User Tag List

  1. #3201
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ohne jetzt den Film verteidigen zu wollen. Wie eigentlich alle ST-Filme hat er seine Schwächen. Aber die Argumente hier kann ich echt nicht nachvollziehen:
    Die gigantische Supernova ist ein theoretisches Objekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypernova). Solche wurden seit jeher in Star Trek eingesetzt.
    Die Zeitreise war von Nero überhaupt nicht beabsichtigt. Und Datas Erinnerungen wurden schon in Nemesis komplett in B-4 überspielt. Warum sollen die nicht auch irgendwann komplett durchbrechen?

  2. #3202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Also ohne jetzt den Film verteidigen zu wollen. Wie eigentlich alle ST-Filme hat er seine Schwächen. Aber die Argumente hier kann ich echt nicht nachvollziehen:
    Die gigantische Supernova ist ein theoretisches Objekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypernova). Solche wurden seit jeher in Star Trek eingesetzt.
    Die Zeitreise war von Nero überhaupt nicht beabsichtigt. Und Datas Erinnerungen wurden schon in Nemesis komplett in B-4 überspielt. Warum sollen die nicht auch irgendwann komplett durchbrechen?
    Ich zitiere Spock: "Sie bedroht das ganze Universum". aber ein kleiner Tropfen von der magischen Substanz erzeugt ein schwarzes Loch und weg ist sie. Also BITTE. Von all den Möglichkeiten, die sie sich erdenken hätten können ist es eine Hypernova, die das ganze Universum bedroht und ein roter Tropfen, der sie wegzaubert? ^^ Dabei war das völlig wurscht für die Handlung, es hätte die Nova und die rote Materie gar nicht gebraucht, um die Geschichte zu erzählen. Aber bei Star Trek wurde immer Wert darauf gelegt, solche Details plausibel zu gestalten. Offenbar ist das jetzt nicht mehr so.

  3. #3203
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Und Datas Erinnerungen wurden schon in Nemesis komplett in B-4 überspielt. Warum sollen die nicht auch irgendwann komplett durchbrechen?
    ja, aber eben nur die Erinnerungen, nicht das Bewustsein.

  4. #3204
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal was anderes..

    ich habe gestern ein sehr schönes "Die Siedler von Catan -Start Trek-Edition bekommen.
    Da baut man große und kleine Raumstationen, die aussehen wie die klassischen Deep-Space-Stationen, es gibt Rohstoffe wie Dilithium und jeder Spieler hat eine Charakter-Karte ( Kirk, Spock, Scotty usw. ) die eine spezielle Eingeschaft hat. Und wenn man die 7 würfelt, kommen die Klingonen und rauben Rohstoffe.....
    Geändert von DerSisko (25.03.2012 um 11:06 Uhr)

  5. #3205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #3206
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12.80 sind abgebucht

    ein Buch wird kommen - endlich

  7. #3207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12.80 Euro.
    Also wurde nur DH2 verschickt?
    dachte "Die Delta-Anomalie" sollt zeitglieich verschickt werden.

    Zur Zeit 2 Bücher pro monat. Da könnt man doch an sich fast alle 2 woche mit einen neuen Buch beglückt werden. Doch irgendwie wartet man doch gefühlt eine ewigkeit auf jedes Buch.

  8. #3208
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    12.80 sind abgebucht

    ein Buch wird kommen - endlich
    Seit Freitag 22 Teuro 70 abgebucht, also muss auch ein zweites Buch dabeisein

    Heute kam noch nichts, also vertraue ich auf morgen!!

    Und nun muss ich meinen Senf zur "Feuertaufe" auch mal dazugeben. Ich habe bisher alle ins deutsche übersetzte Star Trek Bücher gelesen. Durch einige habe ich mich durchgebissen, andere waren viel zu schnell zu Ende. "Feuertaufe" ist zwar nett zu lesen, aber so richtig hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Da gab es von TOS schon andere Bücher die es mir deutlich mehr angetan haben. Aber da es ja nun schon weit über 100 sind, kann ich nicht mehr sagen welche Bücher es waren.

    Fazit: Ich werde auch weiterhin alles verschlingen, was durch CC geliefert wird. Es wird wieder Höhepunkte geben (Mai und Juni), dann kommt DS9, was für mich auch schön ist und dann kommt ja auch endlich irgenwann wieder New Frontier.

    So genug gesenft.
    Geändert von Der Klingone (26.03.2012 um 13:35 Uhr) Grund: da fehlte doch ein "h"

  9. #3209
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Seit Freitag 22 Teuro 70 abgebucht, also muss auch ein zweites Buch dabeisein

    Heute kam noch nichts, also vertraue ich auf morgen!!

    Hallo CC-ler
    als ich ein Abo ("alles") abgeschlossen habe, gabs STARFLEET ACADEMY noch nicht. Hatte schon mal nachgefragt, ob dann die neuen Reihen mit drin wären.

    scheint dann bei mir aber nicht so zu sein

  10. #3210
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Hallo CC-ler
    als ich ein Abo ("alles") abgeschlossen habe, gabs STARFLEET ACADEMY noch nicht. Hatte schon mal nachgefragt, ob dann die neuen Reihen mit drin wären.

    scheint dann bei mir aber nicht so zu sein
    Mein Abo läuft auch seit Anfang an, bei mir scheint also alles zu klappen!

  11. #3211
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen

    Zur Zeit 2 Bücher pro monat. Da könnt man doch an sich fast alle 2 woche mit einen neuen Buch beglückt werden. Doch irgendwie wartet man doch gefühlt eine ewigkeit auf jedes Buch.

    Versandbündelung wegen Kostenersparnis sicherlich.
    Es werden sicher einige dabei sien, die alle oder zumindest viele Serien sammeln

  12. #3212
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Versandbündelung wegen Kostenersparnis sicherlich.
    Es werden sicher einige dabei sien, die alle oder zumindest viele Serien sammeln

    JAAAAAAAAAAAAA. Ich!!!!

  13. #3213
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Zur Zeit 2 Bücher pro monat. Da könnt man doch an sich fast alle 2 woche mit einen neuen Buch beglückt werden. Doch irgendwie wartet man doch gefühlt eine ewigkeit auf jedes Buch.
    Na, das ist dann aber wirklich nur "gefühlt".

    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Heute kam noch nichts, also vertraue ich auf morgen!!
    Bei uns zu Hause kommt die Post tatsächlich seit einigen Monaten montags gar nicht mehr.


    Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  14. #3214
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Bei uns zu Hause kommt die Post tatsächlich seit einigen Monaten montags gar nicht mehr.


    Grüße,
    Markus

    Also bei uns kommt die Post Montags schon noch, aber es kommt Montags schon deutlich weniger Post als an anderen Wochentagen. Da ich dank CC sehr guten Kontakt zu meiner Postfrau habe, bekomme ich meinePost schon persönlich zugestellt, auch wenn ich mich gerade mal nicht in der Nähe meines Briefkastens befinde

  15. #3215
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    ...
    2. In McCoy Feuertaufe behauptet Spock gegenüber McCoy, dass sie über eineinhalb Monate in der Vergangenheit auf ihn gewartet hätten. Dies widerspricht nicht nur der Episode sondern auch dem Nachfolgeroman "Spock". Da wurden aus über 40 Tagen schnell mal nur eine Woche... So zusammenhängend ist die Trilogie wirklich nicht.
    ...
    Ich habe diese Stelle heute Früh im Zug gelesen. Spock und Kirk sind kurz vorher in der Vergangenheit angekommen und Spock schätzt das es eine Woche bis zur Ankunft von Dr. McCoy dauert. Zu diesem Zeitpunkt kann er es noch gar nicht genau wissen. Im Band McCoy unterhalten sich Spock und McCoy erst einige Zeit nachdem der Lauf der Zeit korrigiert wurde über das Thema. Im Nachhinein kann er sicherlich die exakte bis auf die hundertstel Sekunde ganeu nennen. ;-)
    Geändert von René Z. (26.03.2012 um 19:57 Uhr)

  16. #3216
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Na, das ist dann aber wirklich nur "gefühlt".



    Bei uns zu Hause kommt die Post tatsächlich seit einigen Monaten montags gar nicht mehr.


    Grüße,
    Markus

    Ich bin vor kurzem umgezogen, das kann ich für beide Adressen nur bestätigen.

  17. #3217
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Post spart... Ich bekomme montags auch keine Post mehr...

  18. #3218
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Mein Abo läuft auch seit Anfang an, bei mir scheint also alles zu klappen!

    habe jetzt ne Info vom CC-Vertrieb bekommen.
    die Academy-Bücher waren bei mir nicht automatisch mit im "Alles"-Abo drin.
    ist aber jetzt geändert

  19. #3219
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bücher sind heute beide zusammen angekommen. Also ein großes

    DANKE

  20. #3220
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Poster, aber weshalb schickt Ihr mir Starfleet Academy einzeln? Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass es angekommen ist, aber wo ist Doppelhelix 2? Spart doch Porto...

  21. #3221
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh... Frag doch mal bei unseren Kollegen vom CC-Shop-Service nach: privatkundenservice@ppm-vertrieb.de
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #3222
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch das Poster wenn man sich ein Star Trek Buch bestellt? Ich werde erst die Tage mir ein neues Buch bestellen können, daher meine Frage.

  23. #3223
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Danke für das Poster, aber weshalb schickt Ihr mir Starfleet Academy einzeln? Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass es angekommen ist, aber wo ist Doppelhelix 2? Spart doch Porto...
    Ich habe ein großes Packet bekommen. Darin waren Starfleet Academy, Doppelhelix 2 und Castle. Die ersten Beiden per Abo und Castle als Einzelbestellung. Bei mir hat das mit dem Protosparen für Crosscult also geklappt.

    Übrigens ist euch schon mal aufgefallen, das der Veröffentlichungsplan für Star Trek Romane jetzt auf dem aktuellen Stand ist? Cross Cult hat seine Vorsätze also in die Tat umgesetzt.

  24. #3224
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Übrigens ist euch schon mal aufgefallen, das der Veröffentlichungsplan für Star Trek Romane jetzt auf dem aktuellen Stand ist? Cross Cult hat seine Vorsätze also in die Tat umgesetzt.
    Stimmt, der Rückstand ist wieder eingearbeitet worden!
    Apropos Veröffentlichungsplan: Für wann ìm nächsten Jahr ist denn eigentlich Voyager geplant?

  25. #3225
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Apropos Veröffentlichungsplan: Für wann ìm nächsten Jahr ist denn eigentlich Voyager geplant?
    CC war doch mit einem neuen Katalog dran, und irgendwann sollte auch ne neue Timeline kommen.
    Da könnte Voyager doch auch direkt mit dabei sein
    Geändert von DerSisko (29.03.2012 um 12:01 Uhr)

Seite 129 von 324 ErsteErste ... 2979119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139179229 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •