User Tag List

  1. #5801
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Quälle mich auch durch TNG 7 durch. Hab das Buch 1 in dem Buch durch. Sprich irgendwas mit über 64% durchgelesen. Kann mich nicht durchringen es weiter zu lesen. Da hätte man doch das Geld lieber in eine TOS Veröffentlichung stecken sollen.
    Nach diesem schlechten TNG Band sollte man, der Reihenfolge wegen, das eBook von Typhon Pact lesen und danach Typhon Pact 5? War das richtig.?

  2. #5802
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das TP ebook direkt nach dem vierten Teil gelesen. Ich denke es ist egal ob man es vor TNG 7 oder danach liest.

  3. #5803
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Nach diesem schlechten TNG Band sollte man, der Reihenfolge wegen, das eBook von Typhon Pact lesen und danach Typhon Pact 5? War das richtig.?
    Reihenfolge ist korrekt, wobei ich TNG 7 richtig fand gut und es schade finde, dass die Ereignisse fast komplett ignoriert werden. Lediglich David R. George hat sich in TP 5/6 noch bemüht, diese aufzugreifen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #5804
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einmal gehen die Meinungen auseinander. Kann ich nachvollziehen. Lese TOS Einzelbände auf englisch. Oft ist es so, dass ich gerade die hochgelobten Bände langweilig finde und die stark kritisierten richtig gut. Von daher: kenne Glücksmaschine noch nicht und bin gespannt: von der Inhaltsbeschreibung her erinnert mich das am ehesten an die TNG Folge Gefährliche Spielsucht, na mal sehen.

  5. #5805
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum einen kann ich auch nicht verstehen, weshalb die TOS-Romane sich so schleppend verkaufen.
    Zum anderen sind mir Einzelromane deshalb lieber, weil man dann nicht so viele Romane auf ’Halde’ liegen hat. Ich lese Reihen normalerweise am Stück!
    Zu Maggie äh Magie: Ihr habt recht damit, dass der Roman überfrachtet ist mit ’Gästen’! Das wirkt gezwungen. Das der Roman zwei Romane in einem sind, ist auch irritierend.
    Aber die Storys an sich sind ganz gut.
    Zur Veröffentlichungsgeschwindigkeit New Frontier. Das ist in Ordnung so! Ich bin ja froh, dass überhaupt wieder Romane erscheinen.
    Auf TOS: Die Glücksmaschine; Enterprise: Der Romulanische Krieg und Khan freue ich mich auch sehr.

    Zur Klingonischen Weihnacht kann ich noch nichts sagen. Kommt wenn wieder Weihnachten ist!
    Kritik zur Glücksmaschine und Maximum Warp folgt Ende Januar/ Anfang Februar.

  6. #5806
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi hi: volle Kanne ST Nachschub: Vanguard 1+2 bestellt u. z. T. schon da. TOS Serpents in the Garden. DS9 Kathedrale nochmal auf deutsch und endlich Glücksmaschine.

    Apropos Glücksmaschine: hab ich unterwegs in Leipzig bei Ludwig - Buchhandlung im Bahnhof - erstanden. Könnt ihr kaum glauben, aber im Gegensatz zu vielen anderen Läden hatten die echt ein breites Spektrum bisheriger erschienener ST Bände sowie eben auch Glücksmaschine: konnte nicht widerstehen !!!!! Und der Verkäufer ist auch "ein kleiner Trekkie" (Zitat).

    Der Khaaaaaaaaan Countdown läuft ebenfalls bereits!

  7. #5807
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khaaaaaaaaan mir jemand mal verraten, ob es für das 50. Jubiläum der (klassischen!!!) Star Trek Reihe nicht möglich ist, MEHR als einen TOS Roman zu bringen? Schließlich gäbe es ohne unsere alten Recken den Rest nicht!

  8. #5808
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    man kann wohl davon ausgehen das Cross Cult noch nicht alle Altleser gefunden hat, ansonsten wären die Verkaufszahlen wohl besser. die buchhandlungen haben Schuld, weil sie die Bücher nicht auslegen/bzw. bestellen
    Wobei aber die Romane bei Heyne auch nicht ganz ohne Grund eingestellt wurden. Star Trek ist halt ein Nischenprodukt.
    Natürlich würde es schon zusätzlich helfen, wenn die Bücher breiter ausliegen würden ...

    Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #5809
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin/war ein Riesenfan von Vanguard und bin auch absolut heiß auf die ebenfalls im 23. Jahrhundert spielende Reihe "Seekers" (btw. wie sieht das mittlerweile aus mit einer Veröffentlichung bei euch? Schließlich sind die ersten beiden Romane schon erschinen.)
    Schauen wir mal. ;-)

    Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  10. #5810
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad gesehen, dass ihr die deutschen Titel für Cold Equations eingetragen habt, sehr schön!

  11. #5811
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Wobei aber die Romane bei Heyne auch nicht ganz ohne Grund eingestellt wurden. Star Trek ist halt ein Nischenprodukt.Natürlich würde es schon zusätzlich helfen, wenn die Bücher breiter ausliegen würden ...GrüßeMarkus
    Na ja, Nischenprodukt vielleicht, aber es liegt ja nicht nur an der Serie, sondern an der Misskalkulation von Heyne.1. Wenn ich nicht weiß, was veröffentlicht wird, kann ich auch nichts kaufen. Stichwort: mangelnde Informationen und Werbung zum Ende hin. Du musstest suchen, wie ein Osterhase, wenn überhaupt ein Roman veröffentlicht wurde. Und der lag nicht überall aus. Nicht umsonst sind einige der letzten Romane von Heyne schwer erhältlich und werden von einigen Fans hochgehandelt! Für den Dominionkrieg habe ich damals Höchstpreise erzielt. Damals hatte sich nur noch TNG gut verkauft.2. Wenn ich zuerst alles mögliche rauswerfe tritt eine Übersättigung ein. Ich weiß nicht, was ich noch kaufen soll. Überhaupt hätte ich nicht so viel Geld.3. Wenn ich dann überhaupt nichts mehr veröffentliche, kann ich auch nichts kaufen und mich über schlechte Absätze beschweren.4. Das Management bei Heyne hatte zudem gewechselt. Die waren an SF überhaupt nicht mehr interessiert, ähnlich wie bei Enterprise!Das hatte also eine Vielzahl von Gründen. Guckt Euch Eaglemoss an und ihre Raumschiffreihe. Kein Schwein weiß, wann die weitergeht. Kaum Werbung. Da muss ich mich nicht wundern, teilweise selbst verbockter Mist.

  12. #5812
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dominion-Krieg (vier Bände bei Heyne) hab ich vor einigen Jahren gerade so noch zusammenbekommen. Ich kenne allerdings die horrenden Preise, die es für manch vergriffenen Band gibt. Für Pockets DS9 The Left Hand of Destiny habe ich zumindest für einen der beiden Teile einen Horrorpreis bezahlt. Das hat man davon, wenn die Bücher nur noch bei Quark erhältlich sind .

    Ach ja, Seven sieht auf dem neuen Voyager Cover zu Kinder des Sturms geil aus (siehe Facebook). Toll, dass ihr bei Voyager weiterhin neue Cover bringt
    Geändert von B´Etor (09.01.2015 um 17:19 Uhr)

  13. #5813
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ihr gerade auf Facebook wegen Corps of Engineers fragt: als ebook interessiert es mich gar nicht. Als Printausgabe könnte ich mich mit anfreunden .
    Geändert von B´Etor (11.01.2015 um 21:30 Uhr)

  14. #5814
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese es zurzeit als E-book (gefällt mir sehr), würde mir aber auch die Printausgabe in meine Sammlung stellen.

  15. #5815
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Hab grad gesehen, dass ihr die deutschen Titel für Cold Equations eingetragen habt, sehr schön!
    Jop, wir basteln grad am neuen Halbjahreskatalog. :-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #5816
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, das ist ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, da könnt ich euch direkt knutschen ^^. Die werde ich mir dann zu legen, ich kauf sie alle ^^. Ach und wo ließen die sich noch mal einordnen? War das nach DS9 und vor "Von Magie nicht zu unterscheiden"?

  17. #5817
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Uff, das ist ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, da könnt ich euch direkt knutschen ^^. Die werde ich mir dann zu legen, ich kauf sie alle ^^. Ach und wo ließen die sich noch mal einordnen? War das nach DS9 und vor "Von Magie nicht zu unterscheiden"?
    Also noch ist noch gar nichts entscheiden.

    Corps startet mehr oder weniger parallel mit der 8. Staffel DS9.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #5818
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Ach und wo ließen die sich noch mal einordnen? War das nach DS9 und vor "Von Magie nicht zu unterscheiden"?
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Corps startet mehr oder weniger parallel mit der 8. Staffel DS9.
    Und die gesamte Reihe umfaßt dann die Jahre 2376 bis 2377. Also lange vor "Von Magie nicht zu unterscheiden". Zusätzlich handeln ein paar davon dann noch in der Vergangenheit.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  19. #5819
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Glücksmaschine ist eben bei mir angekommen. Mal sehen, wie gut dieser TOS-Roman denn so ist.

  20. #5820
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les Glücksmaschine gerade, dürfte morgen fertig werden. Muss sagen, hab schon schlechteres gelesen!

  21. #5821
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt ja, es war erst mal eine Nachfrage, wie groß das Interesse ist. Trotzdem freue ich mich sehr, dass eine gute Hoffnung darauf besteht und ihr euch so wahnsenig Mühe gebt! Ich hoffe doch, dass ihr neben dem ganzen schufften auch noch etwas Freizeit habt und selbst die Bücher genießen könnt. wenn ihr sie denn lest :-).

    Was die Reihenfolge angeht, so werde ich das dann wohl nach DS9 lesen und dann New Frontier. Danke schon mal für die Info :-).

  22. #5822
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gerade dabei das TOS Roman zu lesen. Bin Kapitel 7. Find es sehr interessant bis jetzt. Wenn ich es so weiter lese hab ich es auch schnell durch.

    CC, ich brauche eindeutig mehr TOS Romane. Es ist eine wahre Freude wieder ein Kirk & Co Abenteuer genießen zu können.
    Die politischen Typhon Packt Bücher sind bis jetzt total öde. Zumindest bis zum Buch 4.

  23. #5823
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand zumindest Typhon Pakt Risiko öde, ich hatte mir von Una McCormack mehr erwartet. Ich weiß aber auch, dass die Autorin es besser kann.

    Was die englischsprachigen TOS Einzelbände der letzten zwei, drei Jahre betrifft: da gibt es welche, da waren die Leser fast alle total begeistert, während ich es doof fand und umgekehrt. Also bin ich schon immer skeptisch, wenn ein neuer TOS Band erscheint und alle ihn toll finden. Bin dann oft enttäuscht. Kann umgekehrt auch nicht nachvollziehen, weshalt andere Bände dann so schlecht bewertet werden. Ist halt alles Geschmackssache.

  24. #5824
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur beipflichten. Alles nur Geschmacksache, was die Bücher angeht. Destiny 2 fanden viele auch nicht so toll, wohingegen ich diesen Teil der Reihe als den Besten fand. Hab das regelrecht verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen so spannend fand ich es. Bei diesen TOS band konnten mich nur meine Kinder und meine Müdigkeit vom lesen heute abbringen.
    Ich wünschte ich könnte englisch so gut dass ich Bücher lesen könnte. es gibt noch eine Bücher Reihe die mir wie TOS am herzen liegt. Diese wird zwar übersetzt aber bis ich die fehlenden Ausgaben gelesen habe bin ich wohl 50 wenn nicht gar Älter.

  25. #5825
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS Roman hab ich heute Mittag beendet. War sehr gut gewesen, nur Frage ich mich warum die Uhura da auf dem Cover abgebildet werden musste?! Es war ja sogar wie ein Kirk Roman gewesen. Spock, McCoy und Uhura waren nur randfiguren gewesen. Dennoch, Roman war sehr spannend gewesen.
    So, was lese ich nun weiter? Typhon Packt oder vielleicht ein TOS Roman aus dem Hause Heyne? Mal schauen.

Seite 233 von 324 ErsteErste ... 133183223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243283 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •