User Tag List

  1. #5276
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir lang das Buch auch Heute im Briefkasten. Auf geht es

  2. #5277
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Schatten nun durch... uff war das gut.


    DS9 also wirklich zerstört und es wird eine neue gebaut. Bin ich eigentlich der einzige, der bis zum Schluss gehofft hat, dass Elias Vaughn nicht stirbt?

    Ansonsten, das Wurmloch ist dich, Kira ist fort, Odo wieder einmal im Alpha Quadranten gestrandet. Meine Güte, soviel Stoff und dann noch die ganzen politischen Spielchen... einfach klasse.

    Bin wirklich mehr als gespannt wie es in Zukunft in den Romanen weiter geht.


  3. #5278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odo_ds9 Beitrag anzeigen
    Hab Schatten nun durch... uff war das gut.
    Ja. Ich fand Schatten sogar noch mal besser als den Vorgänger. Schade nur, dass die DS9-Handlung erst in "The Fall" fortgesetz wird. Also frühestens in einem Jahr. Auch wenn der Cliffhangar-Faktor hier nicht so groß ist, wie beim Vorgänger.


    Besonders interessiert mich, ob sich das Wurmloch irgendwann wieder öffnet, oder wirklich zerstört ist.

    Und, ob Sela und Tomalak nicht doch nochmal ihr Revival feiern.

    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #5279
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Schatten heue erst bestellt, leider. Bin aber irre gespannt. Nächste Woche ist ein Feiertag, dann habe ich auch wieder "Stoff". Ihr macht mich echt neugierig!
    Und auch der nächste Voyager Band lässt nicht lange auf sich warten.
    Aber bis dahin beschäftige ich mich mit Klingon Empire - A burning house. Ich mochte die Klingonen Stories schon immer. An Duellen fehlt es bislang ja nicht, das Buch konzentriert sich aber eher auf Familienangelegenheiten der Crew von Captain Klag. Kann man sogar gut lesen, ohne die I.K.S. Gorkon Bände zu kennen....

  5. #5280
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mit Schatten erst eben fertig geworden un dbin sehr angetan
    sowohl inhaltlich als auch mit den möglichen Optionen, die die Geschehnisse da mit sich bringen.

  6. #5281
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, halte mein Exemplar von Schatten seit heute in der Hand.

    CC war ja diesmal überpünktlich! Und auch Voyager Geistreise I ist auch in gedruckter Form schon zu haben, sehr löblich. Aber was Voyager betrifft, warte ich auf Band II, damit ich die Geschichten zeitnah hintereinander weg lesen kann.

  7. #5282
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage. Zwischen Enterprise und der klassischen Serie mit Kirk, sollte ja ein besserer Übergang geschaffen werden, weshalb cross cullt ja auch die fehlenden Bücher jetzt doch noch übersetzt. So glaube ich es zumindest gelesen zu haben :-).

    Ist mit dem Band 6 im nächsten Jahr dieser Übergang geschaffen oder kommt da erst noch der Lesestoff aus den USA, welcher dann auch erst übersetzt werden könnte?

    Was mich auch noch interessiert, habt ihr noch persönliche Lieblinge unter den alten Büchern von Heyne? Also wie Imzadi, Sarek, Schicksalpfade, Die Q Bücher oder war das alles nur mist im Gegensatz zu den neuen Büchern von cc? Ich frag nur aus neugierde, weil ich einige doch sehr gut fand. Lese gerade noch einmal Maximum Warp, was ich zwar sehr gut finde aber die alten Geschichten mir zu schlecht abschneiden.

    Dann mal schöne Feiertage und sauft net so viel, lest lieber mehr *Grinst*.

  8. #5283
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage. Zwischen Enterprise und der klassischen Serie mit Kirk, sollte ja ein besserer Übergang geschaffen werden, weshalb cross cullt ja auch die fehlenden Bücher jetzt doch noch übersetzt. So glaube ich es zumindest gelesen zu haben :-).

    Ist mit dem Band 6 im nächsten Jahr dieser Übergang geschaffen oder kommt da erst noch der Lesestoff aus den USA, welcher dann auch erst übersetzt werden könnte?
    Ein fließender Übergang von Enterprise zur Originalserie ist wohl eher Wunschdenken. Mit dem vorerst letzten Enterprise-Roman im nächsten Jahr ist ja nur die Zeit bis nach dem Romulanischen Krieg abgedeckt. Also noch viel Zeit bis Kirk & Co. Aber der Enterprise-Relaunch geht ja weiter. Mit Enterprise - Rise of the federation (kann nur hoffen, dass die Romane auch bei CC erscheinen).

    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Was mich auch noch interessiert, habt ihr noch persönliche Lieblinge unter den alten Büchern von Heyne? Also wie Imzadi, Sarek, Schicksalpfade, Die Q Bücher oder war das alles nur mist im Gegensatz zu den neuen Büchern von cc? Ich frag nur aus neugierde, weil ich einige doch sehr gut fand. Lese gerade noch einmal Maximum Warp, was ich zwar sehr gut finde aber die alten Geschichten mir zu schlecht abschneiden.
    Da ja kürzlich die alten Heyne-Romane alle als E-Book erschienen sind, bin ich gerade dabei einige der alten Romane zu lesen. Kürtlich habe ich Das Unsterblichkeitsprinzip gelesen (auch weil es wohl sowas wie die Vorgeschichte zu kommenden Cold-Equations-Trilloggie ist). Kann ich nur empfehlen. Sehr gut hat mir Das Herz des Teufels gefallen. Allgemein zu sagen, dass die Heyne-Romane alle Mist sind ist wohl unfair. Bei der Masse ist es natürlich auch eher so, dass da mal Ausreißer dabei sind.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  9. #5284
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eine Frage zur Lesereihenfolge. Wenn man rein von der Timeline ausgeht, kommt ja Titan 7 eigentlich zeitlich vor TP 5 und 6. Titan 7 erscheint aber erst im Juli. Gib es da eine starke inhaltliche Verknüpfung, oder kann man ruhig jetzt schon TP 5 und 6 lesen?

  10. #5285
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von basco09 Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zur Lesereihenfolge. Wenn man rein von der Timeline ausgeht, kommt ja Titan 7 eigentlich zeitlich vor TP 5 und 6. Titan 7 erscheint aber erst im Juli. Gib es da eine starke inhaltliche Verknüpfung, oder kann man ruhig jetzt schon TP 5 und 6 lesen?
    Chronologisch überschneidet sich der Roman ja mit Typhon 5/6. Was die Handlung angeht solltest Du vor Titan 7 auf jeden Fall TP4 gelesen haben. Die Ereignisse aus TP 4 werden da auf jeden Fall aufgegriffen (ist genau gnommen schon am Cover zu erkennen). Wenn man sich mit der Lesereihenfolge an der Erscheinungsweise von Cross Cult orientiert, kann man eigentlich nichts falschmachen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  11. #5286
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen

    Was mich auch noch interessiert, habt ihr noch persönliche Lieblinge unter den alten Büchern von Heyne? Also wie Imzadi, Sarek, Schicksalpfade, Die Q Bücher oder war das alles nur mist im Gegensatz zu den neuen Büchern von cc? Ich frag nur aus neugierde, weil ich einige doch sehr gut fand. Lese gerade noch einmal Maximum Warp, was ich zwar sehr gut finde aber die alten Geschichten mir zu schlecht abschneiden.

    Dann mal schöne Feiertage und sauft net so viel, lest lieber mehr *Grinst*.
    Ich lese ja fleißig, derzeit "Schatten". Ist jede Menge spannender Stoff. Was die alten Heyne Bände betrifft, habe ich fast alle. Nun gut, mit Ausnahme von Enterprise (Archer), was nicht mein Ding ist, und wirlich die anderen Serien alle zusammengenommen etwa 15 Stück, die mir von Heyne fehlen. Z. T. habe ich sie im Original besorgt, da bei einigen eine Übersetzung unwahrscheinlich ist. CC und Heyne im Vergleich? Also, wenn eine Geschichte mal schlecht ist oder jemandem nicht gefällt, kann ja der Verlag nix `für. Bei Heyne gibt es aber viele Klassiker. Sarek gehört definitiv dazu, oder Gefallene Helden (DS9). Oder "Eine Lektion in Liebe" (TNG). Einige nie auf deutsch veröffentlichte TNG Bände habe ich im Original, da unterscheidet sich die Qualität der Geschichten auch immens: bei den einen ist es schade, dass sie es nicht auf deutsch gibt, bei den anderen nicht. Z.B. finde ich ja immer noch, man hätte sich Doppel Helix sparen können. Trägt zur aktuellen Handlung nix bei. A time to ... wäre sinnvoller gewesen, aber na ja.....

  12. #5287
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal, ohne New Frontier hätte man sich DH auch gespart.

  13. #5288
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Morgen ist Episode 1 endlich erhältlich.
    Starten wir mit einem kleinen Ausschnitt in die "Corps of Engineers"-Woche ...

    Normalerweise dauerten Raumschlachten nicht so lange.
    Captain Jean-Luc Picard schüttelte verwundert den Kopf, als er auf den Hauptsch...irm der Enterprise-Brücke sah. Er konnte sich nicht erinnern, wie oft er sich mit feindlichen Schiffen ein Scharmützel geliefert hatte. In der Regel dauerte so ein Kampf nur wenige Minuten. Aber nicht dieses Mal. Das gewaltige Schiff, das vor ihnen im All hing, hielt sie nun schon seit zwei Stunden in Atem. Seine dunkle Form und die seltsame Bauweise konnten scheinbar alles, was die Enterprise ihnen entgegenzusetzen hatte – und einiges mehr –, wegstecken.
    Allerdings hatte die Enterprise bisher ihrerseits den feindlichen Waffen ebenfalls getrotzt.
    Schlag, Gegenschlag. Jedes Schiff hielt dem anderen stand und zwang das andere nur langsam in die Knie. Und Picard und seine Mannschaft ebenso. Dr. Crusher hatte gerade erst gemeldet, dass die Krankenstation voller Verwundeter war. Glücklicherweise war niemand getötet worden.
    Noch nicht.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  14. #5289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich nicht nett ^^, würde das auch gerne lesen. Aber hey, ich habe heute Geburtstag ihr könnt also alle zusammen legen und mir einen E-Book reader schenken. Oder noch besser die Nachricht, dass die ganze Serie auch in der Totebaum Version kommt :-).

  15. #5290
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich bleibt es nur bei der ebook Variante, die ich auch nicht lesen werde. Ein gedrucktes Buch in Händen zu halten ist mir auf jeden Fall lieber.
    Mich dürstet es nach Neuigkeiten, die außerhalb von SCE und dem Abramsverse liegen

  16. #5291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsch...irm
    Das sieht im Roman hoffentlich anders aus

  17. #5292
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lag daran, weil es aus Facebook kopiert war. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #5293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Facebook is halt noch nie was gutes gekommen

  19. #5294
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon haben wir den "Star Trek - Corps of Engineers"-Coverentwurf für Episode 5 "Interphase 2".

    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #5295
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht es ...
    "Star Trek - Corps of Engineers"-Coverentwurf für Episode 6 "Kalte Fusion":

    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  21. #5296
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer, schauen die Cover richtig gut aus! Ich finde es auch super, dass für ebook Leser nicht nur die Seiten hingeklatscht werden, sondern auch dort ein schönes Cover das e Buch ziert :-).

  22. #5297
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt endlich mit Typhon Pact angefangen. Super... Da muss ja zwischen DS9 9.03 und TP 1 einiges auf der Raumstation passiert sein... Macht wieder richtig Spaß zu lesen.

    Wo ist denn Corps of Engineers zeitlich einzuordnen? So langsam verliere ich den Überblick ;-)

  23. #5298
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Thomas K.;4841534]Wo ist denn Corps of Engineers zeitlich einzuordnen? So langsam verliere ich den Überblick ;-)

    Die Reihe startet kurz nach dem Ende des Dominion Krieges. Quasi zeitgleich mit der literarischen 8. Staffel von Deep Space Nine. Band 6 spielt dann quasi parallel mit dem Roman "Der Abgrund".
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  24. #5299
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke :-)

  25. #5300
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dass das mit The Klingon Art of War, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, bin aber mal gespannt. Lese gerade A Bourning House, ist etwas schwierig, wenn man wie ich die drei I.K.S. Gorkon Bände nicht kennt. Habe aber Left Hand I+II, Diplmomatic Implausibility und Kahless gelesen. Und Dr. B´Oraq, die klingonische Ärztin, ist mein Lieblingscharakter. Na ja, ich denke mal, andere hier haben sich Cox Khan erhofft, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Typhon Pakt - Schatten habe ich längst verschlungen, kann es kaum erwarten, wie es es weiter geht.

Seite 212 von 324 ErsteErste ... 112162202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222262312 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •