User Tag List

  1. #3176
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer verraten, was man tun kann, wenn man es unschön findet, das bereits 23 star trek bücher von cc auf dubiosen websites frei verfügbar sind, gibts irgendwo eine wasserzeichenpolizei oder sowas
    Kann gut sein, dass CBS mal gegen solche illegalen Angebote vorgeht. Durch die Wasserzeichen kann man ja schon einige der Nasen erwischen, die ePubs hochladen. Und die, die die Bücher einfach abscannen und online stellen sind sicher auch dranzukriegen. Es wird aber zu wenig in der Richtung getan, das stimmt.

    Glaub mir, mich nerven solche Angebote natürlich auch sehr. Wegen solcher "Kavaliersdelikte" werden erst die Bücher für die redlichen Käufer teurer und letztenendes können weniger Bücher (und Filme und Musik etc.) geschrieben und produziert werden, weil sich manche (und das sind leider nicht wenige) das Bezahlen einfach sparen. Ergo fehlt den Verlagen/Studios/Produktionsfirmen Geld in der Kasse um die Kreativen zu bezahlen. Viele an sich gute Projekte erleiden so einen frühes Aus.

    Viele reden sich ja damit raus, dass sie "die richtig guten Sachen" dann später auch bezahlen. Das ist aber natürlich eine hanebüchene Ethik. Man kann ja auch nicht Essen gehen und dann der Bedienung sagen "Na, sooo lecker war das jetzt auch nicht. Ich hab keine Lust dafür zu bezahlen".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #3177
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    wüßte nicht, wie man Texte mit Wasserzeichen versehen könnte.
    höchstens das Cover
    mit dem epub-Format kenne ich mich technisch nicht so gut aus, aber bei pdf's z.B. kann man in hellgrau auf jeder Seite diagonal einen beliebigen Text hinterlegen. Er stört nicht wirklich beim lesen, ist aber sichtbar.
    In meinem Job machen wir das regelmässig, d.h. bei "ganz geheimen" Dokumenten steht da z.B. "nicht zu Weitergabe bestimmt: Exemplar Abt. xy"
    Wenn man sowas auch bei epubs machen könnte, wäre der Name des Käufers bzw. desjenigen, der die Bezahlung online durchführt, doch sicher interessant.

  3. #3178
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja "digitale Wasserzeichen", also keine sichtbaren, sondern welche, die im Datensatz "verborgen" sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Wasserzeichen

    Diese Wasserzeichen sind eine gute Sache, wie wir finden. Sie stören den ehrlichen Leser nicht im Mindesten, sind aber eine latente "Gefahr" für alle, die Romane auf Tauschbörsen hochladen. Und so soll's ja auch sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #3179
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    2. Delta-Anomalie
    Klar wird die bei einigen abstinken. Kein Film hat die Fangemeinde so gespalten wie Star Trek 11. Als Fan werde ich mir den Band zulegen und lesen. Aber ich werde ihn hassen wie den Film. Jedenfalls werde ich immer beides gesondert und nie als Teil von Star Trek betrachten können es sei denn, die Zeitlinie wird wieder in Ordnung gebracht, ansonsten waren alle Opfer umsonst, sie bei jeder Zeitreise wieder in die Bahnen zu lenken und Leute sterben zu lassen, die nicht hätten sterben dürfen. Egal, was Abrams über etwaige Zeitlinien so uns glauben machen will. Gerade McCoy als Buch zeigt bereits, was Mainstream so über Zeitlinien so denken, dass nämlich dann die andere aufhört zu existieren. Ich will nicht wieder damit ellenlang herumkaspern, aber etwas anderes wäre auch kaum vorstellbar. Ansonsten müsste man ja sagen, dass mit der Ankunft der Narada ein komplett neues Universum geschaffen wurde, aber die Kelvin war ja bereits schon vorher im Film zu sehen. Es kann sich somit nur um dasselbe Schiff handenl Und ist es einmal in der Vergangenheit zerstört, kann es nicht zwei Mal da sein um die Zeitlinie wie gewohnt weiterzuführen, was 40 Jahre sorgfältig aufgebaute Geschichte kaputt macht. So viel zu meinem Verständnis dazu.
    Du drückst dich etwas verwirrend aus. Das kommt vom vielen Zeitreisen!c

    Stell dir die Zeitlinien (im allgemeinen) einfach mal so vor:
    Du hast einen Fernseher mit 2 Kanälen: Auf einem läuft Star Wars in der Original Fasung der 1970er Jahre. Auf dem anderen die aktuelle Blu-Ray Fassung, diese BR ist eine Veränderte Kopie des Originals.
    Trotzdem ist das Original noch vorhanden und somit können beide Filme gleichzeitig laufen. Indem du zwischen den Kanälen umschaltest, kannst du die Zeitlinien wechseln. Als die Narada aufgetaucht ist, wurde sozusagen die Zeitlinie in das JJ-Universum umgeschaltet. Das Roddenberry Universum läuft auf dem anderen Kanal weiter.
    Geändert von Rhyney (21.03.2012 um 18:53 Uhr)

  5. #3180
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Indem du zwischen den Kanälen umschaltest, kannst du die Zeitlinien wechseln.
    dann wechsele ich aufs Roddenberry-Universe und werfe die Fernbedienung weg

  6. #3181
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    dann wechsele ich aufs Roddenberry-Universe und werfe die Fernbedienung weg


    Tut mir leid, das ergibt wirklich keinen Sinn...

    Dann wäre die Narada in ein Paralleluniversum eingedrungen? Was für eine Intention hätte Nero gerade dieses Universum zu verändern? Ihm wäre doch daran gelegen, dass SEINE Zeitlinie sich verändert und nicht die eines ähnlichen Universums, oder?

    Um es einfacher auszudrücken:

    Wir haben parallel (???) ZWEI Zeitlinien (wieso zwei? Warum nicht mehrere?) laufen, die bis einschließlich Captain Archers Zeit genau gleich abgelaufen sind. Dann irgendwann Anfang der 2230er baut die Sternenflotte in der EINEN Zeitlinie, Zeitlinie A, Sternenflottenschiffe mit 08/15-Namen, die Tiefenraummissionen durchführen und ACHTHUNDERT Mann Besatzung haben und auf denen die Captains BLAUE Uniformen tragen.

    Und in der ANDEREN Zeitlinie, Zeitlinie B, wird die Enterprise früher vom Stapel gelassen und ist nur halb so groß und hat lumpige 200 Mann Besatzung???

    Die Narada aus der Zeitlinie A aus der Zukunft schwirrt in die Zeitlinie B in die Vergangenheit? Sorry, einen größeren Bullshit habe ich noch nie bis zu Star Trek XI gehört...

    Und weil die Handlung noch kruder erzählt wurde als mein vorheriges Posting haben die Autoren noch erklärende Comics hinzugesetzt... damit es nicht ganz so bescheuert wirkt.
    Geändert von J.Archer (21.03.2012 um 20:35 Uhr)

  7. #3182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Du drückst dich etwas verwirrend aus. Das kommt vom vielen Zeitreisen!c

    Stell dir die Zeitlinien (im allgemeinen) einfach mal so vor:
    Du hast einen Fernseher mit 2 Kanälen: Auf einem läuft Star Wars in der Original Fasung der 1970er Jahre. Auf dem anderen die aktuelle Blu-Ray Fassung, diese BR ist eine Veränderte Kopie des Originals.
    Trotzdem ist das Original noch vorhanden und somit können beide Filme gleichzeitig laufen. Indem du zwischen den Kanälen umschaltest, kannst du die Zeitlinien wechseln. Als die Narada aufgetaucht ist, wurde sozusagen die Zeitlinie in das JJ-Universum umgeschaltet. Das Roddenberry Universum läuft auf dem anderen Kanal weiter.
    sehr schöne erklärung, das mit diesen "neuen" zeitlinien seh ich auch so, ganz so wie dr. emmett brown das in back to the future 2 erklärt. da macht dann zwar wieder die sache mit den fotos keinen sinn, weil die ja aus der "originalen" zeitlinie, welche wie gehabt weiterläuft stammen, aber da hat wohl einfach jemand nicht komplex genug gedacht

    @J.Archer es geht nun mal theoretisch mit diesem zeitliniengewusel nicht anders. auch wenn das in star trek oft anders abläuft (eine einzige zeitlinie), aber in der theorie kann das nicht anders funktionieren.
    angenommen es wäre nur EINE zeitlinie und der alte nero würde dahin zurückreisen, und die vergangenheit entscheidend ändern, wird dann "nero-jung", welcher erst noch geboren wird, überhaupt in seiner zukunft in die vergangenheit reisen, um die geschichte zu ändern? schließlich ist die vergangenheit ja schon durch "nero-alt" massiv geändert worden und zu dieser zeitreise kommt es vielleicht gar nicht mehr. das kann also nicht funktionieren.

    ganz einfach gesagt, du erfindest eine zeitmaschine, bist nach 50 jahren damit fertig, reist dann in die vergangenheit, gibts deinem jüngeren ich die pläne um zeit zu sparen, dieses ich wird aber später nicht in die vergangenheit reisen
    um sich selbst die pläne zu geben, er hat sie ja bereits. das hebt sich also gegenseitig auf und kann nicht funktionieren.
    Geändert von Cyphox (21.03.2012 um 20:45 Uhr)

  8. #3183
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt in der SciFi-Literatur so einige Zeitreise/Paradoxon-Modelle, von der "Auslöschung", d.h. es gibt nur eine Zeitlinie, alle anderen "Wahrscheinlichkeiten" verschwinden sofort bis hin zu "endlose parallele Welten", in denen sich die einzelnen Universen mal wenig, mal viel unterscheiden. Ausserdem gibts das Modell der "Zeitträgheit", d.h. eine Änderung in der fernen Vergangenheit wirkt sich auf das "Heute" überhaupt nicht oder nur sehr wenig aus bis zum "Schmetterlingseffekt, wo eine geringe Änderung in der Vergangenheit eine beliebig große Abweichung bereits in kurzer Zeit erzeugen kann.

    Und natürlich noch die einfachste Variante: Ein Zeitparadoxon löscht die Wahrscheinlichkeit des Universums einfach aus und es verschwiedet.

    ist von der Dramaturgie her aber ziemlich langweilig

    aber im Ernst, wer welcher Zeitparadoxie-Theorie anhängt und warum er das tut, ist halt Geschmackssache, jede Begründung ist genau so gut/schlecht wie eine andere, da es sowas wie Zeitreisen ja schliesslich nicht gibt.

    genau so gut kann mann über sie realistische Funktionsweise von Ü-Licht-Triebwerken wie Warp/Sprung/Dimensions- oder sonstwas für Antriebsweisen diskutieren.
    Geändert von DerSisko (21.03.2012 um 23:20 Uhr)

  9. #3184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ...da es sowas wie Zeitreisen ja schliesslich nicht gibt.
    nun ja, wenn wir uns mit annähernd lichtgeschwindigkeit bewegen könnten, könnten wir wenigstens in die zukunft reisen, leider nicht mehr zurück.

  10. #3185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem der Zeitlinien ist einfach aufzulösen.
    Jemand mal an das Spiegeluniversum gedacht? Es kann durchaus mehrere Zeitlinien nebeneinander geben.
    Und wem die Erklärung nicht genügt, dem lege ich Christopher L. Bennetts Watching the Clock ans Herz.

    Ehrlich Leute, wenn ihr das neue Star Trek nicht mögt, ignoriert es einfach. Stellt euch vor, es gäbe zwei Arten von Kanon:
    1) den offiziellen
    2) euren persönlichen, völlig individuellen.
    Ich entscheide für mich selbst, welche Werke ich in "meinem" Star Trek-Multiversum als gültig betrachte und was nicht. Der offizielle Kanon ist da nur ein Letifaden.

    Beispiel: Viele ignorieren die Romane, für uns treue Cross-Cult-Leser gehören sie zur Geschichte dazu. Einige schließen STO mit ein, andere nicht. Wenn mir der ganze Kuchen nicht gefällt, dann picke ich mir eben nur die Rosinen heraus und ignoriere den Rest.

    Kurzum: Es gibt keinen Grund für Streitereien. Es gibt genügend Star Trek-Universen für alle.

  11. #3186
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Und wem die Erklärung nicht genügt, dem lege ich Christopher L. Bennetts Watching the Clock ans Herz.

    @ CC

    ja, genau, her mit dem Roman

  12. #3187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das schlimme an ST 11 ist, daß dieser Quatsch mit der Megahyersuperduper-Nova ja in einigen Jahren auch in der ernsthafte Zeitlinie(im Gegensatz zur neuen Kinderquatsch mit JJ-Zeitlinie) eintritt ...
    Ansonsten kann man ja alles einfach ignorieren und die "echten" Bücher lesen

  13. #3188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Ehrlich Leute, wenn ihr das neue Star Trek nicht mögt, ignoriert es einfach. Stellt euch vor, es gäbe zwei Arten von Kanon:
    1) den offiziellen
    2) euren persönlichen, völlig individuellen.
    Ich entscheide für mich selbst, welche Werke ich in "meinem" Star Trek-Multiversum als gültig betrachte und was nicht. Der offizielle Kanon ist da nur ein Letifaden.
    Völlig richtig. Ich bemühe mich zum Beispiel seit Jahren, TOS zu ignorieren

    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    das schlimme an ST 11 ist, daß dieser Quatsch mit der Megahyersuperduper-Nova ja in einigen Jahren auch in der ernsthafte Zeitlinie(im Gegensatz zur neuen Kinderquatsch mit JJ-Zeitlinie) eintritt ...
    Das find ich, ist ja wirklich das Schlimmste an ST11: die Supernova. Den Film finde ich, trotz diverse Ungereimtheiten gut. Aber dieser abstruse Unsinn von einer Galaxis-verschlingenden Supernova ist echt ein Stilbruch. Was ich an Star Trek immer geschätzt habe war, dass es immer technisch und physikalisch plausibel gewirkt hat. Man hatte den Eindruck, dass wir nur lange genug forschen müssen, um das eine oder andere zu erreichen. Aber die Supernova war einfach peinlich.

  14. #3189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die beiden März Bücher schon verschickt worden?

  15. #3190
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sollten doch am 26. erscheinen, oder ?
    dauert noch bis nächste Woche, denke ich

  16. #3191
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    galaxis-verschlingende supernova? geht doch "nur" romulus flöten.

    oder sprichst du von der roten materie? die verschlingt aber auch keine galaxien, die zerreisst nur planeten durch ein schwarzes loch von innen, wenn se in den kern gefeuert wird

  17. #3192
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    galaxis-verschlingende supernova? geht doch "nur" romulus flöten.

    oder sprichst du von der roten materie? die verschlingt aber auch keine galaxien, die zerreisst nur planeten durch ein schwarzes loch von innen, wenn se in den kern gefeuert wird


    Nene, die haben schon Recht. Wenn Abrams vom SF-Teil keine Ahnung hat, dann vom Science-Anteil. Es ist eine ALLES VERSCHLINGENDE Supernova gewesen. Romulus hatte bloß Pech gehabt. Lies mal Countdown, die OFFIZIELLE Vorstory zum Film. Irgendein popeliger Planet im romulanischen Reich ist draufgegangen und die Druckwelle (HAHA) geht durchs GANZE UNIVERSUM und hätte es beinahe vernichtet. Romulus war als erstes dran - die übrigen Planeten hat die Druckwelle irgendwie umschifft. Aber auch die Föderation war gefährdet...

    Ihr Lieben, was ist mit den Star Trek Büchern für März, der ist bald rum und es stehen noch Starfleet Academy 1, Doppelhelix 2 und Kirk 3 aus. Wobei ich schon glaube, dass Ihr Kirk mal wieder auf April verschiebt...

  18. #3193
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Ihr Lieben, was ist mit den Star Trek Büchern für März, der ist bald rum und es stehen noch Starfleet Academy 1, Doppelhelix 2 und Kirk 3 aus. Wobei ich schon glaube, dass Ihr Kirk mal wieder auf April verschiebt...

    kirk ist doch schon länger auf den 25.04 verschoben.....
    Geändert von DerSisko (22.03.2012 um 22:55 Uhr)

  19. #3194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Nene, die haben schon Recht. Wenn Abrams vom SF-Teil keine Ahnung hat, dann vom Science-Anteil. Es ist eine ALLES VERSCHLINGENDE Supernova gewesen. Romulus hatte bloß Pech gehabt. Lies mal Countdown, die OFFIZIELLE Vorstory zum Film. Irgendein popeliger Planet im romulanischen Reich ist draufgegangen und die Druckwelle (HAHA) geht durchs GANZE UNIVERSUM und hätte es beinahe vernichtet. Romulus war als erstes dran - die übrigen Planeten hat die Druckwelle irgendwie umschifft. Aber auch die Föderation war gefährdet..
    Korrekt. Und es wäre wirklich einfach, eine andere Bedrohung zu konstruieren, die nicht so absurd ist wie diese Supernova. Für die Geschichte ist es ja ganz egal, was Nero jetzt wirklich in die Vergangenheit gebracht hat... Zumal es im Film ja nur sehr kryptisch erwähnt wird.

  20. #3195
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss die comics noch mal rauskramen, hab die NATÜRLICH vorm gucken des films gelesen, von einer megasupernova, die die ganze galaxis bedroht (was mal echt hanebüchener schwachsinn wär) weiss ich nix mehr. vielleicht das ganze system mit all seinen planeten. aber doch nicht die ganze galaxie.

  21. #3196
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest ein großes Gebiet. Und selbst so eine normale Supernova, die ja durchaus riesen Schäden anrichten kann(außer, man besitzt Schildtechnologie), bräuchte Jahre, um die nächsten Systeme zu erreichen, war vermutlich eine magische Warp-Nova
    Nero war wohl so stinkig auf die Föderation, weil sie die rote Materie (...) als nicht rausrücken wollte, womit das ganze wohl noch hätte verhindert werden können.(und das, ganz ohne ein Loch in die Sonne bohren zu müssen! )

  22. #3197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Supernova gibt es in The Needs of the Many die Erklärung, dass es keine normale Nova war. Daher bewegte sich die Druckwelle durch den Subraum und verschonte dieses oder jenes System und war extrem schnell.

    Übrigens, in STO kommt heraus, dass die Hobus-Nova absichtlich erzeugt wurde.

  23. #3198
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Kirks Verspätung:

    ... "KHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNN!!!"



    Zur neuen Zeitlinie (mein bashing kennt keine Grenzen ):

    Ja, ich ignoriere den Film und sehe ihn nicht als Star Trek an. Ich habe ihn mir trotzdem angeschaut (im Kino boykottiert), weil er als Popcornkino ganz ok ist. Außerdem fand ich die Darstellung McCoys (nicht von Kirk oder Spock!) gelungen, auch wenn Gary Sinise "McCoyiger" aussieht als Karl Urban und ich fands schön, dass der Pike Darsteller Bruce Greenwood eine ordentliche Rolle bekommen hat. Als erfahrener Veteran hob er sich deutlich vom Kindergarten auf seinem Schiff oder von totalen Schwachsinnigen (siehe den DÜMMSTEN Chefingenieur aller Zeiten "Ich will wissen, ob ich in einer Notsituation schaffe, Scheiße zu bauen" - Ja, er konnte) ab. Nach dem Durchlesen ergibt das trotzdem alles keinen Sinn. Abgesehen davon, dass Zeitreisen laut vulkanischen Wissenschaftsrat eh nicht existieren. Nicht nur die Supernova ist schwachsinnig, sondern wenn es sich um eine separate Zeitlinie handelt, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie die Kelvin zerstört werden kann und dennoch die uns bekannte Zeitlinie nebenher existieren kann, dürfte es sowohl Nero als auch Spock vollkommen Latte sein, was in der Zeitlinie existiert. Nero will doch das romulanische Imperium wieder erstarken lassen (und hat wohl vielleicht auch in seinem hohlen Hinterkopf, dass seine Frau wieder lebt). Nur: Was hat er davon? Er geht also auch davon aus, dass das SEINER Zeitlinie zugutekommt und nicht, dass seine Heimatwelt in dessen Zukunft trotzdem am Ar... ist. Ergo: Blödsinn. Spock sagte es selbst im Film, was mir zu denken gab, dass die Zeitlinie versucht sich aufgrund des Eingriffes selbst zu regenerieren. WIE BITTE??? Das indiziert doch eigentlich schon, dass es dieselbe Zeitlinie sein muss, die sich aber verändert hat. Was auch schon Dutzende Male in Folgen und Filmen gezeigt worden ist. Weshalb sollte jemand in die Vergangenheit zurückreisen, wenn er seine Schiene eh nicht ändern kann und warum sollte jemand was verhindern, was nicht geändert werden kann? Wieso sollte sich die Zeitlinie regenerieren? Kann der doch "egal" sein, da sie neu ist.

    Und. Was zur Hölle macht der tote Data in Countdown mit diesen bescheuerten martialischen Uniformen auf der Brücke der Enterprise. Hat sich wohl doch die Zukunft geändert? Wie weiland die Raptoren bei Jurassic Park, die keine waren, klang auch Delta Vega cool und ist mal ein Planet im vulkanischen System und nicht einer am Ar... des Universums.

    Und zur Supernova:

    Machen Abrams und seine Konsorten einen Schrott, knüpft er daran an und versucht zu erklären. Er steht nicht mal zu seinem Werk und ignoriert einfach Kritik und findet, er macht alles ausgezeichnet!!! Ganz schön ignorant. Sein Film hatte eine Handlung, die so löchrig wie ein Schweizer Käse war. Keine Charakterzeichnung Neros, keine Erklärung, kein nix. Also her mit ner Vorgeschichte. Hm. Hab ich was vergessen, ach ja: Wo war Nero all die Jahre. So ein Mist. Habe ich vergessen. Also her mit der Zwischengeschichte. Dann die Nova. Oha. So ein Blödsinn. Wie konnte ich denn darauf kommen. Also her mit einer plausibleren Erklärung in "The Needs of the Many". Wenn so viele Ungereimtheiten vorhanden sind, frage ich mich allen Ernstes, wieso man das ursprüngliche Vorhaben der ursprünglichen Zeitlinie einfach fallengelassen hat und stattdessen etwas total unausgegorenes nach längerer Zeit auskaspert.
    Geändert von J.Archer (23.03.2012 um 21:59 Uhr)

  24. #3199
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    dürfte es sowohl Nero als auch Spock vollkommen Latte sein, was in der Zeitlinie existiert. Nero will doch das romulanische Imperium wieder erstarken lassen (und hat wohl vielleicht auch in seinem hohlen Hinterkopf, dass seine Frau wieder lebt). Nur: Was hat er davon? Er geht also auch davon aus, dass das SEINER Zeitlinie zugutekommt und nicht, dass seine Heimatwelt in dessen Zukunft trotzdem am Ar... ist.
    was weiß ein Bergarbeiter schon von Zeitlinien
    (aber wenn er Romulus hätte retten wollen, hätte er ja nur die Sonne in der Vergangenheit killen müssen ...)

    Und. Was zur Hölle macht der tote Data in Countdown mit diesen bescheuerten martialischen Uniformen auf der Brücke der Enterprise. Hat sich wohl doch die Zukunft geändert?
    naja, im "offiziellen" Star Trek wurde nie gesagt, daß Data in B4 nicht wiedererweckt werden kann, das wurde nur in "Death in Winter" gesagt, was ja leider nicht canon ist wie alle Bücher

  25. #3200
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    was weiß ein Bergarbeiter schon von Zeitlinien
    (aber wenn er Romulus hätte retten wollen, hätte er ja nur die Sonne in der Vergangenheit killen müssen ...)



    naja, im "offiziellen" Star Trek wurde nie gesagt, daß Data in B4 nicht wiedererweckt werden kann, das wurde nur in "Death in Winter" gesagt, was ja leider nicht canon ist wie alle Bücher


    Ja, das ist noch etwas, das mich angekotzt hat. Ich würde "einfache" romulanische Bergarbeitern nicht als voll doof bezeichnen (na ja, die Trottel im Film schon), aber wie sollen 08/15-Miner gegen AUSGEBILDETE Sternenflottenoffiziere bestehen, die bereits die Borg mehrfach geplättet haben???

    Selbst wenn B4 wieder erweckt würde, hatte der als Prototyp nie die Kapazität von Data. Außerdem würde das Datas Ethik zuwiderlaufen, die Programmierung von B4 einfach zu überschreiben. Ich hätte ihn eher als jüngeren und dümmeren Bruder von Data angesehen, aber dies kam bereits einer Übernahme gleich.

Seite 128 von 324 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138178228 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •