User Tag List

  1. #3226
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich will ja nicht unken, aber CC ist nur deshalb auf aktuellem Stand, weil Kirk mal wieder zum xten Mal verschoben worden ist.

  2. #3227
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Apropos Veröffentlichungsplan: Für wann ìm nächsten Jahr ist denn eigentlich Voyager geplant?
    Da können wir noch nichts Genaues rausgeben.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #3228
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind bei mir beide Bücher eingtroffen.
    Optisch mal wieder ein Hochgenuss. Hut ab!

    Aber habt ihr ganz dezent bei "Die Delta-Anomalie" an der schriftgröße geschraubt?

  4. #3229
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Heute sind bei mir beide Bücher eingtroffen.
    Optisch mal wieder ein Hochgenuss. Hut ab!

    Aber habt ihr ganz dezent bei "Die Delta-Anomalie" an der schriftgröße geschraubt?


    Ist ja auch ein Band für eine jüngere Zielgruppe, was man übrigens auch anmerkt. Hätte CC die normale Schriftgröße genommen, bezweifle ich, dass er überhaupt einen Umfang von 150 Seiten gehabt hätte. Wann spielt das Teil überhaupt. Kirk und McCoy noch Kadetten, kennen sich bereits? Die haben sich doch erst im Film kennengelernt und da ist Kirk bereits zum Kadettencaptain ernannt worden...

  5. #3230
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wann spielt das Teil überhaupt. Kirk und McCoy noch Kadetten, kennen sich bereits? Die haben sich doch erst im Film kennengelernt und da ist Kirk bereits zum Kadettencaptain ernannt worden...

    du erwartest doch nicht etwa von dieser Zeitlinie eine gut durchdachte Story mit abgestimmten Zusammenhängen, oder ?
    Wahrscheinlich ist diese Zeitlinie durch Neros Eingreifen so wackelig geworden, das da die Realitäten und Kausalitäten manchmal etwas durcheinander kommen

  6. #3231
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ein Band für eine jüngere Zielgruppe, was man übrigens auch anmerkt. Hätte CC die normale Schriftgröße genommen, bezweifle ich, dass er überhaupt einen Umfang von 150 Seiten gehabt hätte. Wann spielt das Teil überhaupt. Kirk und McCoy noch Kadetten, kennen sich bereits? Die haben sich doch erst im Film kennengelernt und da ist Kirk bereits zum Kadettencaptain ernannt worden...
    Im Film haben sich Kirk und McCoy im Shuttle auf dem Flug zur Akademie kennen- und mögen gelernt.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  7. #3232
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist in Ordnung, wenn einem die "neue" Zeitlinie nicht zusagt.
    Aber Seitenweise hier im Forum darüber sich auszulassen, ändert auch nichts. Und schon garnicht sein halbwissen zu verbreiten. Ungereimtheiten gab es auch in der "normalen" Zeitlinie.

    Wenn "Die Delta-Anomalie" in normaler Schriftgröße nur auf 150 Seiten gekommen wäre, könnte man dann nicht auch Typhon Pact 5 mit größerer Schriftgröße gedruckt rausbringen?

  8. #3233
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wann spielt das Teil überhaupt. Kirk und McCoy noch Kadetten, kennen sich bereits? Die haben sich doch erst im Film kennengelernt und da ist Kirk bereits zum Kadettencaptain ernannt worden...
    Ohne dass ich den Band schon gelesen hätte... Im Film gibt es einen Zeitsprung. [Pike sagt Kirk, dass er in 6 Jahren Captain sein kann. Kirk antwortet, er schafft's in drei. Danach folgt ein Schriftzug "3 Jahre später".] Die Buchreihe spielt während diesen drei Jahren.

  9. #3234
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich den Band schon gelesen hätte... Im Film gibt es einen Zeitsprung. [Pike sagt Kirk, dass er in 6 Jahren Captain sein kann. Kirk antwortet, er schafft's in drei. Danach folgt ein Schriftzug "3 Jahre später".] Die Buchreihe spielt während diesen drei Jahren.


    Ah, danke. Ist etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe und die ständige Zeitspringerei in diesem Durcheinander war doch etwas störend...

  10. #3235
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö. DS9 8.10 von april auf mai verschoben. warum das denn?
    Macht ihr eigendlich gar kein Bonusmaterial mehr in eure Bücher?

  11. #3236
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei CC steht noch 23.04 für DSN 8.10, auf startrekromane.de Mai, das stimmt
    eure Webseiten sind mal wieder nicht synchron

    blöd is schon.....

  12. #3237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na geeeh das ist aber echt ärgerlich. Ihr könnt uns doch nicht hängen lassen mitten in einer so spannenden Reihe!!

  13. #3238
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmpf na super, ich warte jetzt schon seit September, wie es bei DS9 weiter/fertig geht, da der 9er die Story ja nicht wirklich fortgesetzt hat. Noch dazu is DS9 meine einzige Serie die noch läuft

  14. #3239
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe DH2 gelesen.
    Hält das schwache niveau des ersten Teils.
    Und der dritte soll ja erst so richtig schlecht sein.
    Bis jetzt haut mich die Reihe nicht vom Hocker.

  15. #3240
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Habe DH2 gelesen.
    Hält das schwache niveau des ersten Teils.
    Und der dritte soll ja erst so richtig schlecht sein.
    Bis jetzt haut mich die Reihe nicht vom Hocker.


    Sagen wir mal so... wenn irgendein Außerirdischer Teil 3 lesen sollte, könnte er es als intellektuelle Kriegserklärung auffassen... etwa in der Art, einem Absolventen einer bekannten Universität eine RTL-Reality-Sendung zeigen zu wollen... Aber Teil 5 ist gut (New Frontier!)

    Wird Teil 2 von Starfleet Academy besser als der erste Teil???

  16. #3241
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    hmpf na super, ich warte jetzt schon seit September, wie es bei DS9 weiter/fertig geht, da der 9er die Story ja nicht wirklich fortgesetzt hat. Noch dazu is DS9 meine einzige Serie die noch läuft
    Du hast also den neunten ausgelassen?
    Er setzt die Story schon fort. Ich kann jetzt natürlich schlecht spoilern, aber es werden in dem Band schon einige Sachen etabliert, die später zum Schwerpunkt werden.

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Habe DH2 gelesen.
    Hält das schwache niveau des ersten Teils.
    Und der dritte soll ja erst so richtig schlecht sein.
    Bis jetzt haut mich die Reihe nicht vom Hocker.

    Wir (Übersetzerin und Redaktion) fanden den zweiten eigentlich sehr sehr nett. Aber ist natürlich wirklich Geschmacksache.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wird Teil 2 von Starfleet Academy besser als der erste Teil???

    Auch hier natürlich wieder Geschmacksache. Fandest du den ersten wirklich schlecht?

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (01.04.2012 um 14:07 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  17. #3242
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, hab ich natürlich nicht ausgelassen.
    aber er hört ja an der selben Stelle auf wie der 8er

  18. #3243
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Herr Medienshow,
    Sie sagen es ja selbst. Die Redaktion fand ihn ganz nett. Aber nicht super, spitze oder überragend.
    Die beiden Bücher sind nicht wirklich schlecht. Aber auch einfach nicht wirklich gut.
    Man merkt den ersten beiden Teilen einfach an, wann sie geschrieben wurden. Es kommt nie wirklich Spannung auf und man hat auch nicht, wie bei DS9 oder NF, das gefühl das wirklich was passieren kann. Charakterlichen Tiefgang sucht man ebenfalls vergeblich. Die Seuche rafft hunderte oder gar tausende hin. Aber wen intressierts? Die Bücher haben es eh nicht geschafft einen Bezug zu den Verstorbenen aufzubauen.
    Wenn ich Schulnoten vergeben müsste, würde ich den ersten beiden Teilen eine 3-4 geben.

    Auf startrekromane.de steht DH3 schon neu im handel? Wirklich schon verfügbar?
    Geändert von Slopax (01.04.2012 um 17:02 Uhr)

  19. #3244
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    nein, hab ich natürlich nicht ausgelassen.
    aber er hört ja an der selben Stelle auf wie der 8er
    Jop, aber dazwischen passiert eine ganze Menge.

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Auf startrekromane.de steht DH3 schon neu im handel? Wirklich schon verfügbar?
    Nein. Ändere ich sofort. Lag daran, dass das System, wenn kein genauer Tag angegeben ist, am 1. eines Monats es als verfügbar listet.

    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Medienshow,
    Sie sagen es ja selbst. Die Redaktion fand ihn ganz nett. Aber nicht super, spitze oder überragend.
    Na, ich schrieb: sehr sehr nett. Das ist wohl ironisch rübergekommen. Ich meinte aber tatsächlich gut. Aber wurscht.
    (Mein Name ist übrigens nicht Medienshow. )

    Viele Grüße,
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (01.04.2012 um 17:13 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #3245
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier natürlich wieder Geschmacksache. Fandest du den ersten wirklich schlecht?

    Viele Grüße,
    Markus[/QUOTE]



    Hallo Markus,

    ich fand ihn eher nichtssagend und verwirrend. Starfleet Academy 1 war etwas durcheinander. Auf der einen Seite hatten wir Kirk, der sein Akademieleben vorantrieb und wir haben etwas über die Prüfungen erfahren. Andererseits hatten wir da diese Mördergeschichte. SA#1 war spürbar für jugendliche Leser geschrieben worden. Ständig war irgendwas in einfachen Sätzen erklärt worden. Außerdem fand ich den Band etwas zu pathetisch. Starfleet hat nur die Allerbesten... nur die Besten der Besten kommen da rein und hab ich schon gesagt, dass da die Besten in der Klasse sind? Ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht so Tröten, die sich auf nem Planeten beamen und vom erstbesten Monster fressen lassen oder superduper Chefingenieure, die wissen wollen, ob sie auch ohne Fallschirm in einer Notsituation eine kleine Plattform erreichen können... Geschweige denn von Sternenflotten-Captains, die manchmal ganz schön durchdrehen können, Captain Tracey und Commodore Decker lassen grüßen...

    Wenn der Mörder - hab ich was verpasst oder gibt es wirklich nur vage Hinweise auf eine gewisse Spezies, die Naniten nutzt - tatsächlich von jener Spezies ist, die mittlerweile im 24. Jahrhundert in einem Dreiteiler umgewandelt wird, hat auch diese Spezies in der Zeitlinie eine ganz schöne Wandlung erfahren.

    Hab ich das nur geträumt oder ist die Bande um Kirk in dem Roman - insbesondere Uhura - einfach nur altklug, arrogant und unsympathisch???

    Übrigens fand ich Doppelhelix 2 auch sehr nett. Von der Doppelhelix-Reihe ist der wirklich einzige Ausrutscher der Band von Carey. Aber wer ihre Romane - nicht unbedingt Adaptionen, die sind relativ gut - kennt, weiß, dass da nichts Gutes bei rumkommt...
    Geändert von J.Archer (01.04.2012 um 17:17 Uhr)

  21. #3246
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also..
    ich habe mir gestern Abend die Delta.-Anomalie reingetan, mehr als 2 h hat's nicht gedauert, und das ist sogar für mein Lesetempo erstaunlich.
    Die Geschichte ( Roman traue ich mich nicht zu sagen ) ist schon ok, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.
    Am Anfang kommt zwei mal "Die besten der Besten bei der Sternenflotte vor," danach noch ab und zu der Hinweis, wie hart die Ausbildung ist, aber das tut dem Ding keinen Abbruch.
    Die Story ( eigentlich so ne Art Krimi mit Nebenhandlung Streiche auf dem Campus *hüstel* ) ist halt rel. flach, die Auflösung ebenfalls.

    halt ne Einsteigergeschichte für Kids oder so, nicht mehr und nicht weniger

  22. #3247
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Starfleet Academy gefallen. Ist halt was anderes. Wie schauts denn nun mit DS9 Einheit aus? Kommt der noch diesen Monat?

  23. #3248
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt "Was Menschen Gutes tun" recht gut. Witzig fand ich, dass die damaligen Editors Palmieri und Block es als Admirals ins Buch geschafft haben. Weniger gut, aber mal wieder typisch für Andy Mangels ist, dass jedes Buch - wie auch immer - einen mehr oder weniger gelungenen eingeführten homosexuellen Charakter hat. So hier Trips Bruder, der wie erwähnt dort beiläufig einen Ehemann hat...

    Dass hier "These Are The Voyages" voll sein Fett wegbekommt finde ich gut, andererseits hätte man Trip nicht "sterben" lassen müssen sondern hier auch eine andere Lösung finden können. So erscheint das etwas konstruiert. Was ich aber gut finde ist, dass es keinen Zeitsprung wie zwischen den beiden letzten Episoden in der Serie gibt. Leider gibt es für Enterprise auf dem Buchsektor wie es aussieht dennoch keine große Hoffnung... Nach Kobayashi Maru und den beiden Enterprise-Kriegs Büchern hat wohl niemand mehr Bock. Vor allem nachdem die einzigen beiden Autoren, denen der Relaunch am Herzen lag, getrennte Wege gingen.

  24. #3249
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn es in USA aktuell keine weiteren Enterprise- und DSN-Romane gibt, frage ich mich, welche Reihen denn noch weitergeführt werden.

    -TNG als Sammelbecken von Trilogien und Reihen wie Double Helix, aber keine Picard-Romane mehr ?
    -TOS und Voyager haben wir hier ja noch großen Nachholbedarf
    -NF läuft noch oder auch nicht mehr ?
    -TITAN ist auch bis auf den letzten Band auf dem aktuellen Stand

    immerhin wird die generelle Geschichte der Föderation und deren Nachbarn in Serien wie dem Typhoon-Pakt weitergeschrieben

    hat da jemand von den In-Englisch-Lesern einen Überblick ?

  25. #3250
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typhon Pact läuft noch, nach dem 5. Bd. (ebook-exclusive) sollen noch mindestens 2 weitere dieses Jahr erscheinen.

    Vanguard soll wohl mit dem frisch erschienen 8. Bd. (Storming Heaven) abgeschlossen sein.

    Evtl. bahnt sich mit dem Department of Temporal Investigations eine neue Mini-Serie an, da erscheint demnächst der 2. Band (Forgotten History).

    Mit Rings of Time und That which Divides sind dieses Jahr bereits 2 TOS-Romane erschienen.

    Ab Oktober startet David Macks Trilogie "Cold Equations" mit Charakteren aus TNG. Der erste Teil dreht sich um die Enterprise-E zur Zeit der Typhon-Pact-Handlung.

    Auch Starfleet Academy und Voyager werden fortgeführt.

    Angekündigt waren auch 4 Romane zur Kontinuität von Star Trek 2009, die sind aber auf ungewisse Zeit verschoben.

    Quelle: http://en.memory-alpha.org/wiki/Upcoming_productions

Seite 130 von 324 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140180230 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •