User Tag List

  1. #6951
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=B´Etor;5155182]Vielleicht ist ja nächstes Jahr TOS Shocks of Adversity was für dich (und Datirez).

    Tja, ich bin fast sicher, dass Shocks of Adversity total gemocht werden wird - weil ich es gehasst habe - habe micht tödlich gelangweilt. Die TOS Bände, die mir gefallen haben, haben dagegen grottige Wertungen bekommen.

    Derzeit lese ich ja die Vulcan's Sould Trilogy. Also die Geschichte Vulcan's muss man schon mögen. Ist halt sehr speziell.




    Na ja, nicht unbedingt die Geschichte Vulkans ist sehr speziell, eher die Autorinnen sind es. Die sind so schlecht, dass ich sie schon für Klone von Marshak und Culbreath gehalten habe und die waren wirklich eine Katastrophe.

    Mal was anderes: Star Trek hat ja jetzt irgendwie den 50. Und Eaglemoss hat die Star Trek Schiffe veröffentlicht und ist immer noch dabei. Und was Schönes: Eaglemoss veröffentlicht jetzt die Star Trek Comicreihe. Wäre schon schön, wenn CC sich unser erbarmen könnte. :-)

  2. #6952
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Schiffe auch zu Anfang gekauft gehabt. War aber unnötig gewesen da ich kaum platz dafür habe und die fallen so schnell aus den Halterungen. Schon sehr nervig. Hab sie dann recht spät Storniert.

    Die Comic Reihe die sie jetzt Veröffentlichen werden, wird sie auf Deutsch sein?

  3. #6953
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich hab die Schiffe auch zu Anfang gekauft gehabt. War aber unnötig gewesen da ich kaum platz dafür habe und die fallen so schnell aus den Halterungen. Schon sehr nervig. Hab sie dann recht spät Storniert.

    Die Comic Reihe die sie jetzt Veröffentlichen werden, wird sie auf Deutsch sein?


    Momentan ist die Reihe nur in GB auf Englisch geplant.

  4. #6954
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Star Trek hat ja jetzt irgendwie den 50. Und Eaglemoss hat die Star Trek Schiffe veröffentlicht und ist immer noch dabei. Und was Schönes: Eaglemoss veröffentlicht jetzt die Star Trek Comicreihe. Wäre schon schön, wenn CC sich unser erbarmen könnte. :-)
    Nun, damit haben wir ja nichts zu tun. Das müsste dann schon Eaglemoss machen.

    Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  5. #6955
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @Cross Cult
    könnt ihr uns bitte mitteilen welche Bücher bald OOP sein werden? Welche Reihe jetzt sehr gefährdet ist!

    Wir versuchen die Liste immer hier http://www.startrekromane.de/news/20...ergriffen.html so aktuell wie möglich zu halten.

    Zukünftige sind halt schwer zu sagen und immer nur zu schätzen. Generell dürften tendenziell TNG 1-5 und Titan 1-4 bald weg sein.

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #6956
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eaglemoss Star Trek Comics Collection? Das wäre ja genial wenn es die zu uns schaffen würde!!

  7. #6957
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Eaglemoss Star Trek Comics Collection? Das wäre ja genial wenn es die zu uns schaffen würde!!



    Die sieht auch cool aus. Ich hatte aber nen Denkfehler, weil CC hier auch Star Trek Comics produziert, das Ganze aber - leider - von Eaglemoss sind. Die sind ja jetzt nicht so für kundennahen Service bekannt, die Schlafmützen...

    Ich bezweifle, dass das nach Deutschland kommt. Man könnte bei den meisten IDW Sachen zwar auf Eure Übersetzungen (mit Erlaubnis und Cashflow) zugreifen, aber überleg mal, die wollen Reibach machen. Die meisten Star Trek Comics sind doch hier nie erschienen. Man müsste also nen Übersetzer ranlassen. Und wer nicht drüben in GB wohnt, der bekommt die leider auch nicht. Sie werden nämlich in nem Testrun erst dort vertrieben.

  8. #6958
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Eaglemoss Star Trek Comics Collection? Das wäre ja genial wenn es die zu uns schaffen würde!!

    Einerseits würde ich mich als Fan der Star Trek Comics natürlich freuen, wenn es diese Collection nach Deutschland schaffen sollte.
    Sieht in der Werbung ja auch sehr edel aus.

    Andererseits hat Archer das Dilemma ja schon angedeutet: Eaglemoss

    Gruß, Frank

  9. #6959
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Einerseits würde ich mich als Fan der Star Trek Comics natürlich freuen, wenn es diese Collection nach Deutschland schaffen sollte.
    Sieht in der Werbung ja auch sehr edel aus.

    Andererseits hat Archer das Dilemma ja schon angedeutet: Eaglemoss

    Gruß, Frank


    Mich interessiert vor allem, welche Inhalte vorhanden sind. Angeblich sollen es nur erst mal Graphic Novels sein und hin und wieder ein Comic. Optisch sind das Hammer aus. Aber für mich ist das auch eine Art nichts halbes und nichts ganzes. Sicherlich ist es möglich, die Star Trek Comics nach und nach zu kaufen. Allerdings wäre es angesichts der 50 Jahre Star Trek vielleicht wünschenswerter gewesen chronologisch oder nach Verlag oder whatever vorzugehen und ALLES verfügbare Comicmaterial zu veröffentlichen. DAS wäre wohl die ultimativste aller ultimativen Sammelreihen gewesen und alles natürlich in der Aufmachung. Besser geht's nimmer.

    Seltsamerweise scheint aber IDW nunmehr die Rechte an allen Comicreihen zu haben und experimentiert. IDW hatte einst ein ehrgeiziges Projekt begonnen, in dem es darum gegangen wäre, die Star Trek Comics nach Sternzeit und somit chronologisch zu produzieren. Das ist ein tolles Unterfangen, mit dem sie aber hilflos überfordert waren. Gerade in den letzten Jahren kamen nämlich eine Handlungen hinzu, die mal hier, mal dort spielten. Da die Comicreihen noch liefen war sowieso kein Blumentopp zu gewinnen und so gab man nach zwei Ausgaben die Sache bei und es verschwand in der Versenkung.

    Jetzt startet man erneut mit IDW Ausgaben, möchte aber durchaus von allen Reihen Graphic Novels einfügen. Leider ist ein Abo nach Deutschland nicht möglich (habs probiert). Auch die derzeitigen Sammelgeschenke fürs Abo hauen einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Für einen Pfund mehr kriegt man Zusatzcomics, wie es ja mittlerweile auch bei den Schiffen ist in Form von Shuttles.

    Der Service von Eaglemoss ist unterirdisch. Man ist zwar freundlich wenn man sie mal am Rohr hat oder per Email, aber erhält entweder Standardblocktexte, die sich kaum auf die Anfrage beziehen noch gibt man sich sonst kundennah. Das ist bei CC Gott sei Dank anders ohne hier jetzt schleimen zu wollen. Im Großen und Ganzen bin ich nämlich mehr als zufrieden - bis auf die 2016 Veröffentlichungen - da haben sies in meinen Augen voll ver... aber das ist ja auch immer subjektives Empfinden...

  10. #6960
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal eins vorweg: Graphic Novels = Comics.
    Ist ja quasi nur eine moderne Werbebezeichnung für "anspruchsvolle Comics" um Comicscheuen Personen den Einstieg zu erleichtern.. klingt anscheinend heutzutage auch irgendwie besser...

    Und es ist ja eigentlich recht klar wie die Edition aussehen wird, und ich hab mit der Handhabe auch keinerlei Probleme: Man veröffentlicht einfach quer durch alle Verlage div. Storybögen die sich lohnen in die Top 50 aufgenommen zu werden(wird eh schwer genug werden, so viele grandiose ST Comics gibt's jetzt auch wieder nicht..). Ob das jetzt die Comicstrips sind, die seltsamen Fotoromanstorys von John Byrne, alte Marvel Comics oder aktuelle IDW Geschichten.
    Dass man mit ein paar Geschichten von IDW startet, hat wohl damit zu tun dass die noch ziemlich aktuell sind und mehr ziehen als irgendwelche Geschichten aus den 80igern.

    Chronologisch wurde so eine Sammlung schon nicht bei Hachette angegangen, warum also hier? Dort wurde die Chronologie, meines Wissens nach, ja auch nur durch die Buchrücken Nummer gewahrt.

    Und ja, IDW hat die Rechte an ALLEN ST Comics, schon seit einigen Jahren. Sie haben zwar die Stardate Collection begonnen, das hielt ich auch für eine sehr schöne Idee, aber wenn man sich die Sammelband VÖ bei IDW so ansieht, merkt man dass auch in den Staaten die ST Comics nicht so wirklich ziehen...zumindest nicht wie die Star Wars Comic reihen, die über die Jahre eine Neuverwurstung nach der nächsten bekommen.

    ST Comics sind leider nur ein ziemliches Nischenprodukt, das sieht man ja auch hierzulande, wo man auch nur ein recht mickriges Angebot zum 50er bekommt..

  11. #6961
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Vola uDe:;5157109]Erst einmal eins vorweg: Graphic Novels = Comics.




    War etwas undeutlich formuliert, aber als ich meinte Graphic Novels und hin und wieder einen Comic meinte ich natürlich indirekt damit, dass diese Graphic Novels auch Comics sind. Ich unterscheide da aber schon. Eine Graphic Novel ist ein Comic mit eindeutig mehr Text als man es von einem "normalen" Comic gewohnt ist. "From Hell" ist da so ein Beispiel. Klar, es ist ein Comic, aber mit viel, viel mehr Text, eben eine Graphic Novel. Bei Star Trek würde ich längere Geschichten wie "Debt of Honor" oder "Asches of Eden" hinzuzählen, beides stellen für mich schon fast bebilderte Romane dar. Die Handlung und Charakterisierung ist teils viel komplexer als das bei einem normalen One Shot Comic Abenteuer der Enterprise-Besatzung der Fall wäre.

  12. #6962
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich hab bei Facebook von Cross Cult die Lese Probe des Buches Prometheus gewonnen Ist das geil.

  13. #6963
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Hey ich hab bei Facebook von Cross Cult die Lese Probe des Buches Prometheus gewonnen Ist das geil.



    Irgendwie verpasse ich immer die Gewinnspiele. Weil ich Fartbook jetzt nicht ganz so zugetan bin - aber ich hätte eh kein Glück. Herzlichen Glückwunsch. Leseprobe oder BUCH???

  14. #6964
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nur Leseprobe. Hab mich zuerst gefreut gehabt da ich dachte dass es sich dabei um das Komplette Buch gehandelt habe. Aber CC haben es richtig gestellt. War ja auch als Leseprobe geschrieben worden. In meiner Euphorie habe ich es falsch interpretiert gehabt.

    Ich hab mal n Poster gewonnen von CC. vor paar Jahren.

    Facebook ist super für Infos. Ich teile mein leben da aber nicht. Was ich da poste ist meistens eh nur für mich. Quasi als Erinnerung für später. Aber das meiste von Facebook spielt sich eh nur in den Gruppen ab.

  15. #6965
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Hey ich hab bei Facebook von Cross Cult die Lese Probe des Buches Prometheus gewonnen Ist das geil.
    Na, dann herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, sie gefällt Dir!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #6966
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Datirez: Glückwunsch auch von mir. Und sei mal mit Prometheus nicht so skeptisch. Vielleicht liest es sich ja gut an. Bernd und Christian bekommen auch von mir Unterstützung. Die Romane werden definitiv angeschafft. War ja auch ein Herzblutprojekt.

    Ich freue mich auf das, was demnächst in den Handel kommt und wünsche noch frohes Lesen.

  17. #6967
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön @Elana M und @B´Etor

    Ich war nur so skeptisch bzw sauer gewesen da man diese Bücher jetzt zum 50-en Jubiläum bringt. Die Geschichte hat ja mit Classic nichts am Hut. Daher war ich so sauer gewesen. Natürlich auch die Enttäuschung darüber das CC nichts TOS/Classic mässiges zum 50-en Jubiläum bringt. Und so hat Prometheus von mir quasi die Breitseite abbekommen. Wäre die Trilogie fürs nächste Jahr angekündigt gewesen so wäre meine Begeisterung wohl genauso groß gewesen wie die der anderen Leute.
    Ich meine es sind Autoren aus Unserem Lande die Star Trek schreiben.
    Da ich halt der Trilogie aber dann doch die Chance geben wollte habe ich das auch so ehrlich bei Facebook geschrieben. Der Wunsch die Leseprobe zu bekommen war ehrlich gemeint gewesen. Denn wenn das was ich da lesen werde mir gefallen wird, werde ich es dann 1000 %-ig kaufen.

    Wobei schade, dass es nicht das ganze Buch ist hihi
    Bin echt gespannt wie Groß die Leseprobe sein wird, und wie es sich lesen wird?!
    Geändert von Datirez (11.05.2016 um 20:43 Uhr)

  18. #6968
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hoffe, Du erzählst uns hier, ob und wie es Dir gefallen hat, Datirez!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #6969
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja werde ich machen. Hab die Lese Probe heute erhalten. Werde nachher es lesen. Sind 30Seiten. Ist ein Kleines Heftchen.


  20. #6970
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC: Könntet ihr dann die Leseprobe auch online stellen? Bin gerade draufgekommen, dass ich noch einen Beitrag auf splashbooks schuldig bin.

  21. #6971
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem am Samstag sowohl der aktuelle TNG als auch New Frontier bei mir angekommen sind, stand ich vor der Frage, was ich mir zuerst ansehen sollte.
    Habe dann mit TNG angefangen, weils dünner ist.
    Ich bin inzwischen bei Seite 100, komme aber irgendwie in die Story nicht rein. Grundsätzlich bin ich ja ein Data-Fan, aber die vielen Zeitsprünge und der mangelnde Fortschritt nervt mich irgendwie.
    Und irgendwie trägt Lal und ein verwirrter Geordi nicht die ganze Handlung.
    Ich fürchte, das wird ein Schuß in den Ofen mit diesem TNG-Roman.
    hoffe, New Frontier wird besser
    Geändert von DerSisko (23.05.2016 um 11:58 Uhr)

  22. #6972
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da New Frontier einzelne Geschichten enthält, hoffe ich für Dich, dass Dir wenigstens die eine oder andere davon gefällt. Die CoE Geschichten waren bisher auch so la la.
    Amazonien listet die neuen Romane als erhältlich in 10-13 Tagen oder sowas. Nichts anderes habe ich erwartet. Beim Verlag selbst bestelle ich ja nicht mehr seit dem Poststreik Reinfall, als Khan fast vier Wochen verschollen war.
    Da gedulde ich mich lieber.

  23. #6973
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wenn die Postzusteller nicht gerade streiken, ist die Lieferung aber sonst ziemlich zuverlässig.
    Und da in naher Zukunft keine Tarifverhandlungen sind, sollte eine Bestellung beim Verlag keine Risiken haben
    CoE hab ich noch nicht angefangen.......
    kommt nach New Frontier Storyband

  24. #6974
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vom Verlag mein COE Band 2 erhalten. Ohne Probleme. Ich bevorzuge nach wie vor den Kauf direkt beim Verlag als bei Amazon.

  25. #6975
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch egal. Wenn ich die drei neuen Bücher habe, werde ich TNG zuerst lesen. Dann New Frontier. Dann CoE.

Seite 279 von 324 ErsteErste ... 179229269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •