User Tag List

  1. #3301
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, ob ich das hier noch so alles zusammenkriege:

    1. Heyne:
    die meisten Star Trek Bücher will kaum noch jemand. So bekommst Du bei Ebay schon das eine oder andere Buch für einen guten Preis. Oft sehe ich da Bücher, bei denen für einen Euro überhaupt nicht geboten wird. Du kannst natürlich auch bei Amazon im zshop suchen. Nachteil hierbei ist allerdings die 3 Euro Portopauschale. Die teuersten Bände kommen leider wirklich aus der letzten Trilogie Shatners. Auch wenn Heyne hier mit den Covern gewaltig geschlampt hat. Da bekommt man auch die Uralt-Version von Notruf aus dem All. Habe für meine Ausgabe nicht mal allzu viel bezahlt. Oder die Bastei-Fotoromane...

    2. Erstes Buch:
    War von Goldmann. Ich habe mir damals Raumschiff Enterprise 9 und 20 bei Karstadt gekauft, weiß es noch genau. Da gab es noch einen Run auf Remittenden. Spottbillig: 2,50 DM (!) statt 3,99 EURO... Zu der Zeit, Anfang der 90er dürfte das gewesen sein, habe ich in Hunderten von Läden nach und nach meine ganzen Bände zusammengekauft. Das letzte war "Das letzte Aufgebot" bei Ebay...

    3. A. C. Crispin
    Sie wollte die Trilogie beenden. Es gibt auch sogar einige Seiten hiervon, die die Autorin gefertigt hatte. Leider gab es wohl einen kleinen, aber durchaus heftigen Streit um die Kohle (Rechte, Tantiemen?) sodass die Autorin wohl niemals wieder für Star Trek schreiben und damit den dritten Band vollenden wird, was sehr schade ist, da sie ausgesprochen gut schreibt.

    4. Kanon
    Mir ist bewusst, dass bei all den Comics und Büchern mittlerweile kaum einer den Durchblick hat. Andererseits wenn sich der Autor an die treue Leserschaft halten würde, die bestimmt so manchen Roman in- und auswendig kennen würde so mancher Patzer bestimmt vermieden werden. Ich sag nur Warp 13... Dass eine Figur bestimmt nicht 160 Jahre oder so lebt, ist mir klar, doch hier wäre es angebracht gewesen, kein Wort mehr darüber zu verlieren. Ich meine, McCoy ist "so groß", dass ich es vermessen finde, wenn ein einziger Autor über sein Ableben schreibt, das alle anerkennen müssten. Shatner zieht sein eigenes Ding durch. Hier waren fast sämtliche Organe McCoys bereits ersetzt worden, in diversen Romanen im späten 24. Jahrhundert tummelt er sich nicht nur im Dominion-Krieg herum, sondern auch bei Destiny wurde er glaube ich erwähnt. Bei "Spock" stirbt McCoy einige Zeit nach seinem Besuch auf der Enterprise, aber noch binnen der TNG-Serie. Bei "Missionen", die deutsche Ausgabe erschienen im Dino-Verlag wird McCoys Tod angedeutet. Dieser erfolgt jedoch in einem Krankenhausbett nach dem Absturz der Enterprise-D auf Veridian, sodass Spock McCoy noch von Kirks letzter Heldentat berichten konnte. Das fand ich etwas passender. Der Spiegelspock hat auch so manches Mal mit dem Spiegelkirk Probleme. In der Comicreihe überleben beide soweit ich weiß zumindest bis zur Movieära. In einer Anthologie killt Spock Kirk mit roher Gewalt, was m. E. unnötig ist, weil der "echte" Kirk Spock ja bereits von einer unblutigeren Variante in Kirks Quartier erzählt hat. Dem kompetenten Spitzbartträger wäre wohl schon eine Möglichkeit eingefallen, einzudringen. Selbst in DS9 wird ja gesagt, dass Spock mit seinem Gerede das Empire so ablenkte, dass die Allianz es besiegen konnte.
    Geändert von J.Archer (12.04.2012 um 10:55 Uhr)

  2. #3302
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch schon, ich möchte alle Star Trek Bücher haben. Seit ich die deutsche Sprache soweit erlernt habe um Bücher lesen zu können habe ich gleich mit Star Trek lesen angefangen. Sie sind seit dem mein ständiger Begleiter.
    Da ich nicht viel Zeit und zudem sehr viele verschiedene interessen hab, hab ich mich eh auf 5 verschieden Bücher Reihen festgelegt. Star Trek, Star Wars, Gor Romane von John Norman, die Scheiben Welt von Terry Pratchett und die Horror Romane von Graham Masterton. Wobei mit den Horror Büchern ist so ne Sache, sie gibts nur auf Polnisch und es wird langsam schwieriger sie zu lesen.

    Wie dem auch sei, ich hab vor alle Star Trek Bücher die ich hab und auch kaufen werde zu lesen. Egal wann. Hab ja noch viele Jahre vor zu leben

    Es ist sehr ärgerlich dass A.C. Crispin kein weitere Buch aus der Yesterday Saga und auch an sich Star Trek mehr schreiben wird.

    Was Amandas Tod angeht, so passierte ihr Tod in der Alternativen Zeit Linie. Als Spock im alter von 7Jahren starb. Von daher geht das noch in Ordnung.

    Ich hatte damals auch meistens entweder auf dem Flohmarkt oder die Remidente Versionen der Bücher gekauft. Jetzt natürlich merke ich,nachdem sich meine Einstellung bezüglich der Bücher geändert hat, dass die damals gekauften Bücher recht gebraucht aussehen. Was mir nicht wirklich gefällt.

    McCoys Tod war in der Tat sehr "schön" geschrieben. Ich werde das halt so deuten dass er viele viele Jahre später erst gestorben ist.

    Was Comics angeht so habe ich nie wirklich viele Star Trek gelesen. Jetzt seit dem iPad lese ich da immer wieder welche auf englisch. Da mag ich wiederum die Star Wars Geschichten in Comic Form. Hab da recht viele gelesen.

    @Amigo.

    Ein Riesen Riesen Danke schön fürs zusenden des Star Trek Posters mit schönen Katalogen sowie Cross Cult Aufklebern.

  3. #3303
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage, wo wir gerade beim Sammeln sind: hat jemand Bücher doppelt, also englische und deutsche Versionen?

    Ich hatte das ja eigentlich, vor allem aus Kostengründen, ausgeschlossen. Da aber CC oft die geileren Cover hat, hab ich es mir nochmal überlegt. Bis jetzt habe ich aber nur den "Stich" doppelt. Allerdings: das englische Original war ziemlich abgegriffen, habe ich zurerst gelesen. Da fand ich den "Stich" noch toll. Beim zweiten Mal lesen auf deutsch war er dann nicht mehr ganz so gut. Vielleicht lag es daran, dass ich die Geschichte schon kannte. Werden demnächst Heldentod lesen. Also TNG habe ich bis Greater than the Sum auf englisch, dann habe ich bis zum "Frieden" auf die deutsche Ausgabe gewartet.

    Also mein Eindruck: die Übersetzer leisten wirklich großartige Arbeit. Aber manchmal ist es wirklich besser, ein Buch im Original zu lesen. Wie bereits erwähnt, sind ja nicht alle Romane damals bei Heyne erschienen. Beispiel: Diplomatic Implausibility. Da bleibt dann nur das Original übrig. Ansonsten: doppelt schadet nicht, vergrößert die Sammlung

    Ach ja, Heyne hat bei den DS9 Covern bei zwei unterschiedlichen Romanen das gleiche Cover verwendet, fand ich nicht so prickelnd....

  4. #3304
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die Deutschen Bücher. Da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin. Hab nur TOS 3 Bücher doppelt, und demnächst aus der DS9 Reihe ca. 8 Bücher doppelt. Ansonsten habe ich die Cross Cult Romane Doppelt da ein mal als Buch und dann als eBook.

  5. #3305
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo es gerade so wild ums sammeln geht. Hat einer ne Liste, wo wirklich alle auf deutsch erschienen Star Trek Bücher stehen?

    Habe es mir auch zur Aufgabe gemacht, alle deutschen Star Trek Bücher zu lesen. Bis jetzt habe ich aber gerade mal so 200 Stück.

  6. #3306
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.scifibooks.de/startrek/st...tsch/index.php

    Hier auf dieser Seite hast du ein Überblick, ne liste hab ich zur zeit nicht da.

    http://www.trekbooks.de/. Und diese Seite kann ich dir empfehlen. Gefällt mir besser.

    Hab auch mal vor kurzem zwei Fotos meiner Bücher Ecke auf Facebook bei Star Trek Romane gepostet. (die zwei weissen ikea Regale) Ist aber jetzt nicht mehr so aktuell da ich noch zwei Regal Böden dazu gekauft hab um platz für die demnächst gelieferten Bücher zu haben und auch im zweiten Regal auch noch paar Bücher dazu gekommen sind.
    Geändert von Datirez (12.04.2012 um 15:53 Uhr)

  7. #3307
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  8. #3308
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Wo es gerade so wild ums sammeln geht. Hat einer ne Liste, wo wirklich alle auf deutsch erschienen Star Trek Bücher stehen?

    Habe es mir auch zur Aufgabe gemacht, alle deutschen Star Trek Bücher zu lesen. Bis jetzt habe ich aber gerade mal so 200 Stück.

    in meiner Liste habe ich 373 Bücher mit dem Stichwort "Star Trek"
    da sind aber auch die co CC dabei, die noch nicht erschienen sind.
    Außerdem gibt es auch Sammelbände bei Goldmann/Blanvalet, die damit nichts neues bieten.
    Und in der Terra SF-Reihe von Pabel/Moewig habe ich nur 11 in der Liste als Trek gekennzeichnet, das könnten auch mehr sein.

    sind jedenfalls ne ganze Menge

  9. #3309
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Oh das wäre mal was feines. danke für die Info.
    Die geplante Trilogie wurde 2004 gecancelt.

    http://www.well.com/~sjroby/lostbooks.html#04ye
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  10. #3310
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Die geplante Trilogie wurde 2004 gecancelt.

    http://www.well.com/~sjroby/lostbooks.html#04ye
    Das ist wirklich wirklich campt schade dass es nicht mehr dazu kommen wird. Danke für den link.

    Die Pabel/Moewig ausgaben habe ich auch. Es waren nur diese 11 Bücher gewesen.
    Ich sammle aber auch keine Foto Bücher oder Nacherzählungen der im TV Ausgestrahllten Episoden. Hab da zwar 6 dieser Goldman Ausgaben aber damals nur für sehr wenig Geld gekauft.

    Ich habe zur zeit ca. 260 Star Trek Bücher, Cross Cult mit eingeschlossen. 50 Bücher kommen diese Woche noch an. Dann stehe ich gerade in den Verhandlungen um ca. 20 TNG Romane kaufen zu können.

    Sieht so aus dass ich doch noch mehr Platz für die Bücher brauchen werde.

    @Sisko

    Deine liste der Star Trek Bücher hast du sie digital auf dem Rechner? Wenn ja könnte ich sie haben. Dann könnte ich die für meine Zwecke abwandeln. Sprich die Bücher die hab da kennzeichnen.
    Geändert von Datirez (12.04.2012 um 19:19 Uhr)

  11. #3311
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    @Sisko

    Deine liste der Star Trek Bücher hast du sie digital auf dem Rechner? Wenn ja könnte ich sie haben. Dann könnte ich die für meine Zwecke abwandeln. Sprich die Bücher die hab da kennzeichnen.

    die liste ist ein excel2010-sheet mit ca. 14k Zeilen.
    da sind fast alle deutschsprachigen SF/Fantasy-Reihen von den halbwegs großen Verlagen drin, es fehlen nur die letzte 6 oder 7 Monate an Neuerscheinungen von Heyne/Blanvalet/Bastei
    Die Trek-Bücher sind nur ein kleiner Teil der Liste....

  12. #3312
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abend.

    Ich hätt auch intresse an der Liste.

  13. #3313
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte noch ein paar Sekundärwerke wie George Takeis Biographie oder die TNG Crew anzubieten (und ein paar Movie Trading Cards... ). Hey, wäre mal was hier für ne Star Trek Tauschbörse in dem Forum... An der Liste wäre ich aber auch interessiert. Wie sich Themen verselbständigen können, wenn man mal wieder auf Nachschub wartet.

    Habe auch die Romane doppelt auf englisch und auf deutsch. Habe schon mit Kirk im Original angefangen...

  14. #3314
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Hätte noch ein paar Sekundärwerke wie George Takeis Biographie oder die TNG Crew anzubieten (und ein paar Movie Trading Cards... ). Hey, wäre mal was hier für ne Star Trek Tauschbörse in dem Forum... An der Liste wäre ich aber auch interessiert. Wie sich Themen verselbständigen können, wenn man mal wieder auf Nachschub wartet.

    Habe auch die Romane doppelt auf englisch und auf deutsch. Habe schon mit Kirk im Original angefangen...
    Kommt drauf an was du dafür haben willst und ob diese auf deutsch sind?

    Stimmt, sind aber noch quasi beim Thema. Star Trek Bücher. auch wenn sie nicht von Cross Cult sind.

  15. #3315
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du dafür haben willst und ob diese auf deutsch sind?

    Stimmt, sind aber noch quasi beim Thema. Star Trek Bücher. auch wenn sie nicht von Cross Cult sind.


    Nicht viel jedenfalls, brauche nur den Platz für weitere CC-Romane. Sag mir einfach, was Du als angemessen betrachtest. Sind nagelneu und nie gelesen und sie sind auf Deutsch...

    Ich denke mal, dass CC da ein Auge zudrückt, da hier sich ja die treuen Leser und Abnehmer tummeln...

  16. #3316
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Nicht viel jedenfalls, brauche nur den Platz für weitere CC-Romane. Sag mir einfach, was Du als angemessen betrachtest. Sind nagelneu und nie gelesen und sie sind auf Deutsch...

    Ich denke mal, dass CC da ein Auge zudrückt, da hier sich ja die treuen Leser und Abnehmer tummeln...
    Hab dir eine Pn geschickt bezüglich der Bücher.

    Du hast recht, ich hoffe auch dass CC hierdrüber nicht wirklich sauer ist. Wir kaufen ja eh brav alle Star Trek Bücher von CC

    Ich bin mit Spock schon fast fertig, ich hoffe dass das Kirk Buch bald kommt. Zumindest als eBook schneller als normales Buch.

    Übrigens ist das Spock Buch gar nicht soo schlecht wie hier schon geschrieben wurde. Für mein empfinden war es sehr interessant. Einzig der eine Kapitel bei dem ich das Gefühl hatte es wäre aus dem McCoy Buch 1 zu 1 übernommen worden hat mich etwas gestört.

    Mindestens an 3 Stellen sind Wörter zusammen geschrieben worden. Zb. " mir gefällt dasnicht". Wurde wohl übersehen.

  17. #3317
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit den beiden April Bücher aus? Wann kann man mit denen rechnen?

  18. #3318
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den beiden April Bücher aus? Wann kann man mit denen rechnen?


    Im Mai.

  19. #3319
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Roter Sektor" ( DH3 ) ist bei euch noch mit 13.04 gelistet, Amazon sagt Mai 2012 ?!?

  20. #3320
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    "Roter Sektor" ( DH3 ) ist bei euch noch mit 13.04 gelistet, Amazon sagt Mai 2012 ?!?

    Womit meine eigentlich als Witz gemeinte Prognose zutreffen würde. Allerdings wäre es bei dem Roman auch nicht so schlimm, wenn er erst in einigen Jahren erscheint... und CC sofort Band 4 veröffentlichen würde.

  21. #3321
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Freitag das Spock Buch beendet. Da von Kirk noch nichts zu sehen war hab ich gleich mir das Starfleet Academy Buch bei beam-ebooks gekauft. Was soll ich sagen, das Buch macht echt Spaß es zu lesen. An manchen stellen war es amüsant. Mir gefällt es sehr gut. Einziges Manko, es ist zu kurz. Hätte ich gestern zeit zum lesen gehabt wäre ich durch damit. Freue mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe. ( ich finde aber die neue Zeitlinie auch sehr gut. Hab den 11-ten Film mehrere Male gesehen)

    Was diese DH Reihe angeht, sind die Geschichten in sich abgeschlossen oder sollte man mit dem lesen warten bis mehrere Bücher raus sind?

  22. #3322
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Was diese DH Reihe angeht, sind die Geschichten in sich abgeschlossen oder sollte man mit dem lesen warten bis mehrere Bücher raus sind?
    Es sind einigermaßen abgeschlossene Geschichten, die offenbar alle einen gemeinsamen Hintergrund haben. Ich hab die ersten beiden Bücher ganz gut gefunden, mit den Fortsetzungen ist es der Spannung wegen aber nicht so dringend wie etwa bei DS9

  23. #3323
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Es sind einigermaßen abgeschlossene Geschichten, die offenbar alle einen gemeinsamen Hintergrund haben. Ich hab die ersten beiden Bücher ganz gut gefunden, mit den Fortsetzungen ist es der Spannung wegen aber nicht so dringend wie etwa bei DS9
    Vielen dank. Dann warte ich noch etwas damit. Werde dann doch erstmal das Enterprise 2 lesen in der Hoffnung dass das Kirk Buch die Tage scheint. Danach schaue ich mal auf welche Star Trek Reihe ich dann Lust hab.

    Was ich noch gerne wissen wollte; es geht um das DS9 Buch "Ein Stich zur Rechten Zeit". Wo ist es angesiedelt, während oder nach der Serie? Wie sind den eure Eindrücke von diesem Buch?

  24. #3324
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    Was ich noch gerne wissen wollte; es geht um das DS9 Buch "Ein Stich zur Rechten Zeit". Wo ist es angesiedelt, während oder nach der Serie? Wie sind den eure Eindrücke von diesem Buch?
    Es ist ein GARAK-Buch, sozusagen von der Kindheit bis in die Zeit nach dem Dominion-Krieg, der die Zerstörung von Cardassia Prime mit sich brachte.
    Insofern spielt die Handlung vor, während und nach der TV-Serie

    Ich fande es klasse, aber ich bin auch ein DS9-Fan, und Garak fande ich immer schon gut. Es ist sehr informativ und zeigt unbekannte Facetten der cardassianischen Gesellschaft und erklärt auch, warum Garak so ist wie er ist.

  25. #3325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das ersten Starfleet AcademyBuch auch nicht übel. Freu mich schon aufs nächste.
    Wäre schön wenn es noch ein weiteres Buch geben würde was die Borg handlung aufklärt oder weiter führt. wird wohl aber eher nicht passieren, denk ich.

Seite 133 von 324 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143183233 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •