account zugelegt habe!!! Mich interessierte der Sch... überhaupt nicht, bis CC kam... Und immer wenn so ein Cover eingestellt wird, werde ich hierüber berichten - sofern ich es entdecke...

    Zu suchen brauchst Du nicht. So eine Neon-Bar gibt es in keiner Risa-Folge. Allerdings beim Lesen des Romans hatte ich schon das Gefühl dass es eine moderne Bar war, nicht so eine Töpferkursumgebung wie "Picard macht Urlaub".

    Ansonsten gibt es Risa-Folgen bei DS9, Voyager und Enterprise. Weder die Holodeck-Versionen von Voyager, noch die Ökoumgebung von DS9 oder die Spielunken-Umgebung von Enterprise zeigen ähnliche Bars. Allerdings hat Scotty damit zu tun und David hat den Roman geschrieben. Mich würde es daher überhaupt nicht wundern, wenn der eine solche Bar im Kopf gehabt hätte. Es mag für Star Trek ein ungewöhnlicher Anblick sein, aber für die Art des Romans passt die Bar eindeutig. Abgesehen davon: Wie viele waren mit dem Calhoun von CC nicht einverstanden (ich z. B. ). Öfter mal was Neues... Schau Dir Star Trek XI mit der Brücke an oder den Maschinenraum... ist auch nicht gerade das, was man bei Star Trek erwarten würde...

  15. #3565
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    2. Zum Poster:

    Ist ja schon bestellt. Wie sieht es mit dem Versand aus?
    Wir müssen die auf der FedCon signierten Drucke erstmal zu unserer Auslieferung schaffen, dann werden sie verschickt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #3566
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit geht es Schlag auf Schlag.
    Hier der Coverentwurf für den dritten Band der neunten Staffel von DS9: "Der Seelenschlüssel", geplant für Mai 2013:

    https://www.facebook.com/#!/photo.ph...type=1&theater
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  17. #3567
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Derzeit geht es Schlag auf Schlag.
    Hier der Coverentwurf für den dritten Band der neunten Staffel von DS9: "Der Seelenschlüssel", geplant für Mai 2013:

    https://www.facebook.com/#!/photo.ph...type=1&theater
    Beeindruckendes Cover Entwurf. Bin begeistert.

  18. #3568
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Beeindruckendes Cover Entwurf. Bin begeistert.
    ja, gefällt mir auch sehr gut

  19. #3569
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht bei mir net, wahrscheinlich weil ich keinen account bei gesichtsbuch hab.

    korrigierter link für andere wie mich

    http://www.facebook.com/photo.php?fb...9318230&type=1

  20. #3570
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Cyphox;3136347]geht bei mir net, wahrscheinlich weil ich keinen account bei gesichtsbuch hab.

    daran kanns nicht liegen, ich habe auch keinen, konnte aber das Bild sehen

  21. #3571
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar eher Comic-Ecke, aber will haben:

    http://www.amazon.com/gp/product/161...SIN=161377494X

    Es handelt sich - IDW hat es bestätigt - NICHT um die neuen Ongoing Abenteuer, sondern um Star Trek Zeitungsstrips, die erstmalig gebunden vorliegen werden. Könntet Ihr Euch dafür erwärmen??? Wo bekommt man ansonsten die Dinger auf einen Schlag als in diesem Buch?

  22. #3572
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts da irgendwo Zeichenproben?

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ist zwar eher Comic-Ecke, aber will haben:

    http://www.amazon.com/gp/product/161...SIN=161377494X

    Es handelt sich - IDW hat es bestätigt - NICHT um die neuen Ongoing Abenteuer, sondern um Star Trek Zeitungsstrips, die erstmalig gebunden vorliegen werden. Könntet Ihr Euch dafür erwärmen??? Wo bekommt man ansonsten die Dinger auf einen Schlag als in diesem Buch?

  23. #3573
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben noch eins für euch.
    Das Cover für die letzte Neuauflage von "New Frontier" - Band 6 "Finstere Verbündete":

    http://www.facebook.com/startrekroma...type=1&theater
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  24. #3574
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu den neuen Coverna auf Facebook: New Frontier ist schon recht bunt geworden, bin aber mal auf die Endfassungen gespannt. Inhaltlich steige ich jedoch erst mit den in Deutschland neu veröffentlichten Bänden ein.

    Iliana Ghemor ist genial geworden, na ja vielleicht sieht sie etwas "steif" aus in ihrer Körperhaltung, die farbliche Gestaltung ist jedoch super.

  25. #3575
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gregor Ka Beitrag anzeigen
    Gibts da irgendwo Zeichenproben?

    Ja, müsstest aber etwas runterscrollen:

    http://f5.blogspot.de/

Seite 143 von 324 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153193243 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •