User Tag List

  1. #7426
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Folge von Discovery hat mir auch gefallen.
    Jetzt hat man auch endlich mal das Schiff in Aktion gesehen.
    Mir gefällt es, es hat mir von Anfang an gefallen.

    Auf den Roman Gegen die Zeit freue ich mich auch schon.
    Allerdings lasse ich mir diesen dann vorlesen.

    Gruß, Frank

  2. #7427
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen

    Nett fand ich die Erklärung für die blauen Overalls/Uniformen im Vergleich zu den uns so bekannten grün-goldenen, roten und blauen Hemden....
    Oh, kannst du mir das vielleicht erläutern, das würde mich interessieren?

  3. #7428
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Oh, kannst du mir das vielleicht erläutern, das würde mich interessieren?
    Wenn ich hier mal antworten darf? Ich hab das mal in Spoiler-Tags verpackt.


    Es heißt, dass die bunten Uniformen zu jener Zeit noch den elitären Constitution-Klasse-Besatzungen vorbehalten ist.

    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #7429
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde sogar Sinn machen. Allerdings kommt die Erklärung später an ihre Grenzen wo es um Raumstationen geht. S. Commodore Mendez zB

    Der nächste Roman heißt übrigens "The Light of Kahless" und erscheint laut Amazon am 08.05.2018. Geschrieben wird er von Mike Johnson und Kirsten Beyer.
    Geändert von J.Archer (05.10.2017 um 10:28 Uhr)

  5. #7430
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch die ersten 3 Folgen von Discovery gesehen und werde die Serie weiter anschauen.
    Wenn allerdings die 3.Folge so gewesen wäre wie die zweite, hätte ich es mir evtl. noch überlegt.
    Es sind viele Details, die einen "echten" Trekkie nerven können, sowohl inhaltlich -bezogen auf die Trek-Story- als auch handwerklich - in Richtung der Filmemacher. Ich versuche darüber hinwegzusehen und hoffe auf eine nette STory. Neugierig bin ich jedenfalls geworden.

  6. #7431
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Das würde sogar Sinn machen. Allerdings kommt die Erklärung später an ihre Grenzen wo es um Raumstationen geht. S. Commodore Mendez zB

    Der nächste Roman heißt übrigens "The Light of Kahless" und erscheint laut Amazon am 08.05.2018. Geschrieben wird er von Mike Johnson und Kirsten Beyer.
    bei startrekromane steht, das im Februar von Dayton Ward "Drastische Maßnahmen" erscheinen wird, die Geschichte von "Kodos, dem Henker" und dem Schicksal der Kolonie Tarsus IV

  7. #7432
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Der nächste Roman heißt übrigens "The Light of Kahless" und erscheint laut Amazon am 08.05.2018. Geschrieben wird er von Mike Johnson und Kirsten Beyer.
    Das ist ein Comic.

  8. #7433
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wo du es sagst..
    Verlag IDW.......
    wer konnte aber auch ahnen, das Archer hier im Romane-Thread was von Comics schreibt

  9. #7434
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    jetzt wo du es sagst..
    Verlag IDW.......
    wer konnte aber auch ahnen, das Archer hier im Romane-Thread was von Comics schreibt
    Hätte er wohl besser dazu schreiben sollen. Vorausgesetzt, er hat es nicht selbst übersehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #7435
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hätte er wohl besser dazu schreiben sollen. Vorausgesetzt, er hat es nicht selbst übersehen.


    Habs übersehen. Der zweite Discovery ist ja jetzt mittlerweile auch von DerSisko angegeben worden. Hänge noch beim ersten Band. Die Mitte zieht sich etwas.
    Geändert von J.Archer (27.10.2017 um 10:26 Uhr)

  11. #7436
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    bei startrekromane steht, das im Februar von Dayton Ward "Drastische Maßnahmen" erscheinen wird, die Geschichte von "Kodos, dem Henker" und dem Schicksal der Kolonie Tarsus IV
    Das klingt doch mal richtig interessant, "Kodos" war eine richtig interessante Folge, damals.

  12. #7437
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt fertig mit Seekers - Zweite Natur. Was für ein höllischer Roman, gerade richtig für Halloween. Typisch David Mack. Die Klingongen kriegen mal wieder ordentlich auf den Deckel
    Wie fandet ihr denn Seekers bisher so?

  13. #7438
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Bin jetzt fertig mit Seekers - Zweite Natur. Was für ein höllischer Roman, gerade richtig für Halloween. Typisch David Mack. Die Klingongen kriegen mal wieder ordentlich auf den Deckel
    Wie fandet ihr denn Seekers bisher so?
    liegt noch ungelesen rum, leider.
    Wollte auf die weiteren Teile warten, damit ich dann am Stück lesen kann

  14. #7439
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Bin jetzt fertig mit Seekers - Zweite Natur. Was für ein höllischer Roman, gerade richtig für Halloween. Typisch David Mack. Die Klingongen kriegen mal wieder ordentlich auf den Deckel
    Wie fandet ihr denn Seekers bisher so?
    Auch noch nicht gelesen. Bin noch mit Sakramente beschäftigt.

  15. #7440
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Auch noch nicht gelesen. Bin noch mit Sakramente beschäftigt.
    Sakramente war so la la. Nichts wirklich neues. Aber Ro als Captain gefällt mir immer besser. Vor allem ihre Szenen mit Quark.

  16. #7441
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Sakramente war so la la. Nichts wirklich neues. Aber Ro als Captain gefällt mir immer besser. Vor allem ihre Szenen mit Quark.
    Ich bin echt enttäuscht von den Aszendeten. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Und Ja Captain Ro ist zu einer guten Figur entwickelt worden. Quark war schon immer einer meiner Lieblinge.

  17. #7442
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Ich bin echt enttäuscht von den Aszendeten. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Und Ja Captain Ro ist zu einer guten Figur entwickelt worden. Quark war schon immer einer meiner Lieblinge.
    Es las sich für mich wie eine Zusammenfassung bisheriger Ereignisse, daher kam nichts neues bei rum. Hoffe es wird besser. Sie hätten Vaughn nicht um die Ecke bringen dürfen. Er, Ro, Prynn, Taran'atar, Shar, Nog, Treir waren ein gutes Team. Einige Neue bringens bisher nicht: wobei ich Blackmer noch interessant finde. Stinson ist dagegen stinklangweilig. Da sage ich mal, gut dass O'Brien zurück ist. Aber die Dynamik von früher fehlt. Ich hoffe, sie können Vic Fontaine retten. Und Crusher wirkte für mich auf DS9 total fehl am Platze. Die gehörte da nicht hin. Und Bashir hängt mitten bei Sektion 31 drin. Gar nix anfangen kann ich mit dem öden Dr. Simon Tarses. So nervig Winn Adami auch ist, who the f*** is überhaut jetzt Kai auf Bajor? (Tja, man kann eigentlich nur in Winns Schatten stehen, wenigstens hat es Odo geschafft, nochmal einen Weyoun zu klonen. Aber ein Winn Klon wäre wohl zu viel des Guten).
    Ich weiß ja nicht wie es euch so mit den Charakteren geht.

  18. #7443
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Bin jetzt fertig mit Seekers - Zweite Natur. Was für ein höllischer Roman, gerade richtig für Halloween. Typisch David Mack. Die Klingongen kriegen mal wieder ordentlich auf den Deckel
    Wie fandet ihr denn Seekers bisher so?

    Bin jetzt gerade in der Mitte. Geht so. Ich weiß nicht, was mich - mal wieder stört, aber es werden - mal wieder - Kleinigkeiten sein. U. a. bin ich nicht so ganz einverstanden mit der Darstellung der Klingonen. Es sind einige rauhe Burschen mit den Stirnhöckern dabei. Ist auch so beschrieben. Dann wiederum ist da ein Klingone dabei, wie man ihn aus TOS-Zeiten kennt. Diesen mobben die anderen Klingonen auch. Das erinnert mich mal wieder an diese Nord-Süd-Klingonen-Theorie, die meint (wie Discovery ja übrigens auch), dass es verschiedene Klingonen zur gleichen Zeit gibt. Sieht man sich TOS jedoch an, sieht es nicht so aus als seien die Mensch-Klingonen großartig benachteiligt gewesen - es gab ja nur sie. Da wird m. E. Enterprise ignoriert. Man hätte ja, da es relativ kurz vorm ersten Kinofilm spielt, gar keinen Menschgonen "zeigen" dürfen und in einen Nebensatz schreiben müssen, dass man ein Mittel gegen das Augment-Gen gefunden hat. Hat ja schon bei den Vidiianern bei Voyager auch gefunzt. So erklären sich auch Kang, Koloth und Kor. Daher geht mir DST in der Hinsicht ziemlich gegen den Zeiger.

  19. #7444
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt schon Cover und Rückenmotiv von New Frontier feststehen freue ich mich auf den drittletzten Band und hoffe auf einen Abschluss 2018. Leider musste ich aufgrund der unendlich langen Erscheinungsweise mehrfach anfangen und weiß wieder mal nicht, was Sache ist. Deswegen habe ich die letzten beiden Bände noch ausgelassen. Im Mai 2018 erscheint #16 Hochverrat. Jetzt fehlen noch #17 Blind Man's Bluff und The Returned wobei ich hoffe, dass dieser Dreiteiler als ein einziger Sammelband auf tote Baum Edition erscheint. Wäre echt schade, wenn der - bisherige - Abschluss der Reihe als eBook Dreiteiler auf meinem Laptop versauert. Von mir aus auch als drei einzelne tote Bäume. Könnte man ein Gruppen-Cover machen. Das wär doch was.

  20. #7445
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Neues US Cover des zweiten DSC Bandes steht fest. Sieht besser aus als das erste

    http://trekcore.com/blog/2017/10/sta...stic-measures/

  21. #7446
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die beiden gucken mir zu böse. Die empfinde ich nicht als sympathisch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #7447
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein bisschen jünger könnten sie auch sein.
    Immerhin spielt die Handlung zehn Jahre vor der Serie.

    Gruß, Frank

  23. #7448
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Und ein bisschen jünger könnten sie auch sein.
    Immerhin spielt die Handlung zehn Jahre vor der Serie.
    Das wird schwierig, wenn man denn unbedingt ein Fotocover haben will.
    Freilich, Photoshops Bügeleisen könnte bei Bedarf eventuell schon ein paar Falten entfernen. Nur sehen die Leute danach dann immer wie CGI-Grafiken aus.

  24. #7449
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es aber Fotos von den Schauspielern von vor 10 Jahren. Dürfte kein Problem sein, diesen Kopp dann auf den Körper zu knallen. ��

  25. #7450
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Außer, dass man dann die Rechte an diesen Fotos haben müsste und eine Erlaubnis durch die Schauspieler einholen müsste. Bei den Promoshoots für Discovery auf denen die beiden bisherigen Cover offensichtlich beruhen hat man diese Rechte und Erlaubnisse bereits.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

Seite 298 von 324 ErsteErste ... 198248288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •