User Tag List

  1. #3401
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mudd Cover ist echt klasse. Wollte mir den Roman auch auf englisch zulegen. Jetzt lasse ich das und warte auf die deutsche Ausgabe. Hinsichtlich des Covers alleine lohnt sich das schon. Hoffentlich stimmt dann der Inhalt auch einigermaßen. So genau wissen wie der Band ist, will ich allerdings nicht, um mir die Spannung nicht nehmen zu lassen. Außerdem dauert es ja noch bis der Band erscheint, bis dahin haben sie im TV noch 5x TNG wiederholt .

  2. #3402
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Cover sieht bis auf die Enterprise sehr gut aus. Die Warp Gondeln ( aus der Classic Zeit ) passen nicht zum Rest der Enterprise welche aussieht wie aus den Kino Filmen.das sollte auf jeden Fall ausgebessert werden.

    Wie ist das Buch? Gehört es zu den besseren oder eher Mittelmaß?




    Ok, B'Etor liest jetzt nicht weiter :-)

    Ich fand den Roman gelungen. Er fing gut Mudds Charakter ein und beinhaltet einen weiteren Gastcharakter aus einer Muddfolge. Welchen wird hier nicht verraten. Wie komnt Ihr aber ausgerechet auf den Muddroman??? Liest einer meine Rezis??? Sollte. bei Heyne Der Friedensstifter heißen. Das Wortspiel aus dem Original lässt sich nich übersetzen
    Geändert von J.Archer (30.04.2012 um 17:04 Uhr)

  3. #3403
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ok, B'Etor liest jetzt nicht weiter :-)

    Ich fand den Roman gelungen. Er fing gut Mudds Charakter ein und beinhaltet einen weiteren Gastcharakter aus einer Muddfolge. Welchen wird hier nicht verraten. Wie komnt Ihr aber ausgerechet auf den Muddroman??? Liest einer meine Rezis???
    Danke dir. Hatte befürchtet dass das ein relativ schlechter Roman sein würde. Dann kann ich mich jetzt auf den Band freuen, obwohl der doch mit 280 Seiten (in englischer Sprache ) recht kurz ist. CC kann dann ab jetzt die ganzen Fehlenden TOS Romane bringen. Nicht wahr

    Hier eine kleine Anregung an euch CC, ihr hättet hier eine Chance den ganzen Verspätungen entgegen zu wirken und mal das TOS Buch schneller zu bringen. Na wie wäre es damit
    Geändert von Datirez (30.04.2012 um 17:05 Uhr)

  4. #3404
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... eine Ausrede wegen zu großen Umfangs des Buches (800/900 Seiten oder so) gäbe es jedenfalls nicht

  5. #3405
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf startrekromane.de steht Comic Band 6 neu im Laden.
    Ich glaub er braucht ein neues Erscheinungsdatum.

  6. #3406
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Auf startrekromane.de steht Comic Band 6 neu im Laden.
    Ich glaub er braucht ein neues Erscheinungsdatum.



    Genau. Es dürfte kein großer Akt sein, aus "Mai 2012" "Mai 2013" zu schreiben... oder man hat sich vertippt. 2 und 3 liegen ja nah beieinander

  7. #3407
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Ich finde es zwar auch nicht schön, dass die Erscheinungstermine teils stark variieren, aber wenn ihr so weiter macht, bringt CC aus trotz gar keine Bücher mehr raus.

    Vielleicht sollte man die Termine mit verschiedenen Wertigkeiten versehen.
    Z.B.: "Grob in Planung für MM/JJ"; "In Planung für MM/JJ"; "In Auftrag für MM/JJ" o.s.ä.

  8. #3408
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich finde es zwar auch nicht schön, dass die Erscheinungstermine teils stark variieren, aber wenn ihr so weiter macht, bringt CC aus trotz gar keine Bücher mehr raus.

    Vielleicht sollte man die Termine mit verschiedenen Wertigkeiten versehen.
    Z.B.: "Grob in Planung für MM/JJ"; "In Planung für MM/JJ"; "In Auftrag für MM/JJ" o.s.ä.


    Du meinst so wie im April?
    Ich denke mal, dass CC das als gut gemeinten Spott abkann. Ist ja auch ein Running Gag und ehrlich gesagt auch nicht unverdient... und DEN Verlag möchte ich sehen, der aus Trotz keine Bücher mehr rausbringt und sich um die Verkaufszahlen bringt. Das ist vermutlich die MAD-Redaktion...

  9. #3409
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wir sind da nicht "eingeschnappt". Tut uns ja auch leid für die Leser, die durch Verschiebungen "irritiert" werden. Meistens haut es ja auch hin und unsere Titel kommen nicht mit mehr als einem Monat Verspätung. Der Dicke McCoy hat allerdings in so einer Art Schneeball-Effekt dann auch die nachfolgenden Originalserie-Romane arg aus dem Takt gebracht. Wird in dieser Form nicht wieder vorkommen ... In unseren neuen Katalogen haben wir vorausschauend die Termine angepasst. Insbesondere die Termine für die Comicbände. Verspätungen sind aber trotzdem nicht ausgeschlossen. Kommt aber nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Verlagen vor.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #3410
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Deutschen Bahn ist es ja nicht anders. Im Großen und Ganzen läufts fürs Bundesgebiet. Bei dem Streckennetz ist das auch eine Meisterleistung. Aber kein Zug kommt pünktlich... Hauptsache ist, er kommt überhaupt...

  11. #3411
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Bei der Deutschen Bahn ist es ja nicht anders. Im Großen und Ganzen läufts fürs Bundesgebiet. Bei dem Streckennetz ist das auch eine Meisterleistung. Aber kein Zug kommt pünktlich... Hauptsache ist, er kommt überhaupt...

    naja, sooo schlimm ist es auch wieder nicht, zumindest im Fernverkehr.
    Ich bin mal 3 Jahre von Köln nach Darmstadt gependelt, teilweise täglich, und so aus der Hüfte geschossen waren so um die 90% der Verbindungen incl mind. einmal Umsteigen pünktlich.
    Natürlich gabs auch echte Totalausfälle, wo es schlimmstenfalls den halbenTag nicht weiterging, aber das war echt selten......


    back to topic.....

    aber wenn "Einheit" jetzt endlich doch kommt, bin ich erstmal wieder ruhig, wenns dann mit Calhoun weitergeht, ist alles wieder gut.
    dann werden die Verkaufszahlen auch wieder hochgehen, bin ich mir sicher

  12. #3412
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    naja, sooo schlimm ist es auch wieder nicht, zumindest im Fernverkehr.
    Ich bin mal 3 Jahre von Köln nach Darmstadt gependelt, teilweise täglich, und so aus der Hüfte geschossen waren so um die 90% der Verbindungen incl mind. einmal Umsteigen pünktlich.
    Natürlich gabs auch echte Totalausfälle, wo es schlimmstenfalls den halbenTag nicht weiterging, aber das war echt selten......


    back to topic.....

    aber wenn "Einheit" jetzt endlich doch kommt, bin ich erstmal wieder ruhig, wenns dann mit Calhoun weitergeht, ist alles wieder gut.
    dann werden die Verkaufszahlen auch wieder hochgehen, bin ich mir sicher
    Nun ja, die gehen seit etwa einem Jahr in den Keller. Das dürfte wirklich eher daran liegen, wie jemand auf Twitter auch vermutete, dass der Markt allmählich übersättigt ist. Es sind schon eine Menge an Veröffentlichung, die wir dem Handel und normalen Leser zumuten.

    Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  13. #3413
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Nun ja, die gehen seit etwa einem Jahr in den Keller. Das dürfte wirklich eher daran liegen, wie jemand auf Twitter auch vermutete, dass der Markt allmählich übersättigt ist. Es sind schon eine Menge an Veröffentlichung, die wir dem Handel und normalen Leser zumuten.

    Grüße,
    Markus

    wenn ich mir so ansehe, was Blanvalet an Star Wars-Büchern so raushaut......
    da würde ich mit dem Kaufen gar nicht nachkommen, geschweige denn mit dem Lesen.
    Oder wollen/müssen die (mit den Star Wars Büchern) kein Gewinn machen ?
    oder gibt es hier so viel mehr Star Wars Fans als Trekkies ?

  14. #3414
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Verkaufszahlen des Clone Wars Magazins und der Star Wars Comics und Romane so anschaut, ist es sicherlich so, dass das Thema Star Wars/Clone Wars derzeit 10 mal "heißer" ist als Star Trek. Mit dem nächsten Kinofilm wird das Interesse aber wieder steigen. Und hoffentlich kommt dann regelmässig multimedialer Nachschub (Film/Serie/neue Games/was auch immer). Man darf auch nicht vergessen, dass die Verkaufszahlen der Printromane auch sinken, weil nicht wenige Leser auf E-Books umsteigen. Und das kommt uns, mit zeitlicher Verzögerung weil später abgerechnet wird, ja auch zugute.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #3415
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Effekt der E-Books sogar als besonders stark ansehen. Nur noch die Hardcore-Sammler kaufen sich das Buch

  16. #3416
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheldon883 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Effekt der E-Books sogar als besonders stark ansehen. Nur noch die Hardcore-Sammler kaufen sich das Buch

    männo..

    ebooks sind blöd


    wollte ich nur nochmal so loswerden, ok ?

  17. #3417
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    naja, sooo schlimm ist es auch wieder nicht, zumindest im Fernverkehr.
    Natürlich nicht, weil der immer bevorzugt wird, und um den wieder pünktlich zu bekommen, dafür 20 Nahverkehrszüge später kommen ...
    In meiner Pendlerzeit hätt ich am liebsten jeden ICE von den Schienen geschubst, der mir vor die Augen kam ...

  18. #3418
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibts einfach zu wenig Werbung und zu wenig Buchläden, die Eure Bücher vertreiben? Ich war jetzt in zwei größeren Städten in meiner Umgebung. Und gäbe es dort keine Bahnhofsbuchhandlungen wäre nicht einmal bekannt, dass Ihr überhaupt was in Sachen Star Trek macht, geschweige denn Euer Verlag existiert!!! Die vielen Star Wars Publikationen rund um Clone Wars und Co. sind mir auch aufgefallen und die interessieren mich nicht die Bohne!

    Wir haben hier mehrere Buchgeschäfte in der näheren Umgebung. Darunter natürlich die etwas größeren: Weltbild (mit denen Ihr ja schon einige Probleme hattet), alleine 3 x Thalia (da habe ich noch kein einziges Star Trek Buch in meinen Filialen gesehen und die sind wirklich groß!) und natürlich ein paar Einzelhandelsgeschäfte. Mal angenommen, es gibt wirklich Menschen, die nicht zufällig im Internet über Eure Bücher gestolpert sind, hätte der 08/15-Trekker ohne Bahnhofsbuchhandlung (die übrigens auch nur wenige Bände vorrätig hatten) und ohne hiesigen Comicshop echt nichts zu lachen...

    Ich habe keinen Einblick in Eure Verkaufszahlen und habe auch keine Ahnung, wie sich der Verkauf bewertet und warum er zurückgeht. Aus meinen Augen sehe ich natürlich immer nur die hiesige Forumswarte und hier gibt es einen harten Kern, der immer bei den Büchern zuschlägt: B'Etor, Datirez, Sisko... um nur einige zu nennen. Auch ich als Sammler kaufe trotz der US-Version und Heyne Varianten Eure Bände. Selbst Eure Comics habe ich als Hard- UND als Softcover. Aber irgendwann hörts auch mal auf. D. h. der Fan kann natürlich nur so viel kaufen, wie seine Geldbörse (und Platz) auch zulässt und er das Buch natürlich nicht xfach im Schrank stehen hat.

    Es werden sich sicherlich einige Fans spezialisieren. Der eine nimmt TNG und lässt DS9 weg, der andere DS9 und lässt Enterprise weg, andere kommen mit TOS nicht zu Rande. Aber Ihr habt doch vor einigen Jahren mit Vanguard angefangen und groß ausgebaut. Aufgrund der Verspätungen finde ich, dass auch nicht allzu viele Eurer Romane den hiesigen Markt überschwemmen. Und in den USA klappts ja auch, wobei das auch wieder eine andere Fangemeinde ist... Abgesehen davon hält keine Reihe ewig. Wie Ihr seht, fallen diverse Programmplätze wieder weg: Vanguard, TNG-Relaunch, Titan... da ist es klar, dass man andere Roman(reihen) bringt. Die Verzögerung von NF birgt die Gefahr wie bei Lost, dass der Fan den Faden verliert, da Davids Romane zu verzahnt sind. Lange Wartezeiten sind da nicht gut. Die Romane werden noch besser, was die Stories angeht. Auch NF hatte damit Anfangsschwierigkeiten, was diese angeht, dafür waren die Charaktere schön durchgeknallt...

    Und was die eBooks angeht: Platzersparnis und weniger toten Baum schön und gut. Aber ich brauche was für meine Kohle in der Hand, liebe den Geruch eines "frischen Buches", das plastische. Kanns mir nicht wegdenken. Auch ich habe von Euch das ein oder andere Ebook gekauft, aber ich möchte nicht die Printversion missen. Damit hätte ich nämlich ein ganz großes Problem und dabei sehe ich mich schon als Hardcorekäufer, was Star Trek Bücher angeht. :-)
    Geändert von J.Archer (02.05.2012 um 18:46 Uhr)

  19. #3419
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn man die Verkaufszahlen des Clone Wars Magazins und der Star Wars Comics und Romane so anschaut, ist es sicherlich so, dass das Thema Star Wars/Clone Wars derzeit 10 mal "heißer" ist als Star Trek. Mit dem nächsten Kinofilm wird das Interesse aber wieder steigen. Und hoffentlich kommt dann regelmässig multimedialer Nachschub (Film/Serie/neue Games/was auch immer). Man darf auch nicht vergessen, dass die Verkaufszahlen der Printromane auch sinken, weil nicht wenige Leser auf E-Books umsteigen. Und das kommt uns, mit zeitlicher Verzögerung weil später abgerechnet wird, ja auch zugute.
    vielleicht solltet ihr dann mal über ein Star Trek Magazin mit Comics nachdenken, welches über den Bahnhofbuchhandel vertrieben wird

  20. #3420
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer soll das kaufen?
    Star Wars is halt soo viel größer als Star Trek, genau wie der Name Perry Rhodan 10 verschiedene Projekte stemmen kann im Vergleich zu dem was Bastei hat.

  21. #3421
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, weil der immer bevorzugt wird, und um den wieder pünktlich zu bekommen, dafür 20 Nahverkehrszüge später kommen ...
    In meiner Pendlerzeit hätt ich am liebsten jeden ICE von den Schienen geschubst, der mir vor die Augen kam ...
    So ganz kann ich die Bahn auch nicht verstehen. Ich bin vor kurzem von Dresden nach Berlin mit einem EC gefahren. Dieser hatte 100Minuten Verspätung. In Berlin wurde deshalb der Auschluss-ICE, nach Köln glaube ich, genauso lange zurück gehalten. Wenn das immer so geht kann man verstehen, warum kaum ein Zug pünktlich ist.

  22. #3422
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheldon883 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Effekt der E-Books sogar als besonders stark ansehen. Nur noch die Hardcore-Sammler kaufen sich das Buch
    Also ich kaufe meine Bücher deshalb auf Papier, weil ich dann etwas in der Hand habe. Ich persönlich möchte ein Buch in der Hand halten und das Papier fühlen. Man starrt im Alltag so oft auf irgendein Display (Monitor, Handy, TV, etc), da möchte ich nicht noch bei einem Buch darauf gucken müssen. Ich geniesse es in einem Buch zu lesen und zu blättern. Vor allem habe ich dann was in der Hand wenn ich für ca 14 Euro ein Buch kaufe. Mir ist ein gedrucktes Buch tausendmal lieber als irgendeine Datei. Egal ob ein Ebook günstiger ist oder nicht (Obwohl das bei manchen Verlagen preislich nur ein marginaler Unterschied von ca. 1 Euro ist). Beispiel: Ich hab mir gestern für meine PS3 Kingdoms of Amalur gekauft. Das Handbuch war quasi "online" auf dem Datenträger. Für mich ein absolutes Unding. Sowas lese ich dann halt nicht. Ich habs probiert und habe selbst gemerkt, das ich sowas nur grob überfliege, es ist mir einfach zu anstrengend 1h auf einem Bildschirm irgendwelche Dokumente zu lesen. Selbst Dokumente von meinen Professoren aus dem Studium habe ich nie online gelesen, weil mir da die Konzentration fehlt und ich es auch sehr anstrengend finde. Ich muss sowas auf Papier haben. Natürlich sitze ich aufgrund meiner Arbeit viel am PC und lese da halt auch, was auch kein Problem ist. Aber im privaten Bereich finde ich das einfach zu anstrengend, liegt vielleicht auch daran, das ich im Privaten halt Romane und so lese.

    Achja, zum Thema Bahn: Viele Verspätungen im Personenverkehr kommen aber auch nur deshalb zu Stande, weil der Gütertransport IMMER gegenüber dem Personenverkehr bevorzugt wird.

  23. #3423
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheldon883 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Effekt der E-Books sogar als besonders stark ansehen. Nur noch die Hardcore-Sammler kaufen sich das Buch

    an die ebook-Profis hier......

    wie sieht das mit "Verleihen" , "wieder verkaufen" oder ähnlichem Dingen aus. geht das / darf man das ?

    (=>zum Thema Verleihen: Damit meine ich natürlich nicht, das ich z.B. meinen Kindle mit ebook drauf jemandem zum lesen gebe. Das sowas geht, ist mir natürlich klar.)

    und wahrscheinlich liest nicht jeder Reader jedes Format => "darf" ich ein Format in ein anderen konvertieren ?

    alleine diese Fragen bzw. die "Angst" vor den Antworten lässt mich gedruckte Bücher kaufen
    Geändert von DerSisko (03.05.2012 um 11:22 Uhr)

  24. #3424
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was die Fülle der Bücher angeht, komme ich mit den etwas kleineren Schritten auch eher zurecht. Ich bin schon sehr lange Star Trel Leser (mein Erstes war Vendetta, das hat mich echt gefesselt!) und musste gezwungener Maßen nach dem Ende bei Heyne, welches ja auch schleichend kam, irgendwann auf andere Bücher, Serien, Trilogien etc. ausweichen. Zudem hat man, wenn man die Schul- und Studiumszeiten mal hinter sich gelassen hat ohnehin weniger Zeit zum Lesen. Zumindest ist das bei mir so. Job, Arbeit und Familie nehmen da dann einiges an Zeit in Anspruch. Die Politik: "Ein Buch pro Monat" ist eigentlich ok. Mehr - das ist aber nur meine Meinung - muss es nicht sein. Ab und an will ich dann doch mal was Anderes lesen.

    Ich erwarte i.Ü. sehnsüchtig DS9 8.10! Ich hatte extra die Mission Gamma solange liegen lassen, um alle 6 Bücher am Stück lesen zu können. Jetzt ist dummerweise doch eine Lücke entstanden. Naja, Zeit um bei NF auf Stand zu kommen, bevor der entsprechende DH-Roman erscheint.
    Geändert von kojak24 (03.05.2012 um 11:53 Uhr)

  25. #3425
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen

    Ich erwarte i.Ü. sehnsüchtig DS9 8.10! Ich hatte extra die Mission Gamma solange liegen lassen, um alle 6 Bücher am Stück lesen zu können. Jetzt ist dummerweise doch eine Lücke entstanden. Naja, Zeit um bei NF auf Stand zu kommen, bevor der entsprechende DH-Roman erscheint.

    die 4 Gamma-Bücher kannst du doch ohne Probleme am Stück lesen.
    Allerdings hätte ich im Nachhinein auch lieber mit "So der Sohn" gewartet, bis "Einheit" erscheint.

Seite 137 von 324 ErsteErste ... 3787127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147187237 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •