User Tag List

  1. #7351
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht solltet Ihr doch mal den inoffiziellen dritten Band der Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan-Reihe von Greg Cox veröffentlichen.

    Angeblich hat Herr Meyer nämlich vor, eine Khan Miniserie zu drehen! Und diese deckt nämlich genau den Zeitraum ab, in dem der Hauptteil des Romans spielt.

  2. #7352
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet Ihr doch mal den inoffiziellen dritten Band der Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan-Reihe von Greg Cox veröffentlichen.

    Angeblich hat Herr Meyer nämlich vor, eine Khan Miniserie zu drehen! Und diese deckt nämlich genau den Zeitraum ab, in dem der Hauptteil des Romans spielt.
    Und der Roman wird dann von Meyers Serie überschrieben. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #7353
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Und der Roman wird dann von Meyers Serie überschrieben. ;-)
    Sehe ich auch so. Wenn denn wirlich was dran sein sollte an dem Gerücht einer Khan-Miniserie (ich persönlich hoffe das nicht), ist das doch eher ein Grund, den Roman gar nicht mehr rauszubringen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  4. #7354
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich anders, da egal was Meyers schreibt -sofern er sich an seinen eigenen Film hält -er ja mit den Fakten kommen muss was passiert wenn ein Planet explodiert und den Nachbarplaneten aus der Umlaufbahn schleudert. Das ist keine Supernova die mit der Zeit stärker wird und das Universum zerstört. Klar kann er über Charaktere was anderes schreiben als Cox aber die Umweltunwälzungen und die Überlebensstrategien sind die gleichen wie im Roman. Abgesehen davon werden doch immer Varianten aufgewärmt. So hat das ganze JJ Verse doch überwiegend nur mit TOS Versatzstücken gespielt. Für Traditionalisten ist JJ Trek doch nur wie demnächst Discovery neues Material weil sonst nix anderes mehr kommt. Man zählt es dann aber trotzdem nicht dazu. Star Trek endete mit Enterprise als Serie und Nemesis als Film.

    Ihr wärt halt die ersten, die es davor rausbringen würden. Übrigens hoffe ich auch dass das ein Gerücht ist. Der Roman ist interessant aber eine Serie mit anderen Schauspielern als Montalban wäre ein Horror. Schon Cumberbatch War in der Rolle eine weinerliche Witzfigur mit Zauberblut.
    Geändert von J.Archer (02.08.2017 um 23:22 Uhr)

  5. #7355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Star Trek endete mit Enterprise als Serie und Nemesis als Film.
    Wenn das deine Meinung ist, finde ich es schon seltsam, dass du überhaupt vorschlägst, eine Romanveröffentlichung mit einer offiziellen Produktion in Zusammenhang zu bringen.🤔
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  6. #7356
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Wenn das deine Meinung ist, finde ich es schon seltsam, dass du überhaupt vorschlägst, eine Romanveröffentlichung mit einer offiziellen Produktion in Zusammenhang zu bringen.��

    Was soll denn daran seltsam sein? Es ist eine legitime Werbemaßnahme, dass man um einen aktuellen Film oder Serie oder mögliche potentielle Serie Artikel oder Romane dazu rausbringt. Zu Valerian sind auch die Comics beispielsweise erschienen, die relativ wenig mit dem Film zu tun haben.

    Übrigens: das Cover zum Roman von Discovery ist draußen
    http://trekcore.com/blog/2017/08/cov...vel-and-comic/
    Ich sehe Hintern.

  7. #7357
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Zu Valerian sind auch die Comics beispielsweise erschienen, die relativ wenig mit dem Film zu tun haben.
    ich würde hier eher sagen, das zu den vielen Comics jetzt nach Jahren mal ein Film erschienen ist, der nicht viel mit den Comics zu tun hat.

    Discovery sehe ich erst einmal ganz neutral, ich werde sicher das erste Buch kaufen und dann entscheiden, obs super, akzeptabel oder mies ist.
    - und hoffen, dass einer meiner Kumpels sich endlich Netflix anschafft

    Aktuell freue ich mich über den neuen NF, mal sehen, was Shelby und Calhoun so anstellen

  8. #7358
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=DerSisko;5318465]ich würde hier eher sagen, das zu den vielen Comics jetzt nach Jahren mal ein Film erschienen ist, der nicht viel mit den Comics zu tun hat.

    AUCH richtig, aber ich meinte die beiden Neuauflagen der 4 Alben in zwei Sammelbänden zum Hype um den Film. Ähnliches hätte man mit dem Khan-Band 3 machen können (immer noch in der Hoffnung, es sei nur ein Gerücht).

  9. #7359
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran seltsam sein? Es ist eine legitime Werbemaßnahme, dass man um einen aktuellen Film oder Serie oder mögliche potentielle Serie Artikel oder Romane dazu rausbringt. Zu Valerian sind auch die Comics beispielsweise erschienen, die relativ wenig mit dem Film zu tun haben.

    Übrigens: das Cover zum Roman von Discovery ist draußen
    http://trekcore.com/blog/2017/08/cov...vel-and-comic/
    Ich sehe Hintern.
    Nicht nur, das Gesicht sieht man auch!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #7360
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich würde hier eher sagen, das zu den vielen Comics jetzt nach Jahren mal ein Film erschienen ist, der nicht viel mit den Comics zu tun hat.

    Discovery sehe ich erst einmal ganz neutral, ich werde sicher das erste Buch kaufen und dann entscheiden, obs super, akzeptabel oder mies ist.
    - und hoffen, dass einer meiner Kumpels sich endlich Netflix anschafft

    Aktuell freue ich mich über den neuen NF, mal sehen, was Shelby und Calhoun so anstellen
    Kostet Netflix, dass Du Dir das nicht selbst anschaffen willst?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #7361
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe schon Amazon prime und Entertain TV von der T-Com, das reicht normalerweise....
    und er darf bei mir GoT gucken

  12. #7362
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Guter Deal! Also kosten Netflix, Amazon prime und Entertain TV was, vermute ich jetzt mal.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #7363
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10€ im Monat hat Netflix gekostet. Wieviel es jetzt kostet weiss ich nicht. Wir nutzen die 12€ Variante.

    Bin auf die Discovery Serie gespannt. Aber diese Serie ist dann einen andere als die die am Anfang entwickelt wurde. Die erstere sollte in verschiedenen Epochen stattfinden. Wurde aber ja fallen gelassen und Stattdessen bekommen wir die Prequell Discovery Serie. Stehe der Serie zwar offen gegenüber, aber einen kleinen bitteren Geschmakc hat sie für mich. Passiert alles wieder mal vor der TOS Zeit. Was irgendwie nervig ist. Man hätte wirklich die Post Nemesis Era machen können.

    Ich hoffe dass das Deutsche Cover zum Discovers Buch wieder mal besser sein wird als das Us Pendant.

    Was fur ein Titel: Star Trek Desperat hou... sewives , ich meine Hours.������

  14. #7364
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    10€ im Monat hat Netflix gekostet. Wieviel es jetzt kostet weiss ich nicht. Wir nutzen die 12€ Variante.

    Bin auf die Discovery Serie gespannt. Aber diese Serie ist dann einen andere als die die am Anfang entwickelt wurde. Die erstere sollte in verschiedenen Epochen stattfinden. Wurde aber ja fallen gelassen und Stattdessen bekommen wir die Prequell Discovery Serie. Stehe der Serie zwar offen gegenüber, aber einen kleinen bitteren Geschmakc hat sie für mich. Passiert alles wieder mal vor der TOS Zeit. Was irgendwie nervig ist. Man hätte wirklich die Post Nemesis Era machen können.

    Ich hoffe dass das Deutsche Cover zum Discovers Buch wieder mal besser sein wird als das Us Pendant.

    Was fur ein Titel: Star Trek Desperat hou... sewives , ich meine Hours.������
    Star Trek - Dunkle Zeiten: Ist doch nicht schlecht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #7365
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Star Trek - Dunkle Zeiten: Ist doch nicht schlecht.
    Eher sowas wie, star trek Discovery - Verzfeilte Stunden.

  16. #7366
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Eher sowas wie, star trek Discovery - Verzfeilte Stunden.
    Das sollte wohl "Verzweifelte" werden!
    Man muss doch nicht alles wörtlich übersetzen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #7367
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    10€ im Monat hat Netflix gekostet. Wieviel es jetzt kostet weiss ich nicht. Wir nutzen die 12€ Variante.

    Bin auf die Discovery Serie gespannt. Aber diese Serie ist dann einen andere als die die am Anfang entwickelt wurde. Die erstere sollte in verschiedenen Epochen stattfinden. Wurde aber ja fallen gelassen und Stattdessen bekommen wir die Prequell Discovery Serie. Stehe der Serie zwar offen gegenüber, aber einen kleinen bitteren Geschmakc hat sie für mich. Passiert alles wieder mal vor der TOS Zeit. Was irgendwie nervig ist. Man hätte wirklich die Post Nemesis Era machen können.

    Ich hoffe dass das Deutsche Cover zum Discovers Buch wieder mal besser sein wird als das Us Pendant.
    10 oder 12€ sind schon ok, aber es wären dann halt wieder 12 € zusätzlich zu den beiden anderen monatlichen Kosten. Und so viel Zeit hab ich denn auch nicht, um das alles zu gucken.

    Was das Cover angeht, bin ich deiner Meinung, ich hoffe auch, das Martin Frei da was deutlich besseres hinzaubern kann.

    Für die Post-Nemesis-Ära traut sich wohl niemand (oder darf nicht ??) was zu machen, da die "offizielle" Zeitlinie jetzt das JJ-Universum ist. Also weicht man auf die graue Vorzeit aus. Mich hätte nach den "Rise of"-Büchern die Entstehungsgeschichte der Föderation interessiert.

    Aber ich werde erst gucken und dann -ggf.- meckern

  18. #7368
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nicht nur, das Gesicht sieht man auch!

    Wasn fürn Gesicht? Der Po-dex ist vermutlich nicht umsonst so ins Rampenlicht gerückt worden. Ich hoffe, CC übernimmt das Cover des Azubis aus der Photoshop Abteilung.

    Übrigens hält die den Phaser/Laser/Whatever falsch. Wenn man ballern möchte, sollte man auf den Finger auf den Abzug legen und nicht meilenweit daneben.

  19. #7369
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>Für die Post-Nemesis-Ära traut sich wohl niemand (oder darf nicht ??) was zu machen, da die "offizielle" Zeitlinie jetzt das JJ-Universum ist. Also weicht man auf die graue Vorzeit aus.


    Letztlich hat man ja offiziell nie was aus der Post-Nemesis-Ära gesehen. Nur in einer Rückblende wars glaube ich hat Spock von seinem Qualloraumschiff gefaselt. Aber ansonsten war da doch keine oder kaum eine Szene, sodass dies jetzt eigentlich nicht das Problem gewesen wäre.

    Da JJ-Trek ohnehin Reboot ist, hätte man ruhig die Primelinie weiterführen können und so auf eine Vielzahl von alten Charakteren zurückgreifen können und es hätte sich dann auch niemand über den neuen Look beschwert. Ohnehin hätte man die JJ-Trek-Filme KOMPLETT ignorieren können (hat der ja auch so gemacht), weil aus der alten Zeitlinie sowieso nix stimmte und Star Trek immer noch SCIENCE Fiction ist und nicht Grimms Fiction, denn die Supernova, die das Universum zerstört und aufgrund der Reichweite ja an Intensität zunehmen denn abnehmen müsste, die gibt's nur im Märchen. Früher haben sich gegenwärtige NASA-Vertreter für die Serie interessiert und selbst renommierte Wissenschaftler haben einiges für möglich gehalten, aber was da abgekaspert wurde... Na ja, wenigstens haben Starfleetschiffe jetzt Motorrad-Sound. Wrrrooooom. Und wofür braucht Gott überhaupt ein Raumschiff, wenn er sich von der Erde bis nach Qo'noS beamen kann? So, die fünf Minuten sind rum, genug über JJ-Trek gelästert.

    Aber sei es drum: Alles was wir aus dem 25. Jahrhundert sahen war alternative Zeitlinie, auch wenn die Uniformen aus "All Good Things"/"The Visitor" und "Endgame" ja übernommen wurden. So hätte man den Bogen gespannt Enterprise blaue Uniformen und meinethalben 30 Jahre später nach Nemesis wieder blaue Uniformen. Hätte keinen gestört. Die Klingonen hätten dann auch anders aussehen können, weil Seuche oder Whatever und Klump-Schiffe. Auch kein Akt.

    Achtung Spoiler-Alert:
    Eine Prequel TOS-Serie stört mich auch nicht im Geringsten: ABER DER LOOK SOLLTE DANN STIMMEN. Dann kann ich keine Fischkoppklingonen basteln und sie aus dem Haus des Kor unterjubeln, der gar nicht nach "Nordsee-Drac" mit vier Nasenlöchern und Renaissance-Klamotten und fliegenden Klump-Kathedralen aussah und ich kann auch keine blauen Uniformen bringen, die die Sternenflottensymbole der ab-TMP-Ära so anbringen, als hätte es die für Lau an der Aldi-Kasse gegeben.

    Die Optik stört mich gewaltig und die totale Ignoranz der Macher, was vorher war so wie die ganzen Panels, die im Hintergrund liefen und die über "Diversity" und "Tolerance" waren und wer Kritik an der Optik und Machart brachte... Oha. Ich sage nur, Paul Feig. Aber zum Glück hat man auf den Panels schon gesagt, wer die Fischkopp-Klingonen haben wollte: Fuller. Sollte der Versuch voll in die Hose gehen, hat man schon mal den Sündenbock namentlich erwähnt. Lol.

    Dafür durfte man im Trailer bereits die "Indiana Jones 4"-Kühlschrank-Szene für Star Trek bewundern. Wenn einem das halbe Schiff unterm A...nus weggeballert wird, ist es gut in einer Arrestzelle zu sitzen. Da ist nur noch die eine Wand ganz und das Kraftfeld funzt auch. Läuft doch.
    Geändert von J.Archer (04.08.2017 um 12:08 Uhr)

  20. #7370
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lächerlichkeiten gibts überall, nicht nur bei Star Trek!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #7371
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit "Pfeil" fertig. Schlecht war es nicht, ein paar gute Szenen mit Chen. Faur und Elfiki bleiben weiterhin blass, quasi als potenzielles künftiges Kanonenfutter. Picard wird gefühlt auch nicht älter. Hoffe aber dennoch, dass die weiteren TNG Romane Headlong Flight und Hearts and Minds auch noch kommen. Bin da zuversichtlich. Prey kommt ja auch mit den tollen Covern. Muss aber Archer zustimmen. Der dritte Khan Band wäre sinnvolle, um das Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Thema zu vervollständigen. Irgendwelche Khaaaaaaaaaaaaaans aus anderen Zeitlinien und Universen interessieren mich nicht. Khaaaaaaaaaaan ist immer nur Montalbaaaaaaaaaan für mich.
    New Frontier hab ich auch schon. Muss aber erst Captain to Captain aufholen. Lesestoff geht nie aus....

  22. #7372
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit "Vermisst" jetzt zur Hälfte durch, und wie erwartet ein flotter, witziger, spannender Roman, besser als fast alles andere, was von Trek aktuell zu haben ist.

  23. #7373
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermisst-Nachtrag:
    Bin jetzt mit dem Buch durch. Bis auf das etwas zu konstruierte Ende -selbst für Calhoun- war es ein echt guter Roman, der flott und zügig zu lesen war und Spass gemacht hat.
    Zeitlich sind wir jetzt bei Nemesis und den Umwälzungen im romulanischen Senat angekommen, bin mal gespannt, was die beiden letzten Bücher so noch hergeben. Der nächste kommt ja immerhin schon im Mai '18.
    Ich hoffe nur, das Peter David das nicht noch weiter (über)treibt und so die Excalibur und Calhoun als Persiflage ihrer selbst enden.

  24. #7374
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info und klingt ja schon mla recht gut. Es gibt wohl auch noch einige E-Books und Comics zu New Frontier. Ich weis nur nicht ob die danach oder mitten drin spielen. Und nach seiner Krankheit hat oder wollte er ja noch einen Roman schreiben. Ich denke mal er hatte da letztes Jahr einen raus gebracht.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt und wie es weiter geht.

  25. #7375
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut wiki gibts noch 2 Romane - von denen der erste im Frühjahr '18 bei CC erscheint- und noch 3 ebooks. Die spielen alle in 2380 und stammen von 2015. Danach hat Peter David wohl nichts neues mehr von New Frontier geschrieben.

Seite 295 von 324 ErsteErste ... 195245285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •