User Tag List

  1. #2901
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stargate Atlantis Staffel 6 als Bücher auf deutsch?! Wow das wäre ja wirklich wirklich genial. Bitte veröffentlichen.

    Oh ja Vanguard noch dieses Jahr zu bringen wäre wirklich wünschenswert. Hoffentlich kann cc da diesbezüglich was machen.
    Geändert von Datirez (11.01.2012 um 21:06 Uhr)

  2. #2902
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    atlantis

    da hätt ich auch massivst bock drauf, atlantis is unangefochten meine lieblingsserie aus dem stargate-pool

  3. #2903
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Problem bei NF ist halt, daß in Double Helix die Privatstories weitergehen, und der Band (glaub ich) zwischen #5 und #6 spielt. Früher hab ich irgendwo mal gelesen wie sich Leute über Logikfehler beschwert hatten, die aber keine waren sondern eben daran lagen daß der DH-Band bei Heyne nicht erschien

  4. #2904
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist toll das man die "zusatz bände" captaintable & dh5 bringt.
    blos man hätte die dh reihe früher starten müssen, damit nicht eine zu große pause bei den "regulären" NF bänden entsteht.
    und die beiden spielen zwischen den 4 & 5 NF.

  5. #2905
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand geheimes insiderwissen?

    Wir der DS9 relauch nach "the soul key" noch fortgestzt? oder ist der reine DS9 relauch eingestellt? weil "the soul key" erschien ja schon 2009.

    Oder wird DS9 nur in rahmen von"destiny", "the typhon pact" fortgesetzt? Was ja zeitlich etwas später angesiedelt ist.

  6. #2906
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich hatte da hier extra mal ein Thema dazu erstellt:
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/b-cher-fortsetzungsgeschichten/b-cher-forum/68831-zukunft-deep-space-nine-relaunchs-achtung-spoiler.html
    Aber wie es aussieht scheint es wohl keine Veröffentlichungen mehr speziell unter dem Label DS9 zu geben.

  7. #2907
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre wirklich schade, wenn es keine eigenständigen DS9 Romane mehr geben würde.
    Gibt doch noch viel zu erzählen, bis man zeitlich zu destiny aufschließt.

  8. #2908
    Mitglied Avatar von MFB
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zwischen "The Soul Key" und der "Typhon Pact"-Reihe hat man offenbar einige Zeit übersprungen. Den "Typhon Pact" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber aus englischsprachigen Foren habe ich schon erfahren, dass in diesen Büchern einige Entwicklungen auf DS9 angedeutet wurden, die nicht genauer erläutert wurden.

    Das könnte allerdings mit den nächsten beiden "Typhon Pact"-Romanen nachgeholt werden, die 2012 erscheinen. Wenn man nach den Covern geht, wird DS9 bzw. das Wurmloch dort wohl eine sehr prominente Rolle spielen:

    http://8of5.blogspot.com/2011/12/new...-of-night.html
    http://8of5.blogspot.com/2011/12/new...al-covers.html
    (Anmerkung: "Chain of Destiny" war der alte Titel. Beide Romane sollen laut dem Autor unter "Typhon Pact" erscheinen)
    Meine Star Trek Fan-Ficiton-Romane:
    Blog: http://rumschreiber.wordpress.com/ ... Homepage: http://scifi.pages.at/trek-projects/

  9. #2909
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, zwischen "The Soul Key" und der "Typhon Pact"-Reihe hat man offenbar einige Zeit übersprungen. Den "Typhon Pact" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber aus englischsprachigen Foren habe ich schon erfahren, dass in diesen Büchern einige Entwicklungen auf DS9 angedeutet wurden, die nicht genauer erläutert wurden.

    Das könnte allerdings mit den nächsten beiden "Typhon Pact"-Romanen nachgeholt werden, die 2012 erscheinen. Wenn man nach den Covern geht, wird DS9 bzw. das Wurmloch dort wohl eine sehr prominente Rolle spielen:

    http://8of5.blogspot.com/2011/12/new...-of-night.html
    http://8of5.blogspot.com/2011/12/new...al-covers.html
    (Anmerkung: "Chain of Destiny" war der alte Titel. Beide Romane sollen laut dem Autor unter "Typhon Pact" erscheinen)
    Einer der Zwecke von ''Destiny'' war ja der, die Serien des 24. Jahrhunderts auf den selben Stand zu bringen. Dabei wurde natürlich bei DS9 einiges übersprungen, was dann im DS9-Part vom Typhon-Pakt "Rough Beasts of Empire'' teils nacherzählt wird.
    Und wie Du schon geschrieben hast, wird DS9 auch in dem neu angekündigten Typhon Pact-Zweiteiler eine wesentliche Rolle spielen.
    Geändert von Egeria (17.01.2012 um 18:28 Uhr)

  10. #2910
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was DS9 betrifft: auch die Dominion-Geschichte aus "Welten von Deep Space Nine" bleibt irgendwie offen (die Geschichte heißt irgendwie glaub ich Olympus Descending oder so). Hätte gerne gewusst, wie es mit Odo, Laas, Weyoun und Co. weitergeht. Weiß da jemand näheres?

    Nach Soul Key (superspannend, habs grad ausgelesen) kommt vor dem Typhon Pakt noch "The neverending Sacrifice". Hab ich aber noch nicht gelesen.

    Bin übrigens kein großer Freund von Crossovern. Meistens versucht man, so viele bekannte Charaktere hineinzuquetschen mit dem Ergebnis, dass die meisten zu kurz kommen. Titan täte eine Konzentration auf Kerncharaktere gut. TNG kann eine Pause gut vertragen. Habe den Eindruck, dass Picard es seit dem Fortgang von Riker und Troi und Datas Ableben es schwer hat, taugliches Personal zu finden. Dieses Problem zieht sich auch durch die gesamte A time to... Reihe wieder, die es ja leider in deutscher Sprache nicht gibt. Aber beim Lesen hat das den Lesespaß wirklich etwas getrübt.

  11. #2911
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Bin übrigens kein großer Freund von Crossovern. Meistens versucht man, so viele bekannte Charaktere hineinzuquetschen mit dem Ergebnis, dass die meisten zu kurz kommen.
    Da stimme ich bedingt zu. In bisherigen Star Trek Crossovern, die ich gelesen habe, kamen die Charaktere gut zur Geltung und ich habe auch nichts gegen den einen oder anderen Gastauftritt. Im Gegenteil, das gibt mir das Gefühl, dass es ein großes Universum ist, in dem theoretisch alle miteinander interagieren können.

    Ein Negativbeispiel für Crossover ist imho Indistinguishable from Magic (TNG), in der die Konzentration von Charakteren aus vielen Serien auf einem Schiff gewollt wirkt. (Das Thema ist an sich spannend, aber das Buch leidet insgesamt an einem "small universe syndrom.")

    Destiny hingegen finde ich große Klasse und mich freut, dass die Serien auf einen Stand gebracht wurden/werden.

  12. #2912
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit destiny die serien auf einen zeitlichen stand gebracht wurden ist ja schön. Aber es spricht doch an sich nichts dagegen DS9 weiter zu führen. Schließlich kommen ja für TNG, Titan & Voyager z.B. auch weiter einzel Romane raus.

  13. #2913
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Gefühl, dass Destiny alle Reihen in eine Art Sackgasse gedrängt hat. Ein episches, den ganzen Föderationsraum umspannendes Ereignis hat nun mal Auswirkungen. Mit denen kann man sich entweder befassen oder nicht. Sämtliche Relaunches haben einen roten Faden, übergreifende Stories. Damals gab es One Shots. Es gab ein Problem, dieses wurde gelöst, die Welt war wieder in Ordnung. Solche Romane konnten immer wieder und immer weiter veröffentlicht werden. Bei übergreifenden Serien wie jetzt den Relaunches habe ich aber das Gefühl, dass man sich irgendwann mal verschreibt bis entweder die Lust dran verloren geht oder niemand mehr weiß, wie es weitergeht. Alle Serien enden mal. Wie soll z. B. jetzt noch von Enterprise ein Roman erscheinen nach dem romulanischen Krieg? Es ist nichts angekündigt, die Serie wurde stiefmütterlich behandelt. Es gibt nicht mal so viele Romane wie bei New Frontier. DS9 hat einen riesen Sprung hingelegt wie hier schon bemerkt wurde. Es "fehlt" was. TNG hat auch pausiert. Ein Roman ist jetzt erschienen. Sagt was Ihr wollt, aber ich habe den Eindruck, dass die Luft "raus" ist bei den Relaunches. Vielleicht wäre etwas frischer Wind wieder gut?

  14. #2914
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    findest du die luft ist raus? sehe ich nicht so.
    typhon pact bekommt noch 2 teile und dann gibt es ein dreier pack für TNG und eins für Titan. da geht es doch weiter.
    Voyager geht weiter. (leider nicht auf deutsch)
    Bei DS9 könnt man in der 9ten Staffel weiter machen oder nach typhon pact.
    Und bei Enterprise könnt man jetzt abenteuer nach der kriegszeit erzählen.

  15. #2915
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    gestern gab es einen Konferenzmarathon im Verlag. Poah, 9 Stunden schlauchen ganz schön. ;-)

    Hier eine erste kleine Info:

    http://www.startrekromane.de/romane/...-_voyager.html

    Viel Spaß.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #2916
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Es geht mit Voyager weiter.
    Jetzt noch eine Ankündigung für weitere TOS Romane und cih bin glücklich

  17. #2917
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine Ankündigung für weitere TOS Romane und cih bin glücklich
    Schau mal auf die Webseite startrekromane.de ...
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #2918
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vanguard 8 schon im Juni!!!! Daumen hoch!!!!
    Voyager ab Heimkehr!!! Noch mal Daumen hoch!!!!
    Und ein geheimer TOS Roman. Welcher nur???

  19. #2919
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die Webseite startrekromane.de ...
    Geil. Ich bin begeistert. Ein weiteres TOS Buch wurde auch geplant. Danke.

  20. #2920
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUCHU... ein weiteres TOS-Buch (Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan? ) und der Voyager Relaunch (hoffentlich mit neuen Covern )

  21. #2921
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Sämtliche Relaunches haben einen roten Faden, übergreifende Stories. Damals gab es One Shots. Es gab ein Problem, dieses wurde gelöst, die Welt war wieder in Ordnung. Solche Romane konnten immer wieder und immer weiter veröffentlicht werden.
    genau deswegen les ich die Relaunches. Wenn ich irgendwelche Einzelgeschichten will, kann ich ins Kino gehen.
    Heute muß man Geschichten anders erzählen. Weil die Macher das nicht geschnallt haben, ist damals ja auch Enterprise gefloppt.

  22. #2922
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem roten Faden ist im Prinzip nicht schlecht bei den Romanen. Nachteil: wenn man den Vorgänger eines Romans nicht gelesen hat, versteht man unter Umständen nur Bahnhof. Und danach will man immer wissen wie es weitergeht. So gesehen geschickt. Also gegen einen gut gemachten Einzelroman hätte ich nix einzuwenden. Damit hat es sich aber seit dem Ende der Serien. Aber ein paar gute Einzelromane sind auf deutsch leider nicht erschienen. Wie gut, dass ich Englisch kann.

    Das mit dem roten Faden trifft auch auf DS9 zu. Man denke nur an den Dominion-Krieg. Superspannend. TNG und Vogager bestehen dagegen aus vielen Einzelepisoden und einigen Doppelfolgen. Alles hat seinen Reiz.

    Hurra, ich freu mich übrigens auch auf Voyager. Den Relaunch kenne ich zwar schon, aber dennoch. Highlight ist ja Full Circle. Tatsächlich sind einige Cover langweilig (nicht alle). Lasse mich jedenfalls überraschen.

  23. #2923
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Voyager-Relaunch

    Der Voyager-Relaunch kommt, wunderbar!

    Was die Cover angeht - ich habe die englischen Ausgaben und finde die Titelbilder okay bis gut. Das von "Unwürdig" gefällt mir besonders gut (stammt ursprünglich aus dem Ships of the Line-Kalender).

    Mein Vorschlag zur Verbesserung ist, die Charaktere aufs Titelbild zu bringen, so wie bei den deutschen New Frontier-Romanen. Die sind dem Cross-Cult-Zeichner hervorragend gelungen.
    Außerdem würde ich gern die Voyager-Crew in der aktuellen grau-schwarzen TNG/DS9-Uniform sehen. Obendrein kommen auch neue Charaktere hinzu (z.B. Dr. Kaz, Afsarah Eden, Adm. Montgomery, Adm. Batiste, etc.), die eine Visualisierung sehr gut vertragen könnten.

    Auf jeden Fall: Danke an Cross-Cult von einem Voyager-Fan!

  24. #2924
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und DSN 8.09 ist in der Druckerei seit Montag.
    auch ne sehr gute Nachricht

  25. #2925
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon alle anderen gesagt haben: juchu - voyager kommt!!!

    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Der Voyager-Relaunch kommt, wunderbar!

    Was die Cover angeht - ich habe die englischen Ausgaben und finde die Titelbilder okay bis gut. Das von "Unwürdig" gefällt mir besonders gut (stammt ursprünglich aus dem Ships of the Line-Kalender).
    Naja, also Unworthy, Full Circle sind wirklich gut, Children of the Storm ist okay. Aber die anderen, vor allem Spirit Walk sind doch grottig. Da solltet ihr euch was einfallen lassen!

Seite 117 von 324 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127167217 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •