User Tag List

  1. #5626
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also TP 5 und 6 sind top

  2. #5627
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Wie wr das noch mit the fall? Der Fortsetzung von TP? Erscheint das auch zügig oder ist da ne längere Wartezeit angesagt?
    The Fall ist für Sebtember 2015 bis Februar 2016 geplant. Die Handlung im 24. Jarhundert wird im April nächsten Jahres mitTNG 8 fortgesetzt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  3. #5628
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an euch beide. na dann bin ich ja gespannt wie die Teile 5 und 6 sein werden!?

    @J.Archer wenn du weiterhin so von Khan Büchern schwärmst, könnte es passieren dass ich über meine Wut hinweg komme und mir diese Bücher doch noch kaufe.

  4. #5629
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC: da betreibt Herr Archer optimale Kundenwerbung, he he.

    Freu mich erstmal auf Risiko.

    Habe zuletzt die DS9 Rebellen Trilogie von Dafydd ab Hugh gelesen. Was hat Kai Winn während der Besatzung getrieben. Dazu ne Zweitstory mit Sisko und der Defiant. Beide Handlungsstränge sind in Ordnung. Aber was der Autor an falschen Fachbegriffen einsetzt: Bat´telh, Ratageena, Shakar anstatt Bat´leth, Raktajino und Shakaar. Die falsche Schreibweise zieht sich durch. Man könnte meinen, der Autor hat nie was von DS9 gehört oder gelesen. Ab Hugh hat ja auch den Knaller Gefallene Helden rausgebracht.

    Also, das Cover von Greg Cox neuem Roman finde ich auch gelungen. Habe mir jüngst Lost Era One Constant Star angeschafft, mal wieder ein Einzelband. Und ich lese So der Sohn endlich auf deutsch.

  5. #5630
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens Endes ist für solche Fehler aber das Lektorat verantwortlich, da hätte das nicht durchkommen dürfen.

  6. #5631
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn CC ein Buch übersetzt und sich in der Englischen Ausgabe solche Fehler befinden, darf das dann Korrigiert werden? So dass die Übersetzung die Fehler nicht beinhaltet?!

  7. #5632
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, würde mich auchmal interessieren. Und Fehler im Original... Na ja, letztlich kommt es auf die Story selbst an. Fehler in Bezug auf Fachbegriffe ärgern mich halt mehr als Flüchtigkeitsfehler.

  8. #5633
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo - weiß aber nicht mehr wo und wann - hab ich gelesen, dass teilweise vom Lektorat nicht nur formale sondern auch inhaltliche Fehler geändert werden. Dabei ging es um einen peinlichen Fehler in der Insektenkunde, den das Lektorat berichtigt hatte. Der Verlag Simon & Schuster hat Della Van Hises Werk "Zeit zu töten" textlich verändert und diverse Passagen umgeschrieben! Wer an ältere Ausgaben kommen kann, hat die Möglichkeit also zwei verschiedene Romane zu lesen. Anfragen, weshalb das geschehen war, hat der Verlag nie beantwortet. Ich tippe darauf, dass die Leser ggfs. die berühmt-berüchtigten K/S-Stories hätten hierin erkennen können. Der Roman war leider der bislang einzige Van Hises und zählt zu den besten aller Star Trek Romane wie Crispins Yesteryear-Saga, aber es waren homoerotische Tendenzen darin angedeutet, sodass es daran gelegen haben könnte.

    Werbung für Khaaaaaaaaaaaaaaan? Ja kriech ich was dafür???

    Das mit Dafydd ab Hugh wundert mich doch. Der kam so schnell aus der Versenkung, wie er wieder entschwunden war. Während sein Roman "Gefallene Helden" so genial war, dass man ihn für ein Pseudonym von Peter David hielt (!) und der seit "Die Belagerung" einen der besten DS9 Romane schlechthin darstellt war sein TNG Band weniger gelungen. Die Cover von Rebels schreckten mich daraufhin ab, es zu lesen, aber den Dreiteiler hab ich auch. Gelungener sein soll "Millenium" von den Reeves-Stevens, die ebenfalls über fundierte Kenntnisse des Star Trek Universums verfügen, die es aber nicht vermochten, einem William Shatner seinen Schmodder auszutreiben und der eigentlich nur EINEN Roman seiner bislang zehnbändigen Reihe ordentlich geschrieben hatte. Der Rest war Müll. Aber "The Ashes of Eden" ist sehr poetisch und wunderschön geschrieben, vor allem die Graphic Novel sollte man sich reinziehen.

    Leseempfehlung: Man sollte aber in jedem Fall auch die anderen David-Romane gelesen haben. Der hat ja nicht nur NF geschrieben. Für TOS hat er "Der Riss im Kontinuum" geschrieben und sich mal ins Kirk-Land gewagt. Angefangen hatte er ja mit TNG und wie er da angefangen hat...

    "Planet der Waffen" (hat nix mit den Affen zu tun) ist einer der besten Romane, die je für Star Trek geschrieben worden sind. "Eine Hölle namens Paradies" ist sehr lesenswert. "Vendetta" gehört mit "Planet der Waffen" zu meinen Favoriten. Ich habe diese Romane vor über 20 Jahren gelesen und ich kann mich heute noch daran erinnern! "Imzadi" ist auch wunderschön geschrieben. "Q2", "Eine Lektion in Liebe", "Imzadi 2"... Dann hat er noch Co-Autorenschaft gehabt bei "Planet des Untergangs" und "Die Enterbten". Ganz besonders empfehlenswert ist auch sein Roman "Die Belagerung" wie eingangs schon erwähnt. Wer irgendwie dran kommt sollte auch seine Comics aus den DC Reihen unbedingt lesen!!! Er hat auch einen Battlestar Galactica Roman geschrieben.
    Geändert von J.Archer (09.09.2014 um 06:15 Uhr)

  9. #5634
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste "Die besten aller Star Trek-Romane" scheint bei Archer ja recht lang zu sein

    Und ja, mit Peter David macht man nie was verkehrt!
    Comics kenn ich nur seine tollen X-Factor, aber er hat ja auch über 10 Jahre gehulkt!

  10. #5635
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Die Liste "Die besten aller Star Trek-Romane" scheint bei Archer ja recht lang zu sein

    Und ja, mit Peter David macht man nie was verkehrt!
    Comics kenn ich nur seine tollen X-Factor, aber er hat ja auch über 10 Jahre gehulkt!



    Das täuscht. So sieht es natürlich aus, als ob ich alles mag. Aber es gibt meines Erachtens um die 20 WIRKLICH GUTE Bücher. Die Liste der besch*ssenen Bücher ist DEUTLICH LÄNGER. Dafür reicht der Platz nicht.

  11. #5636
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    @CC: da betreibt Herr Archer optimale Kundenwerbung, he he.

    Freu mich erstmal auf Risiko.

    Habe zuletzt die DS9 Rebellen Trilogie von Dafydd ab Hugh gelesen. Was hat Kai Winn während der Besatzung getrieben. Dazu ne Zweitstory mit Sisko und der Defiant. Beide Handlungsstränge sind in Ordnung. Aber was der Autor an falschen Fachbegriffen einsetzt: Bat´telh, Ratageena, Shakar anstatt Bat´leth, Raktajino und Shakaar. Die falsche Schreibweise zieht sich durch. Man könnte meinen, der Autor hat nie was von DS9 gehört oder gelesen. Ab Hugh hat ja auch den Knaller Gefallene Helden rausgebracht.
    In dem Zusammenhang fällt mir noch ein anderer Roman ein, bei dem mir auch eine Fehlübersetzung negativ auffiel. Bin nicht mehr ganz sicher, ich meine, es wäre "Die Rückkehr" von William Shatner gewesen, auf jeden Fall etwas mit den Borg, und als Übersetzer war Ronald M. Hahn angegeben. Zu den Fehlübersetzungen (keine Ahnung, ob man das Hahn oder dem Lektorat anlasten kann) gehörte "Widerstand ist sinnlos, ihr werdet integriert werden". Wortlaut vielleicht nicht 100%, aber auf jeden Fall "integriert" statt "assimiliert".

  12. #5637
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wer die Rebels Trilogie besitzt, aber noch nicht gelesen hat, kann dies ruhig tun. Bis auf die formalen Fehler ist die Story in Ordnung und es gibt auch humorvolle Szenen. Kai Winn als Sister Winn während der Besatzung als Lieblingsdienerin eines jungen Guls, übertrieben unterwürfig und dabei total verschlagen. Nur auf dem Cover sind irgendwelche Bajoraner, die ich nicht zuordnen kann. Aber: don´t judge a book by the cover!

    Und ja, die Liste der Romane, die Mist sind, ist auch lang. Und Diane Carey wäre in einer Top 10 wohl mehrfach vertreten. Roter Sektor. Dann jüngst The Shocks of Adversity (William Leisner) TOS. War auch nicht so toll. Der Kampf ums nackte Überleben etc. Fazit: richtig gute Romane bleiben einem länger im Gedächtnis, auch wenn man sie vor ewiger Zeit gelesen hat.

    Ach ja, da Datirez sich so durch Typhon Pact quält: so schlecht fand ich die Romane bisher nicht, ab und an ein paar Längen. Aber auf The Fall freue ich mich, will wissen wie es weitergeht und was z. B. Garak zu treibt. Oder Jean-Luc. Sektion 31 reizt mich auch, mal sehen ob das irgendwann bei CC auf dem Schirm erscheint. Mmmm..... auch auf den New Frontier Kurzgeschichten Band bin ich gespannt.

    Also, es dauert ja bis Risiko noch etwas, und dann kommt schon jede Menge Voyager: Acts of Contrition und Full Circle von CC. Jede Menge Lesestoff.

  13. #5638
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiercedEye Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang fällt mir noch ein anderer Roman ein, bei dem mir auch eine Fehlübersetzung negativ auffiel. Bin nicht mehr ganz sicher, ich meine, es wäre "Die Rückkehr" von William Shatner gewesen, auf jeden Fall etwas mit den Borg, und als Übersetzer war Ronald M. Hahn angegeben. Zu den Fehlübersetzungen (keine Ahnung, ob man das Hahn oder dem Lektorat anlasten kann) gehörte "Widerstand ist sinnlos, ihr werdet integriert werden". Wortlaut vielleicht nicht 100%, aber auf jeden Fall "integriert" statt "assimiliert".
    Jepp, ist "Die Rückkehr" von Shatner.
    Gerade gelesen, und "integriert" statt "assimiliert" fiel mir sofort auf.

    Gruß, Frank

  14. #5639
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt macht das bei DEM Roman den Kohl auch nicht mehr fett...

  15. #5640
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo schlecht fand ich ihn gar nicht.
    Man muss aber über einige Dinge sehr großzügig hinwegsehen.

    Gruß, Frank

  16. #5641
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich mag die Shatner Bücher unheimlich gerne. trotz der Fehler in der Übersetzung.

    Typhon Pact 4 hab ich am Montag durch gehabt. Hab mich am Sonntag hingelegt aufs Sofa und dann schön zu Ende gelesen. Zum Schluss hin hat es Spaß gemacht. Jetzt bin ich bei TNG 7. aber da gerade Pause da ich was anderes gerade mache und wenig zeit zum lesen hab. Fing aber Super an. Das was da im Buch passiert wird aber in weiteren Büchern nicht übernommen!? Da war was.

  17. #5642
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geordis Karriereentwicklung wird nicht ignoriert, aber direkt rückgängig gemacht im nächsten Buch (TP?)

  18. #5643
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Geordis Karriereentwicklung wird nicht ignoriert, aber direkt rückgängig gemacht im nächsten Buch (TP?)
    Genau, das war TP 5/6. Auch Nogs Intentionen, nach DS9 zurückzukehren (und sein vorriger Posten als Sicherheitschef der Challenger), kommen zur Sprache. Hier hat sich David R. George noch bemüht, diese Veränderungen aufzugreifen. Soweit ich weiß, wird es dabei aber bleiben. In Titan 7 wurde jedenfalls keine Begründung dafür abgeliefert, warum Ogawa nun wieder auf der Titan, und vor allem, nur Krankenschwester ist.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  19. #5644
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich gabs auf einmal einen Mangel an Krankenschwestern

  20. #5645
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War da nicht auch was mit Geordie und Leah Brahms? Ich dachte, der trifft sich mit einer von der Enterprise. In Genesis Wave haben Geordie und Leah es ja langsam angehen lassen und versprochen in Kontakt zu bleiben. Langsam glaube ich, bei Geordie bleibt es dabei, dass er ein grandioser Ingenieur ist, aber mit Frauen Pech hat. Schade....

  21. #5646
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird auch niemals geschehen sein ...

  22. #5647
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja lange überlegt, ob ich "Maximum Warp" wirklich brauche, da ich eh alle Romane kenne. Seit zwei Tagen lese ich den informativen Band jedoch mit Begeisterung. Ist wunderbar geschrieben, ein idealer Begleiter durch die neuen Romanwelten und gerade für Neulinge hochinteressant. Wenn man nicht weiß wo man beginnen soll oder ob man überhaupt beginnen soll, hier findet sich ein idealer Einstieg und man kann sich aufgrund der Hintergrundbeschreibungen eine Lieblingsreihe aussuchen.

  23. #5648
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dauert hoffentlich nicht mehr lange bis, TP - Risiko erscheint, lechze nach Nachschub .

    Habe derzeit Vulcan´s Forge beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Mache mit Vulcan´s Heart weiter. Spock auf Romulus - faszinierend.

    Habe mir auch Kirsten Beyers Acts of Contrition bestellt. Auch um mir die Wartezeit auf "Full Circle" zu verkürzen, das will ich auf jeden Fall nochmal lesen, gerade auch wegen des tollen Covers.

  24. #5649
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP Risiko ist schon angekommen.

  25. #5650
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bist Du wohl Abonnent. Als guter alter Amazon Kunde, das werd ich wohl bleiben, gedulde ich mich dann noch etwas. Bei mir ist dafür Acts of Contrition angekommen. Und mit Vulcan´s Heart bin ich eh noch beschäftigt....

Seite 226 von 324 ErsteErste ... 126176216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236276 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •