User Tag List

  1. #6826
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    44. A Choice of Catastrophes, Steve Mollmann/MichaelSchuster, 07/2011
    Der Band hätte auch den Vorteil, dass einer der Autoren Österreicher ist, und daher wahrscheinlich auch kostengünstiger (geringere Reisekosten etc.) als Gast zur FedCon oder ähnlichem einzuladen wäre ...
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  2. #6827
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Der Band hätte auch den Vorteil, dass einer der Autoren Österreicher ist, und daher wahrscheinlich auch kostengünstiger (geringere Reisekosten etc.) als Gast zur FedCon oder ähnlichem einzuladen wäre ...
    Dieser Band war aber auch nicht so der Burner. Da kann ich die letzte Auswahl zumindest besser nachvollziehen. Aber TOS Romane, da sind die Geschmäcker halt verschieden: die Bände, die andere toll fanden, finde ich doof und umgekehrt.

    Seufz, derzeit komme ich kaum noch zum lesen. Oder doch, bin etwas unpässlich, habe daher mit der Corps of Engineers Tote-Baum Edition angefangen.

  3. #6828
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte A Choice of Catastrophes, aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

    Ich hatte das Thema deutsche Übersetzung übrigens in einem Interview mit Steve & Michael im Jahr 2011 angeschnitten:

    For Michael, A Choice of Catastrophes could lead to a rather strange situation: the TOS line has been added to the lineup of Star Trek novels translated by Cross Cult for the German-speaking market, so there’s a chance that this novel will be translated into German — Michael’s native tongue — somewhere down the line. “I will do anything to get my hands on the translated version,” he enthuses. “I don’t know how these things usually work, but if there’s a chance I could give some input on the translation before publication, I’d love to do that! It’ll certainly be an extraordinary experience if/when it does come out: it’ll be something I wrote in another language that got translated into my mother tongue. What this means, of course, is that I will have something I can foist on my friends and relatives who like to read their books in German!”
    http://unreality-sf.net/2011/01/16/s...ter-interview/
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  4. #6829
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Ich mochte A Choice of Catastrophes, aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

    Ich hatte das Thema deutsche Übersetzung übrigens in einem Interview mit Steve & Michael im Jahr 2011 angeschnitten:



    http://unreality-sf.net/2011/01/16/s...ter-interview/



    Da Star Trek immer mehr zusammenwächst und jede Serie mit allem zusammenhängt und ständig Crossover hinzukommen verliert man langsam den Überblick. Da freut man sich mal hin und wieder auf One Shots wie die TOS-Romane.

    A Choice of Catastrophes hat mich schon interessiert.

  5. #6830
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CC sind die Königsreiche des Friedens eigentlich inzwischen unterwegs ?

  6. #6831
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hurrah! Das MHN auf dem nächsten Voyager Cover drauf. Der Doc hat es sich endlich mal verdient. Wurde er doch covermäßig lange Zeit vernachlässigt.

  7. #6832
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen


    Hurrah! Das MHN auf dem nächsten Voyager Cover drauf. Der Doc hat es sich endlich mal verdient. Wurde er doch covermäßig lange Zeit vernachlässigt.
    kann ich nur zustimmen, sieht sehr gut aus

  8. #6833
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag das zynische Holo!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #6834
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde so langsam gerne die Königsreiche des Friedens lesen

  10. #6835
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage bzgl. der Romane. Ich muss gestehen, das ich mittlerweile nicht mehr hinterher komme alles zeitnah zu lesen (Danke Cross Cult für die Doctor Who, Castle, Spider Wars, Clone Rebellion - Romane, sowie die Tad Williams Collection, etc. - Ihr macht mich echt fertig. ;-)). Deshalb stoße ich so langsam auf ein paar Hürden. Meine Frage ist nun in welcher Reihenfolge ich alle Reihen lesen muss/sollte? Bis Destiny bin ich soweit ganz gut mitgekommen. Jetzt lese ich gerade den Typhon Pact. Doch was dann? Worauf baut die Reihe The Fall? Worauf baut Kalte Berechnung auf? Ist The Fall eigentlich bei Cross Cult abgeschlossen oder kommt da noch was? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :-D

  11. #6836
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich gerade den Typhon Pact. Doch was dann? Worauf baut die Reihe The Fall? Worauf baut Kalte Berechnung auf?Ist The Fall eigentlich bei Cross Cult abgeschlossen oder kommt da noch was? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :-D
    Cross Cult veröffentlicht ja in der Regel chronologisch. Bringt die Bücher also so raus, wie sie zeitlich zu lesen sind. Am besten wäre also, wenn du sie so liest wie sie erschienen sind. Das kannst du ja jederzeit bei startrekromane.de nachlesen. Die Romane im 24. Jahrhundert, und somit auch The Fall, bauen ja alle mehr oder weniger aufeinander auf. Bei Kalte Berechnung gilt im Prinzip dasselbe. Lediglich der erste Roman der Trilogie baut stark auf dem älteren Roman Das Unsterblichkeitsprinzip auf. The Fall ist jetzt mit Königreiche des Friedens abgeschlossen. Wobei ich nicht weiß, ob die Printversion von Königreiche des Friedens schon ausgeliefert wurde.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #6837
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Cross Cult veröffentlicht ja in der Regel chronologisch. Bringt die Bücher also so raus, wie sie zeitlich zu lesen sind. Am besten wäre also, wenn du sie so liest wie sie erschienen sind. Das kannst du ja jederzeit bei startrekromane.de nachlesen. Die Romane im 24. Jahrhundert, und somit auch The Fall, bauen ja alle mehr oder weniger aufeinander auf. Bei Kalte Berechnung gilt im Prinzip dasselbe. Lediglich der erste Roman der Trilogie baut stark auf dem älteren Roman Das Unsterblichkeitsprinzip auf. The Fall ist jetzt mit Königreiche des Friedens abgeschlossen. Wobei ich nicht weiß, ob die Printversion von Königreiche des Friedens schon ausgeliefert wurde.
    nein, leider noch nicht, zumindest nicht an die Abo-Bezieher *seufz*

    Laut Webseite ist das Buch seit letzter Woche im Handel bzw. hat der Status "erschienen"

  13. #6838
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zwar die englischen Titel und wurde seit knapp einem Jahr nicht mehr geupdated, aber für den Stand den CC gerade hat sollte das hier ganz hilfreich sein:

    http://www.thetrekcollective.com/p/t...ing-order.html
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  14. #6839
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Avenger: Ich weiß nicht wie's dir geht, aber mir war das ein wenig zu unübersichtlich. Ich hab diese Alternative gefunden:
    https://star-trek-roman-timeline.de/
    Vielleicht hilft dir das. Ist zwar auch nicht ganz am letzten Stand, weil Corps of Engineers fehlt, aber dafür sogar auf Deutsch

  15. #6840
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das was Defcon gefunden hat, besser.
    und zwar genau deswegen, weil es komplexer ist und die -zeitlichen- Zusammenhänge zwischen den einzelnen Serien aufzeigt.

    aber danke an euch beide, je nachdem was man gerade sucht, sind beide sehr nützlich


    nachtrag: die Königsreiche sind angekommen, kanns kaum erwarten, wie es zu Ende ? geht......
    Geändert von DerSisko (03.02.2016 um 08:17 Uhr)

  16. #6841
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir momentan ziemlich langweilig ist, dachte ich mir, ich gehe Euch mal ein bisschen aufn Sack (mit einem Post). Es tut mir jetzt schon leid... fast...

    Die TNG-Romane sind durch Heyne ja bestens abgedeckt worden. Seltsamerweise gibt es hier weniger Nachholbedarf. Er ist aber jedoch vorhanden. Für 2017 mal die angedachten TNG "Classics" (Übrigens ist 2018 25 Jahre DS9 dran. :-))

    1. Kahless, M. J. Friedman, 07/1996, für Klingonen-Fans
    2. Infiltrator, W. R. Thompson, 09/1996
    3. The Death of Princes, John Peel, 01/1997: glänzt mit einem wunderschönen Cover nur mit den "TNG Ladies" Troi und Crusher, eine Seltenheit
    4. Intellivore, Diane Duane, 04/1997
    5. Ship of the Line, Diane Carey, 10/1997: Gut, Carey schreibt überwiegend besch...Eiden, aber das Cover ist ne Wucht mit dem Frasier-Captain
    6. The Best and the Brightest, Susan Wright, 02/1998
    7. Planet X, Michael Jan Friedman, 05/1998: angesichts des Crossover Wahns ist das doch mal eine lohnenswerte Geschichte. Es gab sogar TOS und TNG Crossover Comics mit den X Men.
    8. Dyson Sphere, Charles Pellegrino/ George Zebrowski, 04/1999
    9. The Forgotten War, William R. Forstchen, Elizabeth Kitsteiner Salzer, 09/1999
    10. The VALIANT, Michael Jan Friedman, 04/2000
    11-13. Genesis Wave 1 - 3, John Vornholt, 09/2000; 04/2001; 01/2002, die hätte ich gerne
    14. Tooth and Claw, Doranna Durgin, 02/2001
    15. Diplomatic Implausibility, Keith R. A. DeCandido, 02/2001
    16./17. Maximum Warp, Dave Galanter, Greg Brodeur, 03/2001
    18. Gateways 3: Doors Into Chaos, Robert Greenberger, 09/2001: Hätte sich gelohnt, bei CC mit den Gateways Bänden zu erscheinen.
    19. A Hard Rain, Dean Wesley Smith, 03/2002: Cooles Cover, wäre mal was anderes.
    20. Genesis Force, John Vornholt, 07/2003: für Komplettisten, enttäuschte aber ganz klar.
    21. The Buried Age, Christopher L. Bennett, 07/2007 (wie man sieht, gab es eine längere Schaffenskrise bei S&S, es war nicht mal mehr klar, ob Star Trek in Buchform weiterläuft)
    22. The Sky's the Limit, Marco Palmieri, 10/2007
    23. Slings and Arrows, verschiedene, lief als eBook Reihe zwischen 10/2007 und 03/2008, bei Amazon nicht mehr vollständig erhältlich.

    Dann gibt's auch hier wieder übergreifende. Ich habe bestimmt das ein oder andere vergessen wie The Captain's Table. Ach ja. Und A TIME TO... :-)



    DS9
    1. The Heart of the Warrior, John Gregory Betancourt, 10/1996
    2. The Temptest, Susan Wright, 02/1997
    3. Wrath of the Prophets, verschiedene, aber THE MAN (Peter David) ist dabei, 05/1997
    4. Trial by Error, Mark Garland, 11/1997
    5. Vengeance, Dafydd ab Hugh, 02/1998
    6. The Captain's Table: The Mist, Dean W. Smith/K. K. Rush, 07/1998
    7. The 34th Rule, Armin Shimerman/David R. George III., 01/1999 - das wäre eigentlich was für CC. Quark höchstdarselbst.
    8. - 10. Rebels I - III, Dafydd ab Hugh, 02-03/1999
    11. What You Leave Behind, Diane Carey, 06/1999
    12. The Lives of Dax, Marco Palmieri, 12/1999 - auch das wäre was für CC
    13. - 15. Millenium 1 - 3, Judith und Garfield Reeves-Stevens, 03-04/2000, das ist definitiv was für CC
    16. Prophecy and Change, Marco Palmieri (Hrsg.), 09/2003
    17. Hollow Men, Una McCormack, 05/2005
    18. The Never-Ending Sacrifice, Una McCormack, 08/2009 - ob es jemals bei CC erscheinen wird?
    19./20. The Left Hand of Destiny 1 und 2, J. G. Hertzler und Jeffrey Lang, 04-05/2003, wäre eigentlich auch was für CC






    Voyager
    Ach was solls:

    1. Flashback, Diane Carey, 10/1996
    2. Day of Honor, Michael Jan Friedman, 11/1997
    3. The Captain's Table 4: Fire Ship, Diane Carey, 07/1998
    4. EQUINOX, Diane Carey, 10/1999
    5. - 7. Dark Matters 1 - 3, 11-12/2000
    8. - 9. String Theory 1- 3, 07/2005; 11/2005; 03/2006
    10. Gateways 5: No Man's Land, Christie Golden, 10/2001
    11. The Nanotech War, Steven Piziks, 11/2002
    12. Distant Shores, Marco Palmieri (Hrsg.), 11/2005




    Enterprise
    1. Shockwave, Paul Rudits, 10/2002
    2. The Expanse, J. M. Dillard, 10/2003
    3. Daedalus, Dave Stern, 12/2003
    4. Daedalus's Children, Dave Stern, 04/2004
    5. Rosetta, Dave Stern, 02/2006


    Dann gibt's da noch Stargazer, Klingon Empire, Department of Temporal Investigations...

  17. #6842
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Beste war ganz am Schluss.

    => DTI

    ok, aus der Liste würd eich definitiv die DSN-Romane nehmen (was für ne Überraschung) dazu einige der Enterprise.
    Voyager und TNG erst danach

  18. #6843
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    das Beste war ganz am Schluss.

    => DTI

    ok, aus der Liste würd eich definitiv die DSN-Romane nehmen (was für ne Überraschung) dazu einige der Enterprise.
    Voyager und TNG erst danach
    Bei DS sag ich auch nicht Nine....

  19. #6844
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei TOS Classic Romanen bin ich dabei. ( Welch eine Überraschung)

    Voyager. Was sit das? Kenn ich nicht.

    DS9 wäre ich auch dabei.

  20. #6845
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei DS9 sind einige Titel dabei, die bieten sich wirklich zur Veröffentlichung bei CC an, insbesondere der Dreiteiler Millenium und der Quark Roman wären DIE Titel für das 25jährige Jubiläum von DS9 im Jahr 2018. Schließlich sind Jubiläen Mega-Events und sollten auch so behandelt werden. (Ich kanns mir nicht verkneifen. Bin immer noch nicht über den einzelnen TOS-Band hinweg dieses Jahr...).

    Auch sind Autoren wie Peter David, die Reeves-Stevens und Dafydd ab Hugh Erfolgsgaranten. Letzterer wurde in den USA für ein Pseudonym von Peter David gehalten, was er aber nicht ist. Sein Erstlingswerk erschien bei VGS und Heyne und ich empfinde heute noch, es ist einer der besten DS9 Bände, die je erschienen sind. Trotz Carey empfehle ich auch die Adaption der Endepisode, das macht die Sache rund

    Und die paar Enterprise-Romane zu veröffentlichen...

  21. #6846
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dieses Jahr zu 50-en Jubiläum von Star Trek TOS CC nur ein einziges Buch Veröffentlich, ist für mich eine Enorme Enttäuschung. Da hätte man wirklich was besseres machen können als die neue Post Nemesis Trilogie aus der Deutschen Feder. Das hätte man zum TNG Jubiläum besser bringen können/sollen. Denn diese 3 Bücher haben nichts mit dem TOS Jubiläum zu tun. Meiner Meinung nach. Klar es ist das 50-te Star Trek Jubiläum, aber dieses bezieht sich ja auch auf TOS. Na ja, egal. Kannmai eh nichts machen als sich selber diesbezüglich zu Ärgern. Ich komme mir schon vor als ob ich ein Nörgler wäre, was nicht stimmt. Bin halt nur enttäuscht.

    Nach langer Buch Abstinenz ( mehrere Monate), versuche ich mich wieder langsam an das Lesen zu bringen. Das Khan Buch macht bis jetzt schon spass. Bin erst bei 22% vom Buch. Kapitel 7 oder 8. Recht am Anfang.

    Meine frage an euch die das gelesen haben. Seven erwähnt am Anfang dass er die BORG kennt. Wie kann das sein, wenn die Borg laut Destiny erst in der Archer Zeit erschaffen wurden. ?! Kann mir das Bitte jemand erleuchten?

  22. #6847
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine frage an euch die das gelesen haben. Seven erwähnt am Anfang dass er die BORG kennt. Wie kann das sein, wenn die Borg laut Destiny erst in der Archer Zeit erschaffen wurden. ?! Kann mir das Bitte jemand erleuchten?[/QUOTE]



    Die Borg gab es doch schon lange vor Archer. Destiny schildert doch deren Entstehungsphase und da gibt es eine Zeitreise, viele, viele Tausend Jahre zurück. Es muss also salopp ausgesprochen nicht heißen IN der Archer-Zeit sondern DURCH Ereignisse in der Archer- Zeit. Und Seven ist halt kein Föderationsbürger sondern von einer alten Spezies ausgebildet worden, die im Hintergrund die Fäden zieht. Durch die wird er die Borg schon kennen.

    In der Enterprise-Episode bspw. sehen wir doch die Borg, die aus First Contact auf die Erde gecrasht sind. Bei Destiny ist es ähnlich. Die Spezies, Caelier waren es glaube ich, lebt zu Zeiten Archers, aber es gibt da auch einen Sturz durch Zeit und Raum. Es handelt sich um bei den Borg immer um ein echtes Zeitparadoxon.
    Geändert von J.Archer (04.02.2016 um 14:09 Uhr)

  23. #6848
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Datirez: freut mich, dass dir Khan gefällt.

    Ich habe mir vorgenommen, den deutschsprachigen Autoren mal eine Chance zu geben.

    Leider gibt es noch so viel zu bringen und zu wenige Programmplätze. Ich habe auch so meine Highlights. Habe aus Zeit- u. Kostengründen derzeit nie ein Enterprise Buch gelesen. Bei Christopher's Rise of the Federation könnte ich aber vielleicht schwach werden. Seekers werd ich erstmal sein lassen und auf später verschieben.

    Also, Sektion 31 (Disavowed, soll auch übersetzt werden) war ein Knaller, ein wahrer Segen. Auch wenn das Englisch Lesen etwas mühsam war.

    Aber ich muss auch sagen, das 2016er Programm find ich bisher auch nicht so prickelnd.

  24. #6849
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Die Borg gab es doch schon lange vor Archer. Destiny schildert doch deren Entstehungsphase und da gibt es eine Zeitreise, viele, viele Tausend Jahre zurück. Es muss also salopp ausgesprochen nicht heißen IN der Archer-Zeit sondern DURCH Ereignisse in der Archer- Zeit. Und Seven ist halt kein Föderationsbürger sondern von einer alten Spezies ausgebildet worden, die im Hintergrund die Fäden zieht. Durch die wird er die Borg schon kennen.

    In der Enterprise-Episode bspw. sehen wir doch die Borg, die aus First Contact auf die Erde gecrasht sind. Bei Destiny ist es ähnlich. Die Spezies, Caelier waren es glaube ich, lebt zu Zeiten Archers, aber es gibt da auch einen Sturz durch Zeit und Raum. Es handelt sich um bei den Borg immer um ein echtes Zeitparadoxon.

    Ach ja Stimmt. Kam da durcheinander und hab vergessen dass da noch ne Zeitreise gab. Danke dir fürs erinnern. Dann ist ja alles ok. Genau Caelier waren eine Spezies aus der dann durch die Zeitreise in die Vergangenheit die Borg entstanden sind.

    Bei dem Buch Sektion 31 handelt es sich um ein neues Buch? Neue Geschichte? Denn es gab schon mal ein Sektion 31 Buch.

  25. #6850
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Sektion 31 gabs schon einige Bücher, allerdings bei Heyne, wenn ich mich recht erinnere. Bei CC ist im Rahmen von DSN ( Der Abgrund) was erschienen, den meinst du wahrscheinlich

    und in den ENT-Büchern ist das auch ein Thema....


    d.h. Sektion 31 Bücher können -theoretisch- zu jedem Zeitpunkt spielen, in dem die Föderation besteht. Der Rahmen bildet halt der Zusammenhang der jeweiligen Handlung mit Aktivitäten von S 31. Da mir dieser Aspekt der Föderation bisher immer sehr gut gefallen hat, ist es mir egal, ob die S 31- Bücher in die Storyline DSDN, Next, TOS oder was auch immer gehören.....


    Klare Empfehlung: Kaufen
    Geändert von DerSisko (05.02.2016 um 10:43 Uhr)

Seite 274 von 324 ErsteErste ... 174224264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •