User Tag List

  1. #3151
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der gute, alte Kirk muss halt immer Ärger machen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #3152
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht sollte man ihm mal die Jungs vom "Bureau of temporal Investigations" auf den Hals hetzen

    (und eurer Druckerei auch )

  3. #3153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, verSTOSSEN trifft es wohl

  4. #3154
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also das Andor Cover für die "Welten" auf Facebook ist ebenfalls sehr gut gelungen, Respekt!!!!

    Stecke mitten im Spock, muss sagen es geht so. McCoy war besser. Ist aber immer noch gut genug....

  5. #3155
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Also das Andor Cover für die "Welten" auf Facebook ist ebenfalls sehr gut gelungen, Respekt!!!!

    Stecke mitten im Spock, muss sagen es geht so. McCoy war besser. Ist aber immer noch gut genug....


    Ohoh... wenn McCoy besser als Spock war, dann gute Nacht. McCoy ist ausgezeichnet, aber nur ein Teil davon. Der Band ist aufgebläht und hätte um einiges gestrafft werden können...

  6. #3156
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch, das "Kirk" wieder etwas besser wird. Die ersten beiden Bücher sind eigentlich keine Trek-Romane, sondern Biographien der jeweiligen Titelhelden....... aus den bekannten Episoden und Filmen sozusagen zusammengeschnitten und mit etwas neuem Material aufgehübscht daher sind die maximal "interessant", erzählen aber nur wenig neues. ok, bei McCoy gibt es schon was neues, aber diese "Erlebnisse" sind doch irgendwie irreal oder sogar ein bisschen esoterisch

  7. #3157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch gerade Spock gelesen.
    War Ok, aber mehr auch nicht. War mir stellenweise auch einfach zu viel Nacherzählung.
    Konnte nicht mit dem ersten Teil mithalten.

  8. #3158
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt McCoy durchgelesen. Ich war ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Es gibt durchaus bessere TOS-Romane, die auch noch nicht übersetzt wurden.

    Werde heute mit Spock anfangen...

  9. #3159
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt McCoy durchgelesen. Ich war ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Es gibt durchaus bessere TOS-Romane, die auch noch nicht übersetzt wurden.

    Werde heute mit Spock anfangen...
    Spock ist nicht wirklich besser, nur kürzer

  10. #3160
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Spock ist nicht wirklich besser, nur kürzer


    Das habe ich mittlerweile leider auch feststellen müssen. Ich bin erst auf Seite 60 und normalerweise müsste ich schon weiter sein und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die knapp 340 restlichen Seiten durchhalten soll...

    Der Autor hats nicht drauf...

  11. #3161
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dass Cross cult beim nächsten mal bessere TOS Bücher raussucht.

  12. #3162
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dreiteilige TOS Reihe ist anscheinend Geschmackssache. Manche loben sie als "Pflichtkauf für jeden Star Trek Fan" - andere Leser kommen leider damit nicht zurecht.

    Sieht man auch auf Trekzone.de:
    http://www.trekzone.de/content/liter...0743491688.htm
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #3163
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicher ist "Kirk" auch wieder ne Biographie...
    ich finde es von meinem aktuellen Standpunkt spannend:

    a) wie weit die Handlung zeitlich reicht
    b) ob Kirk am Ende nun echt stirbt oder im Nexus weiterlebt (und zurück kommt)
    c) in seinem eigenen Shaterverse wieder auftaucht....

    aber da das Buch nur 320 Seiten hat und damit noch etwas dünner ist als Spock, sollte ich an zwei Abenden und 2 Mittagspausen im Büro damit durch sein, egal obs schlecht, langweilig, interessant oder spannend ist.

    auf zu neuen Stories, würde ich mal sagen.....

  14. #3164
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die dreiteilige TOS Reihe ist anscheinend Geschmackssache. Manche loben sie als "Pflichtkauf für jeden Star Trek Fan" - andere Leser kommen leider damit nicht zurecht.

    Sieht man auch auf Trekzone.de:
    http://www.trekzone.de/content/liter...0743491688.htm


    Ich bin schon großer TOS-Fan. Aber für einen Pflichtkauf halte ich es nur, um die Sammlung zu vervollständigen. Ich denke jedoch, dass es übertrieben ist, zu behaupten, dass McCoy die Messlatte ziemlich hoch anlegt. Wenn sich jemand mit diesem Buch messen lassen will, dann kann man die folgenden TOS-Bücher ja wohl vergessen. Ich musste mehrfach ansetzen und gab dem Roman auch mehrere Chancen. Aber der Autor vermag es nicht, Spannung aufzubauen. Wie kann man mehrere Seiten lang einfach nur Folgen nacherzählen??? Das Buch gleicht eher den Blish-Adaptionen, die in Deutschland bei Goldmann erschienen sind.

  15. #3165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine fresse, samstag 4h zug gefahren, zum glück hat ich meinen kobo dabei, sonst hätt ich mich zu tode gelangweilt. offenbarung 1 fertig gelesen und offenbarung 2 knappes drittel.

    ich muss unbedingt mehr zug fahren

  16. #3166
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich bin schon großer TOS-Fan. Aber für einen Pflichtkauf halte ich es nur, um die Sammlung zu vervollständigen. Ich denke jedoch, dass es übertrieben ist, zu behaupten, dass McCoy die Messlatte ziemlich hoch anlegt. Wenn sich jemand mit diesem Buch messen lassen will, dann kann man die folgenden TOS-Bücher ja wohl vergessen. Ich musste mehrfach ansetzen und gab dem Roman auch mehrere Chancen. Aber der Autor vermag es nicht, Spannung aufzubauen. Wie kann man mehrere Seiten lang einfach nur Folgen nacherzählen??? Das Buch gleicht eher den Blish-Adaptionen, die in Deutschland bei Goldmann erschienen sind.
    So, jetzt wo hier die ganze Zeit auf dem McCoy-Roman herumgeprügelt wird, muss ich mal eine Lanze für ihn brechen (habe mich lange zurückgehalten ). Er ist weit mehr als nur eine Nacherzählung der Folgen, sondern lässt meiner Meinung nach die Folgen oft in aus einer ganz neuen Perspektive erscheinen. Sowas kann man natürlich auch langweilig finden, ich persönlich finde es ausgesprochen reizvoll. Das absolut genialste ist allerdings die Handlung in der alternativen Zeitlinie, und die ist einfach nur unglaublich stimmig und schön. Das Buch ist halt eine totale Charakterkeule, und man sollte nicht erwarten, dass permanent "etwas passiert". Ich persönlich lese so etwas viel lieber als Action-Kracher à la "Destiny".

  17. #3167
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ameise Beitrag anzeigen
    So, jetzt wo hier die ganze Zeit auf dem McCoy-Roman herumgeprügelt wird, muss ich mal eine Lanze für ihn brechen (habe mich lange zurückgehalten ). Er ist weit mehr als nur eine Nacherzählung der Folgen, sondern lässt meiner Meinung nach die Folgen oft in aus einer ganz neuen Perspektive erscheinen. Sowas kann man natürlich auch langweilig finden, ich persönlich finde es ausgesprochen reizvoll. Das absolut genialste ist allerdings die Handlung in der alternativen Zeitlinie, und die ist einfach nur unglaublich stimmig und schön. Das Buch ist halt eine totale Charakterkeule, und man sollte nicht erwarten, dass permanent "etwas passiert". Ich persönlich lese so etwas viel lieber als Action-Kracher à la "Destiny".


    Ich benötige nicht immer Actionkracher, im Gegenteil, aber ich habe schon einen Haufen Star Trek Romane auf Deutsch und im Original gelesen. Charakterromane können durchaus erstrebenswert sein. Aber bei McCoy konnten nur gewisse Passagen überzeugen. So z. B. die Alternative Zeitlinie - bis zu einem gewissen Punkt. Aber der Roman hat eben nicht nur Verknüpfungen aufgezeigt, sondern hatte auch lange Nacherzählungspassagen. Das ist mir gerade bei Spock aufgefallen. Alleine Kapitel 2 und 4 sind bloße Nacherzählungen. Es gibt dort nur Nuancen, die die Handlung aus einem anderen Blickwinkel erzählten. So auch bei McCoy. Teilweise wurden Folgen verknüpft und auch Nebencharaktere eingeführt, was ich auch schön fand, aber ellenlang wurde einfach nur eine Folge rezitiert, sodass ich das Gefühl hatte, dass der Autor seine Fleißarbeit, die gesamte Serie und Filme zu sehen, einfach in den Roman einfließen zu lassen. Das war nicht nur extrem langweilig sondern auch ärgerlich, weil Füllmaterial. Die Mission um den Wächter der Ewigkeit und die Erstkontaktmission sowie die Zeitpartikelgeschichte trugen überhaupt nichts Besonderes zur Geschichte bei, sondern blähten den Band nur auf.

    Mal was Positives: ich habe Cold Equations bei Euch auf der Liste gesehen. Freu!

  18. #3168
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    . Die Mission um den Wächter der Ewigkeit und die Erstkontaktmission sowie die Zeitpartikelgeschichte trugen überhaupt nichts Besonderes zur Geschichte bei, sondern blähten den Band nur auf.
    Diese Geschichten mit dem Wächter der Ewigkeit und den Zeitpartikeln bitte mal im Hinterkopf behalten. Sie sind ein wichtiges Element im Kirk-Roman. Auch wenn sich jeder der drei "Feuertaufe"-Bände um die jeweiligen Hauptcharaktere dreht, hängen die drei Romane doch zusammen, wenn auch nicht so eng wie bei anderen Trilogien. Also nix mit Füllmaterial...
    Geändert von Ameise (19.03.2012 um 21:00 Uhr)

  19. #3169
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Habe jetzt 1/4 von Spock durch und in einem Kapitel bereits zwei Kontinuitätsfehler gefunden, bei denen ich nicht weiß, ob der Autor sie noch ausbügelt.

    1. Spock und Kirk verbrennen ihre Uniformen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie nackt zurück in ihre Zeitlinie gesprungen sind. Die Klamotten aus den 30ern hatten sie jedenfalls nicht an...

    2. In McCoy Feuertaufe behauptet Spock gegenüber McCoy, dass sie über eineinhalb Monate in der Vergangenheit auf ihn gewartet hätten. Dies widerspricht nicht nur der Episode sondern auch dem Nachfolgeroman "Spock". Da wurden aus über 40 Tagen schnell mal nur eine Woche... So zusammenhängend ist die Trilogie wirklich nicht.

    Ich weiß, dass das Erbsenzählerei ist, aber es summiert sich halt und sind nur zwei kleine Beispiele für den holprigen Erzählstil.
    Jedes Kapitel über den Wächter der Ewigkeit bei Spock ist bislang nur Nacherzählung. Etwas weniger wäre hier mehr gewesen. Ich finde es auch seltsam, dass McCoy 812 Seiten hat, Spock gerade mal etwas über die Hälfte und Kirk noch viel weniger.

    Wenn die Zeitpartikel beim Kirk Band (wann erscheint der eigentlich jetzt, doch im April?) wichtig sind, bin ich mal gespannt, weshalb der Roman zu kurz geraten ist. Gerade bei Kirk, auf den ja Hauptaugenmerk gelegt worden ist in der Serie, finde ich das befremdlich.

  20. #3170
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mal gespannt, wie die Meinungen zu "Delta-Anomalie" hier auseinandergehen

  21. #3171
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal einer verraten, was man tun kann, wenn man es unschön findet, das bereits 23 star trek bücher von cc auf dubiosen websites frei verfügbar sind, gibts irgendwo eine wasserzeichenpolizei oder sowas

    wobei ich ja eigentlich ganz still sein müsste, is ja nicht so, dass ich solche websites nicht auch ab und an mal nutzen würde *keuch*

  22. #3172
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer verraten, was man tun kann, wenn man es unschön findet, das bereits 23 star trek bücher von cc auf dubiosen websites frei verfügbar sind, gibts irgendwo eine wasserzeichenpolizei oder sowas

    wobei ich ja eigentlich ganz still sein müsste, is ja nicht so, dass ich solche websites nicht auch ab und an mal nutzen würde *keuch*


    Ich denke mal: Nix. Derjenige, der sie sucht, findet sie. Andere hacken sich ein. Ich habe keinen einzigen davon und wüsste auch nicht, wo ich sie suchen sollte. Aber ich habe ja auch bislang alle gekauft.

  23. #3173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Aber ich habe ja auch bislang alle gekauft.
    *handschüttel*

    ja, aber wenn wasserzeichen wirklich so toll sind wie überall behauptet wird, könnte man zumindest die drankriegen, die die epubs ursprünglich zu verfügung gestellt haben, die pöösen

  24. #3174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wüßte nicht, wie man Texte mit Wasserzeichen versehen könnte.
    höchstens das Cover

  25. #3175
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. pöse Puben - schleudert sie zu Poden!
    Ich verstehe nicht ganz, wo die Aufregung liegt. Sicherlich schadet es dem Verlag, wenn das mehrere machen, aber 99 % der Fans haben sich bereits ihr Buch gekauft. Ich hätte jedes Buch gerne auch noch als Ebook, weil ich dann mein "echtes" Buch nicht so malträtieren müsste und gerade bei solchen Kloppern wie McCoy ist es schwierig, sie richtig zu lesen, ohne dass da mal ein Knick reinkommt. Wie oft ist mir schon ein Buch aus der Hand gefallen oder ich habs versaut und habe mich dann geärgert. Sowas kauft man ja bei den Preisen auch nicht gerade zwei Mal. Das Andere ist, dass ich bereits die Bände im Original habe. Noch einmal dafür zu latzen wäre ich auch nicht für bereit. Insofern kann ich jeden nachvollziehen, sich auch mal dann für Lau sowas zu laden, denn es kann sich nicht jeder leisten, jeden Band zwei bis drei Mal zu kaufen.

    2. Delta-Anomalie
    Klar wird die bei einigen abstinken. Kein Film hat die Fangemeinde so gespalten wie Star Trek 11. Als Fan werde ich mir den Band zulegen und lesen. Aber ich werde ihn hassen wie den Film. Jedenfalls werde ich immer beides gesondert und nie als Teil von Star Trek betrachten können es sei denn, die Zeitlinie wird wieder in Ordnung gebracht, ansonsten waren alle Opfer umsonst, sie bei jeder Zeitreise wieder in die Bahnen zu lenken und Leute sterben zu lassen, die nicht hätten sterben dürfen. Egal, was Abrams über etwaige Zeitlinien so uns glauben machen will. Gerade McCoy als Buch zeigt bereits, was Mainstream so über Zeitlinien so denken, dass nämlich dann die andere aufhört zu existieren. Ich will nicht wieder damit ellenlang herumkaspern, aber etwas anderes wäre auch kaum vorstellbar. Ansonsten müsste man ja sagen, dass mit der Ankunft der Narada ein komplett neues Universum geschaffen wurde, aber die Kelvin war ja bereits schon vorher im Film zu sehen. Es kann sich somit nur um dasselbe Schiff handenl Und ist es einmal in der Vergangenheit zerstört, kann es nicht zwei Mal da sein um die Zeitlinie wie gewohnt weiterzuführen, was 40 Jahre sorgfältig aufgebaute Geschichte kaputt macht. So viel zu meinem Verständnis dazu.

    3. Spock
    Irre ich mich, oder hat der faule Autor ein ganzes Kapitel einfach nur wortwörtlich abgeschrieben (McCoy und Spock, die nach Jims Tod nach Riverside reisen und dort über McCoys Ängste hinsichtlich seiner Erinnerungen/Träume reden)... Das kam mir nämlich verdächtig bekannt vor...

Seite 127 von 324 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137177227 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •