User Tag List

  1. #2951
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.1. werden die Exemplare bei unserem Vertrieb angeliefert. Ein paar Tage später gehen sie an den Handel raus (erstmal ist Abpacken, Durchzählen und Checken angesagt ...).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2952
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *anstimm* Freude schöner Götterfunken!
    Ich freue mich schon auf den neuen DS9-Band. Ich schätze, der wird wieder super werden.

  3. #2953
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also kommen die drei romane im februar und Kirk wohl im märz.
    so ganz klappt es immer noch nicht mit den erscheinungsterminen.
    aber dafür kommen ja in der nächsten zeit richtig viele raus. dann is nicht so schlimm.

    gibt es zu den welten von ds9 auch neue cover?

  4. #2954
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 6. Februar geht der nächste Original Series Roman in Druck: SPOCK.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #2955
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Mehr als die Summe" wird erwähnt, dass es außer Janeway bereits einmal einen Admiral gegeben hat, der von den Borg assimiliert wurde. Das Ganze wurde ziemlich ausführlich beschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass das in einem Roman dargestellt worden ist. Ist mir da was entgangen? War das im Voyager-Relaunch?

  6. #2956
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    In "Mehr als die Summe" wird erwähnt, dass es außer Janeway bereits einmal einen Admiral gegeben hat, der von den Borg assimiliert wurde. Das Ganze wurde ziemlich ausführlich beschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass das in einem Roman dargestellt worden ist. Ist mir da was entgangen? War das im Voyager-Relaunch?
    Das war glaube ich in einem älteren Roman. Möglicherweise "Vendetta" von Peter David, da gab es einige Anspielungen.
    Wenn es jemand genauer weiß; würde mich auch interessieren.

  7. #2957
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Das war glaube ich in einem älteren Roman. Möglicherweise "Vendetta" von Peter David, da gab es einige Anspielungen.
    Wenn es jemand genauer weiß; würde mich auch interessieren.






    Wie ich gerade gesehen habe, ist auch der sechste Band von NF geplant. Meiner Ansicht allerdings ziemlich spät 2013. Damit wäre erst nächstes Jahr (!) die altbekannte Heyne-Reihe auf dem Stand...

  8. #2958
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    In "Mehr als die Summe" wird erwähnt, dass es außer Janeway bereits einmal einen Admiral gegeben hat, der von den Borg assimiliert wurde. Das Ganze wurde ziemlich ausführlich beschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass das in einem Roman dargestellt worden ist. Ist mir da was entgangen? War das im Voyager-Relaunch?
    Die Rede ist von Admiral Brenna Covington (siehe Memory Beta) in den Voyager-Romanen Homecoming und The Farther Shore. Aus diesen Bänden stammt das Royale Protokoll.
    Geändert von Markonian (27.01.2012 um 21:13 Uhr)

  9. #2959
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Die Rede ist von Admiral Brenna Covington (siehe Memory Beta) in den Voyager-Romanen Homecoming und The Farther Shore. Aus diesen Bänden stammt das Royala Protokoll.


    Vielen Dank. Hatte es mir schon fast gedacht. Der Voyager-Relaunch ist der Einzige, den ich noch nicht angefangen habe.

  10. #2960
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Bin wieder da (zumindest nicht mehr nur Read-only)!

    Find ich super, daß ihr Voyager endlich ins Programm aufgenommen habt. Wurde aber auch Zeit .
    2013 kommt dann auch das ENT und das DS9 Finale, sowie Typhon Pact. Das wird das Star Trek Jahr schlechthin!
    (ach ja, dann kommt ja noch der neue Film, den gibts ja auch noch )

    Auch ist es toll, daß ihr meinen Rat bezüglich Vanguard 8 berücksichtigt habt, danke!
    Wenn es euch auch möglich wäre, zumindest nur den einen Roman ENT3 auf Mai vorzuverschieben, wäre das sehr nett. Ich würde nämlich gerne im Sommerurlaub den kompletten ENT Relaunch, möglichst auf deutsch, lesen.

    Ich bin auch auf den neuen TOS Roman gespannt, vielleicht ist der auch was für mich als nicht-Fan der alten Serie?

    Was ist eigentlich aus dem MCCoy Comic geworden? Es würde mich sehr interessieren, ob sich die Comics noch für euch lohnen.
    Vor allem die neue Ongoing Serie von IDW wäre sehr reizvoll, da sie ähnlich wie "Countdown" als halbwegs-Canon in den nächsten Film übergeht.

    Bald kommt auch der DS9 Roman "Einheit". Für mich ist dieser besonders interessant, da er sich super dazu eignet, diesen im Anschluß an die TV Serie zu lesen, ohne die ersten 9 eher langwierigen Bände. Das liegt vor allem daran, daß die ersten Seiten des Buches eine ausführliche Timeline enthalten. Ich hoffe, die findet sich dann auch in der deutschen Ausgabe.

    Schade, daß sich der Verlag wegen den SG Atlantis Büchern querstellt. Ich denke, da ist Fanarbeit angebracht, falls CrossCult nichts dagegen hat .
    Also wer interessiert ist, die Romane auf deutsch zu lesen, bitte eine höfliche eMail mit gut formulierten sachlichen Argumenten (z.B. daß es finanziell lohnenswert ist und das CrossCult sehr viel Erfolg mit den ST Büchern hat, etc.) hier hin schicken:
    http://stargatenovels.com/contactus.shtml
    Geändert von Rhyney (28.01.2012 um 01:29 Uhr)

  11. #2961
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Vor allem die neue Ongoing Serie von IDW wäre sehr reizvoll, da sie ähnlich wie "Countdown" als halbwegs-Canon in den nächsten Film übergeht.
    Im dem Forenthema "Star Trek Comics" wurde ja schon geschrieben, dass CC wegen den Rechten angefragt hat. Aber wie da der aktuelle Stand ist, würde mich auch brennend interessieren.

  12. #2962
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben zwar noch keinen Lizenzvertrag - aber zumindest schon das OK von IDW. Kurz nach Erscheinen des ersten US-Sammelbandes der Ongoing-Reihe werden wir also den Band auf Deutsch veröffentlichen. So im April oder Mai.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #2963
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen

    Bald kommt auch der DS9 Roman "Einheit". Für mich ist dieser besonders interessant, da er sich super dazu eignet, diesen im Anschluß an die TV Serie zu lesen, ohne die ersten 9 eher langwierigen Bände. Das liegt vor allem daran, daß die ersten Seiten des Buches eine ausführliche Timeline enthalten. Ich hoffe, die findet sich dann auch in der deutschen Ausgabe.
    welche langwierigen Bände meinst du denn ?
    Die Bände der 8. Staffel sind überwiegend spannend, haben mindestens einen schönen roten Faden und erzählen viel über das DSN-Bajor-Föderations-Thema....
    meiner Meinung nach eine echte Bereicherung und nichts "langwieriges"

  14. #2964
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Seiten hat denn DS9 8.9? Bei Euch steht 300 Seiten und bei amazon 180 Seiten?
    Auf Eurer startrekromane.de Seite schiebt Ihr "Ein Stich zur rechten Zeit" immer in der Liste nach hinten. Nehmt ihn doch an erste Stelle, dann muss er nicht immer ans Ende wandern. Chronologisch gehört er doch eher an den Anfang der Reihe, oder? Wie geht dann Eure Nummerierung eigentlich weiter? Haben die Welten von DS9 dann wieder 1 - 3?

  15. #2965
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    welche langwierigen Bände meinst du denn ?
    Die Bände der 8. Staffel sind überwiegend spannend, haben mindestens einen schönen roten Faden und erzählen viel über das DSN-Bajor-Föderations-Thema....
    meiner Meinung nach eine echte Bereicherung und nichts "langwieriges"
    Wen die 8. staffel DS9 schlecht wäre, würde ich ja erst gar nicht fragen.
    Ich meine damit eher Bücher im allgemeinen und das Verhältnis zur TV Serie.
    Für ein Buch mit 400 Seiten brauch ich etwa 8 Stunden, das macht bei ca. 3800 Seiten für die 8. Staffel ganze 76 Stunden.
    Eine 26-Teilige DS9 Staffel hingegen dauert 19,5 Stunden.

    Wenn ich also DS9 um 100sten mal anschaue, möchte ich nicht die Bücher zum 80sten mal lesen.
    Außerdem reicht es bei Romanen, diese 2-3x zu lesen um sich die Handlung auf Dauer zu verinnerlichen. Danach würde es genügen, sich die ersten 9 Bücher mit Hilfe der Timeline ins Gedächtnis zu rufen.
    Im übrigen würde ich die Timeline um "Einheit" ergänzen und nur den Schluß des Buches lesen.

    Die Bild-und-Ton Elemente eines Videos sind hingegen nur etwas für den Augenblick, deswegen macht es Spaß eine Serie immer wieder mal anzuschauen.
    Es sind eben zwei unterschiedliche Medien.

  16. #2966
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Es sind eben zwei unterschiedliche Medien.

    ja, ist natürlich richtig.
    Ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, das du die TV-Serie und die Bücher verglichen hast.
    Die guten TV-Folgen kann ich auch immer wieder sehen, und selbst die guten Bücher lese ich nicht unbedingt 3 mal im Jahr

  17. #2967
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
    Wie viele Seiten hat denn DS9 8.9? Bei Euch steht 300 Seiten und bei amazon 180 Seiten?
    300 Seiten stimmt. Amazon hat da eine fehlerhafte Angabe.

    Zitat Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
    Auf Eurer startrekromane.de Seite schiebt Ihr "Ein Stich zur rechten Zeit" immer in der Liste nach hinten. Nehmt ihn doch an erste Stelle, dann muss er nicht immer ans Ende wandern. Chronologisch gehört er doch eher an den Anfang der Reihe, oder? Wie geht dann Eure Nummerierung eigentlich weiter? Haben die Welten von DS9 dann wieder 1 - 3?
    Die Sortierung macht die Seite selbst, da es Bücher ohne Nummerierung immer hinten anstellt.
    Die Welten haben wie auf der Seite zu sehen eigene Nummern. Danach geht es dann mit 9.01 weiter.
    Siehe auch hier http://www.startrekromane.de/termine/2013.html

    Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #2968
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen:

    2013 endet bei CC die DS9 Reihe im Jahr 2377.
    Ebenfalls für 2013 ist Voyager angekündigt, beginnend mit 2377.
    Sollte der neu angekündigte TOS Roman der erste Teil einer Trilogie werden, die ebenfalls im Jahr 2377 spielt (Vulcans Soul),
    ... dann kann man wohl davon ausgehen, daß es danach mit dem Jahr 2378 weitergeht, was dann natürlich die "A Time To ..." Reihe wäre.


    Übrigens, schön zu hören, daß ihr die neuen Comics veröffentlichen wollt. Wie sieht es denn dann mit der ST11 Movie Adaption aus?
    Geändert von Rhyney (30.01.2012 um 19:19 Uhr)

  19. #2969
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, schön zu hören, daß ihr die neuen Comics veröffentlichen wollt. Wie sieht es denn dann mit der ST11 Movie Adaption aus?[/QUOTE]




    Soweit ich mich erinnere, wollte CC sobald die Adaption vorliegt, sich auch der ST12-Adaption annehmen.

    Bin schon bei "Gesetze der Föderation", yeah. Ehrlich gesagt war ich von "Mehr als die Summe" schwer enttäuscht.

  20. #2970
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rhyney Beitrag anzeigen
    Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen:

    2013 endet bei CC die DS9 Reihe im Jahr 2377.
    Ebenfalls für 2013 ist Voyager angekündigt, beginnend mit 2377.
    Sollte der neu angekündigte TOS Roman der erste Teil einer Trilogie werden, die ebenfalls im Jahr 2377 spielt (Vulcans Soul),
    Vulcans Soul wäre auf jeden Fall ein toller Kandidat. Sollte er aber kommen, glaube ich kaum dass dieser Gedankengang dahintersteckt. Aber super Theorie.

  21. #2971
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer
    Übrigens, schön zu hören, daß ihr die neuen Comics veröffentlichen wollt. Wie sieht es denn dann mit der ST11 Movie Adaption aus?
    Soweit ich mich erinnere, wollte CC sobald die Adaption vorliegt, sich auch der ST12-Adaption annehmen.
    Du verwechselst da vermutlich etwas. Rhyney fragt nach der ST11-Adaption, die hierzulande (noch) nicht erschienen ist. Dabei handelt es sich um die Filmgeschichte, die ja zwischen Countdown/Nero und der Ongoing stattfindet. Das ganze soll angeblich auch so etwas wie ein Extended Cut sein.

    Die Frage ist also nach wie vor offen (und würde mich auch interessieren, spiele bald mit den Gedanken, mir den irgendwann in Englisch zu holen).

  22. #2972
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den kannst Du Dir gerne auf Englisch holen. Die Adaption von Star Trek 11 ist in den USA rund ein Jahr nach Filmstart erschienen. Viel zu spät, als dass es noch Sinn machen würde, die Adaption auf Deutsch zu veröffentlichen. Wenn zu ST 12 Comics vor oder rund um den Filmstart erscheinen, dann werden wir die auch gerne veröffentlichen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #2973
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch eine dämliche Veröffentlichungspolitik von IDW. Sollte der Film da nicht in Vergessenheit geraten???

  24. #2974
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere, haben sie die Adaption nur herausgebracht, damit sie einmal zusammen mit "Countdown" und "Nero" eine zusammenhängende Comicstory veröffentlichen können, die dann sozusagen den "neuen Canon" etablieren sollte. Ob das eine Idee von IDW oder Bad Robot war, weiß ich aber nicht ... Jedenfalls hatte es "taktische" Gründe, diese Adaption lange nach Filmstart zu veröffentlichen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #2975
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein typhon pact teil angekündigt.
    http://8of5.blogspot.com/2012/01/nex...mccormack.html

    Spielt eigendlich "Indistinguishable from Magic" nach TP oder mitten drin?

    Wann darf man damit rechen DS9 8.09 in den händen halten zu dürfen?

Seite 119 von 324 ErsteErste ... 1969109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129169219 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •