User Tag List

  1. #6551
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen
    Die Auflösung bei DH geschieht - meine ich - bereits in Band 5. Der 6er brachte nicht wirklich mehr Neues.

    Ich lese im Übrigen gerade Stein und Amboss. Gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die Backflashes zu Calouns und Shelbys gemeinsame Vergangenheit.
    Hab grad damit angefangen: der junge Calhoun vs Jellico - köstlicher, verbaler Schlagabtausch (noch so ziemlich am Anfang)

  2. #6552
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei kam heute keine Email von Thalia an. Also dauert das noch ein wenig mit Khan.
    Danke für die Aufklärung. Das freut mich dass die Geschichte bereits in Band 5 von DH aufgelöst wird. Sehr gute Nachricht.

  3. #6553
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    So, Stein und Amboss gerade beendet. Das war richtig erfrischen und spannend! Der Schlagabtausch zwischen Caloun und Jellico ist wahrlich belustigend. Seite 389: Zum Schießen! Wer ist im Leben nicht schön solchen Hirnis in Führungspositionen begegnet...

  4. #6554
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yup, Stein und Amboss ist klasse, habs genossen wie schon länger kein Trek-Buch mehr
    nach dem ganzen Götter-Zeugs hat das wieder Lust auf mehr NF gemacht

  5. #6555
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Khan 2 abholen können. Werde damit aber erst anfangen, wenn ich mit Stein und Amboss fertig bin.

  6. #6556
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khan kham gestern an, perfekte Urlaubslektüre.

  7. #6557
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß beim Lesen und schönen Urlaub!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #6558
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lautlose Waffen ist angekommen...

    so langsamg kann es mit der kalten Berechnung losgehen...

  9. #6559
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Lautlose Waffen ist angekommen...

    so langsamg kann es mit der kalten Berechnung losgehen...
    Habs heute bei Thalia abgeholt. Viel Spaß beim lesen. Da dürften Corbi und Datirez ihre Exemplare auch schon haben. Nanu, es hat schon ewig keiner mehr Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan gebrüllt.

    Hab ich jetzt hiermit getan.

  10. #6560
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mein Khan Buch kam am Donnerstag bei mir an Aber meine Freude ist getrübt da das Buch am Buchrücken Beschädigt ist. Irgendwem ist es wohl runtergefallen und ist dann Aufgeklappt. Ist hab ich diesen Streifen am Buchrücken. Was mich tierisch nervt.

    Aktuell bin ich so ziemlich am ende von DH 5. 75% des Buches. Warum ist eigentlich Picard auf dem Buchrücken und vorne am Cover zu sehen? Bis jetzt ist der doch gar nicht in Geschichte vorgekommen. Insgesamt finde ich die Auswahl der Köpfe am Buchrücken etwas falsch ausgewählt.

    Nachtrag. Haha, jetzt kommt Picard doch noch vor.


    So sollte es meiner Meinung sein:

    Buch 1: Crusher
    Buch 2: Pulaski
    Buch 3: Spock - aber an sich sollte dieser Widerliche Typ drauf sein. (hab sieben Namen schon vergessen)
    Buch 4: Torres
    Buch 5: Riker
    Buch 6: Picard ( wobei ich da noch keine Ahnung habe da ich nur den Klapptext gelesen habe)

    Ich muss sagen dass ich mich jetzt anhand des DH5 Buches auf diese New Frontier Reihe freue. Mal sehen wie Shelby sich in den Büchern schlägt wenn Riker nicht in ihrer nähe ist? Denn hier in DH5 ist sie genauso widerlich wie in der Serie selbst.

    zb. Fähnrich Ro Laren war auch so ein widerlicher Charakter in der Serie gewesen. Zumindest empfinde ich das so. Aber in den DS9 Büchern hat sie sich entwickelt und ich mag sie mehr oder weniger.

    Wie auch immer, ich freue mich jetzt auf New Frontier. Wobei zuerst Khan und die 3 TNG Bücher gelesen werden.
    Geändert von Datirez (09.08.2015 um 14:18 Uhr)

  11. #6561
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spock hat in New Frontier ab und an einen Auftritt. Und Peter David handelt Gastauftritte wesentlich besser als Diane Carey.

    Datirez, du solltest wirklich versuchen dein Khan Buch umzutauschen. Bei dem Preis, was es gekostet hat, würde ich das echt machen. Habe bei Amazon neulich ein New Frontier Buch reduziert gekauft. Die Knicke auf dem Cover haben eine Preisreduktion bitter nötig gemacht. Ich hatte mir gedacht, dass ich kleine Knicke auf dem Cover bei New Frontier noch am ehesten tolerieren kann, wenn ich das Buch günstiger bekomme. Khan wollte ich aber unbeschädigt bei dem Preis.

    Komisch, Corbi hat sich auch schon über Thalia beschwert, dass dort die Bücher schlecht behandelt werden. Also echt, wenn es wie schon mehrmals gelesen wirkt, Seiten und Cover verknickt sind oder so, würd ich es umtauschen wollen. Glaube nicht, dass die vom Preis was nachlassen. Das beschädigte Buch kriegst du/kriegen die dann höchstens noch als Mängelexemplar los.

    Shelby ist knallhart. Ich mochte sie am Anfang gar nicht. Jetzt mag ich sie aber ganz gerne. Sogar Admiral Nechayev. Etwas spröde ist sie ja. Muss man aber wohl sein als Admiral. Nur Kat Müller find ich doof. Mit ihrer Gesichtsnarbe ist sie ein weiblicher Calhoun Abklatsch. Und dann: Müller, kommt aus Heidelberg, ist groß, blond und blauäugig. Da werden mit Klischees nur so um sich geschlagen. Ein weniger gelungener Charakter von Peter David, der besser ist, wenn es um die Beschreibung von Aliens ist.
    Geändert von B´Etor (09.08.2015 um 14:35 Uhr)

  12. #6562
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Tage recht viel zu tun gehabt, daher kam ich dazu nicht ne email aufzusetzen. Auf dem Lieferschein gibt es keine Tel Nummer sonst hätte ich schon sofort nach dem auspacken des Buches angerufen und um Austausch Exemplar gebeten. Aber ich mache morgen dass ich mich bei Thalia melde. Da ich aber morgen eh in die Innenstadt muss, könnte ich mit dem Buch direkt zu Thalia hingehen und mein Anliegen dort vortragen. Vielleicht würde man mir dort helfen?!

    CC hat mir zb. das TNG Buch 5 Beschädigt zugeschickt. An sich hätten sie es mir austauschen müssen denn es ist unten recht am Buchrücken aufgerissen. (Da ich nicht weiß wie man hier Bilder Verwaltet kann ich kein Foto zuschicken.) NA ja ist ja auch eh verjährt von daher mein Pech. Damals durch viel Arbeit und anderen Dingern kam ich gar nicht dazu mich zu beschweren.

    Es liegt halt nicht am Shop selber wer besser mit den Büchern umgeht, sonder immer an den Leuten wie sie damit umgehen. Früher konnte man in Laden reingehen und sich das beste Star Trek Buch aussuchen. Heute ist man auf die Online Shops angewiesen. Klar wenn ich näher am Thalia oder einem anderen Buchladen wohnen würde würde ich mir meine Bücher immer dort liefern lassen.

    Die Charaktere die ich bisher im DH5 Buch von New Frontier kennen gelernt habe gefallen mir sehr. Bis halt auf Shelby, aber das kann ich ja noch ändern.
    Geändert von Datirez (09.08.2015 um 15:34 Uhr)

  13. #6563
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    Gestern aus dem Urlaub gekommen und drei CC Päckchen vorgefunden. Das ist doch wahrlich schön: Khan 2, TNG 9 und die beiden herrlichen Artprints.

    Was den Erhalt von beschädigten Büchern angeht, so hätte ich bislang Glück. Lediglich ein deutlich beschädigtes Buch. Und das wurde von PPM anstandslos ausgetauscht. Was mir aufgefallen ist, wenn mehrere Bücher zugleich in einer Verpackung verschickt werden so besteht die Gefahr, dass die Bücher leicht "verzogen" ankommen.

    Also NF entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingsserie. Sie verbindet einfach ganz toll einige bekannte Charaktere aus den Serien und einige aus alten Bücherserien (Soleta, Kebron, McHenry). Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe ein gutes Bild vor Augen. Anderes als zB bei Titan...

  14. #6564
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Büchern geht ja jetzt Schlag auf Schlag ^^. Mitte letzter Woche kam Khan an, am Samstag TNG der zweite Teil und der letzte kommt sicher auch bald ^^.

    Was die Bücher angeht, so schaue ich bei Thalia jetzt jedes mal das ganze Buch an. Die schauen zwar immer komisch aber kennen mich schon ^^. Außerdem haben sie von selbst gesagt, das man kein bestelltes Buch auch tatsächlich kaufen muss und kann nach bestellen, wenn es beschädigt ist. Habe ich schon drei oder vier mal in Anspruch genommen. Einmal sah ein Enterprise Buch von unten so schmutzig aus, als würde es da schon schimmeln. Also bei Thalia geht man immer sicher, bekommt sein Buch recht schnell, ist nicht gewzungen es zu kaufen und macht für cc und Star Trek Werbung. Bei mir bestellen sie schon von selbst. Jetzt sogar noch mehr Khan Bücher. Die scheinen gut zu laufen oder sie haben Angst vorm Khhhhhhhhhhhaaaaaaaaannnnn ^^.

  15. #6565
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Zustand der Bücher, weder bei CC im Online-Shop noch bei Amazon, das sind meine beiden Quellen.
    Nur einmal gab's bei einem Poster Stress, das kam per DPD, aber die hab ich ja sowieso gefressen.....

    Bei Khan bin ich jetzt bei ca. 40% von Band 1 und es liest sich ganz gut. Ist manchmal etwas komisch, einen Trek-Roman aus der "eigenen nahen" Vergangenheit zu lesen, aber insgesamt finde ich den gut.

    zu den NF-Charakteren: Shelby finde ich klasse, aber als 1.Offizier unter Calhoun muss sie auch knallhart sein, sonst klappt das nicht, und auch später gibt sie ihm Kontra, wenn es sein muß ( => Stein und Amboss ), was Müller angeht, finde ich die auch etwas zu stereotyp.

  16. #6566
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen wir das mit Müller doch mal positiv. Trotz der stereotypen Beschreibung von Peter David und einer meiner weniger gemochten NF Charaktere ist Müller doch tausendmal besser als dieser Stiles von Diane Carey. He, he.

    Bin immernoch bei Stein und Amboss. Hab jetzt bei den Seven Deadly Sins Kurzgeschichten eine Pause eingelegt. Die drückende Hitze und dann schwache Geschichten auf English lesen. Seven Deadly Sins ist wohl eine Sammlung der schwächsten Kurzgeschichten der teilnehmenden Autoren. Schade. Werd ich später weiterlesen.

    TNG 10 ist wohl schon in der Druckerei. Markus wird einen Riesenberg Arbeit vorfinden, wenn er wieder aus dem Urlaub da ist. Er kann ja Archer als Praktikanten einstellen..... oder mich.

  17. #6567
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    TNG 10 ist wohl schon in der Druckerei. Markus wird einen Riesenberg Arbeit vorfinden, wenn er wieder aus dem Urlaub da ist.
    Huch, wo hab ich mich denn da verraten?

    So, ich geh wieder Playsi zocken ...
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #6568
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh lieber mal an die frische Luft!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #6569
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Huch, wo hab ich mich denn da verraten?

    So, ich geh wieder Playsi zocken ...
    uiuiui, 02:30
    konntest du bei dem Gewitter nicht schlafen ?

  20. #6570
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Huch, wo hab ich mich denn da verraten?

    So, ich geh wieder Playsi zocken ...
    Du spielst auch PlayStation? Was denn? Dachte ich wäre hier der einzige der Konsolen Games spielt.!?
    Wir hatten heute Nacht Stromausfall gehabt. Bin aufgewacht weil der TV auf ein mal angegangen ist und ich mich gewundert warum der Sky Receiver Neustarten. Dazu Internet Router war auch auf gewesen. So aus dem Schlaf gerissen hab ich n Moment gebraucht um zu realisieren dass der Strom aus war.

    Ich uberlege ob ob ich mit DH6 lesen abbrechen soll?! Irgendwie hab ich da gerade keinen Elan mehr es weiter zu lesen. Aufgelöst wurde es ja im vorherigen Buch.

  21. #6571
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde DH6 zu Ende lesen. Es ist ja nicht so übel, das mans nicht lesen kann.

  22. #6572
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    uiuiui, 02:30
    konntest du bei dem Gewitter nicht schlafen ?
    Nö, hab doch Urlaub.

    Hier war auch prima Wetter.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #6573
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Du spielst auch PlayStation? Was denn? Dachte ich wäre hier der einzige der Konsolen Games spielt.!?
    Im Augenblick Watch_Dogs.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  24. #6574
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Nö, hab doch Urlaub.

    Hier war auch prima Wetter.
    also in Hennef, Niederpleis und Umgebung hats die nacht ziemlich gerappelt.
    Oder ist dein St.Augustin nicht echt ?

  25. #6575
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor JJ Miller plant für nächstes Jahr eine TNG Trilogie mit dem Namen Prey. Im Mittelpunkt stehen sollen die Föderation und das Klingonische Imperium. Klingt toll, aber von dem Autor hab ich noch nix gelesen. Mit Takedown wird sich das aber ändern, he he.

Seite 263 von 324 ErsteErste ... 163213253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273313 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •