User Tag List

  1. #2651
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist echt ziemlich der Wurm drin. :-(
    Leider verschieben sich die neuen E-Bookveröffentlichungen noch ein wenig. Und auch der zweite Enterprise-Band "Was Menschen Gutes tun" und der erste Classic-Band "McCoy" kommen erst gegen Mitte November in den Handel.
    Das tut uns sehr leid!

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #2652
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir leider wieder gedacht. Das sind gerade die beiden Romane, auf die ich mich schon seit Monaten freue... D. h. natürlich, dass Ihr den Dreiteiler von TOS nicht rechtzeitig dieses Jahr komplett rausbringen werdet. Ich denke, wir können froh sein, wenn Teil 2 noch im Dezember rauskommt.

    Aber... sei es drum. Man kanns nicht ändern. Nur gut, dass Ihr es jetzt schon sagt. Dann werde mir halt noch den einen oder anderen Lückenfüller raussuchen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich nen anderen Roman anfangen soll oder nicht...

  3. #2653
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die siebte Voyager Staffel auf DVD zugelegt. Schlage mich gerade mit "A Choice of Catastrophes" herum. Wenn ich fertig bin, müsste Mission Gamma IV auch für mich alten Amazon Kunden erhältlich sein. Ansonsten gibt es bei mir ohnehin noch einen ordentlich englischsprachigen SUB....

  4. #2654
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade. auf enterprise habe ich mich schon sehr gefreut.
    aber ist ja schön, dass ihr es frühzeitig bekannt gebt.
    8.08 müsst ja die woche im briefkasten sein

  5. #2655
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade Strange New Worlds II. Den ersten Band habe ich heute durch... Falls Enterprise oder TOS gekommen wäre...

    Einige Geschichten sind trotz der Kürze ganz gut. Als Lückenfüller gut geeignet.

  6. #2656
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ds9 und Prospekt sind da. Wo ist die Tüte?? :-)

  7. #2657
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hak mal bei unserer Auslieferung nach ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #2658
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ds9 und Prospekt sind da. Wo ist die Tüte?? :-)
    Ha, bei mir ist auch ne Tüte mitgekommen

    DANKE

  9. #2659
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war die Tüte auch mit dabei. Könnt Ihr auch mal "freie Zeit" in euer Lieferprogramm mit aufnehmen? ;-)

    Wieder ein Buch mehr auf meinem ungelesen Stapel....

  10. #2660
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maphi Beitrag anzeigen
    Bei mir war die Tüte auch mit dabei. Könnt Ihr auch mal "freie Zeit" in euer Lieferprogramm mit aufnehmen? ;-)

    Wieder ein Buch mehr auf meinem ungelesen Stapel....
    Wem sagst du das. Ich konnte jetzt erst mit Vanguard Band 6 anfangen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Nur hätte ich echt sehr sehr sehr gerne Enterprise Band 2 gelesen. Der erste Roman war für mich echt ein überraschendes Highlight. Naja dann lese ich jetzt Vanguard zu Ende und dann entweder Gebranntes Kind oder endlich mal wieder einen Honor Harrington Roman.

  11. #2661
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein DS9 kam auch gestern, mit Tütchen!

    ach ja: bei der dünnen Kurzgeschichte hätte es ruhig n Euro weniger sein dürfen
    Geändert von LordAnubiz (13.10.2011 um 21:25 Uhr)

  12. #2662
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    mein DS9 kam auch gestern, mit Tütchen!

    ach ja: bei der dünnen Kurzgeschichte hätte es ruhig n Euro weniger sein dürfen
    Das hab ich auch gedacht.

  13. #2663
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür bekommt ihr den extrafetten McCoy-Roman zum Schnäppchenpreis. Eigentlich müsste dieser nicht Euro 16,80 sondern mindestens Euro 24,- kosten ... Ist also so was wie eine "Querfinanzierung".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #2664
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmpf
    wenn der mich jetzt noch interessieren würde ...

  15. #2665
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe Gamma Teil 4 eben ausgelesen
    war wirklich etwas dünn und das meiste spielte nicht mal im Gamma-Quadranten
    Eigentlich war das nur ein Art Cliffhanger, um den nächsten Band bzw. die beiden nächsten Bände vorzubereiten.

    Aber immerhin hab ich auch die Tüte bekommen.
    nettes Teil, wirklich
    und bis McCoy kommt, les ich einfach nochmal was von Foster aus'm Homanx-Universum. Das Buch ist heute auch gekommen

  16. #2666
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dafür bekommt ihr den extrafetten McCoy-Roman zum Schnäppchenpreis. Eigentlich müsste dieser nicht Euro 16,80 sondern mindestens Euro 24,- kosten ... Ist also so was wie eine "Querfinanzierung".


    Ach so, Ihr meint den Roman, der im Original aufgrund der deutschen Sprache zwar nicht so extrafett aber wenigstens fett war und nicht einmal 6,00 Euro kostete??? Ich liebe Eure Publikationen und kaufe auch diejenigen, die ich im Original bereits viel, viel preiswerter bekommen habe, aber wenn Ihr solche Monsterpreise (= 48 DM in richtigen Geld ) für EIN Buch bringen würdet, wärt Ihr wohl ein paar Kunden locker los...

  17. #2667
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, andere Verlag packen einen Hardcoverumschlag um einen 500 Seiten Roman und verlangen Euro 30,- - und das bei 500.000 Auflage. DIE verdienen richtig gut und da sagt auch niemand was dagegen. Im Ernst: Auch bei einem Verkaufspreis von Euro 20,- würden wir am McCoy-Roman wahrscheinlich nichts verdienen, wegen der enorm hohen Übersetzungs- und Lektoratskosten und der nicht gerade hohen Zahl verkaufter Exemplare. Taschenbücher dürfen aber ja anscheinend so gut wie nichts kosten.

    Bei einem Verkaufspreis von 6 Euro würden nach Abzug der MwSt. und des Handelsanteil noch 2 Euro pro Exemplar für uns als Verlag übrig bleiben. Nach Abzug der Druckkosten 0 Euro. Übersetzung, Lektorat und Lizenz noch weg und wir wären bei ca. -5 Euro. Noch die Werbekosten weg und wir sind bei -6 Euro. Wenn sich weniger Exemplare verkaufen als gedacht, würde sich das "Defizit" pro verkauftem Exemplar natürlich stark erhöhen. Unsere eigenen Kosten für Satz, Covergestaltung etc. noch gar nicht eingerechnet. Nur um mal zu verdeutlichen, warum wir unsere Preise so hoch ansetzen, wie sie sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #2668
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.760
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auch wenn Du Recht hast - solange die meisten nach Meinung von Arbeitgebern am besten nur 400 euro verdienen sollen und tun, wenns so weitergeht, sind nicht nur Buch und Comicpreise (gefühlt) zu hoch. Viele andere Sachen aus der Wirtschaft genauso.

  19. #2669
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zeigt aber auch, dass die USA mit ihren Pockets Star Trek irgendwie besser dran sind oder die Auflage höher oder der Verkauf besser läuft oder was weiß ich. Denn auch dort muss der Autor bezahlt werden, Rechte, Cover, Druck und vergesst nicht Shipping in die alte Welt... und dann kostet son Roman sage und schreibe 6 Euro.

    Ich sage nicht, dass ein Roman nix kosten darf, ich möchte auch nicht wieder mit dieser Euro/DM-Debatte anfangen, bei dem angeblich nicht zu 100 % draufgeschlagen wurde. Fakt ist aber auch, dass der Roman, der zum letzten Tag der DM noch 12,90 DM gekostet hat, am nächsten Tag 12,90 Euro kostete. Das hat dann auch nichts mehr mit gefühlt teuer zu tun. Das möchte ich aber wie gesagt nicht breit treten, da Ihr ja schließlich nicht der einzige Verlag seid, sondern das quer durch die Bank läuft.

  20. #2670
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, keine Ahnung, wie Pocketbooks das rechnet. Natürlich sind deren Auflagen höher und das Papier schlechter, das Format kleiner. Zudem verdienen sie durch den Verkauf der Lizenzen noch was dazu. Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir das Roman-Programm nicht fortführen könnten, wenn wir die Preise senken würden. Bei den Druckkosten und den Übersetzer- und Lektorenhonoraren sind wir jedenfalls schon an der Unterkante. Wenn wir da noch mehr sparen würden, würde die Qualität sinken und Leser würden abspringen. Dann könnten wir's gleich ganz lassen. Wir wollen ja schließlich was Ordentliches publizieren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #2671
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber auch, dass der Roman, der zum letzten Tag der DM noch 12,90 DM gekostet hat, am nächsten Tag 12,90 Euro kostete.

    Also das ist schlicht und einfach falsch.
    Eine ganze Zeit lang hatten die Bücher einen DM und Euro-Preis aufgedruckt ( "ab dem 01.01 ...*), danach gabs ganz hässliche Aufkleber mit €-Preisen über den aufgrdruckten DM-Preis, und die Umrechnung war schon ok.

    Ich kann mich auch erinnern, das bei Heyne in der SF-Reihe mal ein paar Sonderausgaben für je 3,90 DM herausgekommen sind, aber das war zu einer Zeit, als ich noch in die Schule gegangen bin, und jetzt gehen meine Kinder in die Schule.

    Grundsätzlich ist meine Meinung: Gedrucktes, sei ein gebundene Bücher, TB's oder auch Hefte wie PR und ähnliches sind zu teuer. Aber der Preis setzt sich ja aus vielen Komponenten zusammen ( Papier, Druck, Autor / Übersetzer......), Amigo hat es ja gut aufgezählt. Im Endeffekt zahlen wir als Leser ja irgendwie auch den Strom für die Kaffeemaschine in den Verlagsbüros.
    Wegen den ganzen "Nebenkosten" wie Vertrieb und Papier kommt ja auch immer mehr das e-Format auf, bei dem da so einiges an Kosten wegfällt, aber wie wahrscheinlich einige hier finde ich es auch sehr schön, die Bücher mit gleichem Rücken und Aufmachung anschliessend im Regal stehen zu haben.
    Dateien hab ich genug auf'm Rechner, und auch die schönen Kindle-Ausgaben mit "echtem" Cover usw. reizen mich nicht.

    Deswegen bin ich bereit, den Preis zu zahlen, und nur so zum Vergleich: Wenn ich bereit bin, abends für ein Bier ( 0,2 oder 0,3 l, ich komme nicht aus Bayern :-) 2,5 € bis 4 € zu zahlen, dann denke ich, von einem schönen Buch incl gutem Druck beim Cover und ohne Rechtschreibfehler ( da ist Bastei und Blanvalet immer wieder ganz weit vorne ) usw. habe ich echt mehr als von 3 Bier, oder ?
    Und bei den 3 Bier meckere ich auch nicht, also passt das schon.
    Geändert von DerSisko (15.10.2011 um 22:10 Uhr)

  22. #2672
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich aber mal ne Lanze brechen für Cross Cult.
    Qualität hat nu mal auch seinen preis. Die Bücher haben eine super papierqualität, meist ein selbst gestaltes Cover, schönes Format, bonusmaterial im anhang (in letzter zeit leider nicht mehr so oft ) und und und.
    Wer da erwartet das so ein buch dann 6 euro kostet, lebt einer traumwelt.

    Finde ich das 12,80 Euro grundsätzlcih teuer sind für ein taschenbuch? ja. kann cross cult was dafür? nein.
    Kann ich verstehen das es für manch einen viel Geld ist? ja. Möchte ich deswegen qualitativ minderwertige bücher haben. nein!

    Also nur zu Cross Cult, bitte noch viele Star Trek bücher rausbringen.

  23. #2673
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise bin ich mit den Romanpreisen auch wirklich zufrieden. Wie schon erwähnt waren, bzw. sind die Bücher immer von gehobener Qualität. Allein schon wegen dem schönen Bonusmaterial. Da bin ich auch gerne bereit ca 13 Euro zu zahlen. Nur bei Mission Gamma 4 war ich wirklich enttäuscht. Vielleicht auch gerade deshalb, weil CrossCult doch die Academie Bücher für ca. 10 Euro verkaufen möchte. Hätte man da nicht dann ausnahmsweise den Preis nehmen können? Ich kenne mich nicht auf dem Buchmarkt aus wie es mit den Preisen ist. Allerdings sehe ich es als Privileg an mich vertrauensvoll an den Verlag zu wenden, bzw. ihn darüber in Kenntnis zu setzen, das ich EINMAL nicht mit dem Preis einverstanden bin. Das heißt ja nicht, das ich jetzt keine Comicbände, Star Trek Romane und ab 2012 Castle Romane kaufen werde. Ich bleibe auch weiterhin treuer Konsument. Nur darf ich anmerken, das der Preis für den letzten Band nicht so prall war, bzw. ist.

  24. #2674
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar darf man das.
    Bin ich ja auch der meinung das der preis für ein so kurzen roman gerne mal ein euro günstiger seien darf. Selbes gilt für Captain Table. der war ja auch recht kurz.

    Noch ne kleine anmerkung. Laut erscheinungsdatum im 8.08 ist feuertaufe seid august draußen

  25. #2675
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klarer Fall fürs Federation Department of Temporal Investigations!

Seite 107 von 324 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117157207 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •