User Tag List

  1. #3326
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Es ist ein GARAK-Buch, sozusagen von der Kindheit bis in die Zeit nach dem Dominion-Krieg, der die Zerstörung von Cardassia Prime mit sich brachte.
    Insofern spielt die Handlung vor, während und nach der TV-Serie

    Ich fande es klasse, aber ich bin auch ein DS9-Fan, und Garak fande ich immer schon gut. Es ist sehr informativ und zeigt unbekannte Facetten der cardassianischen Gesellschaft und erklärt auch, warum Garak so ist wie er ist.
    Du hast recht Garak ist der interessanteste Charakter bei DS9. Danke für die Infos, werde ich dann als erstes lesen bevor ich mit den weiteren ds9romanen fortfahren. Ich mag die DS9 Serie auch sehr Hab mich sehr darüber gefreut dass CC sie herausbrachte.


    Wie viele der Academy Bücher sind bis jetzt erschienen, und weiß man schon zufällig wie viele oder ob überhaupt noch welche in Planung sind?

    Das zweite Academy Buch könnte am liebsten schon nächsten Monat erscheinen. bin bei Kapitel 11gerade jetzt.

  2. #3327
    Mitglied Avatar von MFB
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Wie viele der Academy Bücher sind bis jetzt erschienen, und weiß man schon zufällig wie viele oder ob überhaupt noch welche in Planung sind?
    Insgesamt sind auf Englisch bisher drei Academy-Romane erscheinen. Ein vierter hätte im Herbst 2011 noch erscheinen soll, hat sich aber verschoben. Der ist dürfte aber wahrscheinlich jetzt heuer im September erscheinen.

    Mit hat der erste Academy-Roman auch sehr gut gefallen. (Meine Rezension: http://rumschreiber.wordpress.com/20...elta-anomalie/) Die Charaktere hat der Autor vor allem ganz hervorragend getroffen. Mich würde es auch freuen, wenn die Geschichte noch fortgesetzt wird. Ich denke, das wäre gar nicht so ausgeschlossen, da der selbe Autor der Reihe wohl erhalten bleibt. (Von Rick Barba ist auch das dritte Buch.)
    Meine Star Trek Fan-Ficiton-Romane:
    Blog: http://rumschreiber.wordpress.com/ ... Homepage: http://scifi.pages.at/trek-projects/

  3. #3328
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind auf Englisch bisher drei Academy-Romane erscheinen. Ein vierter hätte im Herbst 2011 noch erscheinen soll, hat sich aber verschoben. Der ist dürfte aber wahrscheinlich jetzt heuer im September erscheinen.

    Mir hat der erste Academy-Roman auch sehr gut gefallen. (Meine Rezension: http://rumschreiber.wordpress.com/20...elta-anomalie/) Die Charaktere hat der Autor vor allem ganz hervorragend getroffen. Mich würde es auch freuen, wenn die Geschichte noch fortgesetzt wird. Ich denke, das wäre gar nicht so ausgeschlossen, da der selbe Autor der Reihe wohl erhalten bleibt. (Von Rick Barba ist auch das dritte Buch.)
    Vielen dank für die Infos. Es wäre in der Tat sehr erfreulich weitere Abenteuer aus dieser Zeitlinie lesen zu können. Ich hätte nicht gedacht dass ich von dem ersten Buch so angetan sein werde.
    Vielleicht kann CC das dritte Buch doch eher rausbringen?! ja? Bitte bitte

    Nachdem ich gleich das Buch zu Ende hab werde ich mir deine Rezension durchlesen.


    Edit:

    Nach dem ich das Starfleet Buch beendet hab hab ich mich doch entschieden erstmal das Vanguard 6 weiter zu lesen. Hatte wegen McCoy nach der ersten kurz Geschichte pausiert gehabt.
    Geändert von Datirez (16.04.2012 um 19:16 Uhr)

  4. #3329
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung, wer hinter dem ganzen Doppelhelix-Desaster steckt wird in Band 5 (New Frontier) verraten. Das warum in Band 6 (Stargazer). Die Bände 1 bis 4 sind weitestgehend eigenständige Geschichten.

  5. #3330
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Die Auflösung, wer hinter dem ganzen Doppelhelix-Desaster steckt wird in Band 5 (New Frontier) verraten. Das warum in Band 6 (Stargazer). Die Bände 1 bis 4 sind weitestgehend eigenständige Geschichten.
    danke für den Hinweis, dann werde ich mindestens bis Band 5 warten, bevor ich die Reihe lese.
    Bei den dünnen Bänden hab ich keine Lust, noch ein halbes Jahr oder länger auf das logische Story-Ende zu warten.....
    Ausserdem komm eich so über "Schwächen" einzelner Bücher schneller hinweg, wenn ich dann endlich bei Calhoun angekommen bin

  6. #3331
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Calhoun-Band belohnt das lange Warten auf einen vernünftigen Band in der Reihe. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich finde die Doppelhelix-Reihe ist ok. Es gibt sogar den einen oder anderen guten Band darunter, aber der Calhoun-Band ist ausgezeichnet. Der letzte Band hätte nicht mehr gemusst, weil man weiß, wie es ausgeht, aber gibt hier noch Erklärungsversuche, sodass es ok ist.

    Also irgendwie ist auf startrekromane.de jetzt nicht nur der DS9 Band im Mai zu sehen, sondern auf wundersame Weise auch Doppelhelix #3 und Kirk... den ich übrigens bald im Original durchgelesen habe...

  7. #3332
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Also irgendwie ist auf startrekromane.de jetzt nicht nur der DS9 Band im Mai zu sehen, sondern auf wundersame Weise auch Doppelhelix #3 und Kirk... den ich übrigens bald im Original durchgelesen habe...
    aber gut versteckt ist es, das Erscheinungsdatum.....

    den Mai sieht man erst, wenn man den link des Titels anklickt.
    Die beiden Bücher selber stehen in der "Veröffentlichungen 2012-Liste noch unter April..
    d.h. im April kamen nur die aus dem Februar verschobenen Bände

    @CC holt ihr den Rückstand irgendwann noch mal wieder auf ? oder sucht euch ne Druckerei, die schnellere Druck- und Bindemaschinen haben

    ich hoffe, das "Einheit" nicht auch noch mal verschoben wird, ich will endlich das Ende der DS9-Staffel lesen.....

  8. #3333
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kirk Roman steht da der 23-te Mai als VÖ Datum. Bei eBook wiederum ist da noch der April als VÖ Datum aufgeführt.
    @CC Bleibt es bei dem April als VÖ des eBooks oder wurde nur das VÖ Datum da noch nicht angepasst?

    Man kann eigentlich immer davon ausgehen dass alle Bücher um einen Monat nach hinten verschoben werden. So ist man nicht enttäuscht. Kommt es dann aber dennoch Pünktlich raus ist man dann um so glücklicher. hehe

    Ich vertreibe mir jetzt die Zeit mit dem sechsten Vanguard Band. Danach entscheide ich doch Spontan welches Buch ich als nächstes lesen werde. ( Lust hab ich auf das Enterprise 2 Band )

  9. #3334
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vertreibe mir die Wartezeit mit div. STAR WARS-Serien, die noch auf Halde lagen

  10. #3335
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich vertreibe mir die Wartezeit mit div. STAR WARS-Serien, die noch auf Halde lagen
    Hast du die 19-teilige Star Wars Bücher Reihe Das Erbe der Jedi Ritter durch? Ich hab bis jetzt nur Buch 1 gelesen und das zweite etwas angefangen. Welches willst du dann lesen? Da bin ich neugierig.

  11. #3336
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ist schwer verdaulich, inhaltlich teilweise sehr unschön und viel zu lang. Hab sie natürlich gelesen, würde es aber nicht wieder tun.
    Aktuell lese ich die X-wing-Serie, die ist echt schön

  12. #3337
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das Klingt gar nicht gut. hatte eigentlich auch vor mir die ganze Reihe nach und nach zu kaufen. Werde ab irgendwann dann doch noch da weiter lesen. Zumindest Buch zwei zu Ende. An die X-Wing habe ich m ich nie getraut.
    Ab dank CC komm ich gerade nicht dazu was anderes zu Lesen außer die Star Trek Romane. Auch wenn hier ein paar Bücher aus der Scheibenwelt auf mich warten Terry pratchett.
    Geändert von Datirez (17.04.2012 um 11:37 Uhr)

  13. #3338
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh was? keine Bücher im April? Cross Cult wollt doch alles besser machen dieses Jahr. Soviel dazu.

  14. #3339
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als entschädigung können sie ja alle restlichen DS9 dieses Jahr bringen, dann wär ich zufrieden gestellt

  15. #3340
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre lieber und realistischer wenn Cross Cult das letzte William Shatner Buch "Collision Course" auf Deutsch bringen würden. Und das noch dieses Jahr. Da bin ich total scharf dauf.

  16. #3341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Mir wäre lieber und realistischer wenn Cross Cult das letzte William Shatner Buch "Collision Course" auf Deutsch bringen würden. Und das noch dieses Jahr. Da bin ich total scharf dauf.
    Da wäre ich auch stark für. :-)
    Ist denn überhaupt schon bekannt, ob der Roman hier erscheint?

  17. #3342
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wallrider Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auch stark für. :-)
    Ist denn überhaupt schon bekannt, ob der Roman hier erscheint?
    Genau das ist das Problem. man weiß nichts bezüglich einer Veröffentlichung hier bei uns. Hatte gehofft dass Cross Cult diesbezüglich sich meldet. Es ist ein TOS Buch für nächstes Jahr geplant, ich hoffe dass es sich hierbei um den Shatner Roman handeln wird.

  18. #3343
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, ihr schreibt euch ja einen Heißen hier.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Bei Kirk Roman steht da der 23-te Mai als VÖ Datum. Bei eBook wiederum ist da noch der April als VÖ Datum aufgeführt.
    @CC Bleibt es bei dem April als VÖ des eBooks oder wurde nur das VÖ Datum da noch nicht angepasst?
    Wenn alles hinhaut, sollte das klappen.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Man kann eigentlich immer davon ausgehen dass alle Bücher um einen Monat nach hinten verschoben werden. So ist man nicht enttäuscht. Kommt es dann aber dennoch Pünktlich raus ist man dann um so glücklicher. hehe
    Perfekter Plan.

    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    als entschädigung können sie ja alle restlichen DS9 dieses Jahr bringen, dann wär ich zufrieden gestellt
    Öhm, nette Idee. Aber wohl eher nicht.

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. man weiß nichts bezüglich einer Veröffentlichung hier bei uns. Hatte gehofft dass Cross Cult diesbezüglich sich meldet. Es ist ein TOS Buch für nächstes Jahr geplant, ich hoffe dass es sich hierbei um den Shatner Roman handeln wird.
    Das Shatner-Buch ist tatsächlich derzeit nicht bei uns geplant. Sorry.

    Wenn ihr über die alten Heyne-Bücher (oder auch von Goldmann, etc.) hier diskutiert, haben wir kein Problem. Solange die keine neuen Bücher bringen.

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (17.04.2012 um 23:20 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  19. #3344
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Gott, ihr schreibt euch ja einen Heißen hier.

    Viele Grüße,
    Markus
    wenn wir das nicht machen würden, würde ja sonst nix mehr passieren

  20. #3345
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Mack hat mir auf Anfrage geschrieben, ich soll Euch (Cross Cult) wissen lassen, daß er (oder auch andere Star-Trek-Autoren) gerne bereit sind, mal wieder von Euch auf die Fed Con mitgenommen zu werden.

  21. #3346
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht laden wir nächstes Jahr wieder einen Star Trek Autor zur FedCon ein. Ist ja immer eine etwas kostspielige Sache (besonders, wenn die Autoren im mittleren Westen der USA irgendwo in der Pampa wohnen und die Anreise sehr teuer und zeitintensiv ist), aber der nächste Kinofilm wäre ja ein guter Anlass.

    Für die Fans war es aber eigentlich immer netter, wenn Star Trek Comiczeichner da waren, denn dann kann man wenigstens eine Zeichnung bekommen und nicht nur ein Autogramm.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #3347
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @medienshow
    Kein Shatner Buch geplant das ist aber sehr sehr verdammte s....se sehr übel Schade dass ihr es nicht bringt.

    Wenigstens kann ich mir das Kirk Buch als eBook noch diesen Monat kaufen. Die normale Ausgabe ist ja vorbestellt.

    Ich bin dieses Jahr das erste mal auf einer FedCon. (Ratet mal wegen wen? ) hehe
    Solltet ihr nächstes Jahr mit David Mac Oder einem anderen Autor an einem Samstag da sein, würde ich mich darüber sehr freuen. Ich kann nur an diesen einen Tag da sein von daher würde ich mich über den Samstag sehr freuen.

    Übrigens wird CC auch bei dieser FedCon mit einem Bücher stand dort anwesend sein?

  23. #3348
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir sind auch dieses Jahr auf der FedCon und haben Star-Trek-Coverillustrator Martin Frei mit dabei, der euch sicher auch die eine oder andere Zeichnung anfertigen kann.

    http://www.fedcon.de/index.php?optio...6&lang=de#frei
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #3349
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind auch dieses Jahr auf der FedCon und haben Star-Trek-Coverillustrator Martin Frei mit dabei, der euch sicher auch die eine oder andere Zeichnung anfertigen kann.

    http://www.fedcon.de/index.php?optio...6&lang=de#frei
    Das freut mich sehr. Danke für die Info.

  25. #3350
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist endlich da: der neue Romankatalog.

    Auf bunten 32 Seiten präsentieren wir unser Programm von April bis September 2012.

    http://www.startrekromane.de/downloa...Romane2012.pdf
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 134 von 324 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144184234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •