User Tag List

  1. #6076
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffen wir mal, dass der TOS Jubiläums-Band in die Cross Cult Planung für 2017 einfließt.

    Eine kurze Kritik zum Romulanischen Krieg:

    Was kann ich zum Romulanischen Krieg sagen?

    Es kommen viele interessante romulanische Charaktere vor!
    Eine logische Erklärung, weshalb die Menschheit während des Großteils des Krieges einsam und verlassen gegen die Romulaner kämpft gibt es auch.
    Dramatisch sind alle 3 Bände. Schlachten, Verluste, Spionage;
    Die ersten beiden Bände umfassen das erste Jahr des Krieges.
    Band 3 zeigt den restlichen Krieg.
    Daher haben die ersten beiden Bände mehr Tempo.
    Wobei der dritte Band auch spannend ist. Er ist nur anders, da er einen längeren Zeitraum abdecken muss.

    Auf den Tripp des Tucker geh ich hier nicht weiter ein. Sonst schreit wieder einer: Spoiler Spoiler poiler oiler iler ler er r.

  2. #6077
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Nervt etwas das man sich nicht genauer Austauschen kann und es keine Seite für Rezis hat. Ich schreibe mit meinem Smartphone und da gibts keine Spoilerfunktion. Leider kam meine Idee an anderer Forumsstelle nicht an.

    Ich habe zwar noch nicht TP band 2 gelesen aber Frage mich (ACHTUNG SPOILER)...........warum sucht die Föderation nach einer Terraforming Technologie, wenn es doch das Genesis-Programm gab? Oder warum sie zumindest die Forschung nicht wieder auspackt.

  3. #6078
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Isabel: Alles was scheitert legt die Förderation erst mal ein paar Jahrzehnte auf Eis.
    Es wundert mich, dass es ein neues Trans-Warp-Projekt gibt.
    Man ist mit einmal gescheitertem in der Zukunft wohl übervorsichtig.
    Ich finde die Idee einer Rezi-Seite sehr gut! Das Trip in der Enterprise Reihe an einen neuen Job getuckert wird, ist doch diskusionswürdig.

  4. #6079
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kirk
    Danach hätte es noch keinen Slipstream gegeben. Hihi, die Födi gönnt dem Pakt einfach nicht die Butter aufm Brot, so siehts aus, hihi. Erschreckend vieles was die Autoren schreiben, erinnert an Konflikten von heute obwohl die Geschichten schon ne weile geschrieben sind. Da bleibt der Mensch sich treu. "Umsomehr sich etwas ändert, umsomehr bleibt alles gleich." Sieht man ja an unserer Geldordnung. Oder die Kriegsretorik die wieder ausgegraben wird. Den eugenischen Kriegen sind wir entkommen. ;-) Der 3te Weltkrieg? Manchmal bin ich mir da nicht mehr so sicher. :-\
    Warum ich die Romane auch liebe ist der starke Anteil am "Zwischenmenschlichen" und den inneren und äußeren Konflikten. Was mit daran liegen kann das man im Fernsehen nicht die Gedanken "lesen" kann, die sich die Figuren machen. Das geht nur in Romanen.
    Geändert von Isabel (25.03.2015 um 20:28 Uhr)

  5. #6080
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Khan gut sein, dass Wolle "Khan" damit "atemlos durch die Nacht" hetzt und Helene Fischer als Numero Uno an der Spitze der Charts ablöst. Rekapitulieren wir: Khan - die Bücher. Khan - das Quiz. Khan - der Nr.-Eins-Hit. Khan - die Bettwäsche. Khan - das Poster. Khan - der Genesis Torpedo (für die Kleinen unter uns). So Spaceballs mäßig, das Merchandising. Hab ich was vergessen? Ach ja, Khan als Spielzeugfigur im Ü-Ei.


    Khan - der Flammenwerfer... Die Kinder stehen auf sowas...

  6. #6081
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.Archer: Wieso muss ich jetzt an Yogurt denken?

  7. #6082
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Khan endlich mal demnächst in der Druckerei landet, hoffe ich mal, dass er die Mitarbeiter dort am Leben lässt und mit denen nicht das macht wie mit den Leuten auf Regula 1.

  8. #6083
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaute mir vorhin die Raumschiff-Kollektion an und überlege sie zu abonnieren.

    Khan es sein, daß hier jemand weiß, um was es sich bei der Sonderausgabe, die alle 4 Monate erscheint, handelt?

    Worum es bei der Premium-Variante geht ist klar. Das sind die 4 Shuttles zusätzlich, aber ich finde nirgends einen Hinweis auf die Sonderausgabe(n).

    Würde mich interessieren, sind bei 70 Ausgaben weit über €200 mehr. Doch was bekommt man dafür?

  9. #6084
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sonderausgaben sind dann Modelle, die außerhalb der regulären Reihe erscheinen. Im Original sind bisher die Raumstatio DS9, die Enterprise der neuen Zeitlinie, die USS Vengeance und die klingonisch D4-Klasse erschinen:

    http://www.thetrekcollective.com/p/s...ollection.html

    Wie genau das in Deutschland dann mit den Sonderausgaben gehandhapt wird, weiß ich nicht. Als ich das letzte Mal mit dem Kundendienst telefoniert habe (Ende Januar), hieß es noch, dass noch nicht endgültig geklärt wäre, ob in Deutschland überhaupt Sonderausgaben erscheinen. Da die jetzt im Abo aber explizit als Option angewählt werden können, gehe ich davon aus, dass die auch in Deutschland kommen (vielleicht ein leichter Unterschied in der Reihenfolge der Erscheinung).

    Übrigens kannst Du ja unter dem obigen Link sehen, dass für zukünftige Sonderausgaben nach oben hin noch jede Menge Luft ist. Ich nutze mal hier die Gelegenheit, um nochmal auf diese Petition aufmerksam zu machen:

    http://www.petitionbuzz.com/petitions/usstitan

    Schließlich brauchen wir noch über fünfzehnhundert Unterschriften. Übrigens gibt es auf der Seite mittlerweile auch Links zu vier weiteren ähnlichen Petitionen.
    Geändert von Egeria (28.03.2015 um 23:17 Uhr)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  10. #6085
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Egeria: Danke für die Erklärung!

    Jetzt gibt´s nur noch 2 Fragen zu klären (aber da kann mir leider keiner helfen):
    1. Kann bzw. soll ich mir das leisten?
    2. Wo stell ich über 70 Raumschiffe hin?

    Und um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Hab mir am Freitag Voyager Band 6 geholt
    doch leider scheint beim Cover was daneben gegangen zu sein
    Nicht nur das 1/3 unter dem, für mich, unnötigen, hässlichen, grauen Balken verschwindet, nein, jetzt gibt´s zum vorherigen Band noch weniger Unterschied, weil auch hier die Voyager ein weiteres Drittel in Beschlag nimmt!
    War da nicht mal ein anderes Schiff geplant?

  11. #6086
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    spar das geld, die modelle verstauben eh nur in den regalen

  12. #6087
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon mal angefragt, nach Österreich gibt es leider keine Liefermöglichkeit

  13. #6088
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr müsst mal eure Seite auf den neusten Stand bringen (http://www.startrekromane.de/termine/uebersicht.html). Corps of Engineers, Band 09 wurde mir heute schon zugesandt. Steht bei euch aber noch auf geplant.

  14. #6089
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr das Fanfilm Projekt -Star Trek Horizon-? Habe ich gerade auf youtube entdeckt. kann jetzt keinen Link posten. Gebts mal ein. da gibt es 3 Videos zu. Ich drück ihnen die Daumen das er fertig wird.

  15. #6090
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir das gefällt, dann guck dir mal das 20 Minuten Axanar-Prelude an - hammer!

    Es ist echt traurig, daß diese ganzen Fanprojekte soviel besser sind als das, was wir dann von offizieller Seite vorgesetzt bekommen ...

  16. #6091
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Es ist echt traurig, daß diese ganzen Fanprojekte soviel besser sind als das, was wir dann von offizieller Seite vorgesetzt bekommen ...
    Meint mein Lord die Themen oder die Technik? :-) Kommt ja darauf an wieviel Geld man zur Verfügung hat. Schade ist da eher das die Fanprojekte offiziell nicht unterstünzent Kinofest gemacht werden. Die Innenszenen haben da noch macken. Zumindest bei Horizon.

  17. #6092
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich mein ich den Inhalt
    Meine Meinung zu den aktuellen Filmen sollte inzwischen bekannt sein

  18. #6093
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes noch gefragt und jetzt kommt es wirklich. Star Trek Enterprise Re-relaunch bei euch. Sehr stark. wann plant Ihr da das erste Buch ein? Und wann kommt seekers?

  19. #6094
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Letztes noch gefragt und jetzt kommt es wirklich. Star Trek Enterprise Re-relaunch bei euch. Sehr stark. wann plant Ihr da das erste Buch ein? Und wann kommt seekers?
    Beides noch nicht fix datiert.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #6095
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Slopax Beitrag anzeigen
    Letztes noch gefragt und jetzt kommt es wirklich. Star Trek Enterprise Re-relaunch bei euch. Sehr stark. wann plant Ihr da das erste Buch ein? Und wann kommt seekers?
    Erst "Seekers" und jetzt Rise of the Federatiion". Ich bin wirklich sehr begeistert.

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Beides noch nicht fix datiert.
    Äußerst schade. Könnte man nicht ... sagen wir mal ... Khan etwas nach hinten verschieben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  21. #6096
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äußerst schade. Könnte man nicht ... sagen wir mal ... Khan etwas nach hinten verschieben.
    Das ist sooo fies, dass es schon wieder geil ist. Krieg mich gerade nicht ein vor lachen. Aber an deiner Stelle würd ich rennen, denn wenn die anderen das lesen gibt es haue *holt sich schon mal Popcorn*.

    Was Enterprise angeht, so finde ich die Fortsetzung sehr überraschend und freue mich um so mehr! Da liefen zumindest die letzten Bücher wohl doch viel besser als erwartet, hmm? Weil so gutherzig und Fanbezogen kann doch keiner sein, dass ein Verlag so viele Wünsche erfüllt :-).

  22. #6097
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wunsch nach mehr TOS wird aber nicht erfüllt. Aber über Enterprise freue ich mich sehr. Mehr als über Khan.
    Das Khaaan doch nicht wahr sein ?! Oder?

  23. #6098
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Was Enterprise angeht, so finde ich die Fortsetzung sehr überraschend und freue mich um so mehr! Da liefen zumindest die letzten Bücher wohl doch viel besser als erwartet, hmm? Weil so gutherzig und Fanbezogen kann doch keiner sein, dass ein Verlag so viele Wünsche erfüllt :-).
    Zumindest aber langt die Gutherzigkeit wieder einmal nicht für "A time to..." (oder zumindest die beiden Mack-Bände aus dieser Reihe).

    Aber na ja, im Grunde ist das bei dem Programm - habe noch ein paar Bände NF und dann VOY vor mir, worauf ich mich freuen kann - ehrlicherweise auch (zumindest ein wenig) Meckern auf höherem Niveau

  24. #6099
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest aber langt die Gutherzigkeit wieder einmal nicht für "A time to..." (oder zumindest die beiden Mack-Bände aus dieser Reihe).
    Ich wünsche mir auch am meisten die "A time to" und "Lost Era" Reihe aber ich habe es extra nicht schon wieder erwähnt, da bei all den Sachen, die cross cult für seine Leser macht, wir auch etwas bescheiden sein sollten und den wirtschaftlichen Aspekt, der nun mal alles ausmacht nicht vergessen dürfen.

    Was ich aber ganz toll finde, ist dass sie jetzt am Anfang beginnen. Mit Khan zuerst, dann Enterprise fortsetzen, dann Seekers, was auch im tos Universum spielt, dann vielleicht die Lost Era Bände, vielleicht dann ein Paar fehlende Einzelbände oder kurz Reihen. Bei DS9 gibt es noch ein Paar fantastische Bücher, wie "Das ewige Opfer" Terrok Nor, Left Hand of Destiny und so weiter. Dann hätte ich die "A time to" Reihe gebracht und natürlich die ganzen einzel Romane, welche die aktuellen Serien noch fortführen, was ja nicht wenig ist.

    Das sind halt so viele Bücher, dass es aus wirtschaftlicher Sicht unmöglich ist, dort so schnell nach zu kommen. Wie B'Etor schätze auch ich, dass es noch ein Paar Jahre dauert, bis wir da einmal hin kommen. Da hilft nur viel Geduld, viel Bücher kaufen und weiterhin hoffen, das corss cult die alten Fehler von Heyne vermeidet, was sie bisher super machen!

    Das heisst jetzt nicht, dass ich nicht gerne und alles sofort hätte aber wir müssen ja ein bissel auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Aber nur ein bissel ^^.

    P.s. : Zum ersten April hättet ihr ja schreiben können, dass auf Wunsch vieler Fans, Khan jetzt erst zu Weihnachten kommt ^^. Das Jahr ist natürlich noch offen.

  25. #6100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Egeria: Du willst was, nach wo verschieben?
    Jetzt muss ich doch tun, was sonst J. Archer immer tut!

    Ich zieh das Durchfallgesicht meines Namensgebers und im Hintergrund steigt die Musik an.

    @Datirez: Hier muss ich wieder auf J. Archer zurückgreifen. Das du dich auf Enterprise mehr als auf Khan freust, khan nur eins bedeuten. Du hast es also noch nicht gehört?! Dann muss ich dich aufklären:
    The Bird Is The Woord! The Bird Is The Woooord! The Bird Is The Woooooooord!
    Khan natürlich sein, dass du es nur kurz vergessen hast.

Seite 244 von 324 ErsteErste ... 144194234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254294 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •