User Tag List

  1. #6476
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Worauf ich mich dann nächstes Jahr ( ich hoffe es wird nächstes Jahr sein) freue sind die beiden Enterprise Bücher. Rise of the Federation. Sind das die letzten Bücher aus dieser Reihe oder gibt es da noch mehr Bücher.
    @ CC Die beiden Enterprise Bücher werden doch von euch Veröffentlicht werden?
    Es sind mehr als 2 Rise of the Federation. Ja, wir werden sie auch bringen. Von nächstem Jahr hat allerdings niemand was gesagt.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #6477
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Es sind mehr als 2 Rise of the Federation. Ja, wir werden sie auch bringen. Von nächstem Jahr hat allerdings niemand was gesagt.
    Werdet ihr dann alle Enterprise Bücher aus dieser "Rise of the Federation" bringen (können)?!

    Haha, ja dass sie nächstes Jahr erscheinen hat keiner gesagt, außer mir. Ich wollte euch so diesen Gedanken schon mal unterschwellig implizieren. zumindest ein oder zwei Bücher könntet ihr vielleicht in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 veröffentlichen?! Ja?

  3. #6478
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, Datirez: wenn schon Enterprise nicht so gut läuft (wie leider auch TOS), sollten wir uns doch mit je einem Enterprise und einem TOS Band pro Jahr zufrieden geben. Und schon gar keine zwei Enterprise Bände pro Halbjahr. Für mich ist schon zweimal New Frontier direkt hintereinander genug gewesen, wobei es mit NF damit für dieses Jahr ja wenigstens gewesen ist. Muss mir NF 12 übrigens noch besorgen, zieht aber Khan gegenüber den Kürzeren.

    Khan 2 an meinem Geburtstag Anfang August haben zu können, ist eine schicke Sache.....

  4. #6479
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe B´Etor, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass ich mehr als ein Buch von TOS pro Jahr bekomme Ich kann "Betteln" wie ich will, aber die Verkaufszahlen sind wohl zu schlecht als dass man mit mir Mitleid haben und dann doch alle 6 Monate ein Tos Buch veröffentlichen könnte. Enterprise schien besser zu laufen so dass man doch schnell die 4 Bücher veröffentlichen konnte.

    Diese drei Rise of the Federation Bücher, sind sie in sich abgeschlossen? So dass man sie ruhig mit einem größerem abstand lesen kann?

    Khan kommt ja im August Raus?! Dann weiß ich schon was ich dann las nächstes Buch kaufen werde
    Geändert von Datirez (20.07.2015 um 22:20 Uhr)

  5. #6480
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Werdet ihr dann alle Enterprise Bücher aus dieser "Rise of the Federation" bringen (können)?!
    Es sind zumindest alle geplant.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #6481
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Es sind zumindest alle geplant.
    Vielen Dank Markus. Das erfüllt mich mit Freude. Denn... - Ich habe jetzt die komplette Sichtung von Enterprise auf Blu-ray hinter mir, samt den neuen super extremen Bonus Material welches super informativ ist... Und ich muss zugeben dass ich als Star Trek Enterprise begann ich bereits von Star Trek müde war, und fand, wie die Erschaffer selbst, dass Star Trek eine Ruhe Pause im TV benötigte... - Ich war froh dass es zu Ende war. Die Serie, selbst sprach mich damals bis auf die Season 4 nicht wirklich an. Und nun nach Jahren muss ich sagen dass sie, die Serie Enterprise mir doch sehr sehr gut gefällt, und ich wirklich sehr sehr glücklich bin über eure ( CC ist gemeint) Entscheidung trotz schlechter Verkaufszahlen uns zu ermöglichen die Serie im Buch Form weiter verfolgen zu können. Uns, denen die der Englischen Sprache nicht mächtig sind.

    Ich finde Enterprise zig Fach besser als Voyager. Vielleicht in Buch Form wird sie mir Spaß berieten! Denn ich muss Janeway und ihr Hundeblick nicht sehen. *kotz*

    MARKUS, wann hast du denn endlich Erbarmen mit mir und ihr bringt alle 6 Monate ein Star Trek TOS Buch raus?

    (dieser Satz müsste sein, damit ihr im CC Verlag, wisst dass ich immer noch TOS Liebe und mehr zu lesen brauche. hihi

    Ach, bezüglich Musik. Ich HASSE diesen Enterprise Song. Die Musik als solches, die Melodie, den Gesang usw. Alles daran ist für mich extrem schrecklich. Es ist eine schmerzhafte Erfahrung sich das anhören zu müssen. Ich bin froh dass ich jedes mal ganz schnell zur Fern edinung greifen konnte um die Skipp Taste betätigen zu können.

    Voyager Theme ist das schönste für mich. Das höre ich liebend gerne. Danach das aus DS9, TNG und TOS. Enterprise Theme? Für mich, non existent.
    Geändert von Datirez (20.07.2015 um 22:41 Uhr)

  7. #6482
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Datirez

    Hm, Kirsten Beyer's Voyager Romane sind aber klasse. Aber so wie du Janeway nicht magst, kann ich T'Pol nicht ausstehen. Bin aber mal in mich gegangen und hab mich gefragt warum. Jolene Blalok ist weder eine der besten noch eine der schlechtesten Darstellerinnen. Es liegt einfach an dem mies geschriebenen Charakter. Lustigerweise gefällt mir T'Pol in den Kurzgeschichten, die ich gelesen habe, besser. Die Enterprise Geschichten (die Serien Episoden) törnen mich einfach nicht an.....

    Die ENT Titelmelodie hat was von Rosamunde Pilcher Seifenoper, Telenovela. Eine ST Serie braucht was episches wie von Jerry Goldsmith.
    So viel zum Thema schreckliche Musik

  8. #6483
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frisch aus dem Urlaub zurück und zu Hause das "the Fall"-Poster mit der Enterprise E gefunden ( schön gerollt, keine Knicke ) und auch Kalte Berechnung 1.
    das Rise of the Fed auch kommen soll, hab ich eben hier beim nachlesen der letzten Wochen gefunden, freut mich, egal, wie der Zeithorizont ausfällt.
    Habe jedenfalls the Fall direkt als Abo bestellt, und genut Trek-Bücher kommen ja dieses Jahr noch raus.
    so kann das Arbeitsleben wieder anfangen

    *schwitz*

  9. #6484
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    frisch aus dem Urlaub zurück und zu Hause das "the Fall"-Poster mit der Enterprise E gefunden ( schön gerollt, keine Knicke ) und auch Kalte Berechnung 1.
    das Rise of the Fed auch kommen soll, hab ich eben hier beim nachlesen der letzten Wochen gefunden, freut mich, egal, wie der Zeithorizont ausfällt.
    Habe jedenfalls the Fall direkt als Abo bestellt, und genut Trek-Bücher kommen ja dieses Jahr noch raus.
    so kann das Arbeitsleben wieder anfangen

    *schwitz*
    Und die nächsten Wochen hagelt es ja auch. Zumindest Trek-Romane:
    - Khan 2 wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.
    - TNG 9 kommt nächste Woche von der Druckerei
    - TNG 10 wandert nächste Woche zur Druckerei und wird in ca. 4 Wochen ausgeliefert
    Geändert von CC-MarkusRohde (21.07.2015 um 11:57 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  10. #6485
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Und die nächsten Wochen hagelt es ja auch. Zumindest Trek-Romane:
    - Khan 2 wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.
    - TNG 9 kommt nächste Woche von der Druckerei
    - TNG 10 wandert nächste Woche zur Druckerei und wird in ca. 4 Wochen ausgeliefert

    Hurraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!


    Ich meine

    Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!

  11. #6486

  12. #6487
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, na, na. 9-monatige Verspätung ist wohl etwas übertrieben mit Khan. Gefühlt kommt das aber hin. Und in der Zwischenzeit sind Kinder geboren worden....

  13. #6488
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestellung wurde im August 2014 aufgegeben, kommt also hin

  14. #6489
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Die Bestellung wurde im August 2014 aufgegeben, kommt also hin
    Gut, das hatte ich nicht bedacht. Ich selbst bestelle nie extrem lange im Voraus. In dem Falle war das sogar berechtigt. Eher kriegt man das Buch trotzdem nicht. Ich warte darauf, dass der Verlag verkündet.... Buch ist aus der Druckerei gekommen.... dann kann ich auch mit der Bestellung loslegen, weil es absehbar ist wann es kommt (wenn nicht gerade die Post streikt).

  15. #6490
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Gut, das hatte ich nicht bedacht. Ich selbst bestelle nie extrem lange im Voraus. In dem Falle war das sogar berechtigt. Eher kriegt man das Buch trotzdem nicht. Ich warte darauf, dass der Verlag verkündet.... Buch ist aus der Druckerei gekommen.... dann kann ich auch mit der Bestellung loslegen, weil es absehbar ist wann es kommt (wenn nicht gerade die Post streikt).
    Stimmt schon, bekommen tut man's deswegen nicht früher. Ich mach die Bestellung immer gleich nach Ankündigung, dass ich möglichst nichts übersehe. Ja, hatte früher das Abo bei PPM, aber die Versandkosten nach Österreich waren dann plötzlich teurer als das Buch und Bankeinzug ist auch nicht möglich, von daher bekommt halt Amazon vorrangig das Geld.

  16. #6491
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht im Fratzenbuch angemeldet ist, Khan 2 ist mittlerweile von der Druckerei geliefert worden und geht nächste Woche in den Handel.

  17. #6492
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Wer nicht im Fratzenbuch angemeldet ist, Khan 2 ist mittlerweile von der Druckerei geliefert worden und geht nächste Woche in den Handel.
    Angemeldet muss man dort nicht sein, um solch khansinnigen Neuigkeiten zu erfahren. Dumm, am monatsende ist man immer knapp bei Kasse. Werde nächste Woche aber wohl Khan 2 und TNG 9 bei Thalia vorbestellen, wo auch Corbisum wieder seinen Beutezug machen wird

  18. #6493
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B´Tor ... und auch DATIREZ. Ich bestelle mittlerweile auch dort.
    Werde nachher auch dann die Bücher Khan und TNG 9 vorbestellen.

  19. #6494
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mir die Wartezeit auf TNG 9 zu verkürzen lese ich gerade den Dominion-Zyklus. Die Übersetzer bei Heyne haben es doch tatsächlich gewagt, das klingonische Gebräu Warnog zu übersetzen. Und dann nichtmal einheitlich. Einmal schlicht Bier, was wohl noch die beste Entscheidung war. Dann einmal Kriegsbier und dann, mein neuer Favorit ist in Hinsicht auf schräge Übersezungen, Kriegsnog.
    Geändert von Egeria (23.07.2015 um 19:36 Uhr)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  20. #6495
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ist das ne Geile Übersetzung Kriegsnog.

    Wo wir bei Heyne Büchern sind. Ich habe vor paar tagen bei Facebook in einer Englischsprachigen Star Trek Gruppe 4 TOS Bücher Empfehlungen gefunden.
    Die Verlorenen Jahre
    Sumpf von Intrigen
    Eine Flagge voller Sterne
    Sabotage

    Alle 4 Bücher sind in dieser Reihenfolge zu lesen. Die Abenteuer Finden vor Star Trek der Film statt.

    Ich habe heute mittag mir dann das Khan 2 Buch bei Thalia vorbestellt.

  21. #6496
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, he. Die schreckliche Musik steigt an und das Durchfallgesicht erscheint....

    Warnog ist Nog, der sich im Krieg befindet und Bier trinkt.

    In welchem Buch war das noch genau? Und welche Seite? Hab zwar meine Bücher nicht da, wollte den Spaß irgendwann mal checken.

    Aus den Serien gibt es auch blöde Übersetzungen:

    Versuchen wir das Schicksal (statt Schicksal herausfordern): Holo Doc zu Harry Kim
    Was seh ich da für einen Mist da drausen (anstatt Nebel): Beverly Crusher

    Dumar statt Damar
    Wunn statt Winn
    Gahron statt Gowron

    etc. etc.

  22. #6497
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christopher hatte mal wieder eine Antwort auf Kriegsnog.

    Es gibt egg-nog, was Eierflip heißt.

    Kriegsbier ginge ja noch. Kriegsnog ist falsch, basta.

  23. #6498
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    In welchem Buch war das noch genau? Und welche Seite? Hab zwar meine Bücher nicht da, wollte den Spaß irgendwann mal checken.
    Die ersten zwei Erwähnungen sind aus "Verlorener Frieden". Kriegsnog stammt aus "Beendet den Krieg", zu Beginn von Kapitel 2. Mit Seitenzahlen ist das so ein Problem, wenn man nur E-Books liest. Meistens sind die in denen gar nicht enthalten.

  24. #6499
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Doppelhelix 1 zu Ende gelesen. Alles in allen hat das Buch spass gemacht. War wirklich nicht langweilig gewesen. Das Einzige was mich ein wenig störte war der Umgang den die Offiziere miteinander hatten. So kühl und anders als man es gewöhnt ist. Denke man muss sich vor Augen führen dass das sozusagen deren zweite Mission ist. Direkt nach Mission Farpoint. Crusher und Wort hatten ein sehr untypisches Verhalten im Buch gehabt.

    Hab direkt danach sofort natürlich mit dem zweiten Buch dieser Reihe angefangen. Bis jetzt so wie gut. Aber ich muss sagen dass alleine wegen Kapitel 10 es sich Lohnt dieses Buch zu lesen Absolut herrlich. Zumindest für mich ist das sehr Amüsant gewesen Ich hoffe dass im Buch noch paar solcher Stellen wie im Kapitel 10 vorkommen werden

  25. #6500
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mal gespannt, was du zu Teil 3 und 4 sagst.
    Je nachdem, wen du fragst, sind das die gruseligsten Teile von Doppel-Helix.
    Die ersten beiden fand ich auch gut.

Seite 260 von 324 ErsteErste ... 160210250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270310 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •