User Tag List

  1. #4251
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelhelix 6 wird ab morgen ausgeliefert. Da Amazon über Zwischenhändler beliefert wird, kann es da aber mit einer Lieferung vor Weihnachten knapp werden.

    Wir werden sicher auch wieder umfangreichere Bände im Programm haben!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #4252
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh schön, dann kommt dh6 ja vielleicht noch vor weihnachten.

  3. #4253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Tugend als Ebook oder Print ?

    ist bei mir als Print noch nicht angekommen
    E-Buch natürlich. Wir sind schließlich im 21. Jahrhundert.
    Die oberste Tugend habe ich schon durch. Inzwischen bin ich immer noch mit First Strike beschäftigt, habe aber zudem mit VOY: Distant Shores begonnen. Jetzt, wo ich wieder in Deutschland bin, kann ich mir auch die finale Sternenfaust-Trilogie zu Gemüte führen. Traurig, dass die Serie schon zu Ende ist.

  4. #4254
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich wieder in Deutschland bin, kann ich mir auch die finale Sternenfaust-Trilogie zu Gemüte führen. Traurig, dass die Serie schon zu Ende ist.
    Sternenfaust zu ende ? du meinst de Heftserie ?
    die hatte ich mal im Abo, bin aber irgendwo bei 150 oder 160 ausgestiegen, weil es mir nicht mehr gefallen hat....

    wir die eingestellt ?

  5. #4255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Sternenfaust die Heftserie. Die wurde bereits im September mit Band 199 eingestellt.

  6. #4256
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo
    Und Vampira reloaded sprang als nächstes über die Klinge.

  7. #4257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst lese ich es nicht, aber bei Zaubermond läuft noch Bad Earth. Sternenfaust habe ich gemocht, weil die Space Opera mich an Star Trek erinnerte, ich aber trotzdem mal von ST abschalten konnte. Zumindest gibt es für mich noch Maddrax. Einer meiner Lieblingsbände ist natürlich Nach eigenen Regeln...

  8. #4258
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblingsbände ist natürlich Nach eigenen Regeln...
    Hell yea!
    Mein Heft is von Claudia Kern signiert

    Das Vampira Dream-Team Weinland/Stahl bringt jetzt auch in Eigenregie ne Vampirserie als eBook.

    http://www.amazon.de/Bad-Blood-Folge...dp/B00ADH95DS/

  9. #4259
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Doppelhelix 6 wird ab morgen ausgeliefert. Da Amazon über Zwischenhändler beliefert wird, kann es da aber mit einer Lieferung vor Weihnachten knapp werden.

    Geld ist zumindest schon abgebucht

  10. #4260
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was haltet ihr von den aktuellen Teasern von INTO DARKNESS ?

  11. #4261
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehrzahl? gibts mehr als einen? fand den ersten sehr sehr actionlastig. böser typ der sich rächen will und sonst krach bumm peng. gefiel mir nicht so. ich warte auf nen richtigen trailer. der vom 2009er war genial.

  12. #4262
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir 2 angesehen, einer war 1 min lang, der andere 2 min, teilweise sehr ähnliche Szenen, beide actionlastig
    die links dazu habe ich im SciFf-Forum gefunden.
    es gab da auch Aussagen von Abrams und Co., das es keinFilm für Trek-Fans werden wird/soll, sondern einer für Kino-Fans, d.h. alle, die auf sowas wie "Kanon" sehen oder Vergleiche mit alten Filmen/Folgen usw. anstellen, werden sich wieder endlos aufregen

  13. #4263
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    d.h. alle, die auf sowas wie "Kanon" sehen oder Vergleiche mit alten Filmen/Folgen usw. anstellen, werden sich wieder endlos aufregen
    Na, die dürften doch nach dem ersten Film ihre Lektion gelernt haben und diesem fernbleiben
    Und natürlich ist es canon - leider ...(im Gegensatz zu den viel besseren Büchern )

    Das einzig gute an dem Teaser war Sherlocks Stimme ausm Off

  14. #4264
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon den neun Minuten Teil gesehen? Ich habe ihn mir reingezogen, weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich schaue mir nicht die Trailer an, um Fehler zu finden, sondern weil ich versuchen wollte, mit dem Film warm zu werden. Aber je mehr ich davon sehe, desto kälter werde ich damit... Der Funke will nicht überspringen.

  15. #4265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast die neun Minuten-Preview gesehen? Erzähl!

    Sieht man die Einwohner von Nibiru? Wie sehen die aus?
    Gibt es neue Raumschiffe zu sehen, welche der Sternenflotte?
    Welche Farbe hat Chekovs Uniform?

  16. #4266
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markonian Beitrag anzeigen
    Du hast die neun Minuten-Preview gesehen? Erzähl!

    Sieht man die Einwohner von Nibiru? Wie sehen die aus?
    Gibt es neue Raumschiffe zu sehen, welche der Sternenflotte?
    Welche Farbe hat Chekovs Uniform?

    Ja, und ich war nicht mal im IMAX Kino. Der leakte wohl durch, wurde aber auf einer einschlägigen TrekSeite gepostet. Ich hätte ihn mir mehrmals ansehen können, weil ich vieles nicht so nachvollzogen hatte, habe ihn aber nur einmal gesehen, weil ich nicht sofort drauf angesprungen war. Mittlerweile ist er vom Netz genommen und die süße Blonde ist nur am Schreien in einer Endlosschleife. Einer hatte den beim Zuschauen abgefilmt und so waren dann auch die Zuschauer - eine blöde Olle hat ständig gekichert den ganzen Trailer hindurch - zu hören und zu sehen.

    SPOILER:
    Der Film ist der Preview nach eher planetengebunden, fängt ganz komisch an. 2259 auf jeden Fall, die Skyline auf dem Poster ist wohl wirklich London. Irgendwo stand es meine ich.

    Ein alter Wecker wird gezeigt, ein Typ steht auf, seine Frau ebenfalls. Beide sehen ziemlich mitgenommen aus. Man sieht ein großes Gebäude, das offensichtlich ein Krankenhaus ist, und ein futuristisches Auto. Sieht ein wenig so aus wie der Audi aus I, Robot. Sie machen sich Sorgen um ein Kind, das im Krankenhaus liegt und der Mann geht auf den Balkon. Es erklingt Cumberpatch Stimme: Ich kann ihr helfen. Der Mann dreht sich um und fragt, was? Er könne der Tochter wars glaub ich helfen. Und der Vater wieder, wer er sei. Und Cumberpatch grinst nur.

    Nächster Planet, der aus dem Trailer. Rote Pflanzen, seltsame Monster, die sich einem in den Weg stellen (und per Betäubungsschuss ausgenockt werden). Kirk und McCoy rennen durch den Wald, verfolgt von den Nibiru. Die kannst Du Dir vorstellen wie die Wesen aus Prometheus, zwar menschlich und normalgroß, aber halt ganz weiß, mit son bisschen Gesichtsfarbe a la Braveheart. Ähnlich auch die Bewaffnung: Speere, Pfeile und so weiter. Die schießen auf Kirk und McCoy, die wohl enttarnt worden sind. Beide rennen zum Meer und springen.

    Unterwasserbilder. Ausschnitte auf die Enterprise. Musik wie aus dem ersten Teil von 2009. Scotty wartet und meckert. Es geht mal wieder um das Schiff, was mal wieder was nicht aushalten wird. Kirk ist besorgt, will auf die Brücke. Auf der Brücke ist mal wieder Lensflare angesagt, aber nicht so schlimm wie beim 2009er Film. Beides passiert jetzt zeitgleich. Man sieht einen Vulkan und ein Sternenflottenshuttle, ziemilch modern, ähnlich der ARGO aus Nemesis. Uhura und Sulu sind drin und tragen Archer-ähnliche Uniformen von der Farbgebung her, wohl eine Art Taucheranzug. Spock küsst Uhura bzw. andersherum, die sehr besorgt ist. Es geht um das Wohl der Vielen. Es geht um die Nibiru, die auszusterben drohen, wenn der Vulkan ausbricht. Spock geht aus dem Shuttle und lässt sich in den Vulkan abseilen, der Shuttle wird getroffen. Sulu bricht ab, Spock fliegt der Lava entgegen, fällt auf ein größeres Gestein. Er wundert sich definitiv noch am Leben zu sein, was er auch sagt. Funkkontakt. Kirk ist besorgt, fragt sich, was Spock in seiner Situation tun würde, McCoy meint, ihn sterben lassen. Ich meine, ich hätte Chekov mit ner gelben Uniform auf der Brücke gesehen, als er in einer der Folgeszenen durch den Gang rennt hat er aber definitiv eine rote an.

    Dann gehts wieder hoch her, man sieht den Vulkan brodeln, die Nibiru rennen und viele Einzelszenen in schneller Folge, einige aus dem Trailer, einige neu. Kaum nachvollziehbare Geschwindigkeit. Auf der Erde, Weltraumkampfszenen mit nem Schiff, das ich nicht zuordnen konnte, sah etwas breit aus, war aber auch nur einen Sekundenbruchteil zu sehen. Dann das Starfleetschiff, das in die Bucht knallt, länger, aber immer noch nicht erkennbar was für eines. Vermutlich aber nicht die Enterprise, sah kompakter aus. Diverse Verfolgungsszenen auf der Erde, Kampfszenen, ein Begräbnis, mit mehreren Särgen, einer fliegt aus der Formation. Kirk in Galauniform (grau, coole Jacke) und Phasergewehr. Sowas halt.
    Geändert von J.Archer (19.12.2012 um 15:45 Uhr)

  17. #4267
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn! Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen!

    Zum Glück kommen ja noch ein paar Comics raus, um die lange Wartezeit zu füllen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur an Ausgabe 15 denke...

  18. #4268
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute übrigens gesehen, dass in Hive die TITAN-Crew gezeigt wird.

  19. #4269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Minute Google brachte mir diesen Link ein:
    http://www.trekbbs.com/showthread.php?p=7412749

    Ein bisschen hochscrollen, dann sieht meinen Brückenausschnitt. Trägt Tuvok kommandorot auf dem Bild?

  20. #4270
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Bin jetzt mit "Sorge dich nicht, beame!" durch.

    Eigentlich wollte ich mir ja die E-Book-Ausgabe kaufen,
    aber auf einen Tipp bezüglich der Grafiken hin, ist es dann doch die gedruckte Ausgabe geworden.

    Und tatsächlich, das Buch ist voller Grafiken, die in dieser Form wahrscheinlich besser rüberkommen als im E-Book.
    Böse Zungen könnten natürlich behaupten dass damit nur die Seitenzahl "gestreckt" werden soll.
    Aber das sehe ich nicht so, die Grafiken sind liebevoll gestaltet und nett anzusehen.

    Und es gibt noch eine Überraschung. Es handelt sich nicht um das übliche Taschenbuch,
    sondern um ein "richtiges" Buch im "edlen Sondereinband".

    Sehr "optimistisch" ist übrigens die Seitenanzahl, die bei Amazon oder auch bei CC mit 300 angegeben wird.
    Tatsächlich sind es 240 Seiten.



    Das Buch will natürlich kein ernsthafter Ratgeber sein, dennoch kann man ihm die eine oder andere Weisheit entnehmen.

    Es hat eine Weile gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin, aber dann macht es doch Spaß.
    Liest sich amüsant und unterhaltsam und nimmt weder sich noch den Leser ernst.

    Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz, man kann immer mal wieder "zwischendurch" ein bisschen lesen.


    Sehr gut hat mir übrigens das Vorwort gefallen, deswegen eine Bitte an die Autoren.
    Das nächste Buch bitte nicht für Geeks, sondern über die Geeks.
    Bitte mehr über Thomas und die Leser dieses Buches.


    Insgesamt hat mir das Buch gefallen, als Schulnote würde ich eine gute 3 geben.

    Gruß, Frank

  21. #4271
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir einer verraten, wie das bei ds9 mit der staffeleinteilung läuft? offenbarung 1 bis einheit is staffel 8, "welten von" sind ein zwischending und ab Kriegspfad is staffel 9, seh ich das richtig? is das "offiziell oder hat das die leserschaft erfunden?!? edit: naja, offiziell kanns irgendwie net sein, bücher sind ja kein canon, ergo frage selbst beantwortet wie sieht cross cult das? habt ihr ne inoffizielle einteilung?!
    Geändert von Cyphox (20.12.2012 um 19:48 Uhr)

  22. #4272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, halboffiziell. Der Begriff 8. Staffel für den Relaunch hat ist unter Fans weit verbreitet. Aber eine 9. Staffel und ein Übergang zur 9. Staffel. Davon habe ich vor den Veröffentlichungen hier bei Cross Cult nie was gehört. Ich halte von den Staffel-Bezeichnungen grundsätzlich nichts.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  23. #4273
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Ich glaube die einzigen die noch auf die meiner Meinung nach leicht lächerlichen Staffel-Einteilung bestehen sind CC. Marco Palmieri/S&S hat Season 8 ganz am Anfang mal als einfache Verdeutlichung benutzt, dass die Bücher die Saga weitererzählen, im Gegensatz zu den vorher noch überwiegend alleinstehenden Büchern. In den USA hat man sich aber ziemlich schnell davon verabschiedet und eine "Season 9" gab es schon mal gar nicht.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  24. #4274
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info. ging mir um die benennung meiner ebooks. werd das nun fortführen, wie's auch auf cc's hauptseite is, offenbarung 1 bis einheit 1-10, kriegspfad 11 usw. welten von kriegt ne eigene nummerierung. hab nur sehr häufig von staffel 8 gelesen und meinte, es wäre vielleicht von den verlagen so gewollt/beabsichtigt.

  25. #4275
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mit ziemlich sicher, das "Kriegspfad" die Nummer 9.01 bekommen wird und nicht 8.11
    außerdem finde ich die Bezeichnung "Staffel/Season" durchaus auch für Bücher brauchbar, immerhin war "Einheit" ein Buch, das sehr gut zu einem Staffel-Finale passt, oder ?
    Ein großer Handlungsbogen geht zu Ende, (und mehrere kleine auch) neue werden angedeutet, der ein oder andere -nuja- Paukenschlag und dann ist erstmal gut.
    trifft doch auf 8.10 zu, oder ?
    Die Welten-Bücher erzählen dann die Geschichte eines DS9-Handlungsträgers und seines Heimat-Planeten , und mit Kriegspfad gehts weiter.
    Das passt auch zu "Übergang zur 9. Staffel". ok, das es danach nur 3 Bücher gibt und nicht wieder 10, Staffeln werden halt komplett gedreht, Bücher einzeln geschrieben.
    Ich finde die Bezeichnungen gut so
    Geändert von DerSisko (21.12.2012 um 07:38 Uhr)

Seite 171 von 324 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181221271 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •