User Tag List

  1. #6601
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    @ Sisko: na ja, mir gefällt das was Abrams verbrochen hat noch weniger als dir die Khan Bücher. Ich verkneife mir aber irgendwelche Kommentare und ignoriere diese Zeitlinie einfach. Für manche mag das von Abrams das beste Star Trek aller Zeiten gewesen sein. Aber jedem das seine.
    ich bin auch kein Abrams-Fan und wollte damit nur ausdrücken, wie wenig mir die Khan-Bücher gefallen.
    Die neue Zeitlinie ignoriere ich auch, was Bücher oder Comics angeht.
    Ob Action oder nicht, mit vielen oder wenigen Toten, darauf kommt es mir nicht an, aber ich habe bei Khan einfach keinen Spannungsbogen gefunden, der die Story zwischendurch interessant gemacht hätte.

    Das war mehr so ein Essay aus dem Geschichtsunterricht, ziemlich trocken.......

    *read long and prosper*

  2. #6602
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    welch ein Stichwort... DTI...

    das würde ich viel lieber lesen als -sorry Datirez- irgendwelche alten Geschichten aus der Trek-Steinzeit.

    *autsch* *autsch* * wegduck*
    Ja, so geht es mir auch. Okay, mit "Khan" habt ihr anscheinend auch irgendwie einen Nerv getroffen, denn merkwürdigerweise ist das der einzige CC-Titel, den ich immer mal wieder in verschiedenen Buchhandlungen sehe. Ansonsten bin ich, was die TOS-Ära angeht, eher nur für solche Titel, auf die in der Post-Nemesis-Ära auch noch aktiv angespielt wird (in der Hinsicht beiße ich mir letztlich doch etwas in den Ar***, dass ich mir Vanguard nie geholt habe). "Khan" brauchte ich da nicht. Aber gut, ich will nicht meckern, mit "The Fall" kommt ja auch demnächst wieder ein Highlight für mich...

    Edit: Habe mir übrigens gerade die Erscheinungen für 2016 angeschaut. Da ist es ja bisher "nur" bis Juni (Juli?) geplant. Und bisher ist da leider nur wenig, was zur Post-Nemesis-Ära gehört oder mit dieser verbunden wäre. Meine Vermutung: Ihr plant irgendwie für die zweite Hälfte (ist ja dann die, kurz nachdem der Film rauskam) irgendetwas "Größeres". Ich bin gespannt.
    Geändert von garakvsneelix (21.08.2015 um 15:30 Uhr)

  3. #6603
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung: Ihr plant irgendwie für die zweite Hälfte (ist ja dann die, kurz nachdem der Film rauskam) irgendetwas "Größeres". Ich bin gespannt.
    *g*
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #6604
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook wurde irgendwie bekannt gegeben, dass wir mit der weiteren Planung für 2016 mindestens bis Oktober warten müssen. Und verschieben khan sich immer mal was. Sieh Khan - Rekordverzug. Warten hat sich für mich aber gelohnt.

    Hm, rekapitulieren wir was wir bereits wissen: Enterprise geht weiter, New Frontier u. Voyager werden schritt für schritt abgearbeitet. Seekers kommt. Dass Seekers kommt, wissen wir. Wäre für mich nix großartig neues. Bin aber auch gespannt, was noch kommt. Hauptsache abwechslungsreich, dass jeder was davon hat.

    P.S.: Wer von euch hätte gedacht, dass Greg Cox regelmäßig ein Khan-T-Shirt trägt???????

  5. #6605
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Und bisher ist da leider nur wenig, was zur Post-Nemesis-Ära gehört oder mit dieser verbunden wäre.
    Wie das jetzt? Angekündigt aus der Post-Nemesis-Ära sind The Fall 5, VOY 8, TNG 11 und Titan Abwesende Feinde. 2015 hatten wir VOY 6 und TNG 8/9. Für den Zeitraum bis Juli sind es 2016 also, je nach dem, ob man das E-Book mitzählen will oder nicht, exakt genau so viele oder sogar ein Roman mehr.

    Aber gut, wenn ich mal meine Kristallkugel befrage, werden es 2016 am Ende nicht so viele, wie in diesem Jahr.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  6. #6606
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt endlich mit den ungelesenen TNG-Romanen weiter machen können.
    Auf meiner Liste stand immer noch "Von Magie nicht zu unterscheiden" und ich bin sehr angetan...
    jede Menge alte Bekannte, sogar Scotty spielt ne Rolle, Zeitreisen, Ferengi, die Romulaner, jede Menge Technik-Kram mit Schilden, Transportern, abgekoppelten Untertassen-Sektionen und die eine oder andere Auseinandersetzung zwischen Föderations- und anderen Schiffen..
    so muss das sein



    und was die Technik(er) angeht, ich freu mich schon auf die Print-Ausgabe von CoE.......

  7. #6607
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die beiden Khan Bücher durch. Der erste hat sich gerade zu Beginn gezogen wie sonst was. Nahm dann aber fahrt auf. Im zweiten ging es ähnlich weiter. Das Ende fand ich auch nicht ganz so toll, dass kam alles seltsam rüber, ich weiß auch nicht. Die Botany Bay und wie Khan die bekommen hat, war sehr an den Haaren herbei gezogen. Das meiste lief in den Büchern einfach zu perfekt ab. Aber nun gut, es war trotzdem gut zu lesen und hat die meiste Zeit Spaß gemacht.

    Jetzt geht es mit TNG weiter bzw. im ersten der drei Bücher bin ich schon mitten drin. Richtig klasse.^^

  8. #6608
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    habe jetzt endlich mit den ungelesenen TNG-Romanen weiter machen können.
    Auf meiner Liste stand immer noch "Von Magie nicht zu unterscheiden" und ich bin sehr angetan...
    jede Menge alte Bekannte, sogar Scotty spielt ne Rolle, Zeitreisen, Ferengi, die Romulaner, jede Menge Technik-Kram mit Schilden, Transportern, abgekoppelten Untertassen-Sektionen und die eine oder andere Auseinandersetzung zwischen Föderations- und anderen Schiffen..
    so muss das sein



    und was die Technik(er) angeht, ich freu mich schon auf die Print-Ausgabe von CoE.......
    Freut mich, dass dir Magie gefallen hat. Mir überhaupt nicht. Zwei Stories, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, eine Aneinanderreihung beliebter Charaktere (wirkte erzwungen), Geordi trifft Leah Brahms und vor allen Dingen Sela's Auftritt, der furchtbar harmlos wirkte....... Von dem Autor bin ich überhaupt nicht überzeugt.

    Es ist komisch: bei den englischen TOS Bänden gefallen mir vor allem die, die andere Leser mittelmäßig bis schlecht fanden. Empfehlenswerte TOS Bücher mit durchschnittlich 5 Sterne Bewertung finde ich meistens stinklangweilig. Auf diese Weise ist aber immerhin für jeden was dabei.

    Geordi's Leah Brahms Fixierung habe ich noch nie verstanden......

    So, habe jetzt Kirsten Beyer's Atonement vorbestellt. TNG 10 kommt auch bald.

  9. #6609
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Zwei Stories, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, eine Aneinanderreihung beliebter Charaktere (wirkte erzwungen), Geordi trifft Leah Brahms
    ......

    Geordi's Leah Brahms Fixierung habe ich noch nie verstanden......
    du hast recht, der erste Teil war deutlich besser...

    und was Männer in bestimmten Frauen sehen *seufz* das verstehe ich sogar bei mir im Rückblick auf meine letzten 30 Jahre nicht.
    Wie sollten wir da verstehen, was Geordi (mit und ohne Visor) in einer Frau sieht
    Geändert von DerSisko (24.08.2015 um 12:45 Uhr)

  10. #6610
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da hab ich mal endlich mein Profil überarbeitet: von den 10 Leuten, die mich angeklickt haben, kenne ich zwei überhaupt nicht. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Odo, Corbisum, Kirk, Archer, Datirez......... Sozusagen das Q is Q des deutschen Star Trek Universums bei CC.

  11. #6611
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Sprachlos. Das hab ich gar nicht erwartet. @CC-MarkusRhode

    Ich hab das Buch welches ich damals von CC Beschädigt bekommen habe, einfach so ohne dass ich mich damit direkt an CC gewandt habe ersetzt bekommen Wie absolut Hammer geil ist das denn?!

    Vielen Lieben Dank Markus. Ich bin sowas von überglücklich Danke Danke Danke.


    @ B´Etor na so viel ist ja da auch nicht zu sehen. Hihi Aber schön dass du es bearbeitet hast Top.
    Übrigens, ich hab mal heute auf Facebook eine Baseball Mütze mit der Aufschrift Khaaaan gesehen

  12. #6612
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khan-Basecap? Muss eher nicht sein. Geld wird eher in neue Bücher investiert. Find ich gut, dass du ein neues Buch bekommen hast.

    Hab neulich bei Amazon New Frontier bestellt. Das Buch war als leicht beschädigt gekennzeichnet. Hab ich aber akzeptiert, weil ich es dafür etwas günstiger bekommen habe. (Hätte vielleicht noch etwas günstiger sein können, will mich aber mal nicht weiter beschweren). Ansonsten will ich, dass neue Bücher auch wie neue Bücher aussehen.

    Thalia und Amazon haben TNG 10 mal wieder noch nicht. Na ja, muss ich wohl noch warten.

    Datirez, haste jetzt mit Khan angefangen?

    Atonement ist eingetrudelt, da hoffe ich mal, wenn das irgendwann auf deutsch kommt, auf ein besseres Cover. Janeway sieht irgendwie verkniffen drauf aus.

  13. #6613
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen

    Thalia und Amazon haben TNG 10 mal wieder noch nicht. Na ja, muss ich wohl noch warten.
    CC aber auch noch nicht. Termin ist 31.08 und Geld ist auch noch nicht abgebucht.

  14. #6614
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon trudelt TNG 10 aber so langsam bei den Anbietern ein. Khan woll nicht mehr lange dauern.

    Bin ja noch mit den Kurzgeschichten von Seven Deadly Sins beschäftigt. Bisjetzt war eine nach der anderen ein Totalreinfall. Ich werde die aktuelle Geschichte noch zuende lesen und dann beiseite legen. Stinklangweilig, egal von welchem Autor.

    Und dann hab ich ja noch Atonement.

  15. #6615
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, da kommt man nach einem langen Arbeitstag nach hause
    und was liegt da rum ?

    Diabolus Ex Machina

    yippieh

  16. #6616
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt TNG 8 durch. Also echt mal, war richtig klasse. ABER:


    Warum zur Hölle muss Worf schon wieder ne Frau verlieren? Der arme Kerl. Und den Charakter Choudhury mochte ich... und dann so ein erbärmlicher Tod. Ne, hat mir gar nicht gefallen. Ansonsten natürlich Top, vor allem die Passagen von Noonien Soong. Bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Band 9 wird morgen begonnen und 10 trudelt dann hoffentlich auch bald bei mir ein.


  17. #6617
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odo_ds9 Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt TNG 8 durch. Also echt mal, war richtig klasse. ABER:


    Warum zur Hölle muss Worf schon wieder ne Frau verlieren? Der arme Kerl. Und den Charakter Choudhury mochte ich... und dann so ein erbärmlicher Tod. Ne, hat mir gar nicht gefallen. Ansonsten natürlich Top, vor allem die Passagen von Noonien Soong. Bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Band 9 wird morgen begonnen und 10 trudelt dann hoffentlich auch bald bei mir ein.
    Na also das fand ich auch doof. Eine sinnlose Szene. Und wieder trifft es Picard's Nr. 1. Und er ist wirklich nicht gut darin, zu trauern. Irgendwann werden es die Br*** zu spüren bekommen.

  18. #6618
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Und er ist wirklich nicht gut darin, zu trauern.
    Klar, weil Klingonen keine Tränendrüsen haben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  19. #6619
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Klar, weil Klingonen keine Tränendrüsen haben.
    Dachte eher daran, wie er Jadzia verloren hat und mit Ezri nicht reden wollte, aber es auch hasste, dass Bashir mit Ezri sprach. Worf erscheint mir nicht der Typ, der Counselors aufsucht. Troi ausgenommen, aber die ist nicht mehr an Board. Und dieser Hegol Den fristet ein Schattendasein an Bord der Enterprise. Chen, Smhrova und unsere bekannten Charaktere. Alle anderen bleiben blass, leider. Ich weiß nicht, wie ihr das so seht.....

  20. #6620
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    tja, da kommt man nach einem langen Arbeitstag nach hause
    und was liegt da rum ?

    Diabolus Ex Machina

    yippieh


    Hab meins jetzt bei Thalia bestellt. Mal sehen, wann es da ist.

  21. #6621
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Dachte eher daran, wie er Jadzia verloren hat und mit Ezri nicht reden wollte, aber es auch hasste, dass Bashir mit Ezri sprach. Worf erscheint mir nicht der Typ, der Counselors aufsucht. Troi ausgenommen, aber die ist nicht mehr an Board. Und dieser Hegol Den fristet ein Schattendasein an Bord der Enterprise. Chen, Smhrova und unsere bekannten Charaktere. Alle anderen bleiben blass, leider. Ich weiß nicht, wie ihr das so seht.....

    Hast Recht, einige Charaktere wurden neu auf die Enterprise eingeführt und man liest kaum etwas von denen. Das ist echt schade, hoffen wir mal, dass sich das demnächst ändert. Und der Tod von Choudhury war einfach nur unnötig. Bin echt mal gespannt wo sie mit Worf hin wollen. Irgendwann öffnet der nie wieder sein Herz für ne Frau. Das dumme ist, schon wo ich den Klappentext gelesen habe und dann im Buch zwischen Worf und Picard die Sache mit Dax angeschnitten wurde, da hab ich mir gedacht, dass irgendwas mit Choudhury passieren wird...



    Mein TNG 10 liegt bei der Post, schaff es auch nicht den heute abzuholen. Nun, hab ja noch 9 zum lesen und hol ihn dann eben Montag ab.
    Geändert von CC-MarkusRohde (29.08.2015 um 15:48 Uhr) Grund: Spoiler nachträglich markiert

  22. #6622
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    So viel zum Thema Spoiler...

  23. #6623
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema Spoiler...
    Hast recht, das war unglücklich von Odo, der ja normalerweise weiß wie man zitiert.

    **** äh, ich meinte natürlich Spoiler setzt.
    Geändert von B´Etor (29.08.2015 um 23:13 Uhr)

  24. #6624
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    Hab's schon wieder vergessen. Worum ging's?

  25. #6625
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Seite startrekromane.de wird ja nur noch sehr sporadisch aktualisiert. Daher kann man da ja leider nicht mehr sicher nachschauen. Laut amazon.de kommt Star Trek - Corps of Engineers 14: Gewährleistungsausschluss erst am 28. September. Kommt im August keine Corps of Engineers ebook?

Seite 265 von 324 ErsteErste ... 165215255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275315 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •