User Tag List

  1. #3251
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DSN wird nicht weitergeführt ? Schade...ich liebe die Bücher. Welcher ist in den USA der letzte Band ?

  2. #3252
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titan wird auch weitergeführt (Fallen Gods)

    ---

    Aber anderes Thema. Habe heut "Feuertaufe Kirk" abbestellt. Nach dürftigen McCoy Band und miserablen Spock Band hab ich mich nun dazu entschieden. Ich hatte mich so auf diese Trilogie gefreut. Aber was es da zu lesen gab war einfach nur Schwach. Ich nehm mir einfach mal die Frechheit raus zu behaupten das David R. George III entweder keine Ahnung davon hat wie man eine Trilogie schreibt oder ob er einfach keine Ahnung von TOS hat.

    Ich hab noch nie so viele Wiederholungen in 2 Bänden erlebt. Man könnte meinen DRG traut dem Leser nicht zu sich Fakten über 1-2 Kapitel hinweg zu merken. Ständig wird schon erzähltes zu Kapitelanfang noch mal durchgekaut. Aber was noch dreister ist! Passagen aus dem vorhergehenden Buch zu verwenden nur um den 2ten Band noch mehr aufzublähen. Des weiteren frage ich mich warum das der SPOCK-Band sein soll, wenn es sich ja doch nur ständig um KIRK dreht.

    Also wenn man diese Dinge zusammen nimmt (1:1 Erzählungen von TOS-Folgen oder Filmen, Wiederholungen im Buch, Wiederholungen aus dem McCoy-Band, Passagen die sich nur um Kirk drehen) was bleibt dann von Spock noch? Ich glaube ein kleines Heftchen hätte es auch getan.

    Also in Zukunft werde ich definitiv jede VÖ von DRGIII meiden. Der hats einfach nicht drauf.

  3. #3253
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Roman, der wirklich unter dem Banner "Star Trek: Deep Space 9" erschien, war "The Never-Ending Sacrifice" von Una McCormack. Das ist aber auch schon 2 Jahre her.
    In der von Herausgeber Palmieri empfohlenen Lesereihenfolge kam danach direkt der Typhon Pact, der dieses Jahr mit noch mindestens 2 weiteren Bänden fortgesetzt wird.
    Aber DS9 direkt scheint nichts mehr zu kriegen, weder Fortsetzungen noch Romane, die früher spielen.
    Kann evtl. damit zusammenhängen, dass Palmieri nicht mehr für den Verlag tätig ist (und er der Hauptfürsprecher für DS9 war).

    Edit: Hm, eigentlich hätte mich die Crucible-Trilogie durchaus gereizt von der Idee her, aber wenn die nicht so toll sein soll, dann spar ich mir mein Geld lieber für was anderes.

    Ohje, und wenn David R. George III. deiner Meinung nach kein sonderlich guter Autor ist, solltest du den Typhon Pact wohl auch meiden, denn von ihm sind der 3. (Rough Beasts of Empire) und der kommende 6. u. 7. Band vom Typhon Pact ("Plagues of Night" und "Raise the Dawn", ein Zweiteiler, erscheinen Mai u. Juni 2012).

    Meine Planungen gehen erstmal mit DS9 weiter, Worlds of DS9 lese ich gerade, und Warpath hab ich mir als englischen Titel bestellt. Danach versuch ich mich an Destiny und Typhon Pact, dazwischen würd ich es gerne noch mit DTI: Watching the Clock versuchen.
    Geändert von PiercedEye (03.04.2012 um 13:16 Uhr)

  4. #3254
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sieht ja so aus, das es nur von den Vorlieben einzelner Autoren für diverse Themen abhängt, ob eine Serie weitergeführt wird (DSN und ENT).
    Wenn David Mack sich dafür einsetzen würde, gäb's das wahrscheinlich alles noch, aber er scheint sich mehr für die großen übergreifenden Themen in der Föderation zu interessieren

  5. #3255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiercedEye Beitrag anzeigen
    Edit: Hm, eigentlich hätte mich die Crucible-Trilogie durchaus gereizt von der Idee her, aber wenn die nicht so toll sein soll, dann spar ich mir mein Geld lieber für was anderes.

    Ohje, und wenn David R. George III. deiner Meinung nach kein sonderlich guter Autor ist, solltest du den Typhon Pact wohl auch meiden, denn von ihm sind der 3. (Rough Beasts of Empire) und der kommende 6. u. 7. Band vom Typhon Pact ("Plagues of Night" und "Raise the Dawn", ein Zweiteiler, erscheinen Mai u. Juni 2012).
    Also ich heb mir mein Geld lieber für andere Bände auf. Voyager startet ja auch und NF geht auch voran. Von daher kann ich den kleinen Verlust von "DRG" Büchern schon verkraften ;-)

  6. #3256
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Releasetermin von DSN Einheit ist denn nun richtig? April oder Mai?

  7. #3257
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Welcher Releasetermin von DSN Einheit ist denn nun richtig? April oder Mai?

    ich fürchte, es ist der Mai

  8. #3258
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ich mich hingesetzt habe und an zwei Tagen 35% von McCoy Buch Gelsen habe muss ich doch sagen dass es mir doch sehr gut gefällt. Bin jetzt bei 64% vom Buch und bin doch sehr begeistert. Freue mich schon auf Spock. Bin gespannt ob es soo schlecht sein soll.

    Ich muss aber auch sagen dass mir beispielsweise das von vielen als schlechteste destiny 2 Buch am besten von der Trilogie gefallen hat.

    Schade um ds9, dass die nicht weiter geführt werden. Aber ich hab ja bis jetzt nur die ersten 3 ds9 Bücher von daher gibt es für mich noch genug zu kaufen und lesen. Hab eh vor mir dieses Jahr alle fehlenden Star Trek Bücher von CC zu kaufen. ( natürlich zusätzlich auch als eBook)
    Geändert von Datirez (03.04.2012 um 20:40 Uhr)

  9. #3259
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Destiny 2:
    Ich finde auch, dass das der stärkste Roman der Reihe war. Ziemlich Charakterstark, wenn auch arg tragisch geraten...

    TOS-Trilogie:
    Kann mich da Jarl nur anschließen. Ich war extrem enttäuscht. Fand es ziemlich dreist, so viele Wiederholungen zu schreiben und vieles in dem Spock Band drehte sich wirklich nur um Kirk...

    Enterprise:
    Lese "Was Menschen Gutes tun" und bin da echt angetan von. Allerdings habe ich da mal ne Verständnisfrage. Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Offensichtlich geht es da um einen Warp 7 Komplex. Ich kann mich auch irren, aber war nicht der Grund des Technologieaustausches zwischen den beiden Imperien im 23. Jahrhundert, dass die Romulaner anders als die Klingonen zwar über einen Tarnschirm, aber eben nicht über den Warpantrieb verfügten? Wenn dem so wäre, hätte es kein Problem für den Bird of Prey in "Balance of Terror" sein dürfen, zurückzukehren. Ich hatte hier aber den Eindruck, dass der Warpantrieb für die Romulaner kaum Probleme aufwarf (mal von Warp 7 abgesehen), dafür aber irgendwas mit der Tarnung nicht ganz stimmte...

    USA:
    Ich habe auch das Gefühl, dass hier einige Reihen sang- und klanglos verschwinden bzw. ab und an einen Roman unter der Typhon Pact Flagge bekommen. DS9 habe ich mal kurz auf einem Typhon Pact Logo gesehen. Enterprise hat seit dem zweiten Romulan War Band keinen weiteren Roman mehr erhalten. Viele Reihen wurde der Hahn abgedreht, ohne dass es groß auffiel (Stargazer, SCE z. B.) oder es kommen weniger Romane (DS9, Enterprise). Manchmal kommen einige Reihen aber wieder aus der Versenkung (TOS, Voyager, Titan).

  10. #3260
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Mir gefällt "Was Menschen Gutes tun" recht gut. Witzig fand ich, dass die damaligen Editors Palmieri und Block es als Admirals ins Buch geschafft haben. Weniger gut, aber mal wieder typisch für Andy Mangels ist, dass jedes Buch - wie auch immer - einen mehr oder weniger gelungenen eingeführten homosexuellen Charakter hat. So hier Trips Bruder, der wie erwähnt dort beiläufig einen Ehemann hat...
    Da dich dieses Thema ja sehr zu beschäftigen scheint, ein paar Denkanstöße für dich:

    Offizielle Zahlen besagen, dass bis zu zehn Prozent der Weltbevölkerung homosexuell sind. Allerdings sind diese Umfragen, bedingt durch die immer noch vorherrschenden gesellschaftlichen Vorurteile und zum Teil extreme Gewalt gegen Homosexuelle und das damit verbundene Verschweigen und Unterdrücken sexueller Neigungen, sehr ungenau, daher wird die Dunkelziffer noch um einiges höher liegen. Von Bisexualität mal ganz zu schweigen.

    Der Anteil homosexueller Charaktere in Mainstream-Unterhaltung (die nicht als Witzfigur dargestellt werden) ist, von einigen löblichen Ausnahmen wie The L-Word, Torchwood etc. verschwindend gering.

    Bei Star-Trek-Romanen kann man die schwulen und lesbischen Charaktere vielleicht an einer Hand abzählen, im Gegensatz zu unzähligen Charakteren, die ausdrücklich hetero sind (und das auch dauernd unter Beweis stellen) oder bei denen es nicht weiter erwähnt wird.

    Wer, wenn nicht ein schwuler Star-Trek-Autor wie Mangels, der sich auch aktiv in der Schwulenbewegung engagiert, soll dafür sorgen, dass sich homosexuelle Leser, darunter sicherlich viele junge Menschen auf der Suche nach Identifikationsfiguren, auch mal in den Romanen wiederfinden, wenn es bis auf einige wenige löbliche Ausnahmen (z.B. David Mack und Peter David) niemanden juckt?

    Warum hört man als Kritikpunkt eigentlich so selten, dass zu viele heterosexuelle Charaktere vorkommen und, igitt, Liebeszenen haben?

    Leute wie Anne Will, Alfred Biolek, Jodie Foster, Stephen Fry, Ian McKellen, Neil Patrick Harris, nicht zu vergessen Mr. Sulu himself, George Takei - alle homosexuell. Die meisten in festen Partnerschaften, zum Teil sogar verheiratet! Mit Menschen ihres eigenen Geschlechts! Da guckst du, was?

    Schwule und Lesben existieren, überall in unserer Gesellschaft. Und hoffentlich werden sie irgendwann nicht mehr wie Menschen zweiter Klasse behandelt, denen man ihre Sexualität, das Recht zu lieben und diese Liebe öffentlich zu zeigen, abspricht, weder in der wirklichen Welt noch in der der Fiktion.

    Komm endlich damit klar, dass in einem von zwanzig Büchern ein, Ohgottohgott, schwuler Charakter vorkommt oder verschone uns zumindest hier im Forum mit deinen homophoben Aussagen.

    Vielen Dank.

    GingerSnaps, die dieses ewige "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber das müssen die doch nicht in aller Öffentlichkeit zeigen" zum findet.

  11. #3261
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wat, Biolek is schwul??????

  12. #3262
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GingerSnaps Beitrag anzeigen
    Wer, wenn nicht ein schwuler Star-Trek-Autor wie Mangels, der sich auch aktiv in der Schwulenbewegung engagiert, soll dafür sorgen, dass sich homosexuelle Leser, darunter sicherlich viele junge Menschen auf der Suche nach Identifikationsfiguren, auch mal in den Romanen wiederfinden, wenn es bis auf einige wenige löbliche Ausnahmen (z.B. David Mack und Peter David) niemanden juckt?

    Schwule und Lesben existieren, überall in unserer Gesellschaft. Und hoffentlich werden sie irgendwann nicht mehr wie Menschen zweiter Klasse behandelt, denen man ihre Sexualität, das Recht zu lieben und diese Liebe öffentlich zu zeigen, abspricht, weder in der wirklichen Welt noch in der der Fiktion.
    Es hat doch niemand etwas gegen schwule Charaktäre, aber sie sollten schon sinnvoll eingesetzt werden. Es wir ja auch nicht von jedem hetero-Charakter krampfhaft erwähnt, mit wem sie Sex haben, warum dann also von den schwulen?

  13. #3263
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Es hat doch niemand etwas gegen schwule Charaktäre, aber sie sollten schon sinnvoll eingesetzt werden. Es wir ja auch nicht von jedem hetero-Charakter krampfhaft erwähnt, mit wem sie Sex haben, warum dann also von den schwulen?

    ich glaube, das ist genau das, was ginger nicht mag, deine Erwartung, das schwule Charaktere "sinnvoll (!) eingesetzt (!!)" werden sollten.
    sie sollten einfach nur vorkommen und dabei ganz normal wirken und eben nicht bewusst "plaziert".

  14. #3264
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich glaube, das ist genau das, was ginger nicht mag, deine Erwartung, das schwule Charaktere "sinnvoll (!) eingesetzt (!!)" werden sollten.
    sie sollten einfach nur vorkommen und dabei ganz normal wirken und eben nicht bewusst "plaziert".
    Eben, und hier hat der ienfach nur "bewusst platziert" gewirkt... Es sollte nämlich überhaupt keine Rolle spielen, ob der einen Mann oder eine Frau geheiratet hat - wäre der Charakter hetero gewesen, hätte man es der Autor dann auch erwähnt?

  15. #3265
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://f5.blogspot.de/

    Auf der Seite kann man immer recht aktuell sehen, was so in den USA in Sachen Star Trek erscheint.
    Ist schon so das weiter 1 Buch pro Monat neu erscheint.

    Was ich persönlich sehr schade finde, das die 9te DS9 staffel scheinbar nicht fortgefürht wird. Nur im Rahmen von typhon pact geht DS9 weiter, was das spielt ja zeitlich deutlich später. sehr, sehr schade.

  16. #3266
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dachte die 9 staffel führte das ganze eh weiter voran in die Zukunft(an die anderen Serien heran), wodurch das ganze auch nicht mehr die Qualität der 8. hatte.
    Peter David hats da besser gemacht, einfach ein paar Jahre übersprungen und bam weiter gings

  17. #3267
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich glaube, das ist genau das, was ginger nicht mag, deine Erwartung, das schwule Charaktere "sinnvoll (!) eingesetzt (!!)" werden sollten.
    sie sollten einfach nur vorkommen und dabei ganz normal wirken und eben nicht bewusst "plaziert".
    genau das scheint aber doch der Fall zu sein?
    nebenbei erwarte ich eigentlich, daß jeder Charakter sinnvoll eingesetzt wird, sonst kann man ihn auch weglassen ...

  18. #3268
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Litanei hättest Du Dir schenken können, weil Du mich völlig falsch einschätzt. Mir ist es vollkommen latte, ob einer homosexuell ist oder nicht. Im Sinne von Star Trek bin ich da vollkommen unvoreingenommgen. Aber wie man auch im negativen Sinne homosexuelle einbringen kann, kann jemand, der dies auch im positiven Sinne möchte, dies ins Gegenteil umkehren. Andy Mangels muss nicht zwangsweise immer wieder einen homosexuellen Charakter reinschreiben, nur um zu zeigen: Ha, wieder einer dabei! Das wirkte bei Trips Bruder einfach überflüssig und gekünstelt. Es ist auch die Frage, wie man Charaktere - ob homosexuell oder nicht - einbringt. Mangels' Charakter des Keru wirkte einfach nur wie ne Karikatur von Moers! Ein gutaussehender großer, glatzköpfiger Trill, muskulös mit dicken YMCA-Schnurrbart. Da tingelt er mit Sean Hawk, der drei Köpfe kleiner und schmächtiger als er ist von einem Holodeckabenteuer mit Piraten (!) vom Deck aus. Wie billig ist das denn, bitte? Es wirkte einfach nur lächerlich klischeehaft und aufgesetzt und meiner Ansicht nach, hat er damit den homosexuellen Rechten damit eher geschadet als genutzt, weil es halt lächerlich wirkte.

    Und weil eben jeder Charakter sinnvoll eingesetzt werden soll, ob homosexuell oder nicht, hätte hier der Ehemann von Trips Bruder einfach ausgelassen werden können, weil es für die Geschichte nicht von Belang ist, ob der homosexuell ist oder nicht! Man kann alles auch künstlich aufbauschen.

    Was meine Frage immer noch unbeantwortet lässt, was jetzt mit dem Warpantrieb der Romulaner ist...
    Geändert von J.Archer (04.04.2012 um 11:07 Uhr)

  19. #3269
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Deine Litanei hättest Du Dir schenken können, weil Du mich völlig falsch einschätzt. Mir ist es vollkommen latte, ob einer homosexuell ist oder nicht. Im Sinne von Star Trek bin ich da vollkommen unvoreingenommgen. Aber wie man auch im negativen Sinne homosexuelle einbringen kann, kann jemand, der dies auch im positiven Sinne möchte, dies ins Gegenteil umkehren. Andy Mangels muss nicht zwangsweise immer wieder einen homosexuellen Charakter reinschreiben, nur um zu zeigen: Ha, wieder einer dabei! Das wirkte bei Trips Bruder einfach überflüssig und gekünstelt. Es ist auch die Frage, wie man Charaktere - ob homosexuell oder nicht - einbringt. Mangels' Charakter des Keru wirkte einfach nur wie ne Karikatur von Moers! Ein gutaussehender großer, glatzköpfiger Trill, muskulös mit dicken YMCA-Schnurrbart. Da tingelt er mit Sean Hawk, der drei Köpfe kleiner und schmächtiger als er ist von einem Holodeckabenteuer mit Piraten (!) vom Deck aus. Wie billig ist das denn, bitte? Es wirkte einfach nur lächerlich klischeehaft und aufgesetzt und meiner Ansicht nach, hat er damit den homosexuellen Rechten damit eher geschadet als genutzt, weil es halt lächerlich wirkte.

    Und weil eben jeder Charakter sinnvoll eingesetzt werden soll, ob homosexuell oder nicht, hätte hier der Ehemann von Trips Bruder einfach ausgelassen werden können, weil es für die Geschichte nicht von Belang ist, ob der homosexuell ist oder nicht! Man kann alles auch künstlich aufbauschen.

    Was meine Frage immer noch unbeantwortet lässt, was jetzt mit dem Warpantrieb der Romulaner ist...
    Was ist denn bitte für Dich ein sinnvoller Einsatz von Charakteren. Es ist in vielen Romanen (gerade aus der jüngsten Zeit) so, dass Charaktere, die nur kurz in ein zwei Episoden erwähnt wurden aufgegriffen werden, und einen etwas erweiterten Hintergrund bekommen. Das trägt selten wirklich zur Handlung bei. Also wenn es Dir wirklich darum ginge, könntest Du mit dem Einwand bei jedem zweiten Roman kommen.

    Zu dem romulanischen Warpantrieb. Der Technologieaustausch zwischen Klingonen und Romulanern betraf vonseiten der Romulaner die Tarnvorrichtung und vonseiten der Klingonen nur das Design der D7-Kreuzer. Dass die Romulaner erst durch die Klingonen die Warptechnologie bekommen haben, entstammt lediglich dem Buch "Die Welten der Föderation".
    http://de.memory-alpha.org/wiki/Klin...nische_Allianz

  20. #3270
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich fürchte, es ist der Mai
    Da haben sich doch aber auch schon wieder mehrere Bücher einen Monat nach hinten geschoben, oder?

  21. #3271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den romulanischen Warpantrieb angeht: Bernd Schneider hat die Fakten einer interessanten Analyse unterzogen und kam zu dem Entschluss: Die Romulaner haben schon lange Warpantrieb.
    Siehe: http://www.ex-astris-scientia.org/in...ry-romulan.htm

    Und was das Thema Homosexuelle in ST-Romanen angeht, stimme ich GingerSnaps in allen Punkten zu. LGBT ist im öffentlichen Leben teilweise immer noch eine geschmähte Minderheit. Und in Star Trek geht es auch darum, der realen Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Den Umgang mit LGBT-Leuten in den Romanen finde ich in Ordnung, aber am liebsten würde mir einen prominenten Captain wünschen, der nicht heterosexuell ist.

  22. #3272
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich muss jetzt mal was dummes fragen, ich hab gerade die Detla-Anomalie gelesen.

    Sollten die Naniten, die Borg gewesen sein?
    Die waren ja doch schon etwas anders als in der normalen Zeitline un dich kann mir nicht vorstellen, dass die Naniten schicken.

    Was ist mit dem Huhn passiert?
    Fehlt da ein Kapitel?

    Danke für eure Wortmeldungen.

    Zu dem Thema davor, würde ich es auch interessant finden, wenn mehr homosexuelle in den Büchern vorkommen. Momentan beschäftigt sich ja nicht wirklich eine Serie mit dem Leben eines Charakter darüber. StarTrek soll ja einen Spiegel zur realen Welt darstellen und diese einen wieder vor Augen halten!
    Geändert von Phyrox (04.04.2012 um 21:04 Uhr)

  23. #3273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phyrox Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal was dummes fragen, ich hab gerade die Detla-Anomalie gelesen.

    Sollten die Naniten, die Borg gewesen sein?
    Die waren ja doch schon etwas anders als in der normalen Zeitline un dich kann mir nicht vorstellen, dass die Naniten schicken.
    Zumidest ein Teil des Kollektivs. Ich sehe da auch keinen Widerspruch zu dem Bekannten. Es wird ja nie gesagt, dass die Nanosonden der Borg nur innerhalb einer Drohne fungieren. Ich finde die Idee von ''Borg-Spähern'' gar nicht mal schlecht. Schön fand ich auch, dass die bekannte Spezieskennung der Menschen verwendet wurde.

    Zitat Zitat von Phyrox Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Huhn passiert?
    Fehlt da ein Kapitel?
    Das Huhn war ja nur der Bestandteil eines dieser Kadettenstreiche. Dass man jetzt nich weiter darauf eingeht, was mit dem Huhn hinterher passiert, finde ich jetzt nicht überraschend.

  24. #3274
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es nur gewundert, och den Kirk der schmeckt nicht, den lassen wir in Ruhe und verlassen lieber die Erde, anstatt einfach den Planeten zu übernehmen, die Technik zu übernehmen und gut ist.

    Das Huhn bekommt bestimmt ein extra Buch gewidmet!

  25. #3275
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phyrox Beitrag anzeigen

    Das Huhn bekommt bestimmt ein extra Buch gewidmet!

    so lange es keine Trilogie wird, soll mir auch das recht sein
    und mit ein bisschen Glück verschiebt sich die deutsche Veröffentlichung wegen Probleme mit dem Cover in den Januar 2028

Seite 131 von 324 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141181231 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •