User Tag List

  1. #6101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir auch am meisten die "A time to" und "Lost Era" Reihe aber ich habe es extra nicht schon wieder erwähnt, da bei all den Sachen, die cross cult für seine Leser macht, wir auch etwas bescheiden sein sollten und den wirtschaftlichen Aspekt, der nun mal alles ausmacht nicht vergessen dürfen.
    Darum habe ich ja geschrieben, dass das Meckern auf höherem Niveau ist
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Was ich aber ganz toll finde, ist dass sie jetzt am Anfang beginnen. Mit Khan zuerst, dann Enterprise fortsetzen, dann Seekers, was auch im tos Universum spielt, dann vielleicht die Lost Era Bände, vielleicht dann ein Paar fehlende Einzelbände oder kurz Reihen. Bei DS9 gibt es noch ein Paar fantastische Bücher, wie "Das ewige Opfer" Terrok Nor, Left Hand of Destiny und so weiter. Dann hätte ich die "A time to" Reihe gebracht und natürlich die ganzen einzel Romane, welche die aktuellen Serien noch fortführen, was ja nicht wenig ist.
    Meine "Probleme" mit dieser Reihenfolge sind, dass

    a) mich das 23. und das 22. Jahrhundert romantechnisch kaum interessieren (auch wegen der sehr arg eingeschränkten Crossover-Möglichkeiten)
    b) so ganz, ganz viele Bücher erscheinen, die doch stark von den Serien entfernt sind: Der ENT-Re-Relaunch ist zeitlich weit von ENT entfernt und auch die anderen Bücher des 24. Jahrhunderts entfernen sich (bedingt durch das Voranschreiten der Chronologie) stark von den ursprünglichen Serien. "A time to" wäre hier endlich mal wieder eine etwas an den ursprünglichen Serien und Filmen nähere Reihe, quasi eine Art achte TNG-Staffel.

    Und was noch dazukommt: Genaugenommen warte ich nun jetzt schon wesentlich länger auf "A time to" als beispielsweise auf "The Fall".

  2. #6102
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "TOS mehr Bücher erscheinen sollen erwähnen" ist ein Runing Gag von mir. Ich bin mir des Finanziellen Aspekts vollkommen bewusst. Glaube nicht dass da mehr als 1 TOS Buch pro Jahr von CC erscheinen khan. Ich bin ja eh schon zutiefst dankbar, dass die TOS Fans trotz der schlechten Verkäufe dieser Reihe immer noch ein Buch bekommen.

    Ehrlich gesagt kann ich dem Gag the Bird ist the Word nicht folgen. Weiß nicht auf was es sich bezieht.

    Seekers war bzw ist sowas wie eine Fortsetzung von Vanguard!?
    Geändert von Datirez (04.04.2015 um 12:33 Uhr)

  3. #6103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez: Zum Thema Runing Gag: Family Guy! Archer hat damit angefangen und ich bin natürlich eingestiegen.
    So als Kirk muss ich sagen. Mehr TOS is' immer gut! Aber es khan nich' sein, dass die eugenischen Kriege dafür noch weiter zurückgestellt werden. Seekers ist die Fortsetzung von Vanguard.

    @garakvsneelix: Erstell doch eine Umfrage! Wenn die zu Gunsten von A Time To... ausgeht, müssen die Cross Cultis The Fall zurückstellen.

  4. #6104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soso, müssen sie das

  5. #6105
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Family Guy. Die haben jetzt in "The Quest for Stuff" ein Game geschaffen, dass es mit diesen Levels hoffentlich auch auf die Konsole schafft:

    http://www.thetrekcollective.com/201...-stuff-on.html

    The Bird is the Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan...

  6. #6106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anubiz: Ja! Das ist Gesetz! Frag mich nur nicht wo! Aber irgendwo im Universum ist das Gesetz!
    Ich war schon da und hab das Gesetz gesehen. Nur wo?

    J.Archer: Coole Sache!

  7. #6107
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Erst "Seekers" und jetzt Rise of the Federatiion". Ich bin wirklich sehr begeistert.



    Äußerst schade. Könnte man nicht ... sagen wir mal ... Khan etwas nach hinten verschieben.

    Auf Khan warten wir schon lang genug. Enterpise und Seekers können ruhig kommen. Können aber meinetwegen nach hinten geschoben werden. DS9 Das Ewige Opfer steht ja auch schon ewig ohne Veröffentlichungsdatum. Geschenkt nehm ich natürlich alles.

  8. #6108
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man schon mal ein paar Tage kein Internet und fühlt sich gleich nackt und uninformiert. Gut, dass die Druckerei Nachschub erhält, wenn auch erst von New Frontier. Fühle mich derzeit mit Vanguard gut unterhalten....

  9. #6109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelschicksale war toll. Bei Bacco hatte ich recht als ich DGdF gelesen hatte. Wenn man die Föderation infiltrieren wollte um ihr zu schaden, wäre Sie eine Davon. Irgendwie denke ich dabei immer an Spezies 8472 (Undinen) und die Voyagerfolge, wo sie auf die infiltrieungsspäre treffen. rein spekulative gesprochen natürlich hihi

  10. #6110
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Einzelschicksale war toll. Bei Bacco hatte ich recht als ich DGdF gelesen hatte. Wenn man die Föderation infiltrieren wollte um ihr zu schaden, wäre Sie eine Davon. Irgendwie denke ich dabei immer an Spezies 8472 (Undinen) und die Voyagerfolge, wo sie auf die infiltrieungsspäre treffen. rein spekulative gesprochen natürlich hihi
    Einzelschicksale war ganz in Ordnung. Bin auf jeden Fall auch Bacco Fan. Was die manchmal für Sprüche raushaut, hi hi !!!!

  11. #6111
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam die Mail von Amazon, dass der Hamlet verschickt wurde. Ich bin schon gespannt

  12. #6112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das Buch heute angekommen. Bin auch mal gespannt wie das so ist.

  13. #6113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die B'Etor ist wieder da, dann mal willkommen zurück und ich hoffe du bist gut angekommen. Das mit dem Internet ging ja dann recht schnell. Hab mich schon gewundert wo der Kommentar oder die Androhung von schlägen bleibt ^^. Da ist Egeria ja noch mal glimpflich davon gekommen *schmunzelt*.

    Meine "Probleme" mit dieser Reihenfolge sind, dass

    a) mich das 23. und das 22. Jahrhundert romantechnisch kaum interessieren (auch wegen der sehr arg eingeschränkten Crossover-Möglichkeiten)
    b) so ganz, ganz viele Bücher erscheinen, die doch stark von den Serien entfernt sind: Der ENT-Re-Relaunch ist zeitlich weit von ENT entfernt und auch die anderen Bücher des 24. Jahrhunderts entfernen sich (bedingt durch das Voranschreiten der Chronologie) stark von den ursprünglichen Serien. "A time to" wäre hier endlich mal wieder eine etwas an den ursprünglichen Serien und Filmen nähere Reihe, quasi eine Art achte TNG-Staffel.

    Und was noch dazukommt: Genaugenommen warte ich nun jetzt schon wesentlich länger auf "A time to" als beispielsweise auf "The Fall".
    Du, das sehe ich ganz genauso aber versuche mir das noch positiv zurecht zu legen, alles mit zu nehmen und cross cult dabei zu unterstützen. Und obwohl ich überhaupt kein TOS Fan bin oder der Zeit vor TNG, haben es die Khansinigen geschafft mir diese zwei Bücher absolut schmackhaft zu machen :-). Auch finde ich die Fortsetzungen toll aber ich mag auch am liebsten mal wieder Bücher zu den Serien in ihrer damaligen Zeit, wo nicht ständig Mord und Totschlag herscht, die liebgewonnen Charaktäre ihren Platz haben und ein Buch auch nur eine Geschichte hat. Das fehlt mir sehr und so geht es ja auch unseren TOS Freunden hier. Denke ich zumindest.

    Aber bei dieser gelangweilten und gewalltätitgen Generation kommt nur noch so etwas an, was man auch zu häufig an den Kommentaren sieht. Da werden teils geniale und tiefgreifende Bücher als langweiliger oder schlecht geschriebener Schund beschrieben. Der persönliche Geschmack ist eine Sache aber ignoranz und das pure runter machen von dingen, die einem weniger gefallen sind auch nicht ok. Da finde ich B'Etors Beschreibungen oder Meinungen immer sehr fair aber auch bei dem Rest der Forenmitglieder hier.

    Also bleiben wir gespannt was noch kommt und hoffen wir alle auf das, was wir am meisten lieben :-). Und irgendwer muss mal diese Khansinnigen aufhalten, ich glaub die brechen sonst aus oder drehen noch am Rad ^^.
    Geändert von Corbisum (10.04.2015 um 11:48 Uhr)

  14. #6114
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Corbisum: Ja, bin gut angekommen. Hier in Schweinfurt gibt es weit und breit nur ein ST Buch in den Läden. Es ist die Glücksmaschine und die habe ich bereits. Läuft also alles aufs Internet hinaus.

    Ich versuche schon, Geduld zu haben. Habe mir gerade ein übriges Exemplar von Vanguard bestellt, fehlen mir nur noch zwei aus der Reihe. Darüber hinaus noch sieben andere von CC auf die Aussortierliste gesetzte Romane, die ich aber schon auf Englisch kenne, so dass Vanguard Priorität hat. Auf Voyager 6 und NF kann ich daher gut und gerne länger Warten. Bis ich Vanguard aufgeholt habe (zumindest den Erwerb fehlender Bände), wird sich Khan dann hoffentlich in der Druckerei befinden. Je nachdem, wie er sich dort benimmt, khaaan es dann nimmer lange dauern.

    Khan ist der Wahn. Um mal einen neuen Spruch zu bringen.

  15. #6115
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Ausverkauften Star Trek Cross Cult Büchern fehlen mir nur noch 2 Stück. Dann hab ich sie alle. Dann muss ich noch paar der Demnächst auf der Abschuss stehenden Büchern welche holen.

    Ich muss zugeben dass ich wirklich so eine für sich Stehende Geschichte pro Buch bevorzuge. Klar, sind solche Bücherreihen auch gut, wenn sie denn interessant sind. Oder es sich um 2 oder 3 Teile bei Handelt. Bis dato ist Vanguard als einzige Reihe die Beste.

    Typhon pact. Buch 1, 5 und 6 Mag ich schon sehr. Man muss an diese Reihe anders ran gehen. Nach den Actionlastigen Büchern hat man das auch hierbei erwartet. Zumindest ich. Dabei war es fast immer nur Gerede gewesen. Eigentlich das was man von Star Trek erwarten sollte. Alle Probleme ausdiskutieren. Na ja. Das Letzte Buch ist aber dennoch etwas Lahm.

    Bin auf The Fall gespannt. Wie die Geschichte ab jetzt weiter gesponnen wird? Meine Erwartungen sind jetzt sehr niedrig. Eigentlich erwarte ich wieder weniger Action.

    Hab ja die Typhon Part Bücher jetzt alle durchgelesen, und natürlich sofort mit Enterprise Buch 3 angefangen.
    Geändert von Datirez (12.04.2015 um 22:41 Uhr)

  16. #6116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal vielen lieben dank für die "corps of engineers"-reihe. kurze, knackige, höchst spannende geschichten, ganz lieben vielen dank dafür, dass ihr diese in deutsch bringt. lese gerade "interphase 1", supergenial. "in der höhle des löwen" war der HAMMER, "schwerer fehler" war so lala, ""bruchlandung" war wieder top. "interphase" is wieder GENIALST!

    hätte nie gedacht, dass eine buchreihe über star trek techniker so fesseln kann!
    Geändert von Cyphox (10.04.2015 um 22:45 Uhr)

  17. #6117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon ganz hibbelig wegen dem Khan-sinn. Aber was mich wundert, dass die indirekte Fortsetzung "To Reign in Hell" noch nicht angekündigt ist. Dat khan doch nicht wahr sein. Ich hoffe CC lässt sich nicht all zu viel Zeit damit. Und ich hoffe der angedachte Veröffentlichungstermin kann dabei dann besser gehalten werden.
    Geändert von Túrin Turambar (11.04.2015 um 17:52 Uhr)

  18. #6118
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Túrin Turambar Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ganz hibbelig wegen dem Khan-sinn. Aber was mich wundert, dass die indirekte Fortsetzung "To Reign in Hell" noch nicht angekündigt ist. Dat khan doch nicht wahr sein. Ich hoffe CC lässt sich nicht all zu viel Zeit damit. Und ich hoffe der angedachte Veröffentlichungstermin kann dabei dann besser gehalten werden.
    Ruhig, Brauner. Derzeit liegt man nicht wirklich im Zeitplan bei CC. Da macht noch mehr Stoff wenig Sinn. Zuletzt wurden ja die Printversion von SCE, Seekers und Fortsetzung Enterprise angekündigt. Sieht mau aus für Khan Band 3. Hoffentlich verkauft sich Khan wenigstens gut, wenn er denn kommt. Dann kann man ja hoffen.

  19. #6119
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich khan´s nicht mehr hören
    Wenn er da ist, ist er da

    So khan ich wenigstens wieder aufholen. Bin grad bei TP4.
    Dann fehlt noch NF11, Titan7, Voy6, ST12 & ganz frisch der klingonische Hammel. Äääh Hamlet.
    Nicht zu vergessen JB 5-18, diverse andere CC-Comics usw. usf.
    Und bevor man die Fortsetzung bringt, khan man ja noch den Captains Table vervollständigen oder die Gateways schließen.
    Ach, soviel zu lesen und so wenig Zeit
    Und trotzdem wünsch ich mir es würde mehr veröffentlicht Aber die Leute bei CC sollen sich ja nicht zu Tode schuften, daher paßt´s schon so wie´s ist.
    Auch wenn ich jetzt bei TP4 über ziemlich viele Fehler gestolpert bin und das in 15 Kapiteln. Bin ich gar nicht gewohnt von euch!

  20. #6120
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinem Empfinden nach hat sich das mit den Fehlern verbessert. Derzeit ziehe ich die Vanguard Reihe gnadenlos durch. Die ersten zwei, drei Bände war das Lektorat noch nicht so doll, dann ging es aufwärts. Vanguard lohnt sich in der Tat. Muss mich ranhalten, so manch vergriffener Band ist nur noch zu Wucherpreisen als Printversion bei Quark erhältlich. Dessen Preise kennt man ja. Ansonsten liegen hier noch ein paar englische TOS Bände herum....

  21. #6121
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ratet mal, welches Durchfallgesicht auf Facebook zu sehen ist und K.......................................n!!!!! plärrt.

    Dazu von mir nur folgender Kommentar:

    ?????????????????????????????????????????????????? ???

  22. #6122
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat bloß nix mit unseren Khan-Romanen zu tun. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #6123
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen


    Aber bei dieser gelangweilten und gewalltätitgen Generation kommt nur noch so etwas an, was man auch zu häufig an den Kommentaren sieht. Da werden teils geniale und tiefgreifende Bücher als langweiliger oder schlecht geschriebener Schund beschrieben. Der persönliche Geschmack ist eine Sache aber ignoranz und das pure runter machen von dingen, die einem weniger gefallen sind auch nicht ok. Da finde ich B'Etors Beschreibungen oder Meinungen immer sehr fair aber auch bei dem Rest der Forenmitglieder hier.
    Also, Christopher Bennett gibt auf Trek BBS ganz schön Dampf bei jeglicher Kritik. Zum Bleistift bezgl. seines Charakters T´Ryssa Chen auf der Enterprise. Die Halbvulkanierin, die fast mit jedem was anfängt an Bord. Unterhaltsam isse ja. Ihre Art mag ich nicht, aber es ist auch nicht so dass ich den Charakter hasse. Wenn sie versetzt würde, würde ich ihr nicht so schnell ne Träne nachweinen. Deshalb muss sie nicht abgemurkst werden. Aber na ja, einige Fans lieben sie, andere nicht. Ich hab das mal so begründet, dass ich Christophers Romane grundsätzlich mag, ich aber nicht von jedem Charakter gleichermaßen Fan sein muss. An ihrer Professionalität als Offizier hab ich nie gezweifelt. Es gibt in Kalte Berechnungen ja ein Wiedersehen mit Chen (ihren Aufgaben/Jobs/Beziehungen). Sie polarisiert und ist viel diskutiert. Andere TNG Charaktere des Relaunchs bleiben dagegen blass. Der Punkt ist: wenn ich so in mich gehe, sind meine Beurteilungen nicht immer so angemessen und fair wie ich es gerne hätte. Oder ich muss meine Kritiken konstruktiver formulieren. Die Autoren lesen schließlich mit.....

  24. #6124
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Hat bloß nix mit unseren Khan-Romanen zu tun. ;-)
    Sind also noch nicht mal bereit für den Drucker? Es wird ja wieder mal spekuliert. Egal, ich amüsier mich weiterhin mit Vanguard. David Mack gefällts derweil.

  25. #6125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, den CoE Zweiteiler "Interphase" fertig gelesen, spannende Geschichte über die Bergung der alten Defiant, ich bin begeistert. "Kalte Fusion" war angenehme Durchschnittskost. Bei "Unbesiegbar" hat sich mir der Kern der Handlung noch nicht erschlossen, wirkt aber interessant, weil in ich-Form geschrieben.

    Gibts da eigentlich ne Halloween-Episode? Der Titel bietet sich an, "Corpses of Engineers" xD

    Gehts eigentlich nur mir so, oder ist der Name des Binären "Soloman" irgendwie dämlich? Nur "Solo", oder "Zero" oder "Yin" (wegen dem sich ergänzenden Yin und Yang), aber Soloman find ich echt bekloppt. Zumal ist er weder Mensch, noch Mann, Binäre haben nur ein Geschlecht.
    Geändert von Cyphox (17.04.2015 um 21:53 Uhr)

Seite 245 von 324 ErsteErste ... 145195235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255295 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •